@ right09 ... schön und gut mit deiner Erweiterung, jedoch :
Das original Beiboot (Jaguar) hat als Ausrüstung Triplex, Kampf1 und Kampf2 als Standard, ist auch gut so, da der Jaguar standardmäßig über einen Hangar Typ M verfügt.
Die meisten anderen M5 aller anderen Völker haben jedoch nur einen Hangar Typ S (also keinen Triplex).
@ gazz :
Falls es dir, zeitlich, noch möglich ist.
Könntest du eventuell als Beiboot ein neues UFO (oder so einen neuen M5-Goner, oder einen Nav-Sat erstellen ?
Ohne Waffen, mit der üblichen Software (wie das aktuelle Beiboot), kleiner Frachtraum und unbedingt volle Tunings (soll man nicht jedesmal neue Tunings aufrüsten müssen).
Für mein Spiel habe ich diese Änderungen vorgenommen, zusätzlich noch paar nützliche Standard Software hinzugefügt.
Es soll ja nicht kämpfen, sondern mir die Arbeit abnehmen (neue Systeme erkunden, kartografieren, Asteroiden scannen usw.).
Ein Problem habe ich.
Wenn ich das Beiboot aktiviere, bin ich auch direkt drin.
Sollte ich nicht in meinem Schiff drin bleiben und das Beiboot direkt vor mir starten lassen ?
Dann kann ich meinem Beiboot direkt die gewünschten Befehle erteilen (muss nicht erst mal zurück in meinem Schiff). So wie in vielen Spielfilmen/Serien ... "eine Sonde der Klasse X losschicken"
Ansonsten, wie geschrieben ... eine sehr gute Erweiterung im Spiel und vor allem sehr nützlich.
Gruß,
Carp