Wollt ihr Cheats in X²?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
hehe, abwarten, ich glaub nicht, das er FL verbrennnen wird...Boron Delphin wrote:Ich habe nicht vor Cheats zu benutzen.
Aber ich denke jeder kann mit einem Spiel, das er ehrlich gekauft hat, machen was er will, er kann auch (etwas übertrieben) die CDs durchbrechen und das Handbuch verbrennen. Und wenn jemand meint, ihm macht das Spiel mit Cheats mehr Spaß, dann kann er gerne welche benutzen.
BTW: Genau die gleiche Diskussion gibt's in ziemlich jedem Spieleforum.
cu hubse
-
Weitere Stellungnahme zu Cheats
... so wie ich anhand der Beiträge gesehen habe, scheiden sich etwas die Geister bei diesem Thema.
Die Ursprungsfrage war - wollt ihr Cheats in X2 - und ich sage immer noch (nur für mich und allein gesprochen) "NEIN"!
Eine Aussage weiter oben war aber sehr interessant - Cheats werden eh drin sein, da Programmier und Betatester Hilfen benötigen, um eine Möglichkeit zu haben, schnell etwas ausprobieren zu können. Diese könnten aber in einer Final-Version herausgenommen werden. PUNKT!
Da X2 ein pures Single-Player-Game werden soll, ist es aber eigentlich im Grunde egal, ob Cheats aktiv sind oder nicht, aber hin und wieder sieht man X-Pilot-Profile in den Signaturen der Beiträge, um die eigene Leistung in dem Spiel zu verdeutlichen.
Wenn Cheats drin sein müssen, dann soll zumindest ein Eintrag ins Profi des Piloten erfolgen (der nicht gelöscht werden kann). Wenn einigen eh alles egal ist, dann wird dieser Eintrag sie auch nicht weiter stören. Es können dann zumindest keine Profile in die Signaturen gedrückt werden, um ungerechtes Lob zu ernten.
Gruß
Mentor
Die Ursprungsfrage war - wollt ihr Cheats in X2 - und ich sage immer noch (nur für mich und allein gesprochen) "NEIN"!

Eine Aussage weiter oben war aber sehr interessant - Cheats werden eh drin sein, da Programmier und Betatester Hilfen benötigen, um eine Möglichkeit zu haben, schnell etwas ausprobieren zu können. Diese könnten aber in einer Final-Version herausgenommen werden. PUNKT!

Da X2 ein pures Single-Player-Game werden soll, ist es aber eigentlich im Grunde egal, ob Cheats aktiv sind oder nicht, aber hin und wieder sieht man X-Pilot-Profile in den Signaturen der Beiträge, um die eigene Leistung in dem Spiel zu verdeutlichen.
Wenn Cheats drin sein müssen, dann soll zumindest ein Eintrag ins Profi des Piloten erfolgen (der nicht gelöscht werden kann). Wenn einigen eh alles egal ist, dann wird dieser Eintrag sie auch nicht weiter stören. Es können dann zumindest keine Profile in die Signaturen gedrückt werden, um ungerechtes Lob zu ernten.

Gruß
Mentor
Re: Weitere Stellungnahme zu Cheats
Korrekt.Mentor Borg wrote:... so wie ich anhand der Beiträge gesehen habe, scheiden sich etwas die Geister bei diesem Thema.
Ich sage immer noch (nur für mich und allein gesprochen) "JA"!Mentor Borg wrote: Die Ursprungsfrage war - wollt ihr Cheats in X2 - und ich sage immer noch (nur für mich und allein gesprochen) "NEIN"!![]()

Die sollten aber drin bleiben!Mentor Borg wrote: Eine Aussage weiter oben war aber sehr interessant - Cheats werden eh drin sein, da Programmier und Betatester Hilfen benötigen, um eine Möglichkeit zu haben, schnell etwas ausprobieren zu können. Diese könnten aber in einer Final-Version herausgenommen werden. PUNKT!![]()
Lob? Kritik? - alles egal.Mentor Borg wrote: Da X2 ein pures Single-Player-Game werden soll, ist es aber eigentlich im Grunde egal, ob Cheats aktiv sind oder nicht, aber hin und wieder sieht man X-Pilot-Profile in den Signaturen der Beiträge, um die eigene Leistung in dem Spiel zu verdeutlichen.
Wenn Cheats drin sein müssen, dann soll zumindest ein Eintrag ins Profi des Piloten erfolgen (der nicht gelöscht werden kann). Wenn einigen eh alles egal ist, dann wird dieser Eintrag sie auch nicht weiter stören. Es können dann zumindest keine Profile in die Signaturen gedrückt werden, um ungerechtes Lob zu ernten.![]()
Mein Profil hat niemanden zu interessieren außer mich selbst, denn X2 wird ein Singleplayer-Spiel sein.
Und welche Leistung ich für angemessen halte, bestimme immer noch ich allein.
Aus diesem Grunde darf niemand wegen seines Profils gelobt oder kritisiert werden dürfen.
Anubis
-
Ich glaube, die Diskusion ist jetzt beendet, oder?
Anubis sagt "ja", Mentor und ich und viele andere sagen"nein"!
So, was haben wir darasu gelernt???
alle: ...Dass jeder eine andere und eigene Meinung hat!
Und was noch? DAS JEDER SIE SAGEN DARF OHNE VOM ANDEREN GLEICH ANGSCHNAUZT ZU WERDEN!!!!!!
Oder zumindest ohne ein
zu erhalten!
So, das war jetzt meine Meinung!*g*
Anubis sagt "ja", Mentor und ich und viele andere sagen"nein"!
So, was haben wir darasu gelernt???
alle: ...Dass jeder eine andere und eigene Meinung hat!
Und was noch? DAS JEDER SIE SAGEN DARF OHNE VOM ANDEREN GLEICH ANGSCHNAUZT ZU WERDEN!!!!!!
Oder zumindest ohne ein

So, das war jetzt meine Meinung!*g*

www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
Statement zur Cheats-Kretik
Hi Anubis, hallo Ghostfox
Anubis,
ich mag es, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Deine Meinung natürlich in allen Ehren, aber meine wankt auch nicht!
Ghostfox,
ich benutze gerne den "
", weil er so schön animiert ist. Daher kann es sein, daß ich ihn öfters regelunkonform einsetze. Damit soll sich keiner angefahren fühlen!
Wie auch immer Jungs - mögen hier noch viele Meinungen mit noch mehr energiegeladenen Atworten folgen, denn nur so kommen wir hier vielleicht irgendwann auf irgendeinen Nenner. Wäre doch langweilig, wenn jeder dem anderen nach der Schnautze reden würde.
In meinungsfreier Hochachtung,
Euer Mentor
Anubis,
ich mag es, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Deine Meinung natürlich in allen Ehren, aber meine wankt auch nicht!

Ghostfox,
ich benutze gerne den "

Wie auch immer Jungs - mögen hier noch viele Meinungen mit noch mehr energiegeladenen Atworten folgen, denn nur so kommen wir hier vielleicht irgendwann auf irgendeinen Nenner. Wäre doch langweilig, wenn jeder dem anderen nach der Schnautze reden würde.
In meinungsfreier Hochachtung,
Euer Mentor
-
Super Mentor, du hast (fast) ganz genau meine Meinung geschildert, ich will nurnoch hinzufügen, dass man die Meinungen der anderen auch akzeptieren sollte, gerade dann, wenn sie mit der eigenen nicht übereinstimmen! 

www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
-
cheats ???
nun ja, mit cheats habe ich es nicht so sehr, nur wenn ein offline game nach 1000 versuchen an einer stelle nicht anders zu schaffen ist, dann schaue ich nach nach sogenannten spielbeschreibung, sprich tipps und tricks, oder wenns nicht anders geht dann auch mal einen cheat um über den kritischen punkt zu kommen.
aber generell in einem game zu cheaten, nun ja dann braucht man es nicht mehr zu zocken, das ist dann sinnlos, ohne herausforderung und die anschliessende befriedigung, es geschafft zu haben, ist zocken an sich sinnlos, zumindest finde ich das...
was mich aber begeistert sind mods oder tools, mit denen man ein spiel modifizieren kann. denn die schaffen mehr spielspass, und sind alles andere als cheats.
MfG ottman
aber generell in einem game zu cheaten, nun ja dann braucht man es nicht mehr zu zocken, das ist dann sinnlos, ohne herausforderung und die anschliessende befriedigung, es geschafft zu haben, ist zocken an sich sinnlos, zumindest finde ich das...
was mich aber begeistert sind mods oder tools, mit denen man ein spiel modifizieren kann. denn die schaffen mehr spielspass, und sind alles andere als cheats.
MfG ottman
-
und selbst wenn, dann kann ers vorher mir schicken, ich hätte es auch gerne einmal...Boron Delphin wrote:hubse wrote: hehe, abwarten, ich glaub nicht, das er FL verbrennnen wird...Glaub ich auch nicht...
![]()
War nur ne kleine Übertreibung um zu verdeutlichen, daß jeder mit seinem Spiel alles machen kann.

cu hubse
-
MfG
[ external image ]
Speedi260© CoClanLeader der-[TAC]-
mIRC QuakeNet Channel:#-[TAC]-
HP:www.alpha-connection.de
WE ARE THE -[TAC]- RESISTANCE IS FUTILE8)
[ external image ]
[ external image ]
Speedi260© CoClanLeader der-[TAC]-
mIRC QuakeNet Channel:#-[TAC]-
HP:www.alpha-connection.de
WE ARE THE -[TAC]- RESISTANCE IS FUTILE8)
[ external image ]
-
Ich bin auch für Cheats in X².
Egal ob es mit Bestrafungen im Spiel ist oder ohne, ich finde das es in einem SP-Spiel cheats geben sollte.
Ich finde für Leute die das Spiel eindeutig zu schwer finden ist das wohl eine gute Möglichkeit die Hintergründe des Spiels zu verstehen. Was nützt es einem wenn man 100x an einer Stelle hängen bleibt? Nur Frust und Frust sollte keiner in einem Spiel haben. Ich geb euch natürlich recht, dass Cheats der Spaß Killer Nummer 1 ist, aber was ist denn Frust? Eigentlich doch auch einer der schlimmsten Spaß Killer.
Niemand zwingt euch, diese Cheats zu benutzen, oder habt ihr Jedi Knight 2, RTCW usw. mit God Mode spielen MÜSSEN?
In einem Singleplayer Spiel sollte jeder die Möglichkeit haben sein Spiel inviduell zu gestalten, und wenn er meint die Xenon sind zu stark, dann soll er eben sich das beste Schiff und die beste Ausrüstung ercheaten, oder einfach ein God Mode benutzen.
Im Multiplayer ist die Antwort wohl eindeutig GEGEN Cheats. Aber im Einzelspieler Modus sollte jeder die Möglichkeit haben das Ende der Story zu erleben, ob gecheatet oder regulär ist doch in dem Fall egal, ich kaufe ein Spiel weil ich es spielen will und vielleich sogar durchspielen will (bei X-T gehts halt mal nicht), wenn ich das Ende aber nach 20x Versuchen immer noch nicht zu Gesicht bekomme wird das Spiel langsam langweilig.
Ich konnte diesen Kommentar jetzt nicht unterlassen.
Egal ob es mit Bestrafungen im Spiel ist oder ohne, ich finde das es in einem SP-Spiel cheats geben sollte.
Ich finde für Leute die das Spiel eindeutig zu schwer finden ist das wohl eine gute Möglichkeit die Hintergründe des Spiels zu verstehen. Was nützt es einem wenn man 100x an einer Stelle hängen bleibt? Nur Frust und Frust sollte keiner in einem Spiel haben. Ich geb euch natürlich recht, dass Cheats der Spaß Killer Nummer 1 ist, aber was ist denn Frust? Eigentlich doch auch einer der schlimmsten Spaß Killer.
Niemand zwingt euch, diese Cheats zu benutzen, oder habt ihr Jedi Knight 2, RTCW usw. mit God Mode spielen MÜSSEN?
In einem Singleplayer Spiel sollte jeder die Möglichkeit haben sein Spiel inviduell zu gestalten, und wenn er meint die Xenon sind zu stark, dann soll er eben sich das beste Schiff und die beste Ausrüstung ercheaten, oder einfach ein God Mode benutzen.
Im Multiplayer ist die Antwort wohl eindeutig GEGEN Cheats. Aber im Einzelspieler Modus sollte jeder die Möglichkeit haben das Ende der Story zu erleben, ob gecheatet oder regulär ist doch in dem Fall egal, ich kaufe ein Spiel weil ich es spielen will und vielleich sogar durchspielen will (bei X-T gehts halt mal nicht), wenn ich das Ende aber nach 20x Versuchen immer noch nicht zu Gesicht bekomme wird das Spiel langsam langweilig.
Ich konnte diesen Kommentar jetzt nicht unterlassen.
-
ich tolleriere eure meinungsverschiedenheiten
ich hab es selber gemerkt wie es mit cheats ist.ich habe oft genug x-t mit cheats gezockt hatte alle möglichen fabs alle schiffe die ich wollte und "TL-Kriegsflotten".Ich finde aber da X-tension sowieso schon keine"echten" grossen Missionen hat ausser der persus mission macht es dann noch weniger spass.
Selbst wenn man einen mit und einen save ohne cheats führt verdirbt es einem die laune da die meisten der versuchung nicht wiederstehen können doch die cheats zu nutzen.und dann haben sie auf das eigentliche spiel bald gar keinen bock mehr.
also ich würde es besser finden wenn ego erst gar keine cheats einbaut.(die die wollen können dann ja immer noch mit hex nacharbieten
)
ich hab es selber gemerkt wie es mit cheats ist.ich habe oft genug x-t mit cheats gezockt hatte alle möglichen fabs alle schiffe die ich wollte und "TL-Kriegsflotten".Ich finde aber da X-tension sowieso schon keine"echten" grossen Missionen hat ausser der persus mission macht es dann noch weniger spass.
Selbst wenn man einen mit und einen save ohne cheats führt verdirbt es einem die laune da die meisten der versuchung nicht wiederstehen können doch die cheats zu nutzen.und dann haben sie auf das eigentliche spiel bald gar keinen bock mehr.
also ich würde es besser finden wenn ego erst gar keine cheats einbaut.(die die wollen können dann ja immer noch mit hex nacharbieten

-
-
-
das fällt mir langsam allgemein auf, wenn wer meint cheatz und schummlerein (ok, is das selbe ...) sind spassbremsen, dann muss man doch annehmen das man sie benutzen MUSS wenn sie eingebaut sind? oder was soll das? ich meine, wenn man keine chatz will, dann eben nicht benutzen ... und wenn doch, dann ist es seine eigene sache, obwohl die bandbreite an möglichen cheatz ziemlich groß ist, cheat heißt nicht das man alles hat, unverwundbar wird und so extreme sachen, so kanns auch funcheatz geben die nix derartiges beitragen ...
aber scheinbar wollen das die nichtcheater nicht verstehen, oder brauchen einfach wen zum rumhacken ^^
(ich weiß von was ich rede, ich cheate seit 7 jahren, oder anders: solange wie ich zocke ^^)
btw: außerdem eignen sich die dinger für ein fungame für zwischendurch, denn nicht jeder hat die zeit bei so einem game mal schnell auf ehrliche art gutes zeug zu sammeln *hust*
aber scheinbar wollen das die nichtcheater nicht verstehen, oder brauchen einfach wen zum rumhacken ^^
(ich weiß von was ich rede, ich cheate seit 7 jahren, oder anders: solange wie ich zocke ^^)
btw: außerdem eignen sich die dinger für ein fungame für zwischendurch, denn nicht jeder hat die zeit bei so einem game mal schnell auf ehrliche art gutes zeug zu sammeln *hust*