FAQ: Ranglisten und Statistik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
sky669 wrote:...aber eben nur ich.
Entschuldige bitte, aber was hätte das für einen Sinn? Du weiß doch selbst, wie viele Schiffe, Stationen etc. du in deinem Spiel besitzt. Zudem gibt es ja noch etwas aufgeschlüsselt (im Piloten- und Besitztümermenü) die spieleigenen Statistiken.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hey, stimmt, was du sagst.

jedoch seh ich nur eben meine ...dinge, wie ich im vergleich zu anderen dastehe, seh ich jedoch nicht.

jedoch hab ich keinen vergleich zu anderen.
etwa in der art, wie lucike auf seite 2 geschrieben hat :
1 ..... ATES ............... 1444 .... 100.0%
2 ..... hullrich2 .......... 1353 ..... 93.7%
3 ..... night reaper ...... 882 ..... 61.1%
4 ..... jlehtone ............ 700 ..... 48.5%
5 ..... violator666 ........ 626 ..... 43.4%
6 ..... pccenter ............ 595 ..... 41.2%
7 ..... jaenia ................ 543 ..... 37.6%
8 ..... kwanho ............. 409 ..... 28.3%
9 ..... ebonysoul ......... 351 ..... 24.3%
10 ... Perseus Flyer .... 332 ..... 23.0%
59 ... Lucike ................ 151 ..... 10,5%
99 ... Name***................ xxx ..... yy,y%
ob nun wer modified spielt oder nicht, ist jedem seine entscheidung, auch, ob man sich irgendwas herscriptet oder nicht.

aber spannend wärs irgendwie schon, wenn man seine position sehen KÖNNTE, wenn ein spiel vanilla wär.

wär eigentlich mit php und sql nicht einmal so der riesenaufwand... ;- )

gruss wolf
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

sky669 wrote:jedoch hab ich keinen vergleich zu anderen.
etwa in der art, wie lucike auf seite 2 geschrieben hat :
Ja okay, das stimmt, ein Vergleich wäre wirklich interessant.:D
sky669 wrote:ob nun wer modified spielt oder nicht,...
Da es ja nicht möglich ist anhand der Dateien zu erkennen, was für ein Script oder Mod man benutzt, würde ich es eigentlich ganz gut finden, wenn man vielleicht manuell (Text-Datei anhängen?) dazu schreiben könnte, was man benutzt. Somit würde man zwar trotzdem noch in der Statistik als modified geführt werden, jeder könnte aber in gewisser Weise selbst entscheiden, wie schwer eine Mod (bspw. Cockpitmod) wiegt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
sky669
x3tc

Post by sky669 »

das mit dem dazuschreiben wär durchaus möglich, wobei da der aufwand schon wieder etwas grösser wär. was sind 'nicht-schummel_mods' oder scripts, welche schon....

ich meine halt nur, da in der pck-datei, die hochgeladen wird, serwohl drinsteht, ob nun modified oder nicht.
bin ich nun eingeloggt, wird mir die statistik vom mir eingeblendet, aber von sonst niemandem.

und ich sehe, wie ich im vergleich zu anderen stehe.
wenn ich mir nun 1 million schiffe scripte, bin ich auf nr. 1, aber nur bei mir ... andere sehen das halt nicht.

grüsse aus der affenhitze ....
wolf
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

sky669 wrote:was sind 'nicht-schummel_mods' oder scripts, welche schon....
Die Entscheidung müsste dann, wahrscheinlich jeder für sich selbst treffen.:wink:
sky669 wrote:und ich sehe, wie ich im vergleich zu anderen stehe.
wenn ich mir nun 1 million schiffe scripte, bin ich auf nr. 1, aber nur bei mir ... andere sehen das halt nicht.
Okay, die Idee gefällt mir.:D

jlehtone
x4

Post by jlehtone »

sky669 wrote:also dass ich meine raufgeladenen statistiken sehe (also auch modified), aber eben nur ich.

Code: Select all

MSYS# cat PlayerStats.pck | gunzip > PlayerStats.xml
MSYS# less PlayerStats.xml
MSYS
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
CrazyTroniX
x3ap

Post by CrazyTroniX »

Hy

Also ich spiele jetzt auch wieder X3 aber möchte jetzt die Story durch spielen!

Meine Frage: Muss ich die Story spielen damit es in der Rangliste angezeigt wird? Oder kann ich auch Händler spielen und die Spielstände hochladen?

Gruss CTX

Post by Deleted User »

Du kannst jeden Spielstand hochladen. Ob Du die Story gespielt hast oder nicht, ist dabei völlig irrelevant :)
Thias
x3tc

Post by Thias »

Irgendwie wird meine Statistik nicht aktualisiert. Ich habe zuletzt gestern abend meine Stats hochgeladen, es kam auch die Meldung, dass es erfolgreich war. Zu sehen ist aber immer noch der Stand von vor ein/zwei Wochen - genau der Upload, der mein erster war. Ich habe seither bestimmt 5 mal versucht, meine Daten hochzuladen. Dauert die Aktualisierung wirklich so lange?
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
EvilAsh

Post by EvilAsh »

Ja, das ist bei mir auch so.
Insgeheim hoffe ich, dass da wohl eine Verlosung oder so ansteht:

Der Spieler mit den meisten Stunden Spielzeit, seit dem TC erschienen ist, erhält ein Original TC umsonst.....*g*
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Ab wann wird denn der Uplink für TC verfügbar sein?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

ab jetzt. :D

Also zumindestens habe ich das gerade festgestellt, obwohl per Stand momentan schon mindestens 69 Leute es früher bemerkt haben :)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

Le Baron wrote:ab jetzt. :D

Also zumindestens habe ich das gerade festgestellt, obwohl per Stand momentan schon mindestens 69 Leute es früher bemerkt haben :)
hmm, finde keine möglichkeit zum upload.
ego hp startseite, dann im menü "games", dann "terran conflict".
habe dort aber keinen uploadlink :cry:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

bugatti wrote:habe dort aber keinen uploadlink
Afaik musst du dein Spiel (X3: TC) registriert haben, um den Upload-Link angezeigt zu bekommen.

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Hallo Mädels,

ladet mal eure Statistiken hoch. Kann doch nicht sein, dass ich soweit vorne in den Top20 bin :?

An dem Bargeldvermögen sieht man auch super wieviel Geld umsonst verdient wird bei den Missionen. Da liegt über 1/4 des Vermögens brach auf dem Konto :lol:
Steam = Game Over!
TiGGs
x3tc

Post by TiGGs »

Ich habe das Spiel registriert, kann aber trotzdem keinen Menüeintrag für den Uplink sehen. Zum Glück gibt es in der aktuellen Ausgabe der X-Universe News einen Link.

X3: Terran Conflict Spieler Ranglisten - die aktuellen Toplisten

X3: Terran Conflict UPLINK - eigene Daten hochladen

Edit: Was ich gut finden würde wäre eine Seite mit allen Statistiken vone inem Spieler und den Rangplätzen. Also man klickt auf den Namen und es erscheinen dann alle Statistiken von diesem Spieler. Eventuell noch eine Spielervergleichoption.
Last edited by TiGGs on Fri, 5. Dec 08, 09:06, edited 1 time in total.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Bist du dir sicher, dass du angemeldet warst :roll:
Steam = Game Over!
TiGGs
x3tc

Post by TiGGs »

Jop. Rechtsoben steht mein Accountname, also bin ich auch angemeldet. Nur nen Uplinkeintrag unter X3TC kann ich nicht sehen. Liegts am Browser? Benutze Firefox. :p

Edit: Auch mit dem Internet Explorer fehlt der Uplink.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

TiGGs wrote:Ich habe das Spiel registriert, kann aber trotzdem keinen Menüeintrag für den Uplink sehen. Zum Glück gibt es in der aktuellen Ausgabe der X-Universe News einen Link.

X3: Terran Conflict Spieler Ranglisten - die aktuellen Toplisten

X3: Terran Conflict UPLINK - eigene Daten hochladen

Edit: Was ich gut finden würde wäre eine Seite mit allen Statistiken vone inem Spieler und den Rangplätzen. Also man klickt auf den Namen und es erscheinen dann alle Statistiken von diesem Spieler. Eventuell noch eine Spielervergleichoption.
Danke für den Link, bei mir war auch keine Uplink Funktion verfügbar.
So, alles hochgeladen :wink:
TiGGs
x3tc

Post by TiGGs »

Wahrscheinlich der Hauptgrund, warum son wenig Leute etwas hochgeladen haben. Und Leute, die beim Entern laden, sind Weicheier. ;) 100% Entererfolg.... tztztz

Return to “X Trilogie Universum”