Sooooo, das neue XenonJ ist fertig. Hab' den ganzen Nachmittag damit verplempert dem Ding noch ein paar Geschütze dranzubasteln
Aber mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden. Wie gesagt hat das neue J ein Segment mehr, ist also jetzt 1 Segment länger als das K und das alte J und hat nun auch eine Andockschleuse die funktioniert. Und da man das Ding in meinem Mod bei den Gonern wird kaufen können steht der Verwendung als Spielerschiff nichts mehr im Wege, zumal es auch eines der schnellsten, wendigsten und Kampfstärksten M1 sein wird. Und es sieht IMO einfach geil aus mit dem zusätzlichen Segment, ich könnt' mich glatt in das Ding verlieben

Screenshot kann ich leider keinen präsentieren da der PC an dem ich Modde nicht am Internet hängt und auch über keinen Brenner verfügt, kommt aber noch, irgendwie muss ich ja dann den fertigen Mod ins Netz kriegen
Bewaffnung sieht wie folgt aus:
Vorne:
3x B-PIK / 3x G-EPW
Beide Seiten:
4x B-PIK / 4x G-EPW
Oben/Unten:
4x A-PIK / 4x G-EPW
Hinten:
4x B-PIK /4x G-EPW
Schilde werden 20x 125MW sein, wie bei den meisten Trägern.
Dem Ding würde ich nun selbst mit einem M6 nicht mehr zu nahe kommen *g*
Die Zerstörer werden allerdings noch mächtiger, nur keine Angst. Maximale Geschützanzahl und G-PIK.
Kurz zu den PIK's:
Alpha und Beta werden schnllfeuernde Jäger- und Korvettenabwehrwaffen sein, und die Gamma-PIK wird zur langsamfeuernden Superwumme umfunktioniert die mit wenigen Ausnahmen den Zerstörern vorenthalten ist. Also der Unterschied in der Feuerkraft zwischen M1 und M2 wird beibehalten, ich will nur das sich M1 besser gegen kleine Schiffe verteidigen können, aber gegen Zerstörer haben sie nach wie vor keine Chance.
mfg
Jack