Hallo zusammen.
Ich hab mich jetzt mal durch dieses Mapping Gewusel von Tutorials, ZUsatzprogrammen usw. gearbeitet.
Folgenden Stand habe ich jetzt:
Ich habe eine jungfräuliche x3_universe.xml verändert indem ich diverse Sektoren (40 an der Zahl) zugefügt habe.
Dem Tutorial von chaostitan[IBAP] bin ich dabei Schritt für Schritt gefolgt, wobei ich allerdings erstmal die Sektoren leer gelassen habe....bis auf zwei Sektoren, denen ich jeweils ein Gate eingefügt habe....natürlich mit den entsprechenden Gegenstück in den Standdardsektoren inklusive Einstellungen.
Ich habe außerdem drei Rassen hinzugefügt und die neuen Sektoren diesen Rassen zugeteilt. Die erste Hälfte der Sektoren habe ich mit Namen ausgestattet, welche ich sowohl im Bordcomputer.Sectornames als auch in Sektordescription eingefügt habe.
Soweit, so gut......
Dann habe ich die x3-universe mit dem mm extrahiert, mit dem "Russenprogramm" die 749.bod erstellt und das ganze in die 09.dat geaddet.
Sooooo....
Dann wollt eich meine Kreation mal testen und habe das Spiel gestartet.
Starten ließ es sich problemlos.....auch ein neues "selbsterstelltest Spiel" konnte ich starten......
Doch jetzt kommt das ungewöhnliche......
Sobald ich in dem obligatorischen Buster sitze sind sowohl meine ganze Tastatur, als auch meine Joystick-Buttons weg.
Der Stick an sich funktioniert....will sagen ich kann rumfliegen wie ich lustig bin...auch die Schubsteuerung funktioniert.
Aber das war auch schon alles....
Bei der Tastatur kann ich nur noch den Affengriff machen damit ich zumindest wieder aus dem Game herauskomme.
Da funzt aich keine Esc-Taste oder so um das Spiel auf dem normalen Weg zu beenden.
Kennt einer vielleicht das Problem?
[Tool] angezeigte Universumkarte modifizieren
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Script&Mod)
ein solches Problem hat definitiv nix mit der angezeigten Universumskarte zu tun...
wie sieht es aus, wenn du
a) deinen Joystick mal absteckst oder
b) mal den Reunion-Profilordner in den Eigenen Dateien löscht/umbenennst
wie sieht es aus, wenn du
a) deinen Joystick mal absteckst oder
b) mal den Reunion-Profilordner in den Eigenen Dateien löscht/umbenennst
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Mkay....
Aber zumindest hab ich beim "hinterherforschen" nach dem Fehler schonmal herausgefunden das ich einen anderen Fehler gemacht habe.
Ich hab wohl den falschen Editor erwischt.....nämlich den für Terran Conflict.
Schauen wir mal was draus wird.....
Ich werd gleich mal das Game neu installieren und erstmal ausprobieren ob das dann funzt....also ohne editierte Karte.
Danke schonmal
Aber zumindest hab ich beim "hinterherforschen" nach dem Fehler schonmal herausgefunden das ich einen anderen Fehler gemacht habe.
Ich hab wohl den falschen Editor erwischt.....nämlich den für Terran Conflict.
Schauen wir mal was draus wird.....
Ich werd gleich mal das Game neu installieren und erstmal ausprobieren ob das dann funzt....also ohne editierte Karte.
Danke schonmal
-