Und solche Diskussionen haben im Forum nichts zu suchen. Siehe Forenregeln, Punkt 5.Ist es dennoch möglich ihnen mit legalen / illegalen mittel auszuschalten?
X3 ist einfach unspielbar!?!?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Falls es euch entgangen sein sollte, Egosoft entscheided nicht welcher Kopierschutz verwendet wird, sondern der/die Publisher.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
Klar, wenn EGOSOFT da nichts zu sagen hat, sind sie natürlich nicht dafür verantwortlich, aber ich hoffe doch das sie KochMedia, DeepSilver oder wem auch immer dezent aber mit Nachdruck zu verstehen geben das StarForce Bullsh*** ist.
Auch sollte die Entscheidung beim Entwickler (Künstler) liegen.
Ganz klar, geistiges Eigentum muss geschützt werden, aber es sollte durch den Schutz nicht verstümmelt werden.
Auch sollte die Entscheidung beim Entwickler (Künstler) liegen.
Ganz klar, geistiges Eigentum muss geschützt werden, aber es sollte durch den Schutz nicht verstümmelt werden.
-
Solche diskussionen brechen auch nur dann aus wenn EGOSOFT keine Stellungsnahme zu den disskutierten Problemen nimmt.Stormsong wrote:Falls es euch entgangen sein sollte, Egosoft entscheided nicht welcher Kopierschutz verwendet wird, sondern der/die Publisher.
Und solche Diskussionen haben im Forum nichts zu suchen. Siehe Forenregeln, Punkt 5.Ist es dennoch möglich ihnen mit legalen / illegalen mittel auszuschalten?
Scheinbar benötigt es Wörter wie illegal oder Crack um eine Antwort von EGOSOFT zu triggern.
-
Ok also dazu auch von mir mal ganz dezent was bemerkt.
1. Starforce ist eine Krankheit und kein Kopierschutz
2. den Support bei Starforce.com kannst du in die Tonne treten, da die herschaften generell jeden naqchfrage Thread im Forum schliessen und auf Email meist nur 08/15 Antworten kommen
3. Kopierschutz liegt nich im Ermessen von Egosoft, allerdings sollte Egosoft sich dafür stark machen das der Publisher ein System verwendet das lauffähig auf eigentlich jedem Rechner ist und nicht nur auf Systemen die Starforce kompatibles Glück haben.
4. Wäre es wünschenswert, wenn sich seitens Egosoft mal dazu geäussert würde, wie es denn nun aussieht mit den Vorschlägen der Community für den kommenden Patch, sowie bezugnehmend auf die Starforce Problematik, soll heissen ob es überhaupt sinnvoll ist vorschläge für den Patch zu machen, speziell im bereich Balancing und unausgeglichenheiten bzw verbesserungen die keine Bugs sind, denn sonst sucht die Community sich sachen zusammen und diese werden je nachdem überhaupt nicht für einen Patch in betracht gezogen.
1. Starforce ist eine Krankheit und kein Kopierschutz
2. den Support bei Starforce.com kannst du in die Tonne treten, da die herschaften generell jeden naqchfrage Thread im Forum schliessen und auf Email meist nur 08/15 Antworten kommen
3. Kopierschutz liegt nich im Ermessen von Egosoft, allerdings sollte Egosoft sich dafür stark machen das der Publisher ein System verwendet das lauffähig auf eigentlich jedem Rechner ist und nicht nur auf Systemen die Starforce kompatibles Glück haben.
4. Wäre es wünschenswert, wenn sich seitens Egosoft mal dazu geäussert würde, wie es denn nun aussieht mit den Vorschlägen der Community für den kommenden Patch, sowie bezugnehmend auf die Starforce Problematik, soll heissen ob es überhaupt sinnvoll ist vorschläge für den Patch zu machen, speziell im bereich Balancing und unausgeglichenheiten bzw verbesserungen die keine Bugs sind, denn sonst sucht die Community sich sachen zusammen und diese werden je nachdem überhaupt nicht für einen Patch in betracht gezogen.
-
Ubisoft hatt auch schon die grippe setzen jetzt wohl auch starforce bei vielen games ein.
Und starforce ist eigentlich ein witz naja 1 und 2 und verschiedene versionen von 3 kann man mit tools umgehen.
Und der Hammer bei der neusten version brauchst du nur n externes Laufwerk.....
Ich finde starforce lohnt sich ned man sollte lieber securom 4.8 new
und sowad wie bei gothic 2 wenn du da einen crack einstetzt kannst du nur kapittel 1 von 6 spielen dann stürzt es immer an der gleichen stelle ab um weiter zukommen musst du aber da lang das find ich mal ne gute ide
Und starforce ist eigentlich ein witz naja 1 und 2 und verschiedene versionen von 3 kann man mit tools umgehen.
und sowad wie bei gothic 2 wenn du da einen crack einstetzt kannst du nur kapittel 1 von 6 spielen dann stürzt es immer an der gleichen stelle ab um weiter zukommen musst du aber da lang das find ich mal ne gute ide
-
firefox888 wrote:Ubisoft hatt auch schon die grippe setzen jetzt wohl auch starforce bei vielen games ein.
War nicht bei irgendeinem Need for Speed Underground Teil sowas?
Hab da glaub ich mal was gelesen das der beim Laden oder sonst wo abgestürzt ist wenn man nich die CD hatte. Sowas find ich gut.
StarForce ist einfach zu mies. Hab gestern mal Nero Info.... laufen lassen weil ich die Firmware meines Brenners wissen wollte. Dabei hat er glaub ich 6 oder 7 verschiedene StarForce Einträge gefunden.
Und um mich vor der Grippe bei Ubisoft zu schützen mach ich einen großen Bogen um deren Grippeträger.

Da mein Rechner aber schon lang nicht mehr krank war und sein Immungsystem mal wieder gestärkt gehört dachte ich mir kauf ich mal X3.

X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
Ich habe X3 nun deinstalliert und so bleibt es auch bis EGOSOFT ein no cd patch zum download bereitstellt.
Und in Zukunft werde ich ganz sicher keine Spiele mehr kaufen die StarForce als Kopierschutz verwenden selbst wenn das bedeutet das ich auf das nächste X verzichten müsste.
Edit: Nach der deinstallation von X3 oder jeder Starforce geschützten Software sind denoch StarForce Treiber auf dem System. Ihr müsst das uninstall tool von StarForce verwenden damit ihr endgültig von dieser Plage befreit seid.
http://www.star-force.com/protection/users/
Und in Zukunft werde ich ganz sicher keine Spiele mehr kaufen die StarForce als Kopierschutz verwenden selbst wenn das bedeutet das ich auf das nächste X verzichten müsste.
Edit: Nach der deinstallation von X3 oder jeder Starforce geschützten Software sind denoch StarForce Treiber auf dem System. Ihr müsst das uninstall tool von StarForce verwenden damit ihr endgültig von dieser Plage befreit seid.
DDR2 auf AMD???
Zu einem Beitrag vom 21. Nov:
Hab schon mal in einem Prospekt von nem Supermarkt sowas gesehen.
Aber DDR2 auf AMD? Jetzt? Denke erst in nem halben Jahr? Kann mich mal jemand auflären, Ist doch wohl eher ein Schreibfehler, oder ?!
Gruß Cypher
Hab schon mal in einem Prospekt von nem Supermarkt sowas gesehen.
Aber DDR2 auf AMD? Jetzt? Denke erst in nem halben Jahr? Kann mich mal jemand auflären, Ist doch wohl eher ein Schreibfehler, oder ?!
Gruß Cypher
-
Gut dann lassen wir die diskussion hier mal weg, aber nun sagt doch mal bitte wie bei egosoft das wohl wenn ichs mal formal ausdrücken soll "GROßE" problem nun gehandhabt wird. Den langsam stinkt es mir und da bin ich wohl nicht alleine!Stormsong wrote:Falls es euch entgangen sein sollte, Egosoft entscheided nicht welcher Kopierschutz verwendet wird, sondern der/die Publisher.
-
Hi,
hier mal mein system:
P4 830 (3Ghz, 2MB Cache, 64 bit)
Win XP Pro 64 Bit
ASUS P5PLD2 (Bios 0415)
Kingston 2x 1024 MB DDR2
ASUS GF 7800 GT PCIe (Force Ware für 64 Bit version 8.1.8.5)
2x WD Raptor GD740 als Raid 0
DVD Matshita SR-8585 (kopierschutz checken dauert nur 2 sekunden)
gespielt wird mit 1280x1024x32, und alles auf maximum, keine störung, kein rucken, alles flüssig, kein absturz.
man sieht, es geht auch anders.
hier mal mein system:
P4 830 (3Ghz, 2MB Cache, 64 bit)
Win XP Pro 64 Bit
ASUS P5PLD2 (Bios 0415)
Kingston 2x 1024 MB DDR2
ASUS GF 7800 GT PCIe (Force Ware für 64 Bit version 8.1.8.5)
2x WD Raptor GD740 als Raid 0
DVD Matshita SR-8585 (kopierschutz checken dauert nur 2 sekunden)
gespielt wird mit 1280x1024x32, und alles auf maximum, keine störung, kein rucken, alles flüssig, kein absturz.
man sieht, es geht auch anders.
-
Das ist ja mal der Hammer! Also, das setzt dem ganzen die Krone auf! Ich bin auch gegen Raubkopien und kaufe mir meine Spiele für hart erarbeitetes Geld. Aber die Kopierschutzsysteme in letzter Zeit sind einfach eine Seuche! Machen nur Ärger und - sorry, aber ich glaube alle Publisher befinden sich da in einer Art Winterschlaf... oder sind vielleicht einfach stur - bringen ÜBERHAUPT NICHTS!!!! Jeder 13 jährige weiss besser als ich, welche Tricks es gibt...latkes wrote:Edit: Nach der deinstallation von X3 oder jeder Starforce geschützten Software sind denoch StarForce Treiber auf dem System. Ihr müsst das uninstall tool von StarForce verwenden damit ihr endgültig von dieser Plage befreit seid.
Ich komme mir halt einfach verar... vor, wenn ich Mondpreise zwischen 40 und 50 € für ein Spiel zahle und dann schreibt mir das Spiel vor, welche Soft- oder Hardware ich haben, bzw. nicht haben darf! Und dann bleiben auch noch Reste auf dem System nach der Deinstallation! Auch wenn die harmlos sind, das ist einfach Software-Schrott!
Ist jedenfalls meine Meinung!

-
-
Ein paar Fragen und Feststellungen zu X3
Moin moin. Gestern hab ich mir nun mit etwas Verspätung X3 zugelegt.
Also zuerst mal was mir leider negativ auffällt:
-Wenn ich im Game bin, und zurück zu Windows will (Alt + Tab) um z.B. schnell in Browsergames was erledigen, und dann zurück ins Spiel will, bleibt der ganze PC hängen
Find ich doch sehr schade! Manchmal meldet die Firewall was und reisst mich zum Windows zurück, danach ist der nichtgespeicherte Spielstand leider verloren 
-Die Menüführung ist zu komplex.
-Warum startet man immer in der 'Ego' Perspektive? Ich will immer in der Aussenansicht spielen und das ständige wechseln nervt echt. Kann man die nicht als Standard setzten irgendwie?
-Bis jetzt hab ich kein Geld gekriegt für die Hauptmissionen
Das war bei Freelancer z.B. geil
-Was bitte schön soll diese doofe Stimme wenn man z.B. Schiffe anvisiert?
Arrrrgon.........Militär......Nova....
keine Anung obs das gibt aber so tönt es etwa ^^ wie die Stimme von nem billigen Text2Speech Tool..a la Microsoft Sam.
Sind nur kleine Punkte, aber wäre trotzdem schön gewesen.
Nun ein paar Fragen:
-Wie kann ich die FPS Rate anzeigen lassen?
-Wie macht ihr am Anfang schnell Geld?
Also zuerst mal was mir leider negativ auffällt:
-Wenn ich im Game bin, und zurück zu Windows will (Alt + Tab) um z.B. schnell in Browsergames was erledigen, und dann zurück ins Spiel will, bleibt der ganze PC hängen

-Die Menüführung ist zu komplex.
-Warum startet man immer in der 'Ego' Perspektive? Ich will immer in der Aussenansicht spielen und das ständige wechseln nervt echt. Kann man die nicht als Standard setzten irgendwie?
-Bis jetzt hab ich kein Geld gekriegt für die Hauptmissionen

-Was bitte schön soll diese doofe Stimme wenn man z.B. Schiffe anvisiert?
Arrrrgon.........Militär......Nova....
keine Anung obs das gibt aber so tönt es etwa ^^ wie die Stimme von nem billigen Text2Speech Tool..a la Microsoft Sam.
Sind nur kleine Punkte, aber wäre trotzdem schön gewesen.
Nun ein paar Fragen:
-Wie kann ich die FPS Rate anzeigen lassen?
-Wie macht ihr am Anfang schnell Geld?
-
X2= Benchmark X3= fraps nutzen
download link=http://www2.fraps.com/FRAPS271.EXE
Zum Game kann ich dir nix sagen egosoft hatt mir immer noch kein ersatz geschickt aber morgen
download link=http://www2.fraps.com/FRAPS271.EXE
Zum Game kann ich dir nix sagen egosoft hatt mir immer noch kein ersatz geschickt aber morgen

-
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel sich dann aufhängt, wenn irgendein Programm im Hintergurnd eine Meldung oder Fenster aufbaut oder es versucht. Probier mal mit "Alt-TAB" in ein anderes Programm zu wechseln...
Danach ist nur der Reset-Knopf zu betätigen - wenn Du Glück hast und der noch funktioniert...
Liegt wohl an der Grafikansteuerung.
Aber es gibt auch positive Beispiele : CIV 4. Da funktioniert das mit dem "Alt-TAB" - Umschalten.

Danach ist nur der Reset-Knopf zu betätigen - wenn Du Glück hast und der noch funktioniert...
Aber es gibt auch positive Beispiele : CIV 4. Da funktioniert das mit dem "Alt-TAB" - Umschalten.
-
firefox888 wrote:Splinter cell chaos theory, King Kong mhhh mehr fällt mir gerade ned ein und die Titel sind alle von Ubisoft. Aber die Need for Speed reihe hat immer safedisc gehabt so weit ich weiß.bin grad in der schule.
Die haben hier noch die Beta 0.9 von firefox drauf![]()
![]()
![]()
Es gab aber mal irgendwo einen Kopierschutz der wohl beim Laden oder sporadisch mal geprüft hat ob ne CD eingelegt ist. Wenn nicht, absturz.
Ich bild mir ein das über NFS irgendwo gelesen zu haben, kann aber auch ein anderes Spiel gewesen sein. Warum nimmt man nicht sowas?
Und das war kein Starforce. Kann mich aber auch komplett irren das es sowas gibt/gab.
Zu dem Post mit Alt+Tab, ist anscheinend schon vielen so ergangen.

X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
bis X2 ging das auch problemlos, jetzte brauch nur noch irgendwo ne Meldung hochzupoppen und aus ist es. Dann hilft nur noch ausschalten, danach meldet sich auch noch XP mit einem schwerwiegenden Fehler und fährt den Rechner runter.groepaz wrote:Mir ist aufgefallen, dass das Spiel sich dann aufhängt, wenn irgendein Programm im Hintergurnd eine Meldung oder Fenster aufbaut oder es versucht. Probier mal mit "Alt-TAB" in ein anderes Programm zu wechseln...![]()
sone sch.... habe ich mit XP noch nie erlebt X3 sei dank.
... langsam bedauere ich solange gewartet und soviel Geld ausgegeben zu haben.

-