NEWS: X3TC - Bernd live bei Giga

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

PreSpawn du bist mein Held! :thumb_up: Da man das seitens Ego so kurzfristig angekündigt hatte wird es wohl vielen vergönnt gewesen sein sich das live anzuschauen.

Edit: Wer zukünftig Giga aufnehmen möchte im Vorfelde, der kann hiermit:

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1331935

kostenlos Sendungen aufzeichnen und danach als avi-Datei runterladen, wenn er Zeit hat das zu schauen. Auch hilfreich falls mehrere Sendungen zum gleichen Zeitpunkt kommen. Ab einem bestimmten Status (Premium) kann man alles im nachhinein runterladen ohne speziell eine Aufnahme angewiesen zu haben. Sehr genial, denn ich kann mir heute abend die Giga-Aufnahme von gestern noch herunterladen. Hatte schon vergessen, dass ich da noch'n Konto habe.
PS: Der o.g. Link ist mein Benutzer-werben-link über den ich dann GW-Punkte gutgeschrieben bekäme. Ihr müßt ihn ja nicht nutzen, sondern könnt euch auch normal anmelden.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

So war ein schöner Beitrag gestern.
Das wichtigste war für mich auch ob Egosoft
weiter macht oder nicht.
Wichtig ist, Sie machen weiter.
Stellt euch vor sie würden aufhören?!? :o
Was würde dann aus dem Forum und den
ganzen Usern werden???
Ich finde es zwar auch schade das die X Reihe
am Ende ist.
Aber wichtig für mich ist, das mich das Game durch ne
schöne Zeit geführt hat die ich so schnell nicht
vergessen oder gar garnicht vergessen werde.
Wenn in 20 Jahren eine andere Firma eine
X basierende Space Sim erschaffen will dann wird man
nicht mehr sagen, ey das sieht aus wie Elite, Nein es
wird heißen ey das sieht aus wie X!!! :lol:
Die Story um die Erde ist fertig, das ist das was
X ausmachte und jetzt ne andere richtigung einzuschlagen
find ich gar net mal so verkehrt.
Die X-Games sind jetzt im 9. Jahr, so lang haben
es wenige Games durchgehalten (NFS ausgeschlossen)
wir sollten froh sein das es eine so schöne und
lange Zeit war.

Im diesen Sinne freue ich mich jetzt
erstmal auf TC und hoffe Ego lässt sich
nen Mega kracher Konzept für die weiteren
9 Jahre und noch mehr einfallen.

bis dann :wink:

Edit: Zu dem besonderen Anlass gebe ich meine Sig frei, wer mag darf sie verwenden. :D

Edit2: Ne X-Con wäre vielleicht nochmal ne geile sache und auch um die X-Games nochmal gebührend zu Feiern. Das geht jetzt mal direkt an EGOSOFT!!!
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
X.Bluedisk
x3

Post by X.Bluedisk »

PreSpawn wrote:Ich hoffe damit allen die ne Krise bekommen weil sie es verpassten, geholfen zu haben.
Super, war sehr interressant. Dafür mußte ich mich jetzt mal einloggen.

Bin mal gespannt wie das mit Egosoft weitergeht. Vielleicht erlebe ich ja doch noch ein Online-Weltraumgame aus dem Hause Egosoft?! :wink:
Dimaman

Post by Dimaman »

Boah Leute habt ihr DAS gehört? Juhuu.
Die "genesischen"(tut mir leid ich kenn das wort nicht) gehen nie zu Ende. Die werden angepasst an den Spieler.(teil 3 bei 4:00 minuten)
Das find ich doch mal wirklich schööön.
Danke an Bernd, dass er sich die Zeit genommen hat.
Danke an PreSpawn, weil er das Video ins YouTube gestellt hat.
Und natürlich vieln lieben Dank an das gesamte Egosoft Team, weil sie so ein wunderbares Spiel über Jahre entwickelt haben.

Edit [12:46]:
Diese Missionen unterscheiden sich in Trade, Fight, Build, Think.

Für mich hat es sich so angehört al ob es doch einen Unterschied zu den BBS Missionen geben wird, als wie wir sie aus X3-Reunion kennen.
Last edited by Dimaman on Wed, 17. Sep 08, 12:46, edited 1 time in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Dimaman wrote:Die "genesischen" (tut mir leid ich kenn das wort nicht) gehen nie zu Ende. Die werden angepasst an den Spieler.
Mit den "generischen" (:wink:) Missionen sind meines Erachtens nach die ganz normalen BBS-Missionen gemeint, die auch schon in den Vorgängern von X3: TC nie zu Ende gegangen sind.

Interessant wäre jetzt zu erfahren, was Bernd mit "werden angepasst an den Spieler" gemeint hat.
Last edited by X2-Illuminatus on Wed, 17. Sep 08, 12:41, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Gazz
x4

Post by Gazz »

Dimaman wrote:Die "genesischen"(tut mir leid ich kenn das wort nicht) gehen nie zu Ende. Die werden angepasst an den Spieler.(teil 3 bei 4:00 minuten)
Diese chinesischen Missionen funktionieren also genauso wie in X3. Da heißen sie im allgemeinen BBS Mission.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Dimaman wrote:Edit [12:46]:
Diese Missionen unterscheiden sich in Trade, Fight, Build, Think.

Für mich hat es sich so angehört al ob es doch einen Unterschied zu den BBS Missionen geben wird, als wie wir sie aus X3-Reunion kennen.
Naja, die Missionen in X3: R kannst du auch in diese Kategorien einordnen. Zudem wird es wahrscheinlich auch ein paar neue Missionen geben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Schnibbler
x4

Post by Schnibbler »

drei Dinge zur Giga Präsentation:

1. Bernd is cool
2. jawoll alte sektoren aber überarbeitet das wollte ich so haben
3. yes sie arbeiten weiter an ein weltraumspiel

:D

Oktober du kannst kommen
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Sieht alles schon wesentlich Schicker aus als bei X³:R. Ich hoffe nur das es im allgemeinen mehr Missionen gibt, bei mir ist es ziemlich tot was Missionen angeht... und wenn doch ma eine kommt dann nur solche "bringe Objekt(e) von a nach b und zwar mit nem XX Schiff" und das ist einfach nicht mehr schön.

Fand die Sendung auch toll, auch wenn ich mit dem LiveStream, der mittendrin hin und wieder abkackte, Probleme hatte. Nur der Moderator kam ein wenig inkompetent rüber.

Aber ist euch mal aufgefallen das wenn nach Systemanforderungen gefragt wird immer ausgewichen wird, mitlerweile wissen wir ja wie die aussehen, aber find das bisl komisch :lol: .
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Es gibt genug Spiele die mehr Probleme selbst bei aktuellen Systemen haben. Wenn man z.B. auf Crysis schaut wurde es gelobt die Hardware mal so richtig ins schwitzen zu bringen. Deshalb finde ich die Frage recht unseriös, da sich jeder normal sterbliche in absehbarer Zeit ein System für X:TC zu legen kann. Die rasante Entwicklung der Prozessoren hat dazu beigetragen, dass man heutzutage Spiele heraus bringen kann, die erst in absehbarer Zeit ordentlich spielbar sind. Und auf den Rechnern auf denen X3 läuft soll X:TC auch akzeptabel laufen.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

man braucht ja nicht gleich einen neuen rechner zu kaufen (auch wenn man die hauptkomponenten für ca. 180€ bekommt und dafür, dass man dann nen neuen rechner hat ists net viel geld, sollte man sich mal alle zwei Jahre leisten) (HD, Gehäuse, DVD-L, NetzT. kann alles bleiben).
und wenns nur um Ram geht da gibts das Gig ab 20€. Man muss ja auch net auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen.

Ja super egosoft, weltraumspiele sind halt einfach coool *g* aber bitte kein reines ballerspiel. Vielleicht was mit multiplayer, auch ein wirtschaftssystem sollte nicht fehlen! Wie wäre es denn mit etwas planetenlastigeres, ne mischung aus advanture, aufbau, handel fände ich ganz spannend!

Ich hoffe die Gigamoderatoren machen das als hobby und bekommen kein geld dafür, man sowas von unprofessionel, also das kann wirklich jedes Kind.

Verstehe nicht was an der bisherigen maussteuerung von X auszusetzen gab, ging doch wunderbar. aber zum glück kann mans wieder umstellen, jedesmal die maustaste gedrückt halten um zu steuern bekommt man ja nen krampf nach 5 Stunden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
PreSpawn
x4

Post by PreSpawn »

FritzHugo3 wrote:Verstehe nicht was an der bisherigen maussteuerung von X auszusetzen gab, ging doch wunderbar. aber zum glück kann mans wieder umstellen, jedesmal die maustaste gedrückt halten um zu steuern bekommt man ja nen krampf nach 5 Stunden.
Zum kurzen Flug-Steuern drückt man die linke Maustaste. Jedoch kann man mit der Leertaste zwischen "Dauer-Maus-Flug" und Cursor umschalten, kam schon irgendwo.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)
RonaldMc

Post by RonaldMc »

habe mir gerade die Sendung angekuckt (dank PreSpawn :thumb_up: ).
:oops: habe mich dabei ertappt, dass ich auf dem Desktop Schiffe anklicken wollte :oops:

Die Euphorie hält sich bei mir allerdings nach wie vor in Grenzen, was X3:TC angeht!
Es sieht für mich nach wie vor aus wie ein gepimptes XTM mit ein paar neuen Features (z.B. geändertes Userinterface, einfache Flottenverwaltung, bisschen an der Grafikschraube gedreht). Ein Add On halt und kein neues X.
Bin darüber aber keinesfalls enttäuscht, weil ich mir eh nicht mehr erwartet habe....ihr etwa??..... :wink:

Hat es eigentlich mal ein Giga-Moderator gegeben, der als solcher Karriere gemacht hat? Kann ich mir nicht vorstellen :wink:

Grüsse
wasser
x3tc

Post by wasser »

Also was mir in den Videos gar nicht gefällt, ist dieses Auf- und Wegpoppen von Licht/Schattentexturen.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2
Senshei Ozu
x2

Post by Senshei Ozu »

Dieses Spiel ist dermaßen geil...

ICH BRAUCHE DIESES GAME!!!

Und Bernd ist echt sympathisch :D
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

RonaldMc wrote:Ein Add On halt und kein neues X.
Bin darüber aber keinesfalls enttäuscht, weil ich mir eh nicht mehr erwartet habe....ihr etwa??..... :wink:
Ne, aber hat Ego was anderes angekündigt :? Der Begriff "Standalone AddOn" spricht doch für sich, oder? Und das XTM erweitert und übernommen wurde war auch ziemlich früh bekannt gemacht worden. :roll:
RonaldMc wrote:Hat es eigentlich mal ein Giga-Moderator gegeben, der als solcher Karriere gemacht hat? Kann ich mir nicht vorstellen :wink:
naja, kommt drauf an wie man Karriere definiert. 2 von denen habe ich letztens irgendwo bei MTV gesehen... Aber Karriere machen wohl auch nur die wenigsten oder hast du schon mal jemanden karriere von QVC machen sehen? Sind die ewig gleichen (in meinen Augen total langweilige) Sendungen (80er Show, etc.) von Oliver Geissen Karriere?

@Fritz: Wenns so einfach ist bewerb' dich doch, denn die werden bestimmt bezahlt und ich glaube diese Moderatoren präsentieren auch die Zuschauer / Gamer. Zumindest vom Sprachstil her. Das der Großteil der damit angesprochenen Personen hier nicht unterwegs ist dann eine andere Sache. Ich schau' mir auch lieber die Talkshow von (parteiisch) Anne Will oder Forntal21 an als Giga, es sei denn es wird über X berichtet. :D
Steam = Game Over!
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Danke fürs Aufnehmen, habe das Gestern verpasst. :thumb_up:

Ich finde es etwas schade das Bernd am Ende was die Hardwareanforderungen angeht etwas rumeiert, klar ist es gut zu wissen das TC auch auf kleineren Systemen laufen wird, aber was einen doch u.a. interessiert ist, was brauche ich für eine Ausstattung damit ich mit ordentlicher Auflösung und ALLEN Details auf Anschlag flüssig spielen kann.
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Commander SAMU
x4

Post by Commander SAMU »

RonaldMc wrote: Hat es eigentlich mal ein Giga-Moderator gegeben, der als solcher Karriere gemacht hat? Kann ich mir nicht vorstellen :wink:
Laut nem guten Freund von mir schon. Zu mindest haben einige Moderatoren, die jetzt bei größeren Sendern auftreten (glaube Pro Sieben war ein Beispiel) ihre Karriere dort begonnen und er selbst hat auch mal drüber nachgedacht dort einfach mal nen Praktikum zu machen.
Also, versuch dein Glück ;)
Image
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

naja, aber was soll Bernd schon groß sagen. Bei X3 ist es doch immer stark von der Spielsituation abhängig. Da kannste den 14.000 EUR PC aus England haben. Ab einer gewissen Zahl von Stationen und Schiffen die wie wild um sich ballern wird sich auch X3 TC als Diashow präsentieren. So kennen wir das doch auch nicht anders von X3R. Für den normalen Spielbetrieb (Sektordurchflüge, hier mal eine Station bauen, da mal einen Piraten 3er Trupp aufmischen) auf flüssigen Details wird ein "normaler" PC (wie in den von CBJ empfohlenen Systemanforderungen ) reichen! Und die Min. Systemanforderungen wurden doch auch schon bekannt gegeben!

Willste aber Mega-Sektor-Komplexe bauen und lädst noch die gesammelte Xenon-Flotte auf ein Spiel mit deiner Flotte ein dann reicht dir auch ein auf 5,2GHz hochgezüchteter Quadcore nicht mehr für flüssiges Spielen.

Was soll Bernd also vernünftiger Weise darauf antworten?
Steam = Game Over!
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Es stimmt schon das es abhängig von der Menge der gabuten Stationen und der herumfliegenden Raumschiffe abhängig ist, aber ich würde z.B. das Beispiel nehmen, Sektor mit höchster Polygonanzahl (höchstwahrscheinlich terranisch) und durchschnittlichem Schiffsverkehr, Details auf max. und Auflösung eine durchschnittlich hohe...
Aber gut hier kann man soviel schreiben, es sind einfach zu viele Faktoren die es beeinflussen können...ich hoffe halt das ich noch mit hinkommen werd...
Leider wäre bei mir ein Kompletttausch (Platine,CPU,RAM) nötig, da es für mein sockel 939 board keine CPUs mehr gibt die sich lohnen würde zu tauschen (derzeit ein X2 3800+ drin (2.01GHz)) und meine 2GB ram sind leider nur DDR1...nur die graka (8800 gts) hält wohl noch locker mit

also, abwarten, kaufen, testen, beten
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”