[Script]SNM - Ship/Station Names Managment {V3}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ups, ich hab noch eine kleine änderung des Scriptnames gemacht (das "ut" eingefügt, wegen der Libary-Script-Benennung bei den Signierten), jedoch vergessen, diese im anderen Script einzutragen... :S

wird sofort gefixt ;)

wenn das erledigt ist ändere ich den Topictitel ;)

EDIT: erledigt ;)

ich hab momentan etwas stressaufarbeit, ich hoffe, ihr verzeiht mir mein kleines missgeschick :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
The_Slayer
x3

Post by The_Slayer »

Lt. Ford [KBG] wrote:Ich glaube ich weiß woher der null Fehler kommt:

Code: Select all

031 @ $string = [THIS] -> call script 'lib.format.text' :  text=$string
Es wird verwiesen auf lib.format.text. UniTrader's Lib im Script Paket heißt aber

lib.ut.format.text
Von daher bekommt das MainScript null zurück anstatt des formatierten Namens.

Gruß
Ford
Ach das muss ich im Script Editor mit Script ausführen machen? Na das soll mir erstma einer sagen -.- das Problem mit dem Null hab ich auch;
Und was muss ich machen, damit ich net immer in den Script Editor muss?

Wie wärs mal mit ner Installationsanleitung :roll:
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich hab den kleinen fehler meinerseits bereits beseitigt ;)

lade es einfach nochmal runter ;) (hätte ich im vorigen Psst gleich schreiben sollen... :oops:)

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Catz
x3tc

Post by Catz »

Hallo,
der Download von www.madxhawk.com funktiert nicht (als Defekt gemeldet)

Wenn ich das richtig verstanden habe, muß der Name für das Schiff oder Station immer neu angegeben werden, auch wenn man statt spezieller Formatierung nur den aktuellen Namen einfärben will?

[Edit] PS: Ich glaube es heist Magenta nicht Mangenta, oder ist Magenta nur die Telekom-Version der Farbe ?
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu reden, sie haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(unb. Verfasser)
The_Slayer
x3

Post by The_Slayer »

Joa runterladen gerne aber wie :P
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

so, ist repariert... ausserdem hatte ich vorher nicht alle nötigen Dateien ins archiv gepackt, hab ich aber erledigt....

ich hab die woche wohl echt zuviel gearbeitet..

A dJ
x4

Post by A dJ »

Hallo, netter script :)

Ich habe ein kleines problem zwar. Bitte einen blick an der abbildung nehmen.

[ external image ]

:?

Ich verwende die englische version.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hab grad nochmal das Script und die Sprachdateien angesehen, daran liegts nicht...

benenn mal das Schiff mit dem Kommando in

Log
um und zieg mal den obersten Eintrag im Spielerlogbuch... (damit wird der aktuelle Schiffsname sowohl formatiert als auch unformatiert im Spielerlogbuch ausgegeben ;))

Panicer
x3tc

Post by Panicer »

Hi,

euer Script kolidiert mit dem Bonuspacket und zwar ganz genau mit dem "Stationspreise verwalten"!

cu Panicer
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

in wiefern????

bei den Kommandoslots bin ich ausserhalb des Bereiches fürs Bonuspaket und die Sprachdatei ist zahlenmässig weit drüber........

PS es ist MEIN SCRIPT, ganz allein MEINS :D :P

subaluigi
x3tc

Post by subaluigi »

Salut Panicer :-)

ich muss einmal dumm Fragen, ist nicht bête gemeint, sondern ich weiss es nicht:
... Script kolidiert mit dem Bonuspacket und zwar ganz genau mit dem "Stationspreise verwalten"
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Meinst du damit das Script-Bonuspaket, welches offiziell von EGOSOFT herausgegeben wird? Wenn ja, muss mir etwas entgangen sein, weil ich kenne darin kein "Stationspreise verwalten" - Script. Mir selber liegt sogar schon die neue - noch nicht erhältliche Version 3.1.05 vor, da ich mich mit Übersetzungen befasse. Mag sein, dass ich mich jetzt auch komplett irre, da es beinah 7 Uhr in der Früh ist und Müdigkeit herrscht, aber wie gesagt, solltest du das offizielle Bonuspackage meinen, dann steh ich wohl richtig auf dem Schlauch :gruebel: . Ich bitte um Aufklärung.

Merci à tous et à bientôt,

Louis
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<
Weitzel
x3

Post by Weitzel »

subaluigi wrote:Salut Panicer :-)

ich muss einmal dumm Fragen, ist nicht bête gemeint, sondern ich weiss es nicht:
... Script kolidiert mit dem Bonuspacket und zwar ganz genau mit dem "Stationspreise verwalten"
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Meinst du damit das Script-Bonuspaket, welches offiziell von EGOSOFT herausgegeben wird? Wenn ja, muss mir etwas entgangen sein, weil ich kenne darin kein "Stationspreise verwalten" - Script. Mir selber liegt sogar schon die neue - noch nicht erhältliche Version 3.1.05 vor, da ich mich mit Übersetzungen befasse. Mag sein, dass ich mich jetzt auch komplett irre, da es beinah 7 Uhr in der Früh ist und Müdigkeit herrscht, aber wie gesagt, solltest du das offizielle Bonuspackage meinen, dann steh ich wohl richtig auf dem Schlauch :gruebel: . Ich bitte um Aufklärung.

Merci à tous et à bientôt,

Louis

Gibt es schon einen vorraussichtlichen Termin für 3.1.05, und was ist drin ? (falls es nicht noch ein Geheimnis ist !!)

neugierig sei
Panicer
x3tc

Post by Panicer »

Also ganz von anfang.
Hab eine Station wo die Preise verwaltet werden. Danach hab ich dein Script installiert. So wieder zur Station gegangen um sie Umzunehnen und sehe da es läuft schon und verschwindetet auch nicht. Aber der Befehl fehlt zwecks die Preise zu verwalten.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Meinst du damit das Script-Bonuspaket, welches offiziell von EGOSOFT herausgegeben wird?
Ja das meine ich damit ;)

cu Panicer
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

@Panicer

ich hab mal nachgesehen, das SVP wurde zwar zur Signierung eingesendet und angenommen, aber es ist noch nicht im Bonuspaket drin (also auch noch nicht Signiert :P)... es ist nur zum testen in den lvl3-Foren bzw. im entsprechenden Topic verfügbar...

ausserdem verwendet es ne andere PageID und Kommandoslots als meins... (ausser da hat jemand heimlich was verändert :D :P)

Panicer
x3tc

Post by Panicer »

Da muss aber sowas drin sein, benutze das Bonuspacket 3.1.04, und dein Script und sonst nichts weiter. Und da kann ich die Preise für Stationen verwalten lassen :?

cu
subaluigi
x3tc

Post by subaluigi »

Salut Weitzel, :-)

zu deinen 2 Fragen
Gibt es schon einen vorraussichtlichen Termin für 3.1.05, und was ist drin ? (falls es nicht noch ein Geheimnis ist !!)

neugierig sei
wollte ich schnell, auch wenn es nicht hier her gehört antworten, soweit ich das kann.

Alors, @ voraussichtlicher Termin: Keine Ahnung. Je ne sais pas. Ich selber hatte schon vor zwei Wochen mit gerechnet, aber es ist wohl immer noch nicht soweit.
@ Was ist drin: Jeder lvl3- (und höher) Devnet-User kann sich selber im Forum darüber schlau machen und auch an den Scripten mitarbeiten. Ist ja was freiwilliges. Je mehr mitmachen, desto produktiver sind die Ergebnisse und desto schneller kommt man voran, Scripte zu signieren, mögliche Fehler zu finden oder die nötigen Texte dafür zu übersetzen.
Leider kann ich auf den Inhalt des Scriptbonuspackage, da ja nicht jeder lvl3 (oder höher) Dev-NetUser ist, eingehen. Aber jeder hat die Möglichkeit den Zugang dafür zu bekommen. Wie das geht, steht in der FAQ, natürlich kann man mir dazu auch eine Foren- PM schicken, ich helfe gerne weiter.
Was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann ist, dass wohl alle Scripte auf mögliche Änderungen der Scriptbefehle hin überprüft werden/wurden, was aufgrund des letzen EGOSOFT-Patches nötig ist, da dort nach meiner Kenntnis mindestens ein Befehl "gefixed" wurde, um mögliche Inkompatibilitäten vorzubeugen. Nicht umsonst wird, zumindest im englischen Forum, auch darauf hingewiesen, das momentan erhältliche ScriptBonuspackage vor dem Patch 2.0.02 zu installieren (zumindest klingt das für mich so logisch).
Meines Erachtens wird mit dem nächst- erhältlichen ScriptBonuspackage die Installationsreihenfole wieder egal sein.
Ich möchte keine Panique machen. Wer das Bonuspackage nach dem Patch installiert hat, wird bestimmt ein funktionierendes X3 haben, jedoch ist es eben als Rat zu verstehen, um eben das richtige Funktionieren der Scripte zu gewährleisten, welche den/die "gefixten" Befehl/Befehle benutzen - sofern überhaupt ein Script davon gebrauch macht.

Ich hoffe, meine Antwort diesbezüglich ist zufriedenstellend. Wenn nicht, PM an mich.

Merci et à bientôt,

Louis
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<
The_Slayer
x3

Post by The_Slayer »

OMG UNI ES FUNZT *totalabgefreaktdiearmeindeihöhestreck*
geiles script 8) und mehr davon :twisted:

jetz gibts da nur noch ein problemchen:
wo isn die ap gunner in Nyanas Unterschlupf :shock:
Weil bei seizewell.de steht "Flieg in die 4 Asteroiden links von dir". Toll. Links von mir sind 5 Asteroiden, rechts von mir sind 4. Is da n Tippfehler? Wo muss ich denn hinfliegen, da is nirgendwo was -.-

p.s.: ich weiß dass der letzte teil im falschen forum steht :D
(\__/)
(O.o )
(> < )
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

@ UniTrader
sry4spamming

@ The_Slayer
erm... AP Gunner? Die gibt es doch nur in X2, oder haben die die wieder eingebuddelt? In meiner Story war die net da...
Spiel einfach mal das richtige Spiel oder schau dir die korrekte Spielhilfe an.

Trotz Allem sind es die Asteroiden im Norden... egal, in welchem Spiel.
LuckyKnight
x3

Post by LuckyKnight »

subaluigi wrote: Nicht umsonst wird, zumindest im englischen Forum, auch darauf hingewiesen, das momentan erhältliche ScriptBonuspackage vor dem Patch 2.0.02 zu installieren (zumindest klingt das für mich so logisch).
Meines Erachtens wird mit dem nächst- erhältlichen ScriptBonuspackage die Installationsreihenfole wieder egal sein.
Ich möchte keine Panique machen. Wer das Bonuspackage nach dem Patch installiert hat, wird bestimmt ein funktionierendes X3 haben, jedoch ist es eben als Rat zu verstehen, um eben das richtige Funktionieren der Scripte zu gewährleisten, welche den/die "gefixten" Befehl/Befehle benutzen - sofern überhaupt ein Script davon gebrauch macht.

Louis
Ah, dass erklärt vielleicht, warum es bei mir zum Beispiel 2 Versionen der Override-Software zu geben scheint (is mir beim Arbeiten mit dem GalaxyEditor aufgefallen) Hab nämlich erst auf 2.0.02 gepacht und dann das Bonus-pack draufgemacht. Im Spiel selber ist mir aber bisher nix negatives aufgefallen.
proud to be ***modified*** ;)
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Großartiges Script!

Aber eine Frage: Kann man selber noch andere Farben hinzufügen?

Wenn ja: Erklärts mir einer ? :roll:

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”