kurioses im x-universum..ein erfahrungsbericht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Halloween20
x3tc

Post by Halloween20 »

McHaggis wrote:hmm naja is eigentlich nicht kurios nur nervig. dachte mir heute das ich n paar ja mal wieder xenon jagen gehen könnte, also rein in meine nova und auf nach 472. komm ich gerade so munter durch sprungtor und will loslegen da seh ich das auf dem gravi radar extrem viele blaue punkte vor sich hinblinken, schau ich also in die sektorkarte muss ich feststellen das zwar M3/M4 flottenverbände SÄMTLICHER Völker in dem Sektor sind aber bis auf ein paar K´s die die noch nicht geknakt bekommen haben kein einziger Xenon mehr am leben ist^^. interesant war vorallem das sich die split und boronen ganz ausgezeichnet verstanden haben
vieleicht waren die völker es leid das da ständig die schiffe hops gehen die hindurch wollten...
des god-modul macht also doch hin und wieder "randale" in einigen sektoren... :wink:
man möge mir meine abwesenheit entschuldigen... bin beim spielen
VoiD88
x3

Post by VoiD88 »

Ein bekannter von mir wollte schon lange, dass ich ihm die X-Reihe zeige. Ich hab ihm gesagt, er soll warten, bis ich X³ hab, dann kriegt er immerhin auch was zu sehen :-D

Hab das Game dann in einer Mittagspause bekommen, mein Bekannter war gerade anwesend. Ich also installiert. Dann kurzer Blick auf die Uhr: Zehn Minuten zum Anspielen... naja, besser als nix. Erst mal mit Grafikeinstellungen mittel gestartet. Diashow... Grafik auf minimum runtergesetzt, lief einigermaßen. Ich, noch keine Zeit gehabt, die Anleitung zu lesen, drücke auf "a" um auf das Sprungtor zuzufliegen. Rechts von mir war dummerweise die Argon Eins.

Meine Boxen: "BOOM!"
Mein Bekannter: "Komisches Spiel..." :shock:
Ich habe vor kurzem die ultimative Wahrheit entdeckt: Drei ist nicht Pi!

Die Khaak und die Shivaner ähneln sich in sämtlichen Belangen, nur haben die Shivaner die größere Strahlkanone implantiert.
-Ein X-Fan, der auch Freespace zockt
HELD 1
x3

Post by HELD 1 »

Und bei mir erzählt der Autopilot ständig: "Autopilot deaktiviert". Was ja auch in Ordnung gienge, wenn ich den nicht grad eingeschaltet hätt!
Beim Ausschalten dann, wer hat`s erraten? :gruebel:
Richtig! "Autopilot aktiviert" :rant:
AlphaOne [ABK]
x3

Post by AlphaOne [ABK] »

In einer Mission muss man doch aus der Kanzel von nem Mammut ein paar khaak abballern.
Hat bei mir nicht so ganz funktioniert. Alle Khaak tot, aber es ging nicht weiter. Also was tun? aus irgendeinem Grund konnte ich den Mammut rückwärts fliegen lassen. Also volle kraft zurück und sinza rein. nach ca. 5 minuten - bumm. Rückwärts in einen Astro rein.
Aber: Nach der explosion des Mammut PC komplett aufgehängt.

Also denkt immer daran: nicht mit dem rückwärtsgang herumspielen!
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Mir ist eben noch was passiert. Anstatt wie üblich mit dem Sprungantrieb zu reisen, beschloß ich in den benachbarten Unbekannter Sektor konventionell durch das Tor zu fliegen. Der Leitstrahl zeigt, daß nichts aus dem Tor kommt, und ab dafür. Das Erste, was man ja machen soll, ist den Weg frei. Also Booster gedrückt und dann:

"Sie erreichen jetzt Unbekannter..." "NEEEEIIIIiiiin aaaaaaargh" BOoom... BOOooom.... "uuuuuaaaargh" BOooom....

Da haben zwei boronische Sonntagsfahrer auf der anderen Seite des Tores genau in meiner Beschleunigunsstrecke rumgelungert. Tsss... Wenigstens war meine eigene Explosion dafür am Schönsten 8)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Shadow_1
x3

Post by Shadow_1 »

einfach mal so aus lange weile gedacht flieg mal nach Xenon Sektor 597 und veranstallte da mal mit der nova (4 projektilkannonen 2 Ionen-Disruptor) ein bischen BBQ. :D naja rein .....gewütet...... dann kam : warnung energiestand niedrig ....*denk*..... ach was solls machen wir mal ne Hornise scharf... Hornise installiert....... Xenon K anvisiert ,nichts dabei gedacht das so ein paar N´s und M´s hinter mir noch feuern, naja feuerknopf gedrückt ..... Hornise deinstaliert und wuuummm . haben die doch wirklich die Hornise abgeknallt wo ich das teil abgefeuert habe :evil: :evil:
argotal
x3tc

Post by argotal »

bei meinem ersten kaperversuch einen piratenbuster geerbt
ausgestiegen,schiff übernommen
wollte in meinem eignen buster einsteigen
das ding war ohne mich auf weltreise gegangen
alle befehle ausprobiert (docke an ,fliege zu usw)
immer schön gehört ;kommando akzeptiert
irrtum das ding flog immer weiter ins blaue
also in den schrottvogel geklettert und an eine station angedockt und versucht meinen eignen buster ranzuholen
immer wieder:kommando akzeptiert
und immer weiter flog das ding ins blaue(200 km und weiter entfernt)
nach viel krampf half nur noch neu laden
wahrscheinlich wäre mein buster sonst schon bei den sonen angekommen
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

*g* da fällt mir ein was ich beim erstenmal kapern gemacht hab. bin schln aus meinem raumschif ausgestiegen, man hatte ja vorher im forum gelesen wie das kapern jetzt geht, beschleunigt und auf das zu kapernde schiff zugeflogen, bei 20 m dachte ich mir ok jetzt reichts schubregler zurück und rein ins menu zum kapern. tjo dummerweise hab ich die trägheit im xuniversum unterschätzt und krach bumm explodiert mein anzug am anderenraumschiff, da stellt sich mir auch mal iweder die frage wieso der anzug explodiert?
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening
LordNikon78
x4

Post by LordNikon78 »

Habe ich richtig gesehen 700ist der Böse kleine junge unterwegs??? :o :o
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Die Raumanzüge sind halt "echt ein Knaller" - Auch mein erster Kaperversuch verlief, nun, anders als erwartet. Zuerst einmal war es toll zu sehen, wie das Feindschiff von rot auf blau wechselte und auch noch eine Rakete und einen Raumanzug ausspuckte. Den wollte ich mir gleich in meinen ersten Sklaven umwandeln und bin drauflos geflogen. Die Mistdinger bleiben aber nicht wie angenagelt am Fleck, sondern versuchen abzuhauen... so kam es, daß ich statt des Sklaven plötzlich eine Rakete im Laderaum hatte, Laderaum zu, Hektik, wie krieg' ich den wieder auf... und den Sklavenanwärter mit lautem Knall überfahren. Wenigstens kann man von ihm behaupten, daß er es am Ende nochmal richtig hat krachen lassen 8)

Nach dem Schock flog ich mit meinem Adler auf ca 100m an das leere Schiff ran; die Pirate Nova will man ja nicht auch gleich wegrammen. Also, Shift+E und jajaja, ich will wirklich aussteigen (seltsam, daß man offenbar immer links aussteigt - ob man in der englischen Version rechts aussteigen kann?) und bin plötzlich mehr als 200m von dem Schiff weg (seitdem fliege ich so, daß meine linke Seite auf das Schiff weist, bevor ich aussteige). Während ich mit der Steuerung rumfummele bemerke ich neue Piratenschiffe. Och, das schaff ich noch... Befehl an meinen Adler, mich zu verteidigen gegeben... Was dann genau geschah, kann ich nur noch raten. Ich fand mich in einem Gewitter aus Lasern und Schiffen wieder, mein Adler kam mir bedrohlich nahe und bin dann irgendann einfach explodiert. Seitdem kapere ich NUR noch, wenn keine feindlichen Schiffe mehr auszumachen sind.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Lesser1
x3

Post by Lesser1 »

in x2 ist mir mal passiert, dass, als ich beschleunigt habe, das schiff mit gut 5000 m/s RÜCKWÄRTS geflogen ist, ein glück war hinter mir kein planet....tja kacke, wenn meine frau da grad vorher mit dem ding geflogen ist und dummerweise vergessen hat den rückwärtsgang nicht umzuschalten :lol:
naja auch gottseidank, dass keine frau da grad am steuer war :lol:

in x³ hatte ich bei einem torflug das gefühl, dass, wenn die ladesequenz länger dauern würde genau gegen einen brocken geflogen wäre...

auch mal oft passiert: ich fliege grad ausm tor, ich will beschleunigen, da fliege ich doch glatt durch tor zurück!!!!!!!

oder dummer fehler: mein laderaum war voll, wollte aber noch eine ladung im weltraum aufnehmen, tja in x2 wäre die hülle etwas deformiert und in x beyond hätte ich wohl ein schiff weniger und einen spielstand mehr zu laden :roll:
Lessers Webseite
Scriptsammlung viele schöne Scripte, 18,5 Kb groß
Buddy1969
x3

Post by Buddy1969 »

Spitzenthread.

Was mir ofter mal in meinem Tukan passiert:
Ich docke von einer Sation ab, wende gleich mal nach links oder rechts und fahre ein anderes Schiff zu Schrott, welches grad am Andocken ist... So ein Buster am nicht vorhandenen Cockpitscreen ist schon ein Kuriosum. Vielleicht hätt ich den Blinker anmachen sollen? Welche Taste war das nochmal???
War doesn't prove who's right, only who's left.
TeoTheOne
x4

Post by TeoTheOne »

ich hab grad einen pirat harrier gekapert
ausgestiegen
übernommen
befehl docke an schiffswerft in Ianamus Zura
Da dreht der harrier auf mich zu und CRASHT mich zu brei
Danke autopilot
(lässt der vor seinem abgang einen fahren oder warum zerreisst es seinen anzug derart heftig)
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

:lol:

Da hab ich auch einen. Letztens beordere ich meinen Mamut von der Terrakorp (Energietanken) zurück nach Argon Prime, in dem ich gerade die Einstellungen bei Meinen Fabriken überprüft habe.

Als ich damit fertig war, hat ein wenig gedauert, flüster mir einer meiner MK3's es gibt Piraten in Erzgürtel, also nichts wie hin. Mein Autopilot steuert meinen Zentauren durch das Südtor. Drüben angekommen schießt mir nur noch "Mann ist der Dick man" durch den Kopf. Mein Mamut hat mich gleich liebevoll ins Herz geschlossen :)

Zum Glück hatte ich vorher gespeichert :P
Flupp1
x3tc

Post by Flupp1 »

ich hab auch mal ne nette meldung gehabt
"Warnung Frachtraum.... hat sich selbst zerstört....(ich denke mal hier war meine libelle gemeint)"
Halloween20
x3tc

Post by Halloween20 »

neulich mitten im fight gegen piraten:

"Warnung... Pirat Nova ... hat sich selbst zerstört ... was, nein... uaaaaaaghhh" :lol:

kam so: ein schiff wollte mich wohl mit ner rak ärgern, in dem moment muste ich aber wieder nen neues ziel anvisieren welches schnell hops ging da nur noch wenig hülle... als er hoips ging lies er noch diesen tollen spruch los :roll:

sehr witig was sich da zusamen stellen läst :o :D
man möge mir meine abwesenheit entschuldigen... bin beim spielen
VoodooPriester
x3tc

Post by VoodooPriester »

Mir ist soeben auch was komisches aufgefallen. Als ich so im Sinza vor einem Sprungtor rumstehe und auf ein lahmes gekapertes Schiff warte, fällt mir plötzlich auf, daß mit dem Sprungtor irgendwas nicht richtig ist. Bis mir klar wurde was es genau war, hats schon ein bißchen gedauert.

Und zwar dreht sich der Ring der Sprungtore ja neuerdings. Allerdings scheint den EGOSOFTern bei der Animation ein Fehler unterlaufen zu sein. Denn der Ring dreht sich nur auf der Rückseite des Tores normal in eine Richtung, während er auf der Vorderseite gleichzeitig mit und gegen den Uhrzeigersinn rotiert...

Vorderseite:
[ external image ]

Rückseite:
[ external image ]

Kein Wunder, daß es bisher noch niemandem gelungen ist die Dinger nachzubauen.
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Mann ich verkauf den Mamut jetzt bin ich ihn auf kurriose Weise los geworden.

http://www.dwarf.at/X3/Mamut.jpg

Jetzt ist er Teil des Südsprungtores in Argon Prime. Komplett von der Schiffsliste verschwunden, und in der Targetansicht des Sprungtores ist er drauf.

Und wieder neu laden. :shock:
marco.wuelser
x3

Post by marco.wuelser »

Vor kurzem an einer Argon Handlesstation :

Durchsage : "Die Firma Egosoft bedankt sich für den Kauf dieses Produktes"

Egosoft ? Ist das ein Zweig des Teladi-Unternehmens ?
Denmark
x2

Post by Denmark »

Den Spruch gabs schon in X2. Leider nichts neues.
Argon Zentaur - Blutrache - Meine erste Korvette auf dem Weg durch den Sektor Priesterringe
[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”