Rebalancing-, Galaxy- und Schiffs-Mod >TESTPHASE<

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Besteht Interesse an einem weiteren X2 Mod?

ja
49
92%
nein
4
8%

Total votes: 53

Cpt. Jack Sparrow
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow »

Ehm, ich bastel Schiffe aus den in X2 bereits vorhandenen Bodies, also einfach in dem ich die Scene mit dem Texteditor editiere. Damit kann man keine Galactica machen ;)

Und von 3D Modding habe ich dann definitiv keinen Schimmer. Ich werd's sicher mal versuchen wenn ich alles andere fertig habe, aber versprechen kann ich nichts.

mfg
Jack
Cpt. Jack Sparrow
x3

Sooooo, das neue XenonJ ist fertig. Hab' den ganzen Nachmittag damit verplempert dem Ding noch ein paar Geschütze dranzubasteln :evil:

Aber mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden. Wie gesagt hat das neue J ein Segment mehr, ist also jetzt 1 Segment länger als das K und das alte J und hat nun auch eine Andockschleuse die funktioniert. Und da man das Ding in meinem Mod bei den Gonern wird kaufen können steht der Verwendung als Spielerschiff nichts mehr im Wege, zumal es auch eines der schnellsten, wendigsten und Kampfstärksten M1 sein wird. Und es sieht IMO einfach geil aus mit dem zusätzlichen Segment, ich könnt' mich glatt in das Ding verlieben :) Screenshot kann ich leider keinen präsentieren da der PC an dem ich Modde nicht am Internet hängt und auch über keinen Brenner verfügt, kommt aber noch, irgendwie muss ich ja dann den fertigen Mod ins Netz kriegen ;)

Bewaffnung sieht wie folgt aus:
Vorne:
3x B-PIK / 3x G-EPW
Beide Seiten:
4x B-PIK / 4x G-EPW
Oben/Unten:
4x A-PIK / 4x G-EPW
Hinten:
4x B-PIK /4x G-EPW

Schilde werden 20x 125MW sein, wie bei den meisten Trägern.

Dem Ding würde ich nun selbst mit einem M6 nicht mehr zu nahe kommen *g*

Die Zerstörer werden allerdings noch mächtiger, nur keine Angst. Maximale Geschützanzahl und G-PIK.

Kurz zu den PIK's:
Alpha und Beta werden schnllfeuernde Jäger- und Korvettenabwehrwaffen sein, und die Gamma-PIK wird zur langsamfeuernden Superwumme umfunktioniert die mit wenigen Ausnahmen den Zerstörern vorenthalten ist. Also der Unterschied in der Feuerkraft zwischen M1 und M2 wird beibehalten, ich will nur das sich M1 besser gegen kleine Schiffe verteidigen können, aber gegen Zerstörer haben sie nach wie vor keine Chance.

mfg
Jack
Cpt. Jack Sparrow
x3

Soo, Xenon K fertisch:

Vorne, hinten, an beiden Seiten:
4x G-PIK
4x G-EPW

Oben und unten:
4x B-PIK
4X G-EPW

Schnell, wendig, Schilde entweder 15x oder 17x 125MW, muss ich noch überlegen.

Teladi Kondor ist in Arbeit, fehlen nur noch die Geschütze oben und unten :)

mfg
Jack
pilmescha
x3tc

Post by pilmescha »

Respekt! :thumb_up:
Hab mir das grad mal durchgelesen, und muß sagen das hört sich sehr gut an! Nach einer längeren X² Auszeit bekomm ich wieder Lust zu zocken.
Besonders die Stärke der Dickschiffe und Xenon/Piraten find ich gut!

Man könnte das "neue" Universum ja so erklären:
Die Völker haben mit der Zeit neue Sektoren für sich entdeckt (daher die neuen Sektoren) und ihre Technologie weiterentwickelt (daher die starken Schiffe).
Und man selbst ist irgendein Ururururururenkel von Julian. :D

Ich wollte mal eine Galaxie aufbauen, in der die Xenon eine erfolgreiche Invasion durchgeführt haben.
Da wäre die "Schneise der Verwüstung" in Form von Xenon-Sektoren quer durchs ganze Universum gegangen.
Ist an Zeitmangel gescheitert. :S

Also weiter so!
Gibst denn schon einen ungefähren Termin für das Release? Wirst du es vorher zum Testen freigeben?

Grüße
pilmescha
Cpt. Jack Sparrow
x3

Das mit den neuen Sektoren hab' ich mir genau so überlegt. Hab' mir sogar zu den meisten neuen Sektoren eine kleine Geschichte ausgedacht wie sie entdeckt wurden. eine Hintergrundgeschichte zum erweiterten Universum hab' ich mir auch überlegt. Die stärkeren Schiffe erklären sich IMO durch die Khaak-Bedrohung und die immens stärker gewordenen Xenon.

Release-Datum gibt's noch keines, denn ich habe keinen Schimmer wie lange ich noch habe an dem Mod. Es taucht immer wieder was neues auf das ich noch einbinden oder ändern will und bei einigen Dingen bin ich noch nicht sicher wie und ob sie klappen, also im Moment ist ein Ende noch nicht absehbar.

Was das Testen angeht:
Wenn jemand beim testen helfen will darf er das natürlich gerne tun :)

Auch dürfen natürlich gerne Ideen, Anregungen, Tips etc. geäussert werden so lange der Mod noch im Bau ist, wenn ich's gut finde versuch ich's einzubauen.

mfg
Jack
Cpt. Jack Sparrow
x3

Teladi Kondor fertig. Habe ebenfalls neue Kanonen hinzugefügt und dazu noch die pothässliche Radarschüssel abmontiert, hat mich schon immer gestört das Ding.

Bewaffnung wie folgt:

In jeder Kanzel:
4x B-PIK
4x G-EPW

Schilde 25x 125MW, dafür arschlam und nur Hangar für 50 Schiffe. Typisches Teladischiff halt ;)

Teladi Phoenix ist ebenfalls fertig. Habe dafür ja die Sulaco von DeadlyDa benutzt die zwar ursprünglich nur 3 Kanonen pro Seite hat aber netterweise je schon eine 4. am Modell dran die man nur noch in der TShips aktivieren muss, so geht das natürlich schnell :)

Bewaffnung:

In jeder Kanzel:
4x G-PIK
4x G-EPW

17x 125MW Schilde (2mehr als andere Zerstörer), aber dafür langsam. Teladi halt...

mfg
Jack
Cpt. Jack Sparrow
x3

Argon Colossus und Paranid Zeus fertig, läuft ja wie geschmiert heute :)
Armakuni
x3tc

Post by Armakuni »

Bist ja mächtig am ackern. :D Sag' mal... wie viele Stunden am Tag investierst Du denn? Bei meinem Skript-Projekt können es durchaus mal zwei Stunden, am Wochenende auch vier werden. Gestern habe ich mir allerdings eine schöpferische Pause gegönnt. :)
I can hear profit in the wind!
Cpt. Jack Sparrow
x3

So 2-2.5 Stunden pro Abend, 7-8 Stunden an Wochenend- und freien Tagen.
Cpt. Jack Sparrow
x3

So, nachdem ich mir heute einen USB-Stick geleistet habe kann ich euch jetzt Bilder präsentieren.

XenonJ:
http://mypage.bluewin.ch/ar.schwaller/XenonJ1.jpg
http://mypage.bluewin.ch/ar.schwaller/XenonJ2.jpg
XenonJ Brücke:
http://mypage.bluewin.ch/ar.schwaller/XenonJ3.jpg

Split Mamba:
http://mypage.bluewin.ch/ar.schwaller/Mamba1.jpg
http://mypage.bluewin.ch/ar.schwaller/Mamba2.jpg

Xperimental:
http://mypage.bluewin.ch/ar.schwaller/Xperimental.jpg

Und natürlich die neue Karte:
http://mypage.bluewin.ch/ar.schwaller/Karte.JPG

Schaut euch die Karte in voller grösse an. Bei mir sind nämlich nicht alle Spruntorverbindungen sichtbar wenn ich sie in Fenstergrösse betrachte.

Der markierte grüne Sektor ist der Spielersektor, der grüne Sektor ganz rechts aussen ist der Goner-Sektor. Ansonsten:
Gelb = Argonen
Blau = Boronen
Grün = Teladi
Violett = Split
Orange = Paraniden
Dunkelrot = Xenon
Hellrot = Khaak
Braun = Piraten

mfg
Jack

Post by Deleted User »

Benutz doch mal den "Edit" Button. So viele Doppelposts nerven. :wink:
Cpt. Jack Sparrow
x3

So, gestern Abend den Piraten ein M6, ein M2 und ein M1 verpasst, sonst sind mir die zu harmlos *g*

Der M6 ist so weit fertig. Habe den Nemesis dafür genommen, der sieht so schön Piratenmässig aus :pirat: Vorne anstatt der einen einläufigen Kanone 2 Doppelläufer drangebastelt, hat jetzt also 4 Frontgeschütze. Ansonsten gibt's noch eines unten und eines hinten, das wirtd ein Angriffsschiff, kein Verteidiger.

Für M1 und M2 hab' ich die Split-Schiffe genommen, weil die sehen so schön gefährlich aus :skull: Muss da jetzt noch ein paar Kanonen dranbasteln, wird mühsam bei der Form der Schiffe, freu mich schon drauf... :shock:

Was mir aber jetzt noch fehlt sind Namen für die 3 Schiffe. Irgendwelche Vorschläge?

mfg
Jack
Cpt. Jack Sparrow
x3

So, dann melde ich mich mal wieder mit ein paar News zu den Arbeiten.

Neu fertig umgebaut und eingebunden sind:
- Paranid Odysseus
- Paranid Zeus
- Split Raptor
- Goner Terrator
- Piraten M2 (brauche immer noch einen Namen)
- Teladi Falke (Habicht Modell)
- Argon Elite (gibt's bei den Gonern)

Hab' noch ein bisschen an der Karte gewerkelt, und hier und da das Balancing verfeinert.

Sobald ich die Erlaubniss erhalte werde ich noch die hässlichen original-TP's durch diejenigen von AmonRay ersetzen.

Ansonsten fehlen noch:
- Split Python
- Argon Titan
- Piraten M1
- Boron Hai
- Boron Rochen

Die Modelle hab' ich, muss nur noch auf je 4 Geschütze pro Seite aufrüsten. Ausser bei der Python, bei der mach ich was spezielles :)

Dann noch etwas Kosmetik an der Karte, das Balancing von der Excel-Tebelle in die T-Dateien übertragen, und dann kann ich mich am einbinden der zusätzlichen rakete für die GKS versuchen. Ich denke ab jetzt dauerts maximal noch einen Monat bis alles fertig und getestet ist.

mfg
Jack
Cpt. Jack Sparrow
x3

Mittagspause und nix um sich die Zeit zu vertreiben, da schreib' ich doch mal wieder 'n Update ;)

Neu fertig sind:
- Argon Titan
- Boron Rochen
- Piraten M1

Rebalancing für TP und TL Klasse fertig, Rebalancing der anderen Klassen noch etwas verfeinert, Karte noch etwas ausgebaut.

Die TP-Schiffe hab' ich nun, bis auf den Express, komplett ersetzt. Jetzt sieht es nicht mehr aus als ob das immer das selbe Schiff mit anderen Anbauten ist :roll:

Den Boron Hai hab' ich ebenfalls ersetzt, der sieht jetzt echt aus wie'n Hai :lol:

Den Gonern hab' ich noch ein M6 spendiert, die AP Gunner MK3. Schwache Bewaffnung, schwache Schilde, aber Pfeilschnell, sehr wendig und mit grossem Frachtraum :)

Für die Piratenschiffe sind mir folgende Namen eingefallen:
M1 => Pirat Defender
M2 => Pirat Agressor
M6 => Pirat Vendetta

Bessere Vorschläge werden gerne angenommen :D

Heute wird dann noch der Hai etwas umgebaut, Morgen die Python, und dann geht's an die neue Rakete, die Textdateien und die Galaxy-Übersicht. Ich rechne mit einer Testversion innerhalb der nächsten 10 Tage :)

mfg
Jack
Cpt. Jack Sparrow
x3

So, ab heute Abend werde ich anfangen zu testen. Fertig ist so weit alles, nur die Sprachdatei muss ich noch fertig ergänzen. Bisher enthält sie nur die neuen Schiffsnamen, aber noch nicht die Sektorennamen und -beschreibungen. Da es an der Karte aber evtl. noch Änderungen geben kann wärend dem Testen werde ich das erst am Schluss machen.

Wenn jemand die Testversion mal anschauen will kann er sich hier melden, ich werde sie dann am WE raufladen und ihm den Link per PN mitteilen.

Wobei noch nicht sicher ist das ich den Mod überhaupt raufladen kann, das Ding ist fast 25MB gross und ich habe nur ~20MB Webspace zur Verfügung. Na ja, muss dann halt mal schauen was Winrar draus macht...

mfg
Jack

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”