X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.06
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Hi,
ich wollte versuchen mit hilfe des Stationsmangers ein gewissen Wirtschaftsschwaches Gebiet aufzupeppen.
Zu diesem zweck hab ich mir ne Handlestation besorgt und ein paar Grundresourcen hinzugefügt(insgesammt 5 Stück an der Zahl)
Die Handelstation sollte dabei als eine Art Zwischen lager fungieren.
Der altmodische weg wäre jetzt gewesen 10 Frachter zu kaufen und 5 auf das einkaufen von Waren zu programmieren und 5 zum verkaufen.
Da mir dadurch aber zu viel Verkehr entstanden Wäre wollte ich versuchen den Handel mit dem Stationsmanger abzuwickeln. Eingeplant habe ich 5 Frachter, jeder ist für ein Ware zuständig, welche er einkauft, zur Handelstation schleppt und wenn genügend einheiten einer ware vorhanden sind, selbstständig verkauft.
Das Problem ist das es nicht funktioniert die Schiffe hocken auf warteposition und machen nichts. Entweder mach ich was falsch(arbeite zum ersten mal mit dem Stationsmanger) oder es funktioniert einfach nicht....
hat jemand ne Idee?
ich wollte versuchen mit hilfe des Stationsmangers ein gewissen Wirtschaftsschwaches Gebiet aufzupeppen.
Zu diesem zweck hab ich mir ne Handlestation besorgt und ein paar Grundresourcen hinzugefügt(insgesammt 5 Stück an der Zahl)
Der altmodische weg wäre jetzt gewesen 10 Frachter zu kaufen und 5 auf das einkaufen von Waren zu programmieren und 5 zum verkaufen.
Da mir dadurch aber zu viel Verkehr entstanden Wäre wollte ich versuchen den Handel mit dem Stationsmanger abzuwickeln. Eingeplant habe ich 5 Frachter, jeder ist für ein Ware zuständig, welche er einkauft, zur Handelstation schleppt und wenn genügend einheiten einer ware vorhanden sind, selbstständig verkauft.
Das Problem ist das es nicht funktioniert die Schiffe hocken auf warteposition und machen nichts. Entweder mach ich was falsch(arbeite zum ersten mal mit dem Stationsmanger) oder es funktioniert einfach nicht....
hat jemand ne Idee?
-
- EGOSOFT
ich glaube HV wird ihm auch nicht weiter helfen. Weil er die Ware in der HS nur einmal einstellen kann. Für einkau und Verkau , d.h. sein HV kauft z.B. EZ zum 16Cr. und verkauft zum 16Cr.Ketraar wrote:
Versuch es mit einem (oder mehrere) HVT, sollte klappen.
MFG
Ketraar
hier wäre besser Warenlogistiksoftware einzusetzen. So kann er mit Warenlogistiksoftware EZ für 12Cr. Einkaufen und auf seinem HS lagern und mit anderem Frachter was auch Warenlogistiksoftware ausgetattet ist wieder die EZ für 19Cr. verkaufen.

oder liege ich falsch

-
- EGOSOFT
-
Hallo,Jerry85 wrote:Hi,
hat jemand ne Idee?
an AD und HS funktionieren Handelsvertreter und Stationsmanager nicht richtig weil sie entweder nur Ein-oder Verkaufen.
Einstellung:Andere Völker dürfen kaufen auf "Ja"=SM kauft,HV verkauft.
Andere Völker dürfen kaufen auf "Nein"=SM verkauft,HV kauft.
Also entweder Beides benutzen oder zwei Handelsstationen:Die erste ist für Völker gesperrt-Handelsvertreter kauft,mit Warenlogistiksoftware alles in die zweite für Völker geöffnete Station schaffen-Handelsvertreter verkauft.
Der Vorteil vom HV ist das er springen kann und somit schneller und Wirtschaftlicher ist,d.h.das Du weniger Schiffe brauchst und mehr Umsatz machst.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Ganz dumme Frage: Ist die Funktion vllt. ausgestellt?
Dann natürlich: Noch andere Mods drauf, die sich evtl. mit dem Bonuspaket nciht verstehen?
Nachtrag:
Hab selbst das Problem, dass an manchen Stellen im Menü (z.B. bei der Navigation) nur ein Read-Text (kryptische Kombination von Zahlen) steht.
Hab das Bonuspaket Plus, die NebelEx-Mod und noch ein Script, dass den Laser-Sound entfernt. Eigentlich sollte das ganze eine saubere Installation gewesen sein?
Dann natürlich: Noch andere Mods drauf, die sich evtl. mit dem Bonuspaket nciht verstehen?
Nachtrag:
Hab selbst das Problem, dass an manchen Stellen im Menü (z.B. bei der Navigation) nur ein Read-Text (kryptische Kombination von Zahlen) steht.
Hab das Bonuspaket Plus, die NebelEx-Mod und noch ein Script, dass den Laser-Sound entfernt. Eigentlich sollte das ganze eine saubere Installation gewesen sein?
-
Lies mal meine Anfrage und die Antwort bezüglich Bp und X3plus auf Seite 3 durch.Isfolket wrote:Ganz dumme Frage: Ist die Funktion vllt. ausgestellt?
Nachtrag:

CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-
-
Ne nicht ausgestellt. Man hört das Knacken, dann müßte die Nachricht (z.b. Herzlich willkommen zu Hause) kommen und dann nocheinmal das Knacken. Wenn ich andocken will fehlt die Nachricht das ich auf grüne Landelichter warten soll ganz. Auf was ich Ziele wird auch nicht mehr gesagt. Habe nur die Version 1.0 nach 2.0.0.2 + BP 3.1.03, 3.1.05 und 3.1.06. Keine anderen Mods.
-
Vielleicht hast du deine Codecs zerschossen.Astir wrote:Ne nicht ausgestellt. Man hört das Knacken, dann müßte die Nachricht (z.b. Herzlich willkommen zu Hause) kommen und dann nocheinmal das Knacken. Wenn ich andocken will fehlt die Nachricht das ich auf grüne Landelichter warten soll ganz. Auf was ich Ziele wird auch nicht mehr gesagt. Habe nur die Version 1.0 nach 2.0.0.2 + BP 3.1.03, 3.1.05 und 3.1.06. Keine anderen Mods.
Versuche doch mal neue Codecs zu ziehen, und installiere diese.
z.Bsp.: XP-Codec-Pack-2.0.6.1
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-
-
-
-
-
Hallo Lucike,Lucike wrote: BP über X3+ installieren, dabei folgende X3+ Dateien falls vorhanden löschen.
!setup.plugin.afterburn.pck
!setup.plugin.com.agent.pck
!setup.plugin.defmissile.pck
!setup.plugin.dockware.manager.pck
!setup.plugin.explore.pck
!setup.plugin.fsup.pck
!setup.plugin.goods.delivery.pck
!setup.plugin.mtc.pck
!setup.plugin.rtd.pck
!setup.plugin.shiptools.pck
!setup.plugin.stat.mgr.pck
Gruß
Lucike
ich stehe praktisch vor dem selben Problem. Deinen Beitrag habe ich aber erst im nachhinein gefunden, das BP 3.1.06 war schon über x3+ installiert und das ganze hat scheinbar auch noch funktioniert. Den Stationsmanager habe ich beim Bonuspaket ausgelassen (Stand X3+). Da das meiste meiner Scripte eh von dir stammt dachte ich sicher ist sicher und ich habe die obigen Dateien gelöscht, danach nochmals das BP 3.1.06 + Hotfix installiert.
Edit:
Zumindest der Stationsmanager ging nicht mehr. Ich habe die Datei !setup.plugin.stat.mgr.pck wieder in den Scriptordner kopiert, jetzt geht die Stationsmanagersoftware scheinbar wieder.
Leider habe ich eben gerade feststellen müssen, dass ich mit der WL1 ein Problem habe, das habe ich jedoch in den entsprechenden Thread geschrieben.
In dem Scriptordner gibt es aber auch noch nachfolgende Dateien die vom Namen her ähnlich aussehen. Sollten von denen evtl. auch noch welche entfernt werden?
1.06.2007 21:07 1.742 !setup.freetrader.pck
11.03.2007 13:10 3.919 !setup.plugin.autotrade.pck
27.05.2007 11:01 3.853 !setup.plugin.bar.xml
27.05.2007 11:03 3.905 !setup.plugin.bms.xml
1.06.2007 18:32 1.559 !setup.plugin.patrol.bas.pck
Habe ich noch was zu beachten?
Heiko
Last edited by Codo on Fri, 13. Jul 07, 15:51, edited 3 times in total.