Leider ist gestern mein PC kaputt gegangen. Nach einer Rauchwolke aus dem Netzteil ist er für immer von uns gegangen. Sei Gott seiner Siliziumseele gnädig.

Für mein Makler-Skript heißt dass, daß ich es vorerst nicht weiterentwickeln kann. Zum Glück ist die derzeitige Version 2.50 schon so weit fortgeschritten, daß es gut läuft.
Nun, die Welt geht davon nicht unter, der PC ist ersetzbar. Unersetzlich wäre für mich der Verlust meines Amiga 1200 oder meines C128.
Ich arbeite nun mit meinen Amiga 1200; zum Glück habe ich beim Kauf meines Druckers darauf geachtet, daß ich den auch am Amiga betreiben kann, so daß ich all meine Geschäfte normal weiterführen kann. Nur PC-Spiele sind vorerst nicht. Weiß nicht. Soll ich mal versuchen, X2 am Amiga zu installieren

Ich weiß nicht, wann ich den PC ersetzen kann. Das wird ein wenig davon abhängen, wie teuer mich TÜV und ASU im Frühjahr kommen, wie hoch die KFZ-Steuer ausfallen wird und ob ich meine Arbeitsstelle behalten kann. Ist letzteres gegeben, kann ich vielleicht schon nächsten Monat einen PC auf Ratenkauf erwerben, aber das weiß ich noch nicht. Wie auch immer: das Resultat wird ein neuerer, modernerer PC sein, so daß ich mich mittelfristig durch den Vorfall verbessern werde. Meine Mutter hat die Speicherchips bekommen, so daß ihr Rechner nun mit 256 MB RAM zum ersten Mal genug Speicher hat, so profitiert wenigstens Eine von dem Dilemma.
Ich checke weiterhin über den Arbeitsplatz diese und andere Seiten, also bleiben wir auf jeden Fall in Kontakt.