Hallo Lucike,
ersteinmal möchte ich mich für Deine wunderbaren Scripte bedanken (fast die komplette Scriptsammlung ist bei mir im Einsatz), ohne die für mich das X-Universum einfach nicht mehr vollständig wäre!
Hier nun meine Frage im Zusammenhang mit dem Personaltransporter.
Wäre es möglich, Personal auch auf eine Station auszulagern? Mein Hintergedanke dabei ist, ähnlich wie bei der Materialversorgung durch die Tender, eine u.U. auch automatische Personalversorung für die CODEA-Träger zu gewährleisten.
Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erläutern.
Durch eigene Personalbesorgungen habe ich auf meinem Träger 30 Rekruten, die ich nach und nach, durch Austausch mit erfahrenen Piloten, über meinen Spieler-Träger ausbilden möchte.
Der Gedanke wäre hier nun, die erfahrenen Piloten dann mit einem Personaltransporter/Personal-Tender zu einer Heimatbasis, zum Beispiel der Versorgungsbasis der Tender, zu 'versetzen', in dem ich den Personal-Tender über das CODEA-Menü heranrufe, die zu versetzenden Piloten auswähle, und dann den Personal-Tender wieder zurückschicke. Dort soll er sie dann automatisch ausladen.
Als nächstes könnte man dann von einem anderen Träger über das CODEA-Menü Personal mit Hilfe des Personal-Tenders aus der Heimatbasis anfordern.
Oder aber man schickt die bis auf Weiteres noch nicht notwendigen Rekruten des eigenen Trägers zur Heimatbasis, um sie über den Tender zu einem späteren Zeitpunkt wieder abzurufen/auszutauschen.
Ein weiterer Gedanke von mir würde sogar dahin gehen, die zu versetzenden Piloten (bzw. jegliches Personal) auf dem Träger mit ihrem Versetzungsort vorzumerken, den Personal-Tender anzufordern, und über ihn das Personal an seine(n) Bestimmungsort(e) transportieren zu lassen.
Oder umgekehrt von der Versorungsbasis zu den jeweiligen Bestimmungsorten. Zum Beispiel auch HVT u.ä. zu einer OTAS-Frachtbasis, um sie dort bei Bedarf in neue Schiffe zu setzen (die u.a. erst zu einem späteren Zeitpunkt angeschafft werden - ich bilde mir teilweise HVT/WVH/...-Personal auf Vorat aus)
Nun ja... Ist es überhaupt möglich, Personal auf Stationen (hier habe ich die verbesserten AD's von Saetan im Kopf) auszulagern?
Grüße
lesnicro