Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Kennt einer von euch Knights of the Republic teil 2. Das Spiel ist noch verbugter als alles andere und nicht ein Patsch.
Ich glaube das der 1.4 Patsch erst in ein paar Jahren kommen wird. Gibt genug beispiele von Spieln, ewig draußen und kein einziger Patsch wohlgemerkt.
Deswegen solte man nicht meckern, kan froh sein das es wenigstens für X3
patschs überhaupt gibt schon.
SimonRight
x3tc

Post by SimonRight »

raim792 wrote:Hallo,

Kennt einer von euch Knights of the Republic teil 2. Das Spiel ist noch verbugter als alles andere und nicht ein Patsch.
Ich glaube das der 1.4 Patsch erst in ein paar Jahren kommen wird. Gibt genug beispiele von Spieln, ewig draußen und kein einziger Patsch wohlgemerkt.
Deswegen solte man nicht meckern, kan froh sein das es wenigstens für X3
patschs überhaupt gibt schon.
Das stimmt nicht! Es gibt sehr wohl einen Patch, nur darfst Du ihn nicht über das UpdatePlugIn abrufen, sondern musst ihn manuell runterladen, danach ist das Spiel fast komplett BugFree!
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Wenn er denn kommt, könnte auch heissen, wir müssen erstmal die Lösungen für die Bugs finden bevor wir über einen Patchtermin reden können ;) Aber Interpretationen zu Aussagen bringen uns hier nicht weiter und da Egosoft auf der Suche nach Lösungen ist rechne ich sehr stark mit einem weiteren Patch. :)
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

1.3.2 Final wär schonmal nett :wink:

1.4? mhm, ja...keine Ahnung. Sollte dann aber mehr Content als Bugfix Patch sein IMHO.
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

X2 nicht zuende entbuggt? Also ich hatte keine Probleme mit 1.4!

Und da es ja einen öffentlichen Betapatch gibt, wird auch sicher an einem neuen Patch gearbeitet, Egosoft würde sich doch nicht die Arbeit aus Spaß machen oder weil sonst nix zu tun ist!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Die Diskussion zu 1.4 findet hier statt.
Threads zusammengefügt
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
SimonRight
x3tc

Post by SimonRight »

Daimonddragon wrote:X2 nicht zuende entbuggt? Also ich hatte keine Probleme mit 1.4!

Und da es ja einen öffentlichen Betapatch gibt, wird auch sicher an einem neuen Patch gearbeitet, Egosoft würde sich doch nicht die Arbeit aus Spaß machen oder weil sonst nix zu tun ist!
Große Schiffe haben immer noch Fabriken und Tore gerammt und sind an Asteroiden gestorben und vieles mehr, das sind gamebugs, die nie behoben wurden. Auch die NPC´s waren nicht wirklich KI, das sollte ja angeblich in X3 anders werden.

Bug heisst nicht = Crash oder heftigste Probleme beim Spielen.

Patch 1.3 war am 22.12.2005, nun haben wir den 05.02.2006. , bei X2 vergingen zwischen 1.2 Patch und 1.4 Patch rund 6 Monate, dann kam der Versuch ein Add-On zu schreiben, um dann zu beschließen doch ein ganzes Spiel zu machen, um alle Möglichkeiten von Direkt X 9.0 einfließen zu lassen, wie auch unzählige Neuerungen und Erweiterungen. X3 ist leider keinen Deut besser als X2, nur die Story ist eine andere. Die ganzen Erweiterungen für X2 haben außerdem Modder selbst gebaut und Egosoft hat sie nur übernommen, also ohne wirkliche Eigenleistung, weshalb sie wohl auch in X3 komplett fehlen.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

nerven tut nur das man sich mittlerweile völlig allein gelassen fühlt von egosoft....
es gibt scheinbar keinerlei infos über die weitere verfahrensweise bei x3.
vielleicht ist garkein patch 1.4 in planung sondern einzg und allein das entbuggen mit patch 1.3.2 bzw. 1.3.3 usw.
Last edited by AXL_Toasted on Mon, 6. Feb 06, 12:49, edited 1 time in total.
DaWu
x4

Post by DaWu »

das geld haben sie ja auch schon

naja habe seit dezember nicht mehr x3 gespielt da die luft raus ist. kennt man ja schon alles aus x2
-maze-

Post by -maze- »

AXL_Toasted wrote:nerven tut nur das man sich mittlerweile völlig allein gelassen wird von egosoft....
es gibt scheinbar keinerlei infos über die weitere verfahrensweise bei x3.
vielleicht ist garkein patch 1.4 in planung sondern einzg und allein das entbuggen mit patch 1.3.2 bzw. 1.3.3 usw.
Diese Befürchtung habe ich auch schon.

Die Informationspolitik ist echt das letzte. Wirklich wichtige Informationen / Erklärungen gibt es gar nicht mehr. Nie haben wir ein Statement von offizieller Seit nach Herausgabe des Spieles erhalten, welches mal eine ehrliche Aussage enthielt.

Man hat sich nicht entschuldigt, sondern uns offensichtlich angelogen. X3 ist und und bleibt ein grafisch aufgemoddetes X2. Ich kann keine wirklichen Neuerungen finden und das was uns avisiert wurde gibt es jetzt gar nicht! Ich denke auch, das nach Patch 1.3 nur noch schleppend etwas kommen wird und die Modder mal wieder die Arbeit von Egosoft macher werden müssen.

Ich habe X3 zwar günstig bekommen (Gutschein), ärgere mich jedoch bis heute tierisch über das ausgegebene Geld. In der Hoffnung auf die Community (nicht Egosoft!!!) behalte ich das Spiel jedoch und verkaufe es nicht wieder.

Das hier schon wieder ein AddOn angekündigt wird und man angeblich daran schon Arbeit empfinde ich als direkten Hohn. Das zeigt doch deutlich, dass X3 für Egosoft fast abgeschlossen scheint. Warum nicht alle Kräfte darauf verwandt werden das Spiel in einen akzeptablen Zustand zu bringen ist mir schleierhaft. Der Kunde zählt in der Spieleindustrie anscheinend nicht viel.

Obwohl ich eingefleischter X-Fan bin seit XBTF rauskam, wünsche ich mittlerweile jemand würde eine Alternative zu X entwickeln, damit ich mich nicht mehr über X ärgern muss.

Aber wie gesagt zurück zum Thema: Das "wann kommt 1.4" steht jetzt schon lange im Forum zur Diskussion, aber niemand von Egosoft hält es für nötig mal 1 Minute zu investieren und uns Kunden auf den neuesten Stand zu bringen. Das kann nun wirklich nicht zu viel verlangt sein, vor allem nicht bei den Patzer der letzten Monate / Jahre.

Kommunikation Egosoft: NOTE 6!!!

mfg maze
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

maze-le-baron2 wrote: Ich habe X3 zwar günstig bekommen (Gutschein), ärgere mich jedoch bis heute tierisch über das ausgegebene Geld. In der Hoffnung auf die Community (nicht Egosoft!!!) behalte ich das Spiel jedoch und verkaufe es nicht wieder.

Das hier schon wieder ein AddOn angekündigt wird und man angeblich daran schon Arbeit empfinde ich als direkten Hohn. Das zeigt doch deutlich, dass X3 für Egosoft fast abgeschlossen scheint. Warum nicht alle Kräfte darauf verwandt werden das Spiel in einen akzeptablen Zustand zu bringen ist mir schleierhaft. Der Kunde zählt in der Spieleindustrie anscheinend nicht viel.

Obwohl ich eingefleischter X-Fan bin seit XBTF rauskam, wünsche ich mittlerweile jemand würde eine Alternative zu X entwickeln, damit ich mich nicht mehr über X ärgern muss.

Aber wie gesagt zurück zum Thema: Das "wann kommt 1.4" steht jetzt schon lange im Forum zur Diskussion, aber niemand von Egosoft hält es für nötig mal 1 Minute zu investieren und uns Kunden auf den neuesten Stand zu bringen. Das kann nun wirklich nicht zu viel verlangt sein, vor allem nicht bei den Patzer der letzten Monate / Jahre.

Kommunikation Egosoft: NOTE 6!!!

mfg maze
von mir aus sollen sie ein add on raus bringen
aber dann für die neuerungen die eigendlich schon x3 haben sollte geld zu verlangen wäre nur dreist... dann sollen sie es doch bitte kostenlos zum download zur verfügung stellen...dann schreit auch keiner...

naja aber es wird warscheinlich doch geld kosten und ich idiot werd es mir dann auch noch kaufen in der nie sterbenden hoffnung das x3 endlich das wird was ich mir unter einer perfekten weltraum sim vorstelle.
Lh_J
x3

Post by Lh_J »

Ach, das ist total oft so.
Sogar Valve und der komplette Steamsupport kümmern sich einen Dreck um die Probleme der User.
Im Moment gibt es in Half Life 2 einen Fehler, der das Spiel nicht mehr starten lässt.
Ich hatte den Fehler selbst, hat irgendwas mit Direct X Vertex Shadern und dem Spiel zu tun.
Davon betroffen sind wirklich sehr viele Spieler aber ein offizielles Statement oder eine Problemlösung gibt es nicht.
Ich habe auch an den Steam Support geschrieben.. die wollten dann ne DxDiag.log von mir und außerdem noch ne Prozesslog und sowas, dabei hat das 0 mit dem Auftauchen des Fehlers zu tun, weil davon total unterschiedliche Systeme betroffen waren.
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."
Donmato
xr

Post by Donmato »

@ all
ihr solltet vielleicht mal lesen lernen
das ein 1.4 kommen wird steht hier im forum
das dran gearbeitet wird steht auch hier im forum
man sollte sich nur mal die mühe machen alles zu lesen
dann is man auch schlauer

was is euch denn wichtig das ihr wisst wann der rauskommt
oder das überhaupt einer kommt
der mann der hier schreibt wann der 1.4 kommen wird
muß in der zeit seine arbeit liegen lassen
um eure neugier zu befriedigen
das heißt doch auch das die konzentration weg is
und das er danach nur belästigt wird
mit fragen nach der uhrzeit wann der patch da is und online gestellt wird

laßt die leute in ruhe arbeiten und nörgelt nich so wie kleine kinder rum

Don
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Donmato wrote:@ all
ihr solltet vielleicht mal lesen lernen
das ein 1.4 kommen wird steht hier im forum
das dran gearbeitet wird steht auch hier im forum
man sollte sich nur mal die mühe machen alles zu lesen
dann is man auch schlauer

was is euch denn wichtig das ihr wisst wann der rauskommt
oder das überhaupt einer kommt
der mann der hier schreibt wann der 1.4 kommen wird
muß in der zeit seine arbeit liegen lassen
um eure neugier zu befriedigen
das heißt doch auch das die konzentration weg is
und das er danach nur belästigt wird
mit fragen nach der uhrzeit wann der patch da is und online gestellt wird

laßt die leute in ruhe arbeiten und nörgelt nich so wie kleine kinder rum

Don
peace bruder!
lesen kann ich....bild ich mir zumindest ein.
bin eigendlich oft im forum aber auch ich kann ja mal was übersehen
wo steht denn das 1.4 kommen soll?

#
dich interessierts also überhaupt garnicht wann 1.4 raus kommt?
mich interessiert x im allgemeinen und deshalb will ich auch wissen wie es weiter geht was im nächsten patch gefixt wird und wann er rauskommt.
James Razor
x4

Post by James Razor »

Thema X3 besser als X2, Graphisch vielleicht (die neuen Schiffe sind zum Teil gräulich (Paraniden, Argonen, Split sind HÄSSLICH).

Gametechnisch, dank den ganzen Moddern/Scriptern is X2 um LÄNGEN besser zu spielen (gelobbt seien die Leute, die hinter dem Bonuspaket stehen).

ERGO: X3 = verbuggt Beta. :evil:

Und lasst ihnen um himmels willen Zeit, damit es nach 1.4 nicht auch noch 1.5 geben muss.

___
Thema AddOn: Schweinerei, wenn es die für X3-Original versprochenen Sachen enthält, und mich nochmal 50€ kostet (hab die Collectors).

bin zwar erst Fan seit X2, aber ich glaub ich, werde bei X2 bleiben und ansonsten Ogame zocken.
Falls wer Joinen will, U21 Lyran_A Nick is der selbe.
Intel i7 4790K (4x 4.0 GHz, 4.4GHz Turbo)
Gigabyte Z97X-Gaming 5
16GB TeamGroup Series White Xtreme DDR3@2800Mhz
Gigabyte Geforce GTX 770 OC (4GB RAM)
Samsung 840 Evo 250 GB SSD +
2TB Seagate Barracuda XT
BeQuiet Dark Power Pro 850W Netzteil
Windows 7 x64 Ultimate
Madcat54 [KBG]
x3

Post by Madcat54 [KBG] »

peace bruder!
lesen kann ich....bild ich mir zumindest ein.
bin eigendlich oft im forum aber auch ich kann ja mal was übersehen
wo steht denn das 1.4 kommen soll?
na hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=105

Zitat:
andi2
EGOSOFT

Verfasst am: Mo, 6. Feb 06, 17:51 Titel: Re: Endlich neuer Releas-Patch???

--------------------------------------------------------------------------------
.....

Also hier die Antwort: Natürlich wirds einen finalen patch geben. Wenn alles klappt in 1-3 Tagen.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

cool
dann hat das warten endlich ein ende.
bin schon gespannt was er für neuerungen mit sich bringt bzw. was alles gefixt wurde.
redcrush
x3

Post by redcrush »

AXL_Toasted wrote:cool
dann hat das warten endlich ein ende.
bin schon gespannt was er für neuerungen mit sich bringt bzw. was alles gefixt wurde.
oder an neuen ärgernissen hinzu gefügt wurde...hehe...nee im ernst.schön,dass hier weiter gearbeitet wird.man kann über egosoft sagen ,was man will und auch über x denken, was man will.die arbeit,trotz stellenweise mangelnder oder nicht vorhandenen reaktionen der mods (verständlich,bei den vielen threads),mit der community ist vorbildlich.man wird hier nicht hängen gelassen.andere beispiele gibt es zu hauf (kotor 2 von obsidion / LA ).

weiter so...dann wird aus X auch mal das,was sich fan's und entwickler in etwa vorstellten. :thumb_up:
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

redcrush wrote: oder an neuen ärgernissen hinzu gefügt wurde...hehe...nee im ernst.schön,dass hier weiter gearbeitet wird.man kann über egosoft sagen ,was man will und auch über x denken, was man will.die arbeit,trotz stellenweise mangelnder oder nicht vorhandenen reaktionen der mods (verständlich,bei den vielen threads),mit der community ist vorbildlich.man wird hier nicht hängen gelassen.andere beispiele gibt es zu hauf (kotor 2 von obsidion / LA ).

weiter so...dann wird aus X auch mal das,was sich fan's und entwickler in etwa vorstellten. :thumb_up:
ich hoffe nur das nicht nur gefixt wurde sondern auch ein paar neuerungen wie z.B. story oder equitment
DreamweaverX
x3

Post by DreamweaverX »

AXL_Toasted wrote:ich hoffe nur das nicht nur gefixt wurde sondern auch ein paar neuerungen wie z.B. story oder equitment
was ist denn wohl wichtiger? das bugs behoben werden oder das neue sachen dazu kommen?
zu hoffen wäre doch wohl in erster linie, daß der 1.4er -genauso wie die 1.3.1b und 1.3.2b- bei denen, die probleme haben, diese dann endgültig beheben und alles andere ist doch nebensache, ausser evtl. die savegame-kompatibilität zu den betas, da viele damit letztendlich weitergespielt haben und noch mehr mussten (auch, wenn ego mit der implementierung des traktorstrahls auf mehr hoffen lässt^^). :)

greetz,
Dream
[ external image ]
DER Spruch durch sloganizer: "X³ gegen Hohlköpfe!"...was bleibt da noch hinzuzufügen?!

Return to “X Trilogie Universum”