[ Mod ]SG-ShipMod V1 ( fertig )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cray90

Post by Cray90 »

geil gemacht J.L.

bin schon gespannt was die goner zu dem planeten im 1. pic sagen :D
xfeiter2007

Post by xfeiter2007 »

sauber gemacht ! Ich freu mich schon aufs wraith basisschiff! :twisted:
J.L.
x4

Post by J.L. »

Hi Leute

Die Schiffe sind soweit fertig, die Wraith-Schiffe sind nicht dabei ( in Arbeit )

http://rapidshare.com/files/101511107/S ... a.zip.html

Das ist nun die beta Version, die nun getestet werden muß.

Schiffe

- sind die CP am richtigen Platz
- können die Schiffe ohne Probleme an&abdocken
- gehen alle Waffen richtig
- werden alle Body´s angezeigt

Stationen

- werden alle Body´s angezeigt
- können Schiffe ohne Probleme an&abdocken

Die neue Piratenbasis will mit den docken noch nicht so richtig,
alle Schiffe & Stationen haben noch keine Namen.
Daher bitte die Nummer mit angeben ( Bild wäre auch gut ), wenn ihr was finden solltet :!:
Die Stationen müssen per Script "geholt" werden, damit ihr sie testen könnt :!:

Es ist auch noch keine Uni in der beta, die Schiffe haben auch noch "standart" Einstellung ( Waffen & Co ).
Das wird erst am Schluß richtig angepasst, diese beta-Version ist nur zum testen gedacht. :!:

na dann ran an die Arbeit :D

MfG

J.L.
Aaron Brendle
x2

Post by Aaron Brendle »

Hallo,

erstmal großes Lob für deine Arbeit. Ich kann mir vorstellen das, dass ne Menge Arbeit gewesen ist.

Ich habe mir gerade dieses File von der Site wo der Link hinführt gedownloadet musste aber feststellen, das, dass Winzip Archiv leer ist.

Schade eigentlich, da ich mich schon hungrig gelesen hatte.

LG Aaron
J.L.
x4

Post by J.L. »

Aaron Brendle wrote:Hallo,

erstmal großes Lob für deine Arbeit. Ich kann mir vorstellen das, dass ne Menge Arbeit gewesen ist.

Ich habe mir gerade dieses File von der Site wo der Link hinführt gedownloadet musste aber feststellen, das, dass Winzip Archiv leer ist.

Schade eigentlich, da ich mich schon hungrig gelesen hatte.

LG Aaron
Hi Aaron Brendle

Habe den Link selbst mal getestet ob er richtig geht, hatte keine Probleme.
Und es ist als zip gepackt ( ca. 11 MB ), da ist wohl beim Download was falsch gelaufen.
Ist selten kann aber passieren, versuchs am besten noch einmal.

MfG

J.L.
Aaron Brendle
x2

Post by Aaron Brendle »

Ich habe es noch dreimal versucht. Ich bekomme die Seite von Rapishare oder so. Und dann soll ich bezahlen oder warten bis ich so ein Ticket bekomme. Dann lad ich es mir runter aber habe nur ein File von ein paar KB. Ich bekomms nicht hin

LG Aaron
J.L.
x4

Post by J.L. »

Aaron Brendle wrote:Ich habe es noch dreimal versucht. Ich bekomme die Seite von Rapishare oder so. Und dann soll ich bezahlen oder warten bis ich so ein Ticket bekomme. Dann lad ich es mir runter aber habe nur ein File von ein paar KB. Ich bekomms nicht hin

LG Aaron
Du mußt bei Free anklicken, das kostet nix.

Wenn der Mod fertig ist, wird er wo anders geladen.
Damit wird es einfache sein, das jetzt hier ist nur zum Testen gedacht.

@ alle

Habe nun selber mal die Stationen getestet, mit den Docken geht es doch nicht so wie ich es wollte.
Da wird sich leiter etwas ändern, mal schaun ob der rest geht.

MfG

J.L.
Aaron Brendle
x2

Post by Aaron Brendle »

Du mußt bei Free anklicken, das kostet nix.
Wenn der Mod fertig ist, wird er wo anders geladen.
Damit wird es einfache sein, das jetzt hier ist nur zum Testen gedacht.
Hab ich ja aber dann zählt er von 0.6 bis 0.0 runter. Muss dann nen Code eingeben und dann kann ich wählen von wo ich downloaden will. Ich wähle Telekom und der Download startet. Bei mir kommen aber nur 3kb an. Das mach mich halt stutzig. Kannst du nicht vll. den Mod mir per Mail schicken? Meine Email Adresse ist ehrlich.marcel@web.de

Danke schon einmal.

LG Aaron
Ban

Post by Ban »

J.L. wrote:mal schaun ob der rest geht.
Ich habe dis Schiffe mal getestet und ich muss erstmal sagen, dass die absolut genial sind. Vor allem die Daedalus ist der Hammer, ich finde deine X2-Version besser als die, die ich für X3 habe.

Aber ich habe auch ein paar Bugs gefunden:

1. Readtext17-20455 (Puddle Jumper):
Das rechte Hauptgeschütz schießt überhaupt nicht, nur das linke.

2. Readtext17-30026 (Todesgleiter)
Beta und Gamma EPW sind zwar kompatibel, können aber nicht getragen werden, weil die Größe L haben und der Gleiter nur M.

3. Readtext17-20449 (Al'Kesh)
Die beiden Kanzeln feuern nicht.

4. Readtext17-20443 (Odin)
Das Abdocken funktioniert überhaupt nicht, man sieht dann das Heck des Odin und kann nichts mehr machen, außer das Spiel beenden.
Das Andocken ist auch eine Sache für sich, man fliegt auf die Röhre (diesen Andockkorridor) zu und bei einer gewissen Distanz ist man angedockt. Da frag ich mich, wozu die Röhren da sind.

5.
Habe nun selber mal die Stationen getestet, mit den Docken geht es doch nicht so wie ich es wollte.
Das habe ich auch gemerkt. Da dockt man mit einem GKS per Autopilot an und findet sich nach einer Kollision, die man nicht mitbekommt, vier Kilometer von der Station entfernt wieder. :?

6. @ Aaron Brendle
Versuch mal den Download mit dem Internet Explorer, RapidShare hat Probleme mit einigen Browsern (z.B. Aol)

P.S. @ J.L.
Hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich die Namen der Schiffe verraten hab.

Greetz Ban
Aaron Brendle
x2

Post by Aaron Brendle »

6. @ Aaron Brendle
Versuch mal den Download mit dem Internet Explorer, RapidShare hat Probleme mit einigen Browsern (z.B. Aol)
Hey danke es hat an meinem T-Online Browser gelegen. Probier den Mod jetzt auch mal aus. Danke

:arrow: :arrow: Bloß jetzt habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich das Mod Installieren soll. Kann mir da jemand helfen? :arrow: Okay Problem gelöst!!

LG Aaron
Aaron Brendle
x2

Post by Aaron Brendle »

Ach, wo sind denn die neuen Schiffe zu finden?

Ich sehe bisher nur die neuen Gates.

Danke Aaron
Ban

Post by Ban »

Ach, wo sind denn die neuen Schiffe zu finden?
Du musst dir die Schiffe herscripten, das ist nur eine Betaversion, die dazu da ist, die Schiffe zu testen (siehe J.L.s Post weiter oben).

Greetz Ban
Aaron Brendle
x2

Post by Aaron Brendle »

Danke Ban, habe mir ne Anleitung besorgt wie ich Schiffe ins Spiel hohle.

LG Aaron
J.L.
x4

Post by J.L. »

Moin

So habe weitere Sachen getestet, leiter lässt X2 nicht viel zu. :(
Daher werde ich den Mod anders "Aufbauen", die Piraten mit GKS
geht nicht.
Da ihre Schiffe in den Piratenbasis "erneuert" werten, habe zwar
eine "Werft" dran gesetzt.
Nur an&abdocken können keine GKS, die kommen aus der Jägerschleuse--> Station macht bum.
Also werde ich was anderes machen müssen, was ich erst testen werde ob es so geht.

MfG

J.L.
Aaron Brendle
x2

Post by Aaron Brendle »

Hi,

also ich muss schon sagen, die Schiffe sehen einsame Klasse aus. Respekt :thumb_up:

Was ich allerdings noch nicht ausgibig getestet habe ist das mit dem Andocken an Stationen.

Das werd ich aber noch tun. Also dann. Bis denne.

LG Aaron
zero33

Post by zero33 »

endlich, uhhh, downloade es mir jetz ersma "freu"
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
zero33

Post by zero33 »

also, ich fang mal mit der prometheus an:

die brücke und der dazugehörende korridor sind ein wenig zu flach, und die erden schiffe haben zwar ein gutes größen verhältniss (jäger zu prometheus zu dedalus) aber das ori schiff und die asguard schiffe sind viel zu klein, genau wie die aurora, die übrigens als jäger angezeigt wird, und ori schiffe sowie aurora haben viel zu wenig bewaffnung.

damit auch mal was gutes kommt

ich finde z.b das die jäger unden an der prometheus hängen gut, oder auch wenn man in eines der schiffe sietzt hatt man nicht das gefühl in einem überschiff zu sitzen wie bei einem titan oder so.

und noch ein paar fragen und ideen:

frage:
kommen die supergates in die voll version??

idee:
vileicht könntest du auch noch neue cockpits machen, das wäre cool.

idee:
das universum könnte man so machen das es ein riesiger sektor ist wo manchmal auch supergates drinnen stehen die zu einem anderen riesigen sektor füren, sprich sektor = galaxy, was benötigt werden würde wäre yogis torloser sprungantreieb und jeder spieler würde eine promehteus zum beispiel mit jägern bekommen.
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
Lordadmiral Atlan

Post by Lordadmiral Atlan »

ich will aber keine Prometheus da ich finde das die Prometheus ein hässlicher Pott ist, die Daedalus ist viel schöner
SecondAcc
x3tc

Post by SecondAcc »

zero33 wrote:ori schiffe sowie aurora haben viel zu wenig bewaffnung.
Habs jetzt nich angeschaut, aber es gibt eine Maximalbegrenzung für die Waffenzahl in X2 (Die Kompromisslösung die es gibt ist eben nur ein Kompromiss)
zero33 wrote:auch wenn man in eines der schiffe sietzt hatt man nicht das gefühl in einem überschiff zu sitzen wie bei einem titan oder so.
Überschiffe sind langweilig :roll:
zero33 wrote:idee:
das universum könnte man so machen das es ein riesiger sektor ist wo manchmal auch supergates drinnen stehen die zu einem anderen riesigen sektor füren, sprich sektor = galaxy, was benötigt werden würde wäre yogis torloser sprungantreieb und jeder spieler würde eine promehteus zum beispiel mit jägern bekommen.

Theoretisch wohl möglich, allerdings kaum zu navigieren, da die Karte nur begrenzt rauszoombar ist...
Wichtiger ist allerdings, dass es wahrscheinlich den größten Teil aller Computer grillen würde.
Ban

Post by Ban »

die brücke und der dazugehörende korridor sind ein wenig zu flach, und die erden schiffe haben zwar ein gutes größen verhältniss (jäger zu prometheus zu dedalus) aber das ori schiff und die asguard schiffe sind viel zu klein, genau wie die aurora, die übrigens als jäger angezeigt wird, und ori schiffe sowie aurora haben viel zu wenig bewaffnung.
In J.L.s Post steht doch, dass er Bewaffnung und so noch überarbeiten muss.

Außerdem wird die Aurora als Korvette geführt und wahrscheinlich bekommen die Aurora und das Ori-GKS noch neue Waffen. Außerdem ist der Ori Jäger von der Bewaffnung her doch schin ziemlich gut.

Davon abgesehen hat SecondAcc recht, Überschiffe sind langweilig und die Überarbeitung des Unis wäre erstens eine recht krasse Modifikation, zweitens schwierig umzusetzen und drittens wahrscheinlich ein absoluter Performancekiller.

Greetz Ban

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”