[Update][Script]: Jägerversorgung auf M1 Carrier Fighter Supplies V1.2a [11.07.06]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Habs zwar geladen, aber komm einfach nicht zum testen, von daher werd ich keine Fehlermeldungen posten können... :(
baller
x3tc

Post by baller »

Wow, 16 Downloads am ersten Tag und noch keine Meinung bzw. Fehlermeldungen?

Es ist eine sehr gute Umsetzung des Originals! :)
Habe beide getestet und muss ehrlich sagen deine gefällt mir besser.
Die Bezeichnung der Taskforcemitglieder ist bei dir besser gelöst und endlich auch eine Versorgung mit Raketen und PK-Munition! :D

Aber 2 Sachen sind mir aufgefallen:

1. Der Ts fliegt schön zum Raketen einkaufen, sogar mit Sprungantrieb aber wenn er zurückfliegt, wird der Sprungantrieb nicht genommen.
Weiss nich ob das so gewollt ist, ist mir aber aufgefallen weil der Ts bei 3 Versuchen jedesmal in die Arme von Piraten oder Khaak geflogen ist.
Wenn der Ts zum M1 zurückkehrt und andocken will (nutze noch den DDR`s-MOD :D ) friert das Spiel vollkommen ein, muss es jedesmal uber TM beenden weil keine Reaktion mehr kommt.

2.Wenn ich Mitglieder aus der Taskforce rausnehme, kann ich sie nicht mehr in die TF eingliedern ( im Schiffsmenue habe ich nur noch die Befehle" Pilot einstellen" und "in ein anderes Kampfschiff setzen" o.so ähnlich)
Manchmal funktioniert es im Nachbarsektor aber meistens gar nicht.
Nach Umsetzung in ein grösseres Schiff kann ich sie wider hinzufügen.
Aber die Umsetzung ist ja Rangabhängig!

Und wäre es möglich die Piloten im Terracorp HQ wider verfügbar zu machen?
Nicht viele Spieler können gleich mit einen M1 aufwarten!
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Welche Spiel und welche DDRS Version hast du drauf? Wenn du X3 v1.4x drauf hast und ddrs v2.1d muss das knallen, da ddrs unter 1.4 noch nicht läuft (bei einigen läuft einiges, obwohl es eigentlich gar nicht laufen dürfte) und Redspot gerade dabei ist, alle Sachen neu zu schreiben und für 1.4 anzupassen.

Wenns unter X3 V1.3 ist, dann ist das was anderes, da müsste man mal Deadly oder Redspot und/oder jensemann fragen ;)
jensemann
x4

Post by jensemann »

@baller

zu 1.
Der TS macht einen Rundflug durch die Galaxie um einzukaufen. Er fliegt nicht zu SKWs um E-zellen zu kaufen, sondern bekommt sie "geliefert" und bezahlt dafür den regulären Preis. Dabei kauft er immer genau so viele, wie er für den Sprung braucht. Wenn die natürlich nicht mehr in den Farchtraum passen, muß er sich natürlich "zu Fuß" auf den Weg machen.
Da ich noch keinen vernünftigen Weg gefunden habe, die benötigte Sprungenergie zu einem Ziel von einem anderen als den derzietigen Punkt zu errechnen, ist das ein leidiges Thema. Im Übrigen kann es nicht schaden, wenn der Frachtraum komplett ausgebaut ist. Dann sollte eigentlich immer genug Platz für E-zellen sein.

Was für einen TS benutzt du dafür? Habs auch mit dem DDRSv1.2.1.d probiert und einen YT1300 an einer Roger Young benutzt und es hat immer geklappt. Habe aber da auch festgestellt, dass die originalen TS immer Schwierigkeiten haben, an GKS anzudocken. Liegt wohl an der Ausrichtung der Dockingpoints und der Größe der TS.

zu 2.
Hier gibt es zwei mögliche Ursachen:
a) es werden noch zum Teil die alten Versionen der Scripte benutzt und Änderungen werden somit nicht immer richtig ausgeführt
Ein reinit Scriptcaches könnte das beheben
b) ich habe aus Versehen eine alte Version hochgeleden. Deshalb hab ich das Paket noch einmal neu geschnürt und hoch geladen.
Diese Fehler war bereits bekannt und wurde schon behoben.

Anheuern geht auf jedem Träger, auch auf TL. Wer sich diese nicht leisten kann, hat eigentlich auch nicht genug Credits um die Folgekosten zu bezahlen. Trotzdem werde ich das TCHQ zum Anheuern wieder verfügbar machen und in den nächsten Tagen einen Patch hochladen. Das kann aber aus Zeitgründen noch bis zu nächsten Woche dauern.

@Emerald Flint
Hab den DDRS zu Testzwecken unter 1.4 am Laufen und das, was ich zum Testen brauchte, hat funktioniert. (Neues Spiel im X-Universum)

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english
baller
x3tc

Post by baller »

Als TS habe ich erst mal nen Merkur genommen( der stand sinnlos in der Garage umher :D ), der ist mit allen Schikanen ausgebaut.
Sein Laderaum war ziemlich voll aber er hatte noch einige EZ. War vielleicht mein Fehler, ich dachte er haut bei einem Angriff genauso ab wie die Unihändler. Wobei es nicht schlecht wäre wenn er wenigstens einen Fluchtsprung machen könnte.

Vor der Trägerversorgung dockte der TS mehrfach problemlos an den M1
(Collossus )an.

X3 hatte ich vor 2 Tagen neu installiert und dabei deine Version auch erst vor 2 Tagen gezogen.
Ob das die neue Version ist weiss ich noch nicht, werde mir nachher gleich nochmal die neueste saugen und es probieren!

Anheuern geht auf jedem Träger, auch auf TL. Wer sich diese nicht leisten kann, hat eigentlich auch nicht genug Credits um die Folgekosten zu bezahlen.

wenn ich ein paar gekaperte M5 rumstehen habe, kann ich sie ja Kampfeinsätze (in sicheren Sektoren) fliegen lassen, bis einer genügend Erfahrung gesammelt hat, um auf einen M1 umzusteigen.
Das kostet nich soviel und bis der die Erfahrung hat, habe ich auch das Geld für einen M1 zusammen!
jensemann
x4

Post by jensemann »

Vor der Trägerversorgung dockte der TS mehrfach problemlos an den M1
(Collossus )an.
komisch, ich hab auch nur "Return to Homebase" benutzt um ihn andocken zu lassen.

jensemann

baller
x3tc

Post by baller »

Hab alles neu installiert und deine neue Version laufen lassen.
Der TS flog 4 mal Einkaufen und bei der 4. Rückkehr wider alles eingefroren!

Die widereingliederung in eine bestehende Einsatzgruppe ging auch nicht.
Habe die Gruppe aufgelöst und wider neu zusammengestellt dann ging es.
Das Problem an der Sache ist bloss das die Einsatzgruppen sich fortlaufend nummerieren(TF-1,TF-2 und so weiter) obwohl die vorhergehenden TF`s nicht mehr existieren!

Die TS springen schön in die Sektoren zum Raketen einkaufen (hatte vorher vergessen das der TS noch mit PK-Munition voll war! :oops: )
jensemann
x4

Post by jensemann »

Also ich habs die Andockerei mit DDRS sowohl in einem neuen Spiel als auch mit Savegame getestet und hatte keine Freezes. Ebenso funktioniert das Hinzufügen und Entfernen bei mir tadellos. Die Dateien im Download sind mit absoluter Sicherheit die gleichen wie in meinem Scriptordner. Auch ohne DDRS lief alles prima. Habe mit den verschiedensten TS und über mehrere Stunden getestet.

Kleinere Sachen hab ich selbst noch gefunden, die dann mit Version 1.2 gefixt werden.

jensemann

baller
x3tc

Post by baller »

Werds zu Hause nochmal ausgiebig testen.
Komm bloss momentan nich dazu bin bis Ostern weg!
rue.fr
x3ap

Post by rue.fr »

hallo zusammen

habe das skript installiert und ich muss dir sagen bei mir funktioniert es nur zu hälfte so zu sagen :D

bei den jägern kann ich die versorgung auf dem träger einschalten so das dahinter supported steht aber der button unter weitere befehle auf dem träger zur aktivierung ist ganz einfach nicht vorhanden
habe ich vielleicht was falsch gemacht?
habe einen collosus mit 4 kanonen an bord und einige jäger haben auch welche an bord

PS: habe die neue version installiert und jetzt funktioniert es!!

aber die versorger versuchen die munition sonstwo zu holen und nicht in nächster nähe
mein collosus patrouliert in neuer verdienst und mein eigenes versorgungsdock ist in Habgier/bei mir heißt es gajas stern
und die fliegen nach turuksbart das find ich etwas komich :lol:
jensemann
x4

Post by jensemann »

setz mal den preis um 1cr runter. wenn es nichts zu kaufen gibt, fliegen die da auch nicht hin

jensemann

-Ford-
x4

Post by -Ford- »

@ Jensemann

Du wirst bald Konkurenz bekommen :twisted: Mein GKS - Versorgerscript steht kurz vor dem Release. Aber :roll: Ich werd trotzdem dein Script weiterbenutzen.

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous
jensemann
x4

Post by jensemann »

Du wirst bald Konkurenz bekommen Mein GKS - Versorgerscript steht kurz vor dem Release. Aber Ich werd trotzdem dein Script weiterbenutzen.
:? :? gefällt dir deins nicht?

jensemann

-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Doch - natürlich sonst würd ich nicht scripten- aber bei meinem gibt man ne Grenze an die der GKS - Versorger füllen muss und das tut er auch. Bei dir wird ja alles berechnte. Und das heißt ich hab immer die passende Menge. Bei mir müsste ich ja selbst berechnen und dazu hab ich nun mal keine Lust. :D

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous
jensemann
x4

Post by jensemann »

Bei mir müsste ich ja selbst berechnen und dazu hab ich nun mal keine Lust.
:D dann ist es auch keine Konkurrenz :lol:

jensemann

-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Könne deine Supporter Silizium und Projektilkanonen oder 10 GJ Schilde kaufen? Nö können sie nicht :D . Also ist es doch Konkurenz :)

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Was zum Henker will ich mit Silizium aufm Gks? :gruebel:

Gut, ich könnte die Brocken den Gegnern entgegen schmeissen, aber ob es das bringt... :lol:
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Du kannst ihn eben mit ALLEN Waren versorgen lassen. Oder möchest du das halb Uni nach 10GJ Schilden absuchen und sie dann doch nicht finden?

Lt. Ford [IBAP]

P.S.: Mein 300ster Post hier im EGOSOFT Forum :)
Ponyfabulous
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Ganz ehrlich, dafür hab ich mein HQ bzw AD, je nachdem ob mit oder ohne mod, dazu den Warenmanager und das Stationsaussenlager und ich habe null Probleme mit der Schiffsausrüstung...
jensemann
x4

Post by jensemann »

Was sollen GKS mit Silizium (=Sand)? Falls die PK-Mun ausgeht dem Gegner in die Augen werfen?
Die Ausrüstung mit Waffen habe ich bewusst nicht integriert weil es mit den derzeit verfügbaren Scriptbefehlen unmöglich ist, die beste Waffe zu ermitteln, nur ob sie benutzt werden kann.

Der Einkauf und Einbau von Schilden - wenn notwendig - kommt in der Version 1.2 noch hinzu. Natürlich wird das auch berechnet :D . Das war es dann auch schon.

jensemann

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”