X3: Terran Conflict nominiert für den deutschen Entwicklerpreis 2008

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gharon
x4

Post by Gharon »

Bin nun auch schon seit X-BTF dabei und großer Fan des Genres und vor allem der X Reihe.

Dennoch gibt es für X3 TC keinen Vote von mir. Der Release vom fehlerhaften X3 R war schon echt hart für den Spieler aber X3 TC übertrumpft das sogar noch um einiges. Deshalb keine Stimme von mir für eine "gute Idee mit schlechter Umsetzung".
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Meine Stimme gilt auch eher für die X-Serie von den anderen Spielen will ich nichts wissen, da viele dieser genauso Bugs haben (ausser einige prominente Beispiele). Da X³: TC das Ende einer Triologie ist denke ich mal nicht ein anderes X wird einen Preis gewinnen. Deshalb sollte jeder X-Spieler, dem viel an X liegt für X³: TC stimmen. Und für den Preis kann sich Egosoft auch nichts kaufen, jedenfalls wird dann nicht Entwicklerpreis Gewinner auf der Packung von X3: TC stehen.
Guest

Post by Guest »

so habe auch mal für x3tc gestimmt, ist mir nicht schwer gefallen, da ich gerne kleine deutsche softwareschmieden unterstütze.

ist zwar nicht immer einfach mit egosoft, schon oft aus verzweifelung in der tastatur gebissen, hier böses geschrieben und gemerkert, aber am ende wurde alles irgendwie wieder gut.

das zeichnet eine gemeinschaft aus.

im diesem sinne

Fee
xddt
x3

Post by xddt »

Wollt ihr uns verarschen? Für diesen Mist einen Preis???

Seit X-BTF gibt es hinsichtlich der Benutzerschnittstelle nur noch Rückschritte.
Die Universen werden zwar immer größer, aber die Schiffe auch immer langsamer - ha-ha
Als "Ausgleich" gibt es ein verbuggtes GOD-Module.

DAS IHR EUCH NICHT SCHÄMT
hallo1927
x4

Post by hallo1927 »

Warum ich für X3: Terran Conflict gevoted habe:

- allgemeines Spielprinzip: Wie viele Spiele gibt es noch, in denen man quasi machen kann, was man will. Das ist einer der größten Schätze der X-Serie. Ach, heute gehe ich es einmal ruhig an und handle ein bisschen oder ich will Action und ballere ein bisschen in der Gegend herum. In beiden Fällen werde ich zu nichts genötigt und bin wirklich frei. Wirklich grandios die Idee, Bernd. Kleiner Bugs und Schönheitsfehler kann man mittels Patch innerhalb kürzester Zeit beheben, ist im Spielprinzip der Wurm drin, ist das Spiel generell Game im Eimer.

- Support, Internetauftritt und Community: Klar es geht hier hauptsächlich um das Spiel an sich, dennoch gehören die o.g. Sachen auch irgendwie dazu. Support von Egosoft mit einem Wort beschrieben: GENIAL. Der erste Patch released bevor ich das Spiel in Händen hielt. Die Performance, mit der viele Spieler zu kämpfen hatten wurden bei Egosoft offensichtlich mit hoher Priorität behandelt und dementsprechend schnell hatten wir ein Hotfix. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen bzw. weiß, dass die meisten Firmen, die noch in der Liste waren, die Priöritäten anders gesetzt hätten bzw. haben. Heute am 20:00 Uhr (Freitagabend ist zur Erinnerung) meldete sich BurnIt! im DevChat. Er war um die Zeit noch im Rechenzentrum und hat nebenbei noch am Chat herumgeschraubt, sodass trotz der Unmengen an Downloads noch benutzbar war. Ich bemühe mich gleich gar nicht einen Vergleich bei einer anderen Firma zu suchen ...

- Communitywork: Ich führe das auch gleich einmal als eigenen Punkt an. Egosoft betreibt ein DevNet, dadurch ist es möglich das Fans der Reihe auch etwas beitragen. Diese haben Spielerfahrung und wissen am Besten, wie etwas besser zu bedienen wäre oder warum man dieses und jenes Detail ändern sollte. Im Developerblog ist dies auch nachzulesen.

Ich mache hier einmal Schluss, aber keine Sorge ich könnte die Liste noch ziemlich erweitern, wegen der Uhrzeit allerdings werde ich vorerst darauf verzichten. Von denen die hier ihrer Wut freien Lauf lassen: Es zwingt euch niemand X3: Terran Conflict zu spielen. Ich erinnere euch, ihr seid freiwillig in den Softwarehandel eures Vertrauens gegangen und wolltet es so schnell wie möglich haben, ohne eine Demo abzuwarten. Ohne damit auf die sichere Seite zu gehen und zu warten bis alle Bugs behoben sind. Es kann wirklich niemand erwarten, dass bei einem derart komplex und freien Spiel, sämtliche Details vor dem Release getestet werden können.

Ich möchte mein Post noch mit folgendem zutreffenden Satz schließen:
EGOSOFT ist anders.
hallo1927 hat keine unmodifizierten Statistiken zum uploaden.

***Mein ganzes Imperium ohne Sinza aufgebaut*** und stolz drauf
(Sämtlich Fahrten mit einem Teladi Geier sind von der oben genannten Regel ausgeschlossen :D

[ external image ]
Lucike
x4

Post by Lucike »

Warum ich für X3TC gestimmt habe? Das ist ziemlich schnell gesagt und dafür brauche ich nur einen Satz.

Das X-Universum hat mich seit nun fast 5 Jahren fest im Griff und das hat nicht mal Siedler 2 oder Anno 1602 geschafft.

Gruß
Lucike
Image
terminatorz
x4

Post by terminatorz »

Habe ebenfalls meine Stimme für X³-TC abgegeben weil mir das Prinzip der X-Reihe zusagt.Ausserdem gibts einen erstklassigen Support.
Nur ein Mensch kann die Welt verändern.Und das bist DU
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

Von mir gibt es keine Stimme für X3:TC. Praktisch kein Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger, dafür aber mal wieder ein Haufen Bugs. Nein danke, sowas belohne ich nicht.
ardias
x4

Post by ardias »

naja sicher is nich alles perfekt oder schön.. aber es gibt einfach nix vergleichbares, was an x rankommen würde, des wegen hab ich für tc gestimmt.
StephanV6
x3tc

Post by StephanV6 »

So, ich geb ja nich oft meinen Senf dazu, aber jetzt muss es mal sein!

EGOSOFT hat mit der X-Reihe ein Stück Spielerfreiheit geschaffen was in Deutschland und dem Rest der Welt vielleicht nur noch von GTA erreicht wird, und bei GTA ist auch nur ein Ansatz der Möglichkeiten die X-BtF und alle folgenden Teile erreicht haben.

Es mag ja den ein oder anderen geben der sich hinsetzt und noch nie in seinem Leben jemals eine Zeile programmiert hat. Das IST harte Arbeit und ich finde das der Sprung von X2 zu X3 (Reunion oder TC) gewaltig ist. Gut, es mag kleinere Probleme geben, aber wie schon geschrieben wurde, der erste Patch war VOR dem Release draußen. Und wenn dann einer meint, der vielleicht nichtmal den Print-Befehl von Basic kennt, das das Spiel zu verbugt ist, das es nicht für soviel Ideenreichtum und Engagement der Entwickler einen Preis bekommen soll, für den sich niemand etwas kaufen kann, sondern der einfach "nur" die Arbeit bewertet die in so ein Programm gesteckt wurde, da versteh ich ehrlich gesagt die Menschen nicht die sowas sagen. Nur so am Rande: es sind in der Liste Spiele aufgetaucht, von denen weis ich, das sie nie richtig fertig wurden und die Patches nur Ärger machten.

Aber genug des meckerns, ich habe X3-TC seit dem 17.10. und bin sehr zufrieden damit! Es ist für mich ein Stück deutscher Wertarbeit, auf die Deutschland früher so Stolz war. Gut, heute ist es nicht mehr Mercedes, also wieso nicht Egosoft mit X3?

In diesem Sinne, weiter so EGOSOFT!

Stephan
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

man was seit ihr doch alle voreingenommen von dem spiel... :shock:

ich lese hier immer wieder über die komplexität & spielerfreiheit von X, das ich es echt mal hinterfragen muss...

X3 ist nicht mehr und nicht weniger komplex wie andere wirtschafts/simulationsspiele wie z.b. anno oder amdere spiele, genauso wenig bietet es mehr freiheiten als so manch andere spiele! selbst bei so einem simplen shooter spiel wie z.b. fallout 3 haste freiheiten ohne ende...

und wo z.b. siehste den gewaltigen schritt von X2 zu X3-R/TC,ausser natürlich in der grafik?

also es gibt sehr viele die da mehr rückschritte als vortschritte sehen!
aber meine anwort uff deine stolze lobeshymde ist jetzt bestimmt wieder OFFTOPIC.... :rofl:

naja was soll's die spamtonne im OT bereich is zum teil lesenswerter als sowas hier... :roll:
BEIM KAUF VON X3-TC BITTE SICH SOFORT HIER MIT DEM KEY ANMELDEN!
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old-school-X wrote:man was seit ihr doch alle voreingenommen von dem spiel... :shock:
Voreingenommen ist man nur, wenn man das Spiel nicht kennt, aber nur Schlechtes oder nur Gutes davon berichtet.

Auch wenn ein Spiel nicht komplex ist, kann es Komplexität ausstrahlen. Jedes Computerspiel ist nur eine Illusion.
Old-school-X wrote:und wo z.b. siehste den gewaltigen schritt von X2 zu X3-R/TC,ausser natürlich in der grafik?
In den Möglichkeiten das Spiel zu verändern.

Gruße
Lucike
Image
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Old-school-X wrote: X3 ist nicht mehr und nicht weniger komplex wie andere wirtschafts/simulationsspiele wie z.b. anno oder amdere spiele, genauso wenig bietet es mehr freiheiten als so manch andere spiele! selbst bei so einem simplen shooter spiel wie z.b. fallout 3 haste freiheiten ohne ende...
Fallout 3 ist also ein simpler Shooter? Da fallen mir aber einige ein, die bestenfalls noch als primitiv zu bezeichnen sind. Sobald man in Anno selbst seine Einheiten steuern und in Fallout nebenher Korallen züchten kann zieht deine Argumentation vielleicht, aber so... :roll:
Den Rest zu kommentieren spar ich mir jetzt, hat bei dir eh keinen Zweck und die Spamtonne freut sich schon.

Meine Stimme bekommt X3-TC. Die 3 Bugs merke ich überhaupt nicht. :x3:
in vino veritas
flip999
x3

Post by flip999 »

Fallout 3 simpler Shooter, auch nicht schlecht der Witz :roll:
Aber passt gut in diesen (Witz)Thread, denn wenn X3TC sogar noch gewählt wird, wäre das schon "lustig"
Werde gerne für Drakensang stimmen, hat mir sehr gefallen, im Vergleich zu Egosofts Bugorgien war sogar die auch nicht bugfreie 1.0 eine Freude, und wurde gerade erst noch mächtig aufgewertet durch grosses Highrespack und neuen Patch.

Wie wärs X3TC 2009 anmelden?
Aber jetzt in dem Zustand, das ist schon sehr frech!
Naja wer ein dreijähriges Game mit dreijähriger Engine aufpoliert erneut zum Vollpreis bringt, und es dabei noch fertig bringt trotzdem wieder schwerwiegendste technische Probleme plus übliche Spielbugs zu produzieren, von dem erstaunt gar nix mehr.
Ein Blick in den Patchthread reicht, alles wie gehabt wie man sieht:

Bei mir das gleiche, die Performance im Spiel ist im Moment noch nicht optimiert. Das Problem ist, dass das Spiel den RAM und den Grafikkartenram vollpackt, egal wieviel man hat und sporadisch wieder leert.
Es wurde gesagt, dass die X3 Engine optimiert wurden ist in Sachen Detailgenauigkeit und Performance, letzteres trifft aber nicht zu, im Gegenteil.

Wenn die auch nur einen Funken Charakter hätten, würden sie es erst mal zurecht patchen, eine solche technische Katastrophe verdient doch keine Preise! :roll:
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

ist doch immer wieder interessant, wie die meinungen auseinandergehen:
der eine bezeichnet x3:tc als technische katastrophe und ich habe seit dem hotfix meine helle freude an dem spiel. :D
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Ist immer daselbe es gibt User die sich in jedem Thread breit machen der X positiv darstellt. Da kenne ich X-Fans die sich hier seltener blicken lassen. Daher gehe ich einfach mal davon aus, da diese User sich auch am besten in X3: TC auskennen (Achtung Ironie), sie spielen es den ganzen Tag ein Tag aus. :)

Dies ist die höchste Form der Anerkennung (Neid) wenn man dem anderen den Erfolg nicht gönnt.
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

@Chrissi82

hi hi, ja genau! "neid" ja neee is klar...

wenn wa schon mal kurz das thema fallout 3 angesprochen haben, dann bleiben wa doch mal dabei....

vergleich ma nur die verkaufszahlen von fallout mit X! spätestens dann kennste och die genaue definition von "erfolg" :rofl:

ÜBRIEGENS:
mit "simpel" war jetzt mehr so das "shooter-genre" gemeint und net speziell fallout... :wink:
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!

Post by Deleted User »

X-Universe News 31 wrote:X³: Terran Conflict stürmt die Charts

Erfreuliche Nachrichten!

X³: Terran Conflict hat auf Anhieb den 4. Platz in den Charts erreicht, sowohl in Deutschland und in England. Damit ist Terran Conflict der zweithöchste Neueinsteiger nach Pro Evolution Soccer 2009!

Wir danken Euch für Euer Vertrauen!
Nur mal so nebenbei :roll: Aber danke vielmals dafür, dass Du dem Thread soviel Aufmerksamkeit schenkst. Schon viele haben sich dank Dir für TC entschieden :)
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

huhu 8) so ganz nebenbei, die rede war von reinen verkaufszahlen und net von charts!

son 4. platz hört sich supa dolle an, und muss och eingestehen für X is das och schon ma was!
aber wenn man sich dann doch mal im vergleich die verkaufszahlen genauer anschaut! :gruebel: ja dann erübrigt sich das und globe och das es dann wohl kaum noch der rede wert ist...

zumal darfste och net vergessen von wann der text ist, den wo TC raus kam, kam ja sonst so nix weiter großes, das dürfte sich jetzt aber och ganz schnell erübrigt haben bei den ganzen titeln die jetzt rausgekommen sind und auch noch kommen... :roll:

aber was soll's!
und bitte gern geschehen aber dann schieb och net immer fast alles in den OT-bereich, vieleicht steigern sich dann ja noch was die verkaufszahlen... :rofl:

obwohl ich bin mir ziemlich sicher das hier einige ihre X-verpackung abends sogar zum kuscheln mit ins bett nehmen... :lol:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Old-school-X wrote:...
obwohl ich bin mir ziemlich sicher das hier einige ihre X-verpackung abends sogar zum kuscheln mit ins bett nehmen... :lol:
MORGENS!!
(Ich habe Nachtschicht)

Aber mal die andere Seite:
Was währe wenn es plötzlich Schluss ist mit den X-Spielen??
(Kann ja jetzt passieren da X3:TC der Abschluss ist)

Was spielen wir dann,vor allem wenn man keine Lust auf Onlinespiele hat,
Weltraum sollte auch dabei sein
und natürlich Imperiumsaufbau,
alle Freiheiten......

Selbst GTA fesselt mich nicht lang am Bildschirm,gibt da auch alle Freiheiten,viel zu sehen....
...aber sonst nichts-Storry durch und das wars.

Das Spielprinzip an sich ist schon sehr gut,ich wünschte auch das mal ein Spiel aus der Verpackung nehmen und in die DVD-Lade legen langen würde,ohne I-Netanschluss für irgend welche Nachbesserungen.
Aber selbst da würde man bei den X-Spielen was verpassen da auch immer wieder neue Sachen ins Spiel integriert werden.

Deswegen ist es schon gut wenn solche Spiele mal für etwas nominiert sind.

So das wars von mir dazu,
hab jetzt gleich Feierabend,
Verpackung suchen und Gute Nacht.....
:P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X Trilogie Universum”