X2 - Gefahren MOD fertig (V2.06) vom 16.04.2006

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mars135
x3

Post by mars135 »

das geht eben nicht bei mir da kome ich imer auf diese seite http://rapidshare.de/ ab da wis ich nicht wieter wen du wieter komst dan sag mir bitte was :!: :?: :?:
erst schissen dann fragen!!!
mars135
x3

Post by mars135 »

ach und übrigens ich bin legasteniker das ist eine lese rechstschreib schwäche das erklärt vieleicht mein schlechtes schriftbilld :evil: :roll: :arrow:
erst schissen dann fragen!!!
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

mars135 wrote:das geht eben nicht bei mir da kome ich imer auf diese seite http://rapidshare.de/ ab da wis ich nicht wieter wen du wieter komst dan sag mir bitte was :!: :?: :?:
Die Seite von rapidshare ist richtig. Unten auf der Seite must du den
rechten Button (FREE) drücken, danach warten und die datei wird dann automatisch runtergeladen.

Hoffe geholfen zu haben.

Tschüssi

Ralf
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

kurze frage: X2 oder X3??? Hab ich vielleicht was überlesen???
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

x2, sonst wärs ja nicht im x2 - scipts und modding forum :roll:
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

ups! mein fehler! war verrutscht! :?
Ralf Hansen
x2

Sektorenkarte zum Download

Post by Ralf Hansen »

Hallo

Falls jemand eine Sektorenkarte für meinen Mod benötigt - auf meiner
Homepage ist ab sofort eine zum Download bereit.
Ich hab sie absichtlich nicht mit in den Mod gepackt, falls jemand alle
Sektoren selbst erkunden will...

Die Karte (Exel Datei) ist von den Sektoren her vollständig, nur die
Schiffswerten, Ausrüstungsdocks u.s.w. sind noch nicht vollständig
ergänzt. Werde ich in den nächsten Tagen aber (hoffentlich) erweitern.

Falls jemand ungereimtheiten findet (z.B. nicht vorhandene Stationen, obwohl in der Karte vermerkt), immer her damit.

Ansonsten - viel Spaß damit

Tschüssi

Ralf
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Hallo Ralf

Hatte endlich mal wieder etwas zeit zum spielen Deiner Mod und mir ist da ein Schiff aufgefallen " Piratenschiff MK3 " das ding hat keinen Rumpf oder er ist bei mir zumindestens unsichtbar. Mann sieht nur die Flügel bei dem Ding,ist das so gewollt??? oder ein grafikbug?
Ansonsten echt super das Universum jetzt.

MfG Zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Zockkrates wrote:Hallo Ralf

Hatte endlich mal wieder etwas zeit zum spielen Deiner Mod und mir ist da ein Schiff aufgefallen " Piratenschiff MK3 " das ding hat keinen Rumpf oder er ist bei mir zumindestens unsichtbar. Mann sieht nur die Flügel bei dem Ding,ist das so gewollt??? oder ein grafikbug?
Hallo Zockrates

Das Piratenschiff MK3 ist leider nicht fertig geworden. Eigentlich dachte ich,
ich hätte alle entfernt - aber habe "natürlich" nicht alle erwischt...
Wo hast du das Schiff gesehen ? Im Weltall oder in einer Station zu kaufen ?
Weist du noch in welchen Sektor ?

Tschüssi

Ralf

P.S. Irgendwann fange ich selbst mal an, meinen Mod zu spielen - wenn ich mal Zeit hab - also in ferner Zukunft ;-)
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Hallo Ralf

Habe das Schiff defenitiv in All gesichtet und wenn ich mich nicht irre in einem Split Sector.Es war mit anderen Piraten schiffen auf patrollie.
Welcher Sector es war weiß ich leider nicht mehr da ich beim erkunden war.
Gibt es noch mehr schiffe die nicht fertig geworden sind oder die garnicht im spiel auftauchen sollten?Und kann das sein das das eine neue Split M2 (Name ist mir entfallen) so aussieht wie das Split M1-M2 in X3??? :o
Aber ansonsten eine einfach wunderbare Mod und eigentlich viel besser als das Original. :thumb_up:
Was einpaar neue schiffe und neue sectoren so aus machen ,soll man ja nicht für möglich halten.
Schreibe eine gute story dazu und ich kaufe meine Weltraumspiele bei Dir. :lol:

MfG Zockkrates
Aspergus
x3tc

Post by Aspergus »

Hallo Ralf,

Dein Gefahren-Mod gefällt mir echt sehr gut :thumb_up: Aus diesem Grund möchte ich mit der folgenden Beschreibung dazu beitragen, dass dieser Mod so richtig gut zum Laufen kommt.

Nachdem man diesen Mod einige Stunden (5 bis maximal 13Std) spielt, scheint der Bedarf an Arbeitsspeicher kräftig anzuwachen, so dass das X2 offensichtlich Daten auf die Festplatte auslagert. Während dieser Zeit friert das Spiel ein. Die Dauer des Einfrierens (= Zugriff auf die Festplatte) wächts dann kontinuierlich an, bis dann beim Andocken oder beim Durchqueren eines Sprungtores X2 in einer Endlosschleife zu hängen scheint. Selbst mit dem Taskmanager kann man dann X2 nicht mehr ordentlich beenden.

Bei einigen dieser Versuche, diesen Mod zu spielen, hat sich das nahende Ende durch verlängerte Speicherzeiten, beim Andocken als auch im All, angekündigt. Dieses Verhalten schein unabhängig von der Anzahl der zusätzlich geladenen Scripts zu sein.

Das Piratenschif MK3, bei dem der Rumpf und das Cocpit fehlt, könnte evtl. die Ursache sein. Ich kenne diese Schiff aus anderen Mods. Ich hab mal versucht mich da reinzusetzen :headbang:

Nach fünf oder sechs erfolglosen Anläufen den Gefahren Mod zu spielen, habe ich nun folgendes gemacht:

Neues Spiel mit Deiner neuesten Map (v. 4.33) und den Scripts "PiratAttack1Bbeta" und "ticakis_Piraten_1_3". Statt Deiner Mod mit dem fehlerhaften "Piratenschiff MK3" habe ich den MOD 2021 (entspricht dem MOD 2019 + einigen Warenabbildungen) von Darkinister, wenn ich mich richtig entsinne, kombiniert. Dieser Mod enthält neben anderen Schiffen auch das Piratenschiff MK3 mit Rumpf und Cockpit.

Abgesehen von einigen ReadMeXXyyyy und veränderten Preisen kann man diese Kombination spielen. Ach ja, ich setze noch ein Cheat-Script ein :roll: . Damit habe ich mir noch in Argon Prime das Expermental M5 gescripted, damit ich das Universium etwas leichter erkunden und dabei überleben kann:

Diese Kombination läuft nun seit ca. 13Std ohne Ruckeln oder verlängerten Speicherzeiten. Sollte sich dies Ändern werde ich mich wieder melden.

Das Piratenschiff MK3 habe ich im Sektor Brennans Triump, Trantor usw. gesehen. Es läßt sich jetzt auch wirkunksvoller bekämpfen, da man den Rumpf treffen kann.

Gruß
Aspergus

Verwendete Hardware:
CPU: AMD64 3000+
Arbeitsspeicher: 1GB
GraKa: ATI Radeon 9600
Auflösung: 1600x1200
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Hallo Ralf

Habe seit neustens Abstürtze mit der meldung "File not Found"und es stockt ab und zu.
Habe mich dann in meiner Fabrik (Agra in Unbekannter Sector) zurückgezogen und hatte da auch dieses sporadische stocken und auch abstürtze mit der obengenannten meldung.
Und ja Aspergus hat recht das das speichern immer länger dauert und auch der sprung in einem neuen Sector wird immer länger je länger man spielt.

MfG Zockkrates
EtA
x2

Post by EtA »

Klingt gut die Beschreibung dieses Unis, auch wenn ich nicht so der Actionspieler bin eigentlich bei X2, aber ich glaub das hier und Yogis Uni ergänzen sich sicher perfekt, je nach friedlicher oder weniger friedlicher Stimmung immer das passende Uni startbereit sozusagen. :wink:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”