[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

EtA
x2

Post by EtA »

Die eigenen HS und AD haben doch gar keine Produkte erst oder, also von allem was der BPH Manno dort dafür einkaufen soll erst mind. eins von Hand einlagern, dann versteht der BPHler die alle als "Ressourcen" dieser Station und kauft sie dann alle immer nach, oder wie geht das? :?
Und dann alle noch sperren wegen dem automatischen Verkauf auch bei geschl. Stationen, wenn man die Waren nur für sich haben will?
Zardoz1 wrote:Nja. Dafür wäre SDS glaub ich eh besser oder? Wenn sich alle gegenseitig beliefern und nur das Endprodukt verkauft werden soll
Ich halte eh nicht so viel von geschlossenen Kreisläufen.
Sind keine Kreisläufe, nur eine Versorgungsfab meist für Fremdfabriken, die kann man ja sonst gar nicht betreiben in fremden Gebieten, Soyereien bei Boronen oder Split etwa.
SDS hatte ich noch nie, nur mal den Thread gelesen, aber stolperte da über so viele Problemmeldungen, dass ich keine grosse Lust drauf bekam.

Post by Deleted User »

Hmm. Dann solltest du die Fab für alle anderen sperren, den VK sehr niedrig setzen und bei der Endproduktefab das entsprechend einstellen.
Dann sollte die BPH in der Verkäuferfab deine Zulieferer ohne Probs nutzen.

Musst halt kucken, daß die Zuliefererfab sich selber trägt oder nen Überschuß erwirtschaftet.
So würd ich es zumindest einplanen, wenn SDS Probleme macht.

Edit: Und das Verkaufsprodukt der Zulieferer bei deinen BPH Einkäufern sperren *g*. Anders isses nämlich schlecht.
EtA
x2

Post by EtA »

Natürlich kaufen die bei den Zulieferfabs ein, haben ja auch keine andere Wahl, Sojabohnen bei den Boronen oder Sonnenblumen bei den Paraniden sind etwas rar. :wink:
Funktioniert schon wie es soll, solange sie nicht verkaufen.
EtA wrote:Die eigenen HS und AD haben doch gar keine Produkte erst oder, also von allem was der BPH Manno dort dafür einkaufen soll erst mind. eins von Hand einlagern, dann versteht der BPHler die alle als "Ressourcen" dieser Station und kauft sie dann alle immer nach, oder wie geht das? :?
Und dann alle noch sperren wegen dem automatischen Verkauf auch bei geschl. Stationen, wenn man die Waren nur für sich haben will?
Na weiss denn da kein HS+AD Besitzer was?
Jaja Suchfunktion, ich weiss :) , aber fand da auch nichts gutes, wer damit kommt muss auch einen passenden Thread vorweisen können. :wink:
Eine HS und ein AD im Heimsektor möchte ich, wo nichts verkauft werden soll, nur die gewünschten Waren für mich immer verfügbar sind/nachgekauft werden.
Später sicher auch mal weitere in Völkersektoren, wo auch die KI kaufen darf.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Jein!

Die BPH kauft für ein Dock ein als wenn es eine Station wäre. Neustarten nach dem Hinzufügen oder Entfernen vorausgesetzt.

Aber verkaufen wird sie nie. Das habe ich gesperrt da die BPH nicht darauf ausgelegt ist mehr als 1 "Produkt" zu handhaben :)

Gruß ticaki

P.S. Ich hab die Frage überlesen. Sry.
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Ist auch gut so. Die KI Frachter kommen schon zu dir wenn sie was wollen. Am beliebtesten sind GEPW und GPIK. Die werden bei mir ständig zum max Preis gekauft. Meine BPH Frachter kaufen dann neue zum normalen Preis und mein AD schreibt positive Zahlen.
EtA
x2

Post by EtA »

Super danke, befürchtete schon sämtliche Waren dann einzeln sperren zu müssen damit er sie nicht gleich wieder verkloppen geht.
Muss dann nur auf genug Kohle achten in der Station, der kauft ja sicher alle Waren bis zum maximalen Lagerstand ein, was aber auch erwünscht ist.
EtA
x2

Post by EtA »

So jetzt habe ich ein AD und einen Level 8 BPH Mann von einem Demeter in einen Delphin mit vollen 3000 Laderaum verschoben für dieses AD.
Alle Waffen und Schilde, die ich dem AD hinzufügte, kauft er auch brav und springt munter im Universum rum, nur bei den 2500 EZ klappt überhaupt nichts, der bringt die nicht voll, dabei wäre gerade das am wichtigsten gewesen :cry:

Grund ist er kauft nichts oder fast nichts obwohl er dauernd zu SKWs springt, die auch genug an Lager hätten.
Er lädt auch zuviel für sich ein, bei 10 Sprüngen im AD eingestellt schon 1200EZ, bei 25 Sprüngen erst packte er sich sogar 2400 EZ rein. :roll:

"Hole EZ 1771" steht immer, das entspräche vollem Laderaum bei den 1200, die er leider immer drin behält, aber dann kommt er ohne was zurück von einem SKW mit 4000+ EZ drin, geht wieder usw..
Sehr selten bringt er mal einige hundert, die braucht er dann aber selber wieder gleich, mehr als 1000 EZ sind fast nie in dem AD.

BPH 1.40.04 hab ich, sollte doch gehen, bei anderen gehts doch auch, was läuft da krumm??
2500EZ besorgen + die eigenen zum springen besorgens sollten für einen Delphin/3000 doch ein Kinderspiel sein, neustarten des BPH brachte auch nichts.

Post by Deleted User »

Verstehe ich nicht. Mein AD hat fast immer volles EZ-Lager. Sprungreichweite ist auf 50 eingestellt und er nimmt 900EZ für Sprunge mit also bleibt die hälfte vom Laderaum (Merkur) zum einkaufen.
EtA
x2

Post by EtA »

Kommt mir eben auch spanisch vor, auch höherer EZ Preis brachte nichts.
Der war auf 13 erst, damit er die eigenen im Nachbarsektor (14) nicht anfliegt, die Fabs versorgen sollen.
Die angeflogenen SKW mit 13 hatten aber noch genug am Lager als er kam, schaute da mehrmals nach.
Mit höherem Preis ging er dann natürlich zu meinen, aber auch da will er nichts kaufen und bringt die lumpigen 2500 EZ nicht voll im AD.

Ob das umsetzen von Demeter in Delphin nicht schlau war oder was dann, ein allgemeiner Bug im BPH scheints ja nicht wenns bei dir geht.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich glaube du hast nicht die neuste Version installiert. Lade sie nochmal ruter und installiere sie (ich gucke jetzt mal nach ob auch die aktuelle online ist ^^ man weiß ja nie)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ticaki
x3

Post by ticaki »

Die Onlineversion ist 1.40.05 und nicht 1.40.04.

Er kann sich unter keinen Umständen mehr als die Hälfte des Frachtraumes für eigen EZ Bedarf reservieren.

Heißt ein Delphi kann nicht mehr als 1500EZ für den Sprungantrieb mitnehmen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
EtA
x2

Post by EtA »

Du hast recht, an der ist was anders, er kauft jetzt und macht die 2500 voll im AD, selber hat er 1500 an Bord.
Die heute gesaugte Version war aber mit "bph_upgrade_1.40.04_all.exe", benannt meine bisher installierte war "bph_1_40_04.exe"
Aber egal solange der "Bug" nur im Dateinamen steckt, besser funktionieren tut die "neue" 04 auf jeden Fall. :)
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

mir ist gerade ein fehler aufgefallen:

iuch habe einen bph-frachter mit lvl 1 in olmancketslats vertrag laufen zur versorgung einer silizium-mine. dieser wurde eben in bala-gis freudee angegriffen.
zuerst floh er in eine station dort. da mein adler noch nicht alles ausgelöscht hatte, denn ich ihm gesendet hatte, flog er beim weiterflug wieder in den khaak-bomber. darauf hin meldete er das er zur hs in priesters gnade fliehen würde und benutzte den sprungantrieb. die ez's dazu hatte er gerade für die sil-mine gekauft. sprungreichweite ist auf 1 gestellt für die sil-mine.
sollte der frachter den sprungantrieb nicht erst ab lvl 7 benutzen?
die bph ist die aktuellste version, ich habe auch alle weiteren scripte installiert die signiert sind und die datei, die extra im geschützpersonal-thread gesetzt wurde aufgespielt in ordner t

Huefte
ticaki
x3

Post by ticaki »

Das ist schon so richtig, wie ein Pilot mit einem Angriff umgeht ist Rassen abhängig. :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ok! dann entschuldige bitte für die verwendung des begriffes fehler.
hast ja recht, dteht ja dort das der sprungantrieb beim thema versorgung nur levelabhängig ist.
habe das ganze mit der mk3 verwechselt, da dort die flucht mit sprungantrieb ja lvl-abhängig ist.

Vielleicht kannst du ja hier mal schreiben wie die Rassen auf angriffe jeweils reagieren? also wo die unterschiede bei den rassen sind?

Huefte

Post by Deleted User »

Also die Boronen starten Friedensverhandlungen und die Paraniden attackieren sofort mit allem, was möglich ist. :D

Aber noch mal zurück zu meiner Frage/Vorschlag von vor einiger Zeit.

Wäre es nicht möglich, den Piloten zu sagen, daß sie ab dem und dem Lagerbestand der Fabrik einkaufen sollen?
Dann würde es sich mehr lohnen, Laderaumerweiterung für die Frachter zuzulegen, weil nicht so viel Verkehr ist.
Ne Abfrage alle 10 Min nach dem Bestand würde ja reichen, schätz ich mal.
Oder daß der Frachter einfach immer voll einkauft, wenn es nur eine Ressource gibt und er nicht verkaufen soll.
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

frage zu dem sprungantrieb, wenn der bei level 7 oder 8 vorhanden ist , springt er da auch in anderen sektoren wenn er angegriffen wird?

oder tümppelt er weiter und versucht zu fliehen,
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

brauche bidde antwort, ist wichtig !
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
ticaki
x3

Post by ticaki »

Die Sprungroutine im Angriffsfall ist Rassen abhängig nicht Level abhängig. Wenn du einen BPH Frachter ine einem Teladisektor startest springt er, argon und boronen fliehen in eine Station und Paraniden und Split greifen an :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

danke dir ticaki, häddest doch aber nich gleich alles verraten müssen.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”