[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Terraner = Antiker (fortschritliche Technologie, Schiffe, etc.)
Argonen = Tauri (Nachfahren der Antiker)
Paraniden = Anubis Fraktion
Split = irgendein Systewmlord (mir wär Ra oder Baal am liebsten,müsst aber ihr entscheiden)
Paraniden und Split kann auch getauscht werden
Xenon = Wraith (bin der gleichen auffassung wie LukeB117, wobei die Xenon eigentlich alles lebendige hassen, genau wie die Replikatoren, aber halt nur Nachbarsysteme angreifen)
Khaak = Replikatoren (kenne keine Fraktion die so agresiv ist, wie die, also passt wie Faust aufs Auge)
Teladi = Mischvölker (da Anubis ja schrieb die Ori kriegen keine eigene Rasse, halt damit rein)
Boronen = Asgard (haben die gleichen Charaktereigenschaften)
Yaki = The Trust (abtrünnige NID Agenten) oder Freie Jaffar Nation (wird des so geschrieben?), da Yakis ja n zusammengewürfelter Haufen sind und die zwei Fraktionen eben meiner Meinung nach am besten auf die Yakis passen
Argonen = Tauri (Nachfahren der Antiker)
Paraniden = Anubis Fraktion
Split = irgendein Systewmlord (mir wär Ra oder Baal am liebsten,müsst aber ihr entscheiden)
Paraniden und Split kann auch getauscht werden
Xenon = Wraith (bin der gleichen auffassung wie LukeB117, wobei die Xenon eigentlich alles lebendige hassen, genau wie die Replikatoren, aber halt nur Nachbarsysteme angreifen)
Khaak = Replikatoren (kenne keine Fraktion die so agresiv ist, wie die, also passt wie Faust aufs Auge)
Teladi = Mischvölker (da Anubis ja schrieb die Ori kriegen keine eigene Rasse, halt damit rein)
Boronen = Asgard (haben die gleichen Charaktereigenschaften)
Yaki = The Trust (abtrünnige NID Agenten) oder Freie Jaffar Nation (wird des so geschrieben?), da Yakis ja n zusammengewürfelter Haufen sind und die zwei Fraktionen eben meiner Meinung nach am besten auf die Yakis passen
-
Terraner = Antiker
Argonen =Tauri
Boronen = Asgard
Paraniden = Anubis' Goa Uld (als haupt goa'uld weil anubis mit abstand der mächtigste war den es gab !
Die Teladi = Mischvölker
Split = Systemlords
Khaak = Replikatoren
Xenon = Wraith
Yaki = Todds Allianz oder Thrust oder auch Freie Jaffa Nation
wieso schreiben so viele Jaffar ? Die sagen in der serie ganz deutlich JAFFA!
das wäre für mich das einzig logische
man könnte natürlich die split , Paraniden und Teladi durchmischen wie man es will aber die Split würde ich als Systemlords nehmen weil sie sich nicht so sehr mit den tauri befassen und deshalb sollten sie nicht gerade die nachbarn von ihnen sein . Deshalb auch Anubis' Goa Uld als paraniden und so sehr nah an den tauri weil Dieser ja auch agressiv gegen den tauri eingestellt war und deshalb nicht so weit weg sein sollte . Die mischvölker als Tealdi finde ich logisch weil die teladi ein sehr großen terrirorium haben und deren planeten nicht weit weg sind von den zentralen planeten der anderen Fraktionen .
Argonen =Tauri
Boronen = Asgard
Paraniden = Anubis' Goa Uld (als haupt goa'uld weil anubis mit abstand der mächtigste war den es gab !
Die Teladi = Mischvölker
Split = Systemlords
Khaak = Replikatoren
Xenon = Wraith
Yaki = Todds Allianz oder Thrust oder auch Freie Jaffa Nation
wieso schreiben so viele Jaffar ? Die sagen in der serie ganz deutlich JAFFA!

das wäre für mich das einzig logische

-
Fatal Error,
Anubis hat nur 2 mal die erde angegriffen, einmal mit dem TORKNACKER, und einmal wo er abgelost hatte bei der erd Invasion^^
Anonsten hat er die Tauri gröstenteils ignoriert und wenn überhaupt mald ie gelegenheit genutzt die anzugreigen,
dagegen waren die Systemlords eher heißt auf die Tauri, zb Apophis,Chronos, die tussie da mit dem Männer verzaubern, usw usw
Anubis hat nur 2 mal die erde angegriffen, einmal mit dem TORKNACKER, und einmal wo er abgelost hatte bei der erd Invasion^^
Anonsten hat er die Tauri gröstenteils ignoriert und wenn überhaupt mald ie gelegenheit genutzt die anzugreigen,
dagegen waren die Systemlords eher heißt auf die Tauri, zb Apophis,Chronos, die tussie da mit dem Männer verzaubern, usw usw
-
Hey ich denke, dass die Regelung der Völker am besten so wäre:
Terraner=Antiker (Wie viele schon sagten sind bei Technologisch sehr hoch entwickelt)
Argonen= Tauri (Nachfahren der Antiker)
Boronen= Asgard (Beide eher friedlich und allgemein finde eine gewisse ähnlichkeit)
Split= Systemlords (Split und Systemlords sind beide in Herrschaftsgebiete aufgeteilt und bekriegen sich gegenseitig)
Paraniden= Anubis (Beide hohe Technologie(mehr als Split und Systemlords) und der "Götter"-Komplex)
Teladi= Mischvölker
Xenon= Wraith
Khaak= Replikatoren
Yaki= Freie Jaffa Nation
und die Piraten hmm da fällt mir nichts ein.
Also ich freue mich schon darauf, dass die Mod irgendwann ferig ist, denn ich kann es kaum erwarten im Hatak oder in einer O'Neill durch die Gegend zu fliegen. Saubere Arbeit
MfG
Anubis
Terraner=Antiker (Wie viele schon sagten sind bei Technologisch sehr hoch entwickelt)
Argonen= Tauri (Nachfahren der Antiker)
Boronen= Asgard (Beide eher friedlich und allgemein finde eine gewisse ähnlichkeit)
Split= Systemlords (Split und Systemlords sind beide in Herrschaftsgebiete aufgeteilt und bekriegen sich gegenseitig)
Paraniden= Anubis (Beide hohe Technologie(mehr als Split und Systemlords) und der "Götter"-Komplex)
Teladi= Mischvölker
Xenon= Wraith
Khaak= Replikatoren
Yaki= Freie Jaffa Nation
und die Piraten hmm da fällt mir nichts ein.
Also ich freue mich schon darauf, dass die Mod irgendwann ferig ist, denn ich kann es kaum erwarten im Hatak oder in einer O'Neill durch die Gegend zu fliegen. Saubere Arbeit

MfG
Anubis
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.
-
-
Stimme colaboy zu
wie viele schiffe werdens eigentlich jetzt wirklich auf seite 1 steht
15 aber bei der schiffsgalerie sinds 28 (ohne stationen und ingame bilder )
Freu mich schon so dermaßen auf den mod großartige arbeit die modele
mfg LukeB
wie viele schiffe werdens eigentlich jetzt wirklich auf seite 1 steht
15 aber bei der schiffsgalerie sinds 28 (ohne stationen und ingame bilder )
Freu mich schon so dermaßen auf den mod großartige arbeit die modele
mfg LukeB
Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.
Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph
Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph
-
Also ich mach mal die sachen die fest sind
Terraner=Antiker
Argonen= Tauri
Boronen= Asgard
Split= Goa uld 1
Paraniden= Goa uld 2
da machen wir uns später den kopf drüber wer wer ist
Hier eine auflistung der Leute die etwas gg die Tauri hatten und auch etwwas gegen sie machten:
Apophis
Ba'al(auf seine spezielle weise alle gg einander auszuspielen)
Heru'ur
Kronos
Nirrti
Osiris
Ra
wie man sieht sind das fast alles wichtige Systemlords , daher überstimmen diese die unwichten goa uld bei weitem, anubis selber hatte nie viel gg die tauri unternommen wenn diese nicht grad in seine hände vielen
Terraner=Antiker
Argonen= Tauri
Boronen= Asgard
Split= Goa uld 1
Paraniden= Goa uld 2
da machen wir uns später den kopf drüber wer wer ist
Hier eine auflistung der Leute die etwas gg die Tauri hatten und auch etwwas gegen sie machten:
Apophis
Ba'al(auf seine spezielle weise alle gg einander auszuspielen)
Heru'ur
Kronos
Nirrti
Osiris
Ra
wie man sieht sind das fast alles wichtige Systemlords , daher überstimmen diese die unwichten goa uld bei weitem, anubis selber hatte nie viel gg die tauri unternommen wenn diese nicht grad in seine hände vielen
-
die gefangennahme von jonas quinn , versuch das gate zu zerstören und der angriff auf die erde waren also nicht viel ? Kronos und Heruur haben genau so wenig wenn nicht sogar weniger gemacht ... da war es eher so dass die tauri etwas gegen sie gemacht haben .
und ra den kann man ja völlig vergessen ... der hat die erde nie angegriffen der kam nur einmal im film vor und wurde getötet ...
und niirti hat die erde auch nie direkt angegriffen ... das haben eigentlich nur Anubis und Apophis direkt getan und von mir aus osiris. Aber der Schwarze Systemlord dessen name mir nicht einfällt , Yu und paar andere deren namen mir nicht einfallen haben nichts direktes gegen die tauri getan.
und ra den kann man ja völlig vergessen ... der hat die erde nie angegriffen der kam nur einmal im film vor und wurde getötet ...
und niirti hat die erde auch nie direkt angegriffen ... das haben eigentlich nur Anubis und Apophis direkt getan und von mir aus osiris. Aber der Schwarze Systemlord dessen name mir nicht einfällt , Yu und paar andere deren namen mir nicht einfallen haben nichts direktes gegen die tauri getan.
-
Jonas wurde gefangengenommen um an das naqadria zu kommen
Kronos und herrur haben überall ihre lauscher aufgehabt und mehrmals das Team gefangen nehmen können(und das mit absicht)
ok ra stellt ne ausnahme da obwohl er die tauri mal versklavt hatte^^
und ja yu hatte sich rausgehalten weil die tauri ihm nicht getan hatten aber das war auch schon der einzige große systemlord der nix gg die tauri hatte die anderen waren klein und mickrig und hatten eh nix zu sagen
Kronos und herrur haben überall ihre lauscher aufgehabt und mehrmals das Team gefangen nehmen können(und das mit absicht)
ok ra stellt ne ausnahme da obwohl er die tauri mal versklavt hatte^^
und ja yu hatte sich rausgehalten weil die tauri ihm nicht getan hatten aber das war auch schon der einzige große systemlord der nix gg die tauri hatte die anderen waren klein und mickrig und hatten eh nix zu sagen
-
Also ich sag einfach mal so, wenn die Split Goa uld werden dann auf jedenfall Anubis, er hatte nicht so das mega Götter Komplex(sieht man daran das er seine armeen gg Kullkrieger eintauschte, das macht sonst keiner der Angebetet werden will) und weil er halt der stärkste war und sich gg Alle anderen Systemlords durchsetzte
dem enstprechend werden die paraniden die systemlords
dem enstprechend werden die paraniden die systemlords
-
- XWiki Moderator
Also mal ehrlich: Diese ganze Diskussion wer was wird ist doch mal absolute Zeitverschwendung.
Fassen wir mal zusammen:
Es gibt Rasse 1, Rasse 2, Rasse 3 usw...
Diese sind einfach nur mit einem Namen versehen: Argonen, Terraner, Fischköpfe usw...
+ Pilotenanimationen + Sprachausgabe +rassenspezifische Namen.
Das kann man alles modden. Ist zwar etwas aufwendig aber es geht.
Da ihr die Rassen im Sinne einer TC umwandeln wollt entfällt eine Überlegung wer was wird bzw. wer was bekommt da ihr das eh alles neu machen müsst. Maximal die Terraner könnte man für die Menschen (oder wem das zu öde ist tau´ri) relativ unverändert verwenden.
Alle anderen Rassen sind vom Prinzip her absolut inkompatibel, geringe Ähnlichkeiten in der politischen Einstellung außen vorgelassen. Stichwort Aussehen, Sprache, Namen...
Etwas anderes wäre es wenn ihr den bestehenden Rassen die Schiffe zuordnen würdet. Aber selbst dann ist eure Überlegung viel zu übertrieben.
und um mal auf Anubis (unseren) und seine Ausführung zu Anubis (den echten) einzugehen:
Der Typ war von seiner Art her genauso wie anderen Systemlords. Er wollte als Gott anerkannt werden. Hat man auch gesehen als der auf dem Planeten von dem Daniel Jackson Ersatz dessen Name mir gerade nicht einfällt eingefallen ist... "bla bla, ich bin euer gott, bla bla."
Die Kullkrieger waren auch nur Mittel zum Zweck da sie absolut gehorsam waren, nicht rebelliert haben (wie etwa die Jaffa) und den Jaffa und anderen Feinden überlegen waren.
Wie man auch weiter erfährt plant Anubis das bekannte Universum zu vernichten und neu zu erschaffen => wie einst Gott.
Also mal ehrlich, der hat für mich den größten Schatten von allen. Dagegen waren die Systemlords ja Samariter.
Von wegen:
Grüße,
Hunter
Fassen wir mal zusammen:
Es gibt Rasse 1, Rasse 2, Rasse 3 usw...
Diese sind einfach nur mit einem Namen versehen: Argonen, Terraner, Fischköpfe usw...
+ Pilotenanimationen + Sprachausgabe +rassenspezifische Namen.
Das kann man alles modden. Ist zwar etwas aufwendig aber es geht.
Da ihr die Rassen im Sinne einer TC umwandeln wollt entfällt eine Überlegung wer was wird bzw. wer was bekommt da ihr das eh alles neu machen müsst. Maximal die Terraner könnte man für die Menschen (oder wem das zu öde ist tau´ri) relativ unverändert verwenden.
Alle anderen Rassen sind vom Prinzip her absolut inkompatibel, geringe Ähnlichkeiten in der politischen Einstellung außen vorgelassen. Stichwort Aussehen, Sprache, Namen...
Etwas anderes wäre es wenn ihr den bestehenden Rassen die Schiffe zuordnen würdet. Aber selbst dann ist eure Überlegung viel zu übertrieben.
und um mal auf Anubis (unseren) und seine Ausführung zu Anubis (den echten) einzugehen:
Der Typ war von seiner Art her genauso wie anderen Systemlords. Er wollte als Gott anerkannt werden. Hat man auch gesehen als der auf dem Planeten von dem Daniel Jackson Ersatz dessen Name mir gerade nicht einfällt eingefallen ist... "bla bla, ich bin euer gott, bla bla."
Die Kullkrieger waren auch nur Mittel zum Zweck da sie absolut gehorsam waren, nicht rebelliert haben (wie etwa die Jaffa) und den Jaffa und anderen Feinden überlegen waren.
Wie man auch weiter erfährt plant Anubis das bekannte Universum zu vernichten und neu zu erschaffen => wie einst Gott.
Also mal ehrlich, der hat für mich den größten Schatten von allen. Dagegen waren die Systemlords ja Samariter.
Von wegen:
Der Typ hatte den größten Götterkomplex von allen...... er hatte nicht so das mega Götter Komplex...
Grüße,
Hunter

-
nein hatte anubis nicht ... als herak so erstaunt war als daniel so weggehauen wurde sagte anubis sogar dass es nicht sein werk war ... wenn er einen götterkomple hätte würde der sagen dass er das war ... und er geht nicht so schlecht mit seinen jaffa um wie andere . und direkt angebetet werden will er auch nicht er will einfach die vorherschafft über die galaxy
-
-
- XWiki Moderator
Ich behaupte dagegen er war nur weniger arrogont als die anderen und definitv schlauer. Und ein einziges Gegenbeispiel zu bringen ist nicht wirklich überzeugend...
Zu Abydoss: Vielleicht hat er es gesprengt um die anderen zu beeindrucken, vielleicht auch nur um seine Waffe zu testen. Vielleicht aber auch weil dort der Keim der Rebellion war und er ein Exempel statuieren wollte das ER der einzig wahre Gott ist weil er mal eben einen Planeten zerstören kann
.
Anubis hatte definitiv den größten Götterkomplex, aber er war schlauer als die anderen Goa´uld und hat sich geschickter angestellt... Seine Motive waren weniger einfach und schwerer zu durchschauen.
Aber gut jetzt damit, wir können das gern weiter diskutieren, aber dann per PN, müssen ja das Thema nicht noch weiter zu müllen?!
Zu Abydoss: Vielleicht hat er es gesprengt um die anderen zu beeindrucken, vielleicht auch nur um seine Waffe zu testen. Vielleicht aber auch weil dort der Keim der Rebellion war und er ein Exempel statuieren wollte das ER der einzig wahre Gott ist weil er mal eben einen Planeten zerstören kann

Anubis hatte definitiv den größten Götterkomplex, aber er war schlauer als die anderen Goa´uld und hat sich geschickter angestellt... Seine Motive waren weniger einfach und schwerer zu durchschauen.
Aber gut jetzt damit, wir können das gern weiter diskutieren, aber dann per PN, müssen ja das Thema nicht noch weiter zu müllen?!

-
-
-
-
- XWiki Moderator
Braucht ihr nicht. Es ist keine Pflicht pausenlos etwas zu posten und damit ein Thema "oben" zu halten. Macht euch ein Lesezeichen und schaut einmal am Tag hier rein. Der Mod wird schon nicht sterben nur weil es mal eine Woche keine News gibt...
Aber für die Zwischenzeit habe ich eine Aufgabe: Lernt Modden!
Schnappt euch gmax oder wer das Geld hat Max (
) und legt los!
Schnappt euch GIMP und übt das Texturenerstellen.
Da sehe ich allgemein großen Bedarf bei der Mod.
Helft mir beim Aufbau meiner Website damit die Stargate Mod schnell umziehen kann

Aber für die Zwischenzeit habe ich eine Aufgabe: Lernt Modden!
Schnappt euch gmax oder wer das Geld hat Max (

Schnappt euch GIMP und übt das Texturenerstellen.
Da sehe ich allgemein großen Bedarf bei der Mod.
Helft mir beim Aufbau meiner Website damit die Stargate Mod schnell umziehen kann