[Story] Der zweite Xenonkrieg und die Daedalus

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Es geht Weiter. :)

Das Zusammentreffen der Völker:

Getsu Fune – 20:00
Nord Tor

„Warum hat das so lange gedauert Colonel?“, funkte Thule die Daedalus an nachdem sie durch das Tor gekommen war.
„Wir sind auf Feinde gestoßen, Captain.“ Antwortete Caldwell.
„Meinen sie sie Schaffen es noch zur Werft?“, fragte Cp. Thule.
„Ja, die Maschinen Funktionieren noch.“, meinte Caldwell.
„Gut dann folgen sie uns, wir müssen durch den Sektor Menelaus Paradies durch, dieser wurde von den Xenon eingenommen, Berichte lassen aber darauf schließen das diese sich wieder zurückgezogen haben, wir sollten also nicht auf weitere Feinde stoßen.“, teilte Cp. Thule ihm mit.

Und so machten sich die Olympic Carrier und die Daedalus auf dem Weg zur Boronischen Schiffswerft in Meer der Fantasie auf.

Währenddessen...

Antigone Memorial – 20:00
Das Geheimtreffen auf der „Antigone II“

„Willkommen meine Herren“, sprach Ban Danna.
Erneuert hatten sich in dem Besprechungsraum der Station abgesandte und wichtige Militärs getroffen um über die stetig wachsende Bedrohung durch die Xenon zu Beraten, doch diesmal waren nebst Argonen und Boronen auch die Teladi, Paraniden und zum Ärgernis der Anwesenden Boronen auch die Split anwesend.

„Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen das die Informationen die sie von unseren Kurieren erhalten haben so dürftig waren, doch es ist besser wenn wir das alles hier besprechen.“ Er machte eine kurze Sprechpause. „Wie sie Wissen sind die Aktivitäten der Xenon innerhalb der letzten Woche rapide gestiegen. Analysen unserer Spionagedrohnen haben ergeben das die Xenon letzte Vorbereitungen für einen Großangriff treffen. Ebenso haben wir in Xenon Sektor 596 eine Super-Werft der Xenon Lokalisiert. Wir sind nun hier um einen Schlag gegen die Xenon zu besprechen und um den Großangriff gemeinsam abzuhalten.“ Sagte Danna.
„Unheiliger. Glaubt ihr wirklich das dass eilige Paranidische Imperium es nötig hat sich mit Ketzern wie euch zusammenzutun um diese Jämmerlichen Xenon aufzuhalten?“, sprach mit unüberhörbaren Übermut der Paranidische Botschafter womit er ganz klar das Aussprach was alle Anwesenden Paraniden dachten.
„Hören Sie. Vielleicht ist es ihnen ja nicht aufgefallen, aber die Xenon haben eine Flotte die weitaus größer ist als die Paranidische, es mag ja sein das ihr nicht die ersten seid die im Kreuzfeuer sein werdet wenn die Xenon Angreifen, doch wenn sie mit uns Fertig sind nehmen sie sich den nächsten vor, und wenn dieser Vernichtet ist den Nächsten und irgendwann seid ihr als letzte übrig und was wollt ihr dann tun? Wir müssen zusammenarbeiten wenn wir diesen Krieg gewinnen wollen!“, erklärte Danna dem Paranidischen Botschafter.
„Tssssss,Teladi wollen nichts von Krieg wissen, das bringt keinen Profit!“ meldete sich der Teladianische Botschafter zu Wort.
„Wenn sie warten und nichts tun wird es bald niemanden mehr geben mit dem sie Profit machen könnten.“, sagte Danna zum Teladi, dieser machte ein nachdenkliches Gesicht, scheinbar hatte er darüber noch nicht nachgedacht.
„Die Stolze Boronische Flotte wird den ehrenhaften Argonen zur Seite stehen, wenn sie kämpfen werden wir auch kämpfen!“, sagte der Boronische Botschafter.
„Split sagen, erst mal Boronische Fischköpfe braten und dann in Suppe verrühren! Dann über Kampf nachdenken.“, sagte der Botschafter der Split worauf der Boronische Botschafter ihm einen verachtenden Blick zuwarf.
„Hier wird niemand gebraten! Botschafter denkt über all den Ruhm nach den die Familie Rhonkar im Kampf gegen die Xenon gewinnen könnte. Niemand kann euch das Wasser im Kampf reichen, wenn ihr mit uns in den Kampf zieht werden wir euch allen Ruhm und Ehre überlassen!“, sprach Danna zum Botschafter der Split.
„Split denken über Angebot nach, doch nicht garantieren können das ein paar Fischköpfe im Kampf in Gras beißen.“, sagte der Botschafter der Split.
„Keine Sorge, hässliches Splitwesen ihr werdet die Hallen euerer Ahnen erblicken bevor ihr den Abzug betätigen könnt.“, erwiderte darauf der Botschafter der Boronen.
„Könnten sie damit aufhören? Wenn das klappen soll müssen sie sich alle Zusammenreißen!“, fuhr Danna beide an.

„Gut, wir haben auch schon einen Plan, damit dieser Klappt muss ich aber vorher auf ihre Unterstützung zählen.“, sagte Danna.
„Tssssssssss, wir werden euch Helfen wenn wir die Beute die wir von den Xenon ergattern behalten können“, sagte der Botschafter der Teladi.
„Wir werden euch Helfen Unheiliger, jedes Imperium brauchts Bauern die es in den Tod schicken kann“, sagte der Paranidische Botschafter.
„Splits werden schwache Xenon zu Raumstaub verarbeiten!“, sagte der Botschafter der Split.
„Die schöne und Stolze Flotte der Boronen steht zu eurer Verfügung!“, meldete sich der Borone.

„Also gut, meine Herren. Nachdem das geklärt ist will ich ihnen nun unseren Plan vorstellen.“, sagte Danna. Er drückte auf einen Knopf auf seinen Pult, ein Monitor leuchtete auf und zeigte eine Galaxiekarte. Die Sektoren der Xenon waren Rot hevorgehoben.

„Dank der Daten die unsere Spionagedrohnen im Laufe der Jahre gesammelt haben konnten wir Strategisch Wichtige Ziele bestimmen die die Xenon aktiv schwächen würden. Zwei Ziele sind entscheidend. Wir kennen die Position der beiden Xenon Hauptsektoren, wir nennen sie Grids. In diesen beiden Sektoren konnten unsere Drohnen eine größere Formation an Xenon Stationen ausmachen, innerhalb dieser Formation befinden sich je eine Station die einen Stärkeren Schild und eine verbesserte Hülle hat. Diese Station wird von den Xenon schwer bewacht. Wir glauben das es sich bei den beiden Stationen um die beiden Xenon Haupt- CPU´s handelt. Diese CPU´s kontrollieren die gesamte Xenonflotte. Seit mehreren Jahren schon Forschen Wissenschaftler der Argonen, Boronen und Goner an einigen Gefangengenommenen Xenon, wir glauben nun zu verstehen wie die Xenon Programmiert sind. Wenn wir es schaffen könnten ihren Basiscode umzuschreiben und auf die beiden CPU´s zu übertragen hätten wir die totale Kontrolle über die Xenon. Der Basiscode ist jedoch sehr Komplex und wir benötigen die besten Wissenschaftler aller Völker um ihm zu Knacken. Doch die beiden Hauptsektoren sind schwer bewacht und es wird nicht leicht sein den Code auf die CPU´s aufzuspielen, wir werden eine Zeit benötigen und brauchen eine Menge Schiffe die uns den Rücken dabei Freihalten.
Da wir es höchstwahrscheinlich vor Beginn der Invasion nicht schaffen werden den Code zu Knacken müssen wir die Xenon bei ihren Vorbereitungen Stören, zu diesem Zweck beabsichtigen wir ihre Super-Werft in Xenon Sektor 596 zu Vernichten, auch hierzu brauchen wir eine Menge Feuerkraft, denn alleine können wir es nicht schaffen.

Die Botschafter haben bis jetzt gebannt zugehört. Anscheinend hatte der Plan gefallen gefunden.

„Alsssssssso schön was beabsichtig ihr mit den Xenon anzustellen wenn sie außer Kraft gesetzt wurden Argone?“, fragte der Teladi.
„Wir werden noch eine Antwort auf diese Frage lösen, wenn es soweit ist werden wir uns darüber Gedanken machen.“, antwortete Danna.
„Splits sagen, wir schalten Xenon ab und nutzen sie als Zielscheiben für unsere Piloten!“ meldete sich der Split zu Wort.
„Erstmal müssen wir das Schaffen. Ich würde sagen sie geben das erst mal an ihre Anführer weiter, wenn sie alle Zugestimmt haben werden sich unsere Admiräle über den genauen Angriffsplan beraten. Auf Wiedersehen“, sagte Danna.

Die Botschafter allesamt in Gedanken vertieft verließen den Raum und machten sich zu ihren Transportern auf.

Meer der Fantasie – 22:30
Boronische Schiffswerft

„Beschädigtes Schiff im Anflug, Reparaturteams in Bereitschaft halten“, schallte es durch die Gänge der Schiffswerft.
Die Daedalus war gerade dabei anzudocken, die Reparaturen würden vermutlich nicht länger als 2 Tage andauern, danach so hatte Cp. Thule vorgeschlagen sollten sie sich nach Argon Prime aufmachen und nach einer Lösung suchen um wieder in ihre Dimension zu kommen.

Viel Spaß beim Lesen!
Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Post by Deleted User »

:lol:
Ich wusste, das du nach Argon Prime willst.
Am besten wäre es wenn ich den Daumen rausstrecke (:thumb_up:) und hoffe, du nimmst Tramper mit. Ich häng leicht bei meiner Geschichte, da ich Keinen plan habe, wie ich jetzt die Rettung gestallten soll.
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Nix gibt´s bin doch kein Taxi. :P :)

Morgen gibt´s die Fortsetzung. :wink:

Post by Deleted User »

Andere frage...
Wen die Deadalus verschwindet, musste doch eines der Schwesterschiffe (Meist das nächst Stärkere im Arsenal) an die letzte, bekannt Position des vermisten Schiffes geschickt, oder?
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Ja aber sie ist doch in ner anderen Dimension da können sie kein Schiff hinschicke. :wink:
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

JAAA, endlich gehts weiter :D
Und wenn du weiter auf so hoch qualitativen Level schreibst, hab ich bald nichts mehr zu kritisieren :wink: .

Der Teil hat mir gut gefallen, vor allem die Diskussion zwischen den Völkern.
Nur waren die Boronen vll. heute etwas Aggro? Ich hab noch nie einen Boronen Todesdrohungen gegen einen Split aussprechen lassen hören 8) .

Zu Beginn war dann noch ein etwas komischer Satz:
Erneuert hatten sich in dem Besprechungsraum der Station abgesandte und wichtige Militärs getroffen um über die stetig wachsende Bedrohung durch die Xenon zu Beraten, doch diesmal waren nebst Argonen und Boronen auch die Teladi, Paraniden und zum Ärgernis der Anwesenden Boronen auch die Split anwesend.

Ich glaub so wär er besser: "Erneut hatten sich im Besprechungsraum der Station die Abgesandten des Militärs der Boronen und Argonen getroffen um über die stetig wachsende Bedrohung von Seiten der Xenon zu beraten. Doch nebst diesen waren auch noch Gesandschaften von den Paraniden, den Teladi und, sehr zum Ärgernis der Boronen, auch den Split anwesend. "
Ich find es hört sich vor allem der Teil, dass die anwesenden Boronen ( Das " anwesende", schreibt man klein, weils Adjektiv zu " die Boronen" ist.) anwesend sind, komisch an.

:wink:
Ich finds gut von dir, dass du auf Kritik eingehst, weil irgendwelche gravierende Sachen in punkto Logikfehler und/oder Rechtschreibfehler hab ich jetzt nicht gefunden :arrow: weiter so, Col. Sheppard 8)

@ Argone_on_Tour:
Wer sagt denn, dass sie das noch nicht gemacht haben :roll: .
Oder Atlantis weiß einfach nicht wo sie verschwunden sind. Ist ja reichlich Platz zwischen Milchstraße und Pegasus. Und die Odyssee ist sowieso immer mit den Ori beschäftigt
:lol: .

Greetz, DeiNaGoN

P.S.:Ich hoffe auf baldigen Auftritt meiner Artgenossen :twisted:

Edit: Ist auch ne gute Erklärung, Col. Sheppard.

Post by Deleted User »

Ja schon @ Sheppard
Aber... (immer diese abers :D) ... Wenns das Schwesternschiff an die selbe stell kommt, musste ihr doch etwas ähnliches passieren.

Ich weiß, ich bin ein besserwisser :lol:

Sheppard hat mir mal gesagt, es gäbe noch ein Schwesterschiff neben der Odysse. Ich weiß sowas nicht, da ich leider ein paar Folgen verpasst habe, und so nichtmal weiß, was die mit Gatebrücke meinen
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Es könnte das Selbe Passiern wenn sie zufällig in die nähe eines Schwarzen Loches kommen sollten und dann den Hyperraumantrieb nutzen und dieser Nebenbei eine Fehlfunktion hat, ja. :roll:

Es gibt insgesamt 4 Schiffe der BC304 Rheie das Sind (der Rheie nach gebaut): Daedalus, Odysee, Koroljev (R.I.P), Apollo (ab der 4. Staffel)
was die mit Gatebrücke meinen
Eine Kleines Modul mit 2 Stargates die Fest Verankert in einer Kleine Raumstationartigen "Brücke" sind. Diese "Brücke" befindet sich in der großen Leere zwischen der Pegasus- und Milchstraßengalaxie. Diese "Brücke" wird genutzt um über eine Rheie von Stargates eine Indirekte Verbindugsroute zwischen Atlantis und dem SGC zu bilden. Dadurch ist es nicht mehr nötig die Erde mit benutzung des Wertvollen Zero Point Modules (ZPM) direkt anzuwählen.

Kurzum: Nachrichten und Material wird über diese Brücke verfrachtet ohen Strom verschwenden zu müssen. :wink:

Bitte ab jetzt möglichst Ontopic bleiben. :wink:

Col. Sheppard

Post by Deleted User »

Ok, die Gate Brücke ist eine Art Raumstation in Bescheidener lage, weit ab von jeder Tankstelle :lol:

Zu den Fehlfunktionen: Wen Col scheppard und sein Team (also nicht du)
Oder Cameron Mitchel und sein Team (oder beide zusammen) an Bord sind, kommt es zu 80% zu einer Fehlfunktion des Hyperraumantrieb. Vor allem, wenn sich Feinde in Schussweite befinden :lol: :P :lol:
ReDDoN@DeDe
x3

SGc

Post by ReDDoN@DeDe »

Gut weiter so !! :D
Buyknalker
x4

Post by Buyknalker »

Ich kenne Stargate nicht richtig hab es nur einmal zufällig gesehen, also wenn mein Kommentar falsch sein sollte, da es in Stargate wissen hinein geht entschuldige ich mich.

1.Die Terraner sind die Menschen. Die Daedalus ist ein Menschens (Terraner) Werk. Also gibt es hier einige Sachen die Unstimmigkeiten erzeugen. z.B. Die Asgard werden als nicht existierend in der X-Reihe erklärt, dort eird kein Sterbens wörtchen davon erwähnt, doch gibt es ein Schiff welches Asgard Technik beinhaltet. Oder warum erzählt der Käpten von dem Argonischen Schiff dem Käpten der Daedalus was damals geschehen ist, theorethisch, die müssten eigendlich wissen was damals war sie sind ja selbst Terraner. Du müsstest beides das X-Universum oder Stargate irgendwie geschichtlich verändern, damit solch Unstimmigkeiten nicht entstehen.

2. In X-BTF gibt es ja ahnfangs einige Kommunikationsprobleme zwischen Kyle (Terraner, Mensch) und dem Teladi und da sich die Sprache der einzelnen Völker nicht so stark unterscheidet dürfte es egal sein ob es damals z.B. die Boronen wären. Zurück zum Thema. In deiner Geschichte (bei erster Kontakt 1) können die sofort perfekt kommunizieren. Ich glaube nicht das Die Menscheit(Terraner) bis dahin eine Sprache gelernt haben von der sie nichts wissen, oder? :roll:

3. Ein paar Fehler:
3.1. Das eilige Paranidische Imperium :rofl:
3.2. Die Boronen labern immernoch zu Argonisch ich fühle mich irgendwie vera***** .................
3.3
der Daten die unsere Spionagedrohnen im Laufe der Jahre gesammelt haben konnten wir Strategisch
Strategisch? für einen Strategen wie mich ein Faartala Fehler.
3.4. Die Teladi mit zu wenig sssssssssssssssssssssss

Trotzdem ist sie sehr interesant.
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Mein Leiber Buyknalker:

Heut hast du Glück ich bin Gut gelaunt. :D

1. Mag ja alles Sein, aber wenn du Aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das die Daedalus durch ein Schwarzes Loch in ein Parraleluniversum gezogen wurde, das X-universum. Das es da auch Terraner gibt ist ja klar aber diese haben mit den Terranern aus der Stargate-Dimension nichts am hut. :wink:

2. Eigentlich hast du Recht, aber man kann davon ausgehen das Diplomaten die auf eine Argonische Raumstaion geschickt wurden auch Argonisch können, das mit dem Ersten Kontakt ist ne andere sache...
Sagen wir es ist nun einmal zufall das Argonen und Terraner (ob Parraleluniversum oder nicht) dieselbe Sprache sprechen, hättest du mal SG geschaut, dort war SG-1 auch mal in einen Parraleluni, allerdings einem Aus SG und dort haben die auch dieselbe Sprache Gesprochen, also habe ich das auch hier übernommen.

3.1. Kommt vom Eiligen Schreiben. :)

3.2 Ich geb mir beste mühe sie "Boronisch" rüberkommen zu lassen, den Rest überlasse ich euer Fantasie.. ^^

3.3 Tut mir leid ich versteh nicht ganz was du da meinst? :gruebel:

3.4 Soll ja noch lesbar sein... ^^

@ All:

Sorry das ich 2 Tage lang nicht mehr geschrieben hab aber gestern war ich zu Faul und heute kam mein PC nach 2 Wochen wieder nachhause und ich musste mich wieder mal "einspielen" (X³ und so...) ^^

Morgen dafür eine schön lange Fortsetzung! :) :wink:

Col. Sheppard
Buyknalker
x4

Post by Buyknalker »

ähm

1. Ein Terranerschiff fliegt irgendwohin (habs jetzt vergessen) und kommt irgendwie durch so ein schwarzes loch in ein Universum in dem es von (sollte eigendlich) vertrauten Schiffen (die kennen sich ja alzu gut :D ) angegriffen werden dann flüchten die in einen anderen Sektor (Das Sektor-system kennen die Terraner eigentlich schon) und dort kommt dann irgendwan ein schiff durch das Tor, welches sie kennen sollten (von der bauweise her).

Ja die SG-Terraner und die X-Terraner haben nicht am Hut, aber in beiden gibt es ja die Erde. Somit muss man denken SG-Terraner = X-Terraner, oder? Also da musst du dir irgendetwas einfallen lassen um diese Unstimmigkeiten zu lösen

2. Das währe Erwähnens wert gewesen

3.2. Oh ja Boronisch ist so ein Scheibenkleister!

3.3. Misst mein Wörterbuch (Hallo Wörterbuch! :D ) sagt (es kann sprechen???) dass Strategisch richtig sein, sieht nur kemisch aus.

3.4. Da hast du recht!.

Ich stell mich ja nur für extra Dumm an, dass du merkst wie Unstimmig es dann für manche Leute sein muss. Ich will ja nur helfen.
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

1. Ahh Buyknalker... :roll:

Wieso denn bekannten? Nehmen wir doch einfach mal an das die SG-Terraner noch nie etwas vom X-Universum gehört haben, OK? Dementsprechend haben sie auch noch nie solche Schiffe gesehen und wissen auch nicht das die X-Galaxie in Sektoren mit Sprungtoren aufgeteilt ist, klar soweit? :)

Noch Fragen?

Col. Sheppard

Post by Deleted User »

Bei einigen Leuten muss man ja von ganz von vorne anfangen :lol: :

Am Anfang gab es eine GEWALLTIGE explosion. Dann, im laufe von MILLIONEN von Jahren entstanden dann Planeten und Sternen und Pizza :D

:lol:

Ich bin kein :xenon:, ich muss auch was Essen :D
ReDDoN@DeDe
x3

Sgc

Post by ReDDoN@DeDe »

Am Anfang gab es eine GEWALLTIGE explosion. Dann, im laufe von MILLIONEN von Jahren entstanden dann Planeten und Sternen und Pizza
:lol: Pizza, Stargate und X3, könnte ja nicht besser sein !! :D

Post by Deleted User »

Des beste wäre jetzt noch, wenn mein PC wieder gehen würde und ich meine Speicherstände gesichert hätte :(

Alles wech. :(

Wobei ich jetzt mein Player-HQ wo anderst plzieren kann und auch von anfang an meine gesamte Waffen und Schildbroducktion in Nopileos Memorial ansiedeln :D

Sry, weich wieder vom Thema ab :D

Edit: Aprobos Thema...
Wann geht es eigendlich weiter? Meine Hände zittern schon...
Mir wird ständig Heis und Kalt...
Die Entzugserscheinungen sind nicht mehr auszuhalten :D
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Bevor wieder das Gespamme losgeht mache ich schnell mal weiter :)

Die Entdeckung Part 1

Pegasusgalaxie – 9:40
Jumper 12

„Hey ich hab was auf den Sensoren!“, rief Rodney aufgeregt.
„Was ist es denn?“, fragte Colonel Sheppard.
„Ich weiß nicht wir müssen näher ran, es ist in einem Nebel versteckt, scheint ziemlich groß zu sein....“, antwortete Rodney.

Seit 2 Tagen schon sind einige Jumper in der näheren Umgebung auf der Suche nach der seit mehreren Tagen verschwundenen Daedalus streife geflogen, aber an den letzten bekannten Koordinaten war nichts gewesen... Da die Daedalus eigentlich auf dem weg zu Erde war wusste auch niemand was sie aufgehalten haben könnte.

„Ich glaub ich Spinn...“, sagte Rodney verdutzt zu sich selbst.
Sie waren mit dem Jumper in einen dichten Nebel geflogen, dort wo der Radarkontakt war und nun kam ihnen ein Gigantisches Tor zum vorschein, daneben eine größere Raumstation.

„Kommt ihnen das irgendwie nicht bekannt vor?!“, fragte Sheppard beunruhigt.
„Das ist ein Supertor“, sagte Rodney immer noch geschockt.
„Ori?“, fragte Sheppard
„Nein, ich... ich glaube nicht. Was würden die hier wollen?“, sagte Rodney.

„Jumper 9 und Jumper 6, schließen sie zu uns auf wir haben etwas gefunden.“, sprach Sheppard in den Com.
„Verstanden, sind zu euch unterwegs“, kam es zurück.
„Also jedenfalls sind keine Feindschiffe zu sehen... Da ist eine Landebucht, docken sie an.“ sagte Rodney.
„Halten sie das für eine Gute Idee?“, fragte Sheppard.
„Was soll den schon passiern?“, fragte Rodney gereizt.
„Nun, wir sind schon oft genug in Schwierigkeiten geraten...“, begann Sheppard.

Sie dockten an der Station an, Jumper 9 kam hinterher und Jumper 6 Flog zum nächsten Stargate um Atlantis über die Entdeckung aufzuklären.

Pegasusgalaxie – 10:20
Atlantis

„Und sie glauben das es etwas mit dem verschwinden der Daedalus zu tun hat?“, fragte Dr. Weir.
„Wir wissen es nicht aber es ist bisher das einzige was wir in der nähe Gefunden haben",sagte der Pilot des Jumpers Nummer 6.
„Na schön, Rodney soll sich umschauen, melden sie sich in 2 Stunden wieder, Atlantis ende.“, sprach Weir ins Kommunikationsgerät und das Stargate wurde wieder abgeschaltet.

Pegasusgalaxie – 10:40
Die Station beim Supergate

„Strom ist.... Online!“, sagte Rodney und kurz darauf aktivierte sich die Beleuchtung auf der Station und die Bildschirme gingen an.

Sie hatten nach einer Stunde Erkundung etwas gefunden das wie ein Kommandozentrum aussah.

„Schon irgendeine Idee was es ist?“, fragte Sheppard.
„Es ist auf jeden Fall nicht Oritechnologie, es scheint eine Forschungseinrichtung zu sein... Könnte von den Antikern gebaut worden sein.“, antwortete Rodney Mckay.
„Also gut, ich seh mich weiter um und sie schauen was sie hier herausfinden können.“, sagte Sheppard.
„Taylor, Ronon? Habt ihr irgendwas gefunden?“, fragte Sheppard durch sein Funkgerät.

Taylor und Ronon waren die besatzung des 2 Jumpers der an der Station gedockt war.

„Nein, wir sehen uns weiter um, diese Station scheint schon sehr lange verlassen zu sein, überall eine dicke Staubschicht...“, antwortete Taylor.

1 Stunde später....

„Sheppard! Ich glaub ich habe was!“, kam es durch das Funkgerät.
„Verstanden, bin unterwegs“, antwortete er.

„Nun was haben sie denn gefunden?“, fragte Sheppard als er das Kommandozentrum erreicht hatte.
„Ich weiß jetzt was es ist.“, sagte Rodney.
„Ich höre“, antwortete Sheppard.

„Es ist eine Antiker Forschungseinrichtung, kurz vor der Evakuierung von Atlantis wurde sie fertiggestellt, doch dann musste sie verlassen werden als Atlantis evakuiert wurde. Die Antiker haben hier mit Stargates experimentiert die dazu in der Lage sind Materie in eine andere Dimension zu Transportiern. Anscheinend wird zum Transport in andere Dimensionen irgendwie die Energie von einem Schwarzen Loch genutzt, hier in der nähe ist eins. Die Antiker hatten anscheinend vor in eine andere Dimension zu flüchten in der Hoffnung dort den Wraith endgültig entkommen zu können. Das Tor auf der anderen Seite, in der anderen Dimension war allerdings noch nicht Fertiggestellt worden. Hier steht das ein Konstruktionsschiff auf die andere Seite geschickt wurde um dort das Tor zu errichten, allerdings wurde es niemals feriggestellt, irgendwas muss das Schiff aufgehalten haben..“, berichtete Rodney.
„Wie haben sie denn ein Schiff in die andere Dimension gebracht?“, fragte Sheppard.
„Ich bin mir nicht sicher, die Informationen sind unvollständig. Die Computer wurden im Laufe der Jahre beschädigt...“, sagte Rodney.
„Glauben sie das könnte irgendwie mit der Daedalus zusammenhängen?“, fragte Sheppard.
„Ich habe keine Ahnung, wenn ich diese Informationen irgendwie wiederherstellen kann... Geben sie mir einfach ein paar Tage Zeit“, sagte Rodney und machte sich wieder an die Konsolen.

Pegasusgalaxie – 13:00
Atlantis

„Gateaktivierung von Außen!“, meldete einer der Techniker im Kontrollraum.
„ID-Code?“, fragte Dr. Weir.
„Es ist einer der Jumper, wir empfangen eine übertragung.“, meldete der Techniker.
„Hier Jumper 6. Colonel Sheppard sagt Rodney habe was gefunden, er bracht ein bisschen Zeit um das genauer zu Untersuchen, könnte mit dem verschwinden der Daedalus zusammenhängen.“, meldete der Pilot.
„Verstanden, kommen sie durch wir geben ihnen Verpflegung mit.“, sagte Weir.

Meer der Fantasie – 13:00
Die Daedalus

Die Reparaturen haben mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet, doch nun war die Daedalus bereit und voll Funktionsfähig, die Olympic Carrier hatte sie per Sprungantrieb wieder auf dem Weg zur Antigone II aufgemacht um über ihre Entdeckung zu Berichten und die Daedalus erhielt die Anweisung sich auf der Argonischen Schiffswerft in Argon Prime zu melden.

„OK, wir haben die Koordinaten von der Olympic Carrier erhalten, per Hyperraumantrieb sollten wir in 13 Stunden da sein. Navigationsoffizier, geben sie die Koordinaten ein.“, befahl Colonel Caldwell.
„Eingegeben“, sagte der Offizier.
„Bringen sie uns in den Hyperraum“, befahl Caldwell.

Kurz darauf öffnete sich vor der Daedalus ein Hyperraumfenster und sie Flog mitten hinein, ein Augenblick später war dort wo gerade eben noch die Daedalus gestanden hatte nur noch leerer Raum.

Viel Spaß beim Lesen! :)
Col. Sheppard
ReDDoN@DeDe
x3

Sgc

Post by ReDDoN@DeDe »

Geil!! noch mehr, mehr mehr!! :D

Also sind die Antiker dran schuld... :o

Post by Deleted User »

:D Jetzt bin ich gespannt, wie Rodney es schaffen will, die Deadalus zu finden :D

Return to “Kreative Zone”