[Schiffe][UPDATE 13.06.07]XT-Schiffe und andere für X³

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Katara
x3tc

Post by Katara »

Oh... Das Schiff muss ich ja auch noch kommentieren^^

Ich sags mal so:
genialgenialgenial und das ganze dann nochmal wiederholt und zwar zig mal und fertig ist meine Meinung

Das Schiff muss gleih´ch mal in meine Flotte rein

Da word ein super Flaggschiff^^
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
Admiral Dominik
x3tc

Post by Admiral Dominik »

Danke, Danke!

Das Schiff ist allerdings wie gesagt noch nicht fertig denn die Linke Andockschleuse hat(zumindest bei mir) nicht funktioniert. Das ist zwar nicht weiter Schlimm, aber ich hätte halt gerne das man beide nutzen kann, wenn es überhaupt möglich ist, damit man eine über den ganzen Sektor verteilte Flotte schnell wieder einsammeln kann.

@GehirnPfirsisch: Ich schaue ganz bestimmt nicht in deinen Kopf! Ich mache die Schiffe eigentlich so das sie mir Gefallen. Vielleicht haben wir einfach den gleichen Design-Geschmack was Raumschiffe anbelangt.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]
laux
x3tc

Post by laux »

Man kann nur jew. eine Andockschleuse einbauen. Aber man könnte eine neue erstellen, an der dann anstatt 3 Schiff dann z.B. 6 andocken können.
Aber das beist sich dann sicher mit deiner XSP-Philosophie.
Katara
x3tc

Post by Katara »

Ha! Wusst ichs doch^^ ist aber doch eigentlich egal wenn sie nicht geht... Als deko reicht es ja auch (zumindest mir)

Bin mal gespannt auf das nächste Schiff... ich wär für ein m6 oder ein m2
[ external image ]
Admiral Dominik
x3tc

Naja, macht nichts. Vielleicht baue ich das schiff nochmal um, sodass 12 Schiffe abdocken können und es dann in diesem Sinne keine Rolle mehr spielt wo man andockt sodass das nicht weiter auffällt.

Eine andere Möglichket wäre es nur die nicht funktionierende Andockschleuse umzubauen damit die funktionierende die einzige ist an der man andocken kann und die andere zum abdocken benutzt werden kann.(Finde ich persönlich realistischer)

Was euch lieber ist.

Ausserdem wird es die nächsten paar tage erstmal keine neuen Schiffe mehr geben, aber ich werde dafür die bisherigen auf fehler und Bugs überprüfen und den Avalon und auch die Gigantis nochmal überarbeiten.

Für den Avalon benötige ich immernoch den Adnockpunkt für M6 bzw. M3.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Bekanntgabe eines Models von mir, es befindet sich zurzeit nur auf dem papier da meine Abteilung derzeit mit einigen Softwareproblemen zu kämpfen hat.

zu finden ist das Schiff in der Modellvorstellung :wink:
http://www.x3-starships.de.vu/

Sagt ob euch das Design gefällt ....

Mhhhh dazu könnte Admiral Dominik mal die Einzelteile von Argon M5, M4 und M3 (bod dateien) und die ganzen Modelle (scene dateien) davon senden... wenns geht dan aber bitt im .max Format ... da sich DBOX 2 bei mir irgendwie nicht instalieren lassen will ^^
Da kommt nämlich mal ein Bild von dem Baby in Form und nicht nur auf einem Papierstück :P

Übrigens war mir heute in der Schule langweilig und dan ist das entstanden .... ich finde das aber gut :D
Admiral Dominik
x3tc

Auf dem Papier sieht dein Schiff klasse aus(ich wünschte ich könnte annähernd so gut zeichnen). Das wird bestimmt gut, nur weiter!
Jey 16 wrote: Mhhhh dazu könnte Admiral Dominik mal die Einzelteile von Argon M5, M4 und M3 (bod dateien) und die ganzen Modelle (scene dateien) davon senden...
Das könnte schwierig werden. Die Modelle sind nicht wie bei X2 einzelne Module, sondern ein ganzes schiff. Ich könnte es dir aber schicken wenn du mir sagst wo genau ich es abtrennen soll. Ausserdem welche Varianten der Schiffe du brauchst.
Jey 16 wrote: ...wenns geht dan aber bitt im .max Format ... da sich DBOX 2 bei mir irgendwie nicht instalieren lassen will ^^
Warum gerade im Max-Format? Soweit ich weiss kann Gmax das doch nicht öffnen.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Hallo,

Gleich vorweg, deine Schiffe sind ne saubere Arbeit

und daher meine Frage: wie kann ich die Schiffe zu einem bereits bestehenden Mod hinzufügen (J.L. Schiffsmod) um dann mit dem
aktuellen Save weiterzu spielen, wäre nett wenns a bissl Schritt für Schritt ginge ich bin absoluter Nob in der Beziehung, den Schiffsinstaller und Creator hab ich bereits deine Schiffsdateien ebenfalls

Vielen Dank
Freddy
Admiral Dominik
x3tc

Das ist leicht, weil der Ship-Installer bezüglich dem Kombinieren flexibel ist.

Wenn du ihn aktivierst kannst du oben rechts einen Mod auswählen mit dem er kombiniert werden soll. Damit es funktioniert musst du aber trotzdem die ShipCreator.cat als Mod auswählen.

MfG,
Admiral Dominik

Wenn mir ausserdem jetzt nicht endlich jemand sagt wie ich die Dockpunkte an den Avalon kriege werdet ihr nie mit einem M3 daran andocken können!
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
laux
x3tc

Post by laux »

Admiral Dominik wrote:Wenn mir ausserdem jetzt nicht endlich jemand sagt wie ich die Dockpunkte an den Avalon kriege werdet ihr nie mit einem M3 daran andocken können!
Was willst du denn für einen Dockpunkt? Außen oder Innen?
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Hallo Danke erstmal für die Antwort, ich habe das probiert und leider funzt das irgendwie net, wenn ich den ursprünglichen mod ( J.L./DDRS)
auswähle passiert beim Mod: Sip creator, das die Schiffe zwar in der Werft erscheinen der Rest vom Mod aber zerhauen wird und wenn ich den alten Wähle sind deine Schiffe nicht drinn, wo liegt der Fehler? ach ja ich versuche natürlich mein Save game zu laden im Anschluss, oder muss ich ein neues Spiel anfangen?
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Also

1. Admiral Dominik sucht externe Andockpunkte :wink:

und

2. Admiral Dominik hat recht .... muss .gmax Format sein :oops:

Mh wenn das ganze Schiffe sind umso besser ....

Vorerst bräuchte ich Argon Nova Normal .... Buster Normal und Discoverer Angreifer ....

email adresse wäre dan jey16@gmx.de ....

Also dann schonmal danke im Vorraus :wink:
laux
x3tc

Post by laux »

Jey 16 wrote:Also

1. Admiral Dominik sucht externe Andockpunkte :wink:
Dann wäre es wohl 19044. Das ist der Dummie, der auch für das M7 verwendet wird. Da können alle Fighter andocken.
Admiral Dominik
x3tc

Danke!

Genau diesen habe ich gesucht. Die Avalon wurde auf die neueste Version geupdated und kann 2 Jäger andocken lassen. Die Andockpositionen sind unter der Avalon, sodass die Schiffe während einem Kampf beim Starten und Landen Deckung haben.

Download auf x3-starships.de.vu

Zur Gigantis: Ich bin noch am überlegen ob ich änderungen daran vornehme. Ich tendiere allerdings dazu sie so zu lassen wie sie ist.

@Jey16: Ich schicke dir morgen die Schiffe. wenn es dir recht ist im .3ds-Format. Du musst sie dann aber warscheinlich nochmal texturieren.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Ein fettes Danke für die Modelle ....

und hier meine versprochene gegenleistung :D

Argon Maya (Nova X)

Die Argon Maya ist ein Schwerer Jäger der M3+ Klasse, der sich noch in der Entwicklung befindet.

Hier Ein erstes bild auf dem Papier
[ external image ]

und Hier Das Modell ohne Lackierung Frisch aus der Fertigung
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

Klassifizierung: M3+

Hülle: 90%
Bewaffnung: 50%

Schilde: 20%
Antrieb 25%

Alles in ausführlicher Erklärung und geschichte zum Schiff finden Sie in der Modellvorstellungsabteilung der Schiffswerft :)
Admiral Dominik
x3tc

Das sieht schon ganz gut aus! Ich habe auf der HP einen Bereich erstellt in dem du die Bilder ebenfalls hochladen kannst.

Ansonsten: Du brauchst das nicht als Gegenleistung für meine Schiffe machen. Ich mache die Schiffe freiwillig und weil es mir spaß macht und nicht weil ich irgendetwas von jemandem als Gegenleistung erwarte.

Ich werde über das Wochenende vielleicht noch einen TL machen. Ich kann aber nichts versprechen.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

das war doch nur die gegeleistung dafür das du mir die modelle geschickt hast ^^
fehlt nurnoch die textur ^^ ich werd mal versuchen die Standart Novatextur drüber zu ziehen - weis leider nurnicht wie das geht ^^
Katara
x3tc

Post by Katara »

Sieht saumäßig gut aus

@Adm. Dominik: Machst du demnächst wieder weiter? wenn ja, wie wärs mal mit nem boronenschiff?
[ external image ]
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

Admiral Dominik wrote:Das sieht schon ganz gut aus! Ich habe auf der HP einen Bereich erstellt in dem du die Bilder ebenfalls hochladen kannst.

Ansonsten: Du brauchst das nicht als Gegenleistung für meine Schiffe machen. Ich mache die Schiffe freiwillig und weil es mir spaß macht und nicht weil ich irgendetwas von jemandem als Gegenleistung erwarte.

Ich werde über das Wochenende vielleicht noch einen TL machen. Ich kann aber nichts versprechen.

MfG,
Admiral Dominik
Vorweg: Das Mitm Kopf war nich bös gemeint ;) Freu mich über deine Schiffe. finde sie einfach Spitze um ehrlich zu sein.

Und ein TL :) Coole Idee ;) Traust du dich vlt mal an einen ParanidenTL ran ? Der sich so ein bisschen an dem Ovalen "Bügeleisen" von M1/M2/TL orientiert ;)

Bis dann

Gretings GP
CG407

Post by CG407 »

Also ist das mit den schiffen jetzt vorbei oder kommt da noch was ?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”