Das lässt du bitte bleiben. Im Forum für technische Unterstützung gibt es bereits einen großen Thread zu den Performance-Problemen. Wir müssen dieses Thema nun nicht in mehreren Foren und Threads thematisieren.DDM_Reaper20 wrote:DX hänge ich dran, sobald ich mal an den anderen Rechner komme.
X3 TC....kaufen oder nicht kaufen??
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
@DDM_Reaper20
Mittlerweile habe ich 3 Ingametage zusammen und keinerlei Performance Probleme mit meiner alten Rechnerschüssel, von daher kann ich auch noch jetzt sagen, kaufen.
Auf das Posting von mir sollten sich garantiert auch nicht Leute angesprochen fühlen, wie du. Du kennst dein System, achtest auf aktuelle Treiber u.s.w. Mehr kann man da nicht machen. Aber ein paar User verwechseln halt einen PC mit einer Spiel-Konsole. Das neue Hardwaretreiber Bugs im System beseitigen, scheint manchen nicht klar zu sein, wie ich das auch an zig Beispielen im Technikforum erlesen konnte.
Es gibt garantiert Leute mit bestimmten Rechnersystemen, wo EGO nachbessern muss und wird, keine Frage und Bugs gibt es auch, die bereinigt werden müssen und auch das hat EGO immer gemacht, im Gegensatz zu manch anderen Softwareschmieden.
und wie gesagt, mein Game läuft supi mit 3 Ingametagen und ich bin zufrieden und das wird auch bei der Mehrheit, die das Spiel gekauft haben, der Fall sein, sonst wäre im Technikforum mehr los.
Mit deinem speziellen Problem könntest du in das Technikforum einen Blick werfen. Der richtige Thread sollte schnell gefunden sein, auf den letzten Seiten findest du ein paar Überlegungen und mein problemloses Savegame habe ich als Download dort auch zur Verfügung gestellt zum testen.
Mittlerweile habe ich 3 Ingametage zusammen und keinerlei Performance Probleme mit meiner alten Rechnerschüssel, von daher kann ich auch noch jetzt sagen, kaufen.
Auf das Posting von mir sollten sich garantiert auch nicht Leute angesprochen fühlen, wie du. Du kennst dein System, achtest auf aktuelle Treiber u.s.w. Mehr kann man da nicht machen. Aber ein paar User verwechseln halt einen PC mit einer Spiel-Konsole. Das neue Hardwaretreiber Bugs im System beseitigen, scheint manchen nicht klar zu sein, wie ich das auch an zig Beispielen im Technikforum erlesen konnte.
Es gibt garantiert Leute mit bestimmten Rechnersystemen, wo EGO nachbessern muss und wird, keine Frage und Bugs gibt es auch, die bereinigt werden müssen und auch das hat EGO immer gemacht, im Gegensatz zu manch anderen Softwareschmieden.
und wie gesagt, mein Game läuft supi mit 3 Ingametagen und ich bin zufrieden und das wird auch bei der Mehrheit, die das Spiel gekauft haben, der Fall sein, sonst wäre im Technikforum mehr los.

Mit deinem speziellen Problem könntest du in das Technikforum einen Blick werfen. Der richtige Thread sollte schnell gefunden sein, auf den letzten Seiten findest du ein paar Überlegungen und mein problemloses Savegame habe ich als Download dort auch zur Verfügung gestellt zum testen.
-
Sorry, ungenau von mir: Ich hab's im Technical Forum eingepflegt.X2-Illuminatus wrote:Hey ho,
Das lässt du bitte bleiben. Im Forum für technische Unterstützung gibt es bereits einen großen Thread zu den Performance-Problemen. Wir müssen dieses Thema nun nicht in mehreren Foren und Threads thematisieren.DDM_Reaper20 wrote:DX hänge ich dran, sobald ich mal an den anderen Rechner komme.

-
Danke, ich hab' schon so einiges probiert. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass es nicht an meiner Schleuder liegt. Neue Treiber ausprobiert (alte natürlich sorgfältig eliminiert, so möglich), defragmentiert etc.Preuss wrote:@DDM_Reaper20
Hab' im Tech-Forum mal 'ne DXdiag angehängt.
Danke, ich checke mal, wie das Spiel läuft. Wenn's auch hakt, muss ich mir Sorgen machen.

-
Kaufen oder nicht ist eine gute Frage.
Die Rolling Demo würde ich schon ganz gerne mal antesten, aber wer weiß wann die bereitsteht.
Wenn ich damit eine Diashow habe, brauche ich über den Kauf von X3:TC vor einem Hardware Upgrade erst gar nicht weiter nachdenken.
Außerdem bin ich sehr auf den nächsten Patch gespannt, denn das Eine oder das Andere muss noch gefixt werden.
Die Rolling Demo würde ich schon ganz gerne mal antesten, aber wer weiß wann die bereitsteht.
Wenn ich damit eine Diashow habe, brauche ich über den Kauf von X3:TC vor einem Hardware Upgrade erst gar nicht weiter nachdenken.
Außerdem bin ich sehr auf den nächsten Patch gespannt, denn das Eine oder das Andere muss noch gefixt werden.
-
Wer heute das noch liest.
Meine Erfahrung mit 1.2.
Bugs : Fehlanzeige.
Performanceprobleme : Fehlanzeige.
Story : Für alle X Fans, spannender Anfang (man beachte das Bild auf der Verpackung mal genau : Argonen + ... Schiffe fliegen zur Erde)
Eindeutig KAUFEN.
Meine Erfahrung mit 1.2.
Bugs : Fehlanzeige.
Performanceprobleme : Fehlanzeige.
Story : Für alle X Fans, spannender Anfang (man beachte das Bild auf der Verpackung mal genau : Argonen + ... Schiffe fliegen zur Erde)
Eindeutig KAUFEN.
Ich bin der Khaakkiller,
Ich bin der Terminator im Weltall,
Ich hab einen klapprigen, alten M5.
Noch Fragen?
Ich bin der Terminator im Weltall,
Ich hab einen klapprigen, alten M5.
Noch Fragen?
-
Eindeutig kaufen ja, fragt sich nur wann?
Bevor herausgefunden und gefixt wurde was X3:TC immer weiter runterbremst, was Ruckelorgien mit fallender GPU Auslastung und dergleichen verursacht, werde ich X3:TC bestimmt nicht kaufen.
Wenn, dann spiele ich mehrere Stunden täglich, und das ich am zweiten oder dritten Tag TC bis auf weiteres nicht mehr spielen kann will ich mir sparen.
Es kann zwar mit Patch 1.2 klappen, aber nur solange unidentifizierte Missionen nicht gestartet und unidentifizierte Sektoren nicht besucht werden.
Oder liegt es doch an der Rasse des Spielers, oder vielleicht an einem Schiff, oder .....?
Also werde ich erst einmal auf den nächsten oder übernächsten Patch warten, und dann die Patchlogs sowie die Erfahrungsberichte im Tech Support Bereich lesen.
Ganz bestimmt nicht werde ich sagen "Die Bugs werden bei mir schon nicht zuschlagen", denn das haben andere gemacht und ärgern sich jetzt, da sie X3:TC bis auf weiteres in den Schrank stellen dürfen.
Dafür kaufe ich ein Spiel aber nicht, sondern um es intensiv zu spielen.
Bevor herausgefunden und gefixt wurde was X3:TC immer weiter runterbremst, was Ruckelorgien mit fallender GPU Auslastung und dergleichen verursacht, werde ich X3:TC bestimmt nicht kaufen.
Wenn, dann spiele ich mehrere Stunden täglich, und das ich am zweiten oder dritten Tag TC bis auf weiteres nicht mehr spielen kann will ich mir sparen.
Es kann zwar mit Patch 1.2 klappen, aber nur solange unidentifizierte Missionen nicht gestartet und unidentifizierte Sektoren nicht besucht werden.
Oder liegt es doch an der Rasse des Spielers, oder vielleicht an einem Schiff, oder .....?
Also werde ich erst einmal auf den nächsten oder übernächsten Patch warten, und dann die Patchlogs sowie die Erfahrungsberichte im Tech Support Bereich lesen.
Ganz bestimmt nicht werde ich sagen "Die Bugs werden bei mir schon nicht zuschlagen", denn das haben andere gemacht und ärgern sich jetzt, da sie X3:TC bis auf weiteres in den Schrank stellen dürfen.
Dafür kaufe ich ein Spiel aber nicht, sondern um es intensiv zu spielen.
-
Das war eigentlich noch nie die Frage bei Egosofts Weltraumwerken....nie vor dem letzten Patch....oder zumindest frühestens nach einigen Monaten.Mr_Tea wrote:Eindeutig kaufen ja, fragt sich nur wann?

Wird sich garantiert neben geschonten Nerven auch im Geldbeutel lohnen!
Angesichts so vernichtender Tests in den grossen Magazinen (http://www.pcgames.de/aid,663437/Test/ ... t/&page=1), dem dreisten Vollpreis für das aufgewärmte X3 sowie vor allem vielen AAA Topgames in der Vorweihnachtszeit dürften die Verkaufszahlen verheerend sein, wetten das gibts schon im Februar für 10-15 Euro aufm Grabeltisch?
Geschieht denen auch recht, irgendwann ist einfach mal zuviel des ewigen gleiches neu aufwärmen!
Erst huschhusch das X2 Addon zum Vollpreisspiel verwurstelt und jetzt nach 3 Jahren ein aufgewärmtes X3 erneut zum Vollpreis tsss...

nur noch ums Kohle machen mit möglichst wenig Aufwand.
Allerdings ist es schon eine reife Leistung nach 3 (!) nicht mehr als ein aufgewärmtes X3 oder auf Neudeutsch Standaloneaddon zu bringen, das dann trotzdem wiederso Hammerbugs drin hat wie unspielbar ruckeln nach gewisser Zeit und ähnliches, da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf patschen...und dafür noch 40 Euronen...

-
-
Oh mann o mann habt ihr Sorgen. Dieser Teil ist weit mehr als aufgewärmt. Es steckt sehr viel neues und auch Verbesserungen in dem Game. Aber ihr könnt auch einem 08/15 hingerotzen Test glauben. Wenn man den Test liest, muss bei einem doch die Glocken leuten?
TC macht ein super Game noch besser. Und die paar Öhre ist es alle mal mehr als wert.
TC macht ein super Game noch besser. Und die paar Öhre ist es alle mal mehr als wert.
-
Aber nicht in der Wirtschaft. Die hat sich seit X-tension nicht verändert wenn man von den performencefressenden Komplexen einmal absieht!scale wrote:Dieser Teil ist weit mehr als aufgewärmt. Es steckt sehr viel neues und auch Verbesserungen in dem Game. .
Hab ich leider. Nur stand in den Tests nicht dass das Spiel eigentlich unspielbar ist!scale wrote:Aber ihr könnt auch einem 08/15 hingerotzen Test glauben. Wenn man den Test liest, muss bei einem doch die Glocken leuten?
-
-
Meine Erfahrung: das freie Spiel klappt ganz gut, ich mache nebenbei die Terranerstory, da gibts bisher auch wenig Probleme. Die Performance könnte für mein System (A64-X2 6000, HD4870) wesentlich besser sein, aber da kommt wohl demnächst ein Patch. Habe viel Spaß mit dem Spiel, bilde mir im Moment ne Truppe Marines aus damit ich endlich mal ein Xenon PX / Q haben kann 
Hab den Kauf nicht bereut bisher.

Hab den Kauf nicht bereut bisher.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-
-
Lies dir diesen Thread und den im Technikforum durch. Das reicht denke ich. Ich habs auch noch nicht deswegen. Tja, ich dachte bis Lich King kommt könnte man etwas X3 zocken aber Pustekuchen.master-metroid wrote:ich hätte da ma ne frage zu x3tc weil ich mir überlege es zu hohlen leuft x3tc eigentlich performace mäsig eigentlich besser als x3 reunon?
Jetzt warte ich bis es billiger ist und der x-te Patch draußen ist.
Für ne Beta zahle ich keine 40 €.
-
Ich werde sicher X3TC kaufen.
Aber nicht vor 2009, wenn die gröbsten Fehler raus sind.
X3R war definitiv das letzte Spiel, das ich zum Erscheinungstermin gekauft habe. Ich habe eben dazugelernt.
Als Betatester habe ich einfach nicht die Nerven und die dafür nötige Geduld. Das Spiel kann meinetwegen eher im Shop warten, als beim mir im Regal, bis es spielbar ist.
Grüße
Aber nicht vor 2009, wenn die gröbsten Fehler raus sind.
X3R war definitiv das letzte Spiel, das ich zum Erscheinungstermin gekauft habe. Ich habe eben dazugelernt.

Als Betatester habe ich einfach nicht die Nerven und die dafür nötige Geduld. Das Spiel kann meinetwegen eher im Shop warten, als beim mir im Regal, bis es spielbar ist.
Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-
Ich finde das spiel echt gelungen. War sein Geld definitiv wert. Allerdings hat mich irgendwas seltsames geritten und ich habe bei Steam gekauft... naja das ärgert mich doch etwas einfach weil das game nun nicht da liegt wo ich es gern hätte und man den Pfad für die Scriptinstallation auch erst mal finden muss, beim beenden gibts Werbung etc pp, und wtf hat die Steam.exe 500MB daten gelesen von meiner Festplatte (taskmanager)... mal sehen, vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Patch der das aufdröselt. Das deutsche Handbuch als pdf hab ich auch noch nicht gefunden...
Bugs find ich ehrlich gesagt ganz wenige. Aber ruckeln tut es ... miniastros sind des Kämpfers plage und in manchen kämpfen rattert die Festplatte mit entsprechenden Hängern im Spiel... kA was da noch nachgeladen werden muss. Aber alles in alllen, kann ich nur ein positives Fazit geben. Und manche regen sich hier über die Fliege an der Wand auf. Spielbar ist es definitiv, hatte noch keine Abstürze, keine savegameverluste (das war echt der Hammer in x3R)...
Bugs find ich ehrlich gesagt ganz wenige. Aber ruckeln tut es ... miniastros sind des Kämpfers plage und in manchen kämpfen rattert die Festplatte mit entsprechenden Hängern im Spiel... kA was da noch nachgeladen werden muss. Aber alles in alllen, kann ich nur ein positives Fazit geben. Und manche regen sich hier über die Fliege an der Wand auf. Spielbar ist es definitiv, hatte noch keine Abstürze, keine savegameverluste (das war echt der Hammer in x3R)...
-
Dann sei glücklich denn Du bist nicht einer der vielen die eine Diashow mit 5-10 FPS geniessen dürfen wenn sie durch einen Sektor fliegen in dem so gut wie nichts los ist! Die Fliege an der Wand ärgert mich nicht so lange wie dieses Spiel dass nun schon seit dem Release nutzlos herumliegtRanta wrote:Und manche regen sich hier über die Fliege an der Wand auf. Spielbar ist es definitiv, hatte noch keine Abstürze, keine savegameverluste (das war echt der Hammer in x3R)...

-
Ich würde mir TC kaufen wenn ein paar updates raus sind und etwas günstiger Erhältlich ist. Ich muss aber auch sagen, ich erlaube mir etwas vom Thema abzuweichen, dass die Handlungen von XBTF bis X3TC überhaupt nicht passen. Als Pilot werde ich augfrund eines Unfalls bei XBTF in ein fremdes X Universum katapultiert und muss dort ein komplexes Wirtschaftssystem aufbauen um an viel Geld zu kommen. Das geht in allen Teilen von X so. Ich verstehe den Sinn dieser Handlung nicht. Die Hauptsächliche stärken bei X ist die Wirtschaftssimulation und die Grafikengine die aufgemotzt wurde und die Story (die eigentlichen Schwächen) dieses Spiel war eher so Nebenprodukt.
Ich bin ein Pilot der immer in seinem Schiff gebunden ist wie jemand der an sein Rollstuhl gefesselt ist. Keine Interaktionen in Aussenlevels oder Ähnliches (Als Beispiel wie bei Freelancer). Immer, flieg von A - B, zerstören, und mache viel Geld... Ich finde das es gut ist, dass X3TC endlich der letzte Teil ist, weil ein X4 keinen Sinn machen würde... neue Sektoren, komplexere Wirtschaft und bessere Grafik....das ist so platt wie beim Fussballmanager. Mir fehlt die Langzeitmotivation! Irgendwann kauf ich auch TC so aus Neugier.
Ich bin ein Pilot der immer in seinem Schiff gebunden ist wie jemand der an sein Rollstuhl gefesselt ist. Keine Interaktionen in Aussenlevels oder Ähnliches (Als Beispiel wie bei Freelancer). Immer, flieg von A - B, zerstören, und mache viel Geld... Ich finde das es gut ist, dass X3TC endlich der letzte Teil ist, weil ein X4 keinen Sinn machen würde... neue Sektoren, komplexere Wirtschaft und bessere Grafik....das ist so platt wie beim Fussballmanager. Mir fehlt die Langzeitmotivation! Irgendwann kauf ich auch TC so aus Neugier.
-