X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sammiclock
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock »

1 Tag und 17 Stunden zeigt mir steam jetzt gerade an
Das ist für mich so Freitag 15 uhr

Hast du die CE? Sehe gerade das CE und Standart bei Steam scheinbar unterschiedliche releasezeiten haben.

Kann auch nur sagen wie es bei mir steht

Image
Last edited by Sammiclock on Wed, 28. Nov 18, 21:36, edited 1 time in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Sammiclock wrote: Wed, 28. Nov 18, 21:33 1 Tag und 17 Stunden zeigt mir steam jetzt gerade an
Das ist für mich so Freitag 15 uhr

Hast du die CE? Sehe gerade das CE und Standart bei Steam scheinbar unterschiedliche releasezeiten haben.

Kann auch nur sagen wie es bei mir steht
Ja hab die CE vorbestellt und Steam zeigt mir das so an. Da ich Freitag sowieso vor 18Uhr nicht an den PC komme, ist es mir auch erstmal egal, ob 15 oder 18 Uhr. ;)
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Spoiler
Show
Cobra22 wrote: Wed, 28. Nov 18, 20:14 Kann Egosoft da nicht ein bisschen Druck machen, dass es am Freitag um 0:00 Uhr freigeschaltet wird? Der Freitag beginnt immerhin um 0:00 Uhr und nicht um 14 Uhr oder gar um 18 Uhr! Selbst der Landwirtschafts Simulator 19 ist um 0:00 Uhr am Releasetag gestartet. Und Giants (die Entwickler des LS19) sind sicher auch nicht größer als Egosoft.
Das ist kein Vorwurf an Egosoft - die paar Stunden kann man auch noch warten. Aber es ist eine Frechheit von Steam, einfach den Releasetag fremdzubestimmen! Egosoft hat die Rechte an X, nicht Valve! Und Egosoft entscheidet, wann es freigegeben wird, nicht Valve! Meiner Meinung nach sollte Egosoft das bei Valve bemängeln und wenn Valve sich querstellt, gehen eben alle X Games runter von Steam und ein X5 kommt nur bei Egosoft selbst und GoG raus - fertig! Wenn Steam die X Spiele dann sperrt, gibt Egosoft, denen, die betroffen sind (und ihr Spiel verloren haben) einen Key für GoG.
Oder Egosoft verkauft die Spiele wieder wie früher komplett selbst - ohne Steam.
Sicher.....Egosoft ist nur ein kleines Studio. Aber so ein Vorgehen ginge doch durchs Internet und vielleicht auch durch die Fachpresse. Könnte also gut sein, dass andere Studios/Entwickler dann nachziehen und auch von Steam weggehen würden.
Die Folge: Valve verliert Geld. Und weil Valve das nicht will, würden sie vielleicht einlenken und so einen Blödsinn lassen wie z.b. den Entwicklern vorzuschreiben, wann sie ihr Spiel releasen dürfen.
Das entscheidet immer noch der Publisher und wenn es keinen Publisher gibt, der Entwickler selbst! Und garantiert NICHT Steam bzw. Valve!
Wat ist dir denn verloren gegangen? Valve betreibt mit Steam eine Distributionsplattform. Wann Egosoft es für nötig hält das Spiel zu veröffentlichen interessiert dort mit Sicherheit niemanden. Und die 2. Hälfte kann man getrost in die Schublade der Verschwörungstheorien ablegen.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Es wäre den anderen Ländern auch nicht faire, eine gemeinsame Releasezeit finde ich nicht verkehrt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Die Releasezeit ist doch bei allen gleich. Man muss aber die Zeitzonen bedenken, was zu unterschiedlichen Ortszeiten führt.
Für einen Weltweiten Release am 30.11. müsste es zwischen 11:00 und 11:59 Uhr MEZ veröffentlicht werden, ab 12:00 MEZ ist dann in Neuseeland bereits der 1.12. (Dort gilt zurzeit die Sommerzeit und somit UTC+13.)
Auf ein paar Inseln im Pazifik ist bei einer früherem Release noch der 29.11. Die können früher Spielen!!!!!!!!!111elf :lol:
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Homerclon wrote: Thu, 29. Nov 18, 01:53 Die Releasezeit ist doch bei allen gleich. Man muss aber die Zeitzonen bedenken, was zu unterschiedlichen Ortszeiten führt.
Für einen Weltweiten Release am 30.11. müsste es zwischen 11:00 und 11:59 Uhr MEZ veröffentlicht werden, ab 12:00 MEZ ist dann in Neuseeland bereits der 1.12. (Dort gilt zurzeit die Sommerzeit und somit UTC+13.)
Auf ein paar Inseln im Pazifik ist bei einer früherem Release noch der 29.11. Die können früher Spielen!!!!!!!!!111elf :lol:
Darum sage ich ja eine Zeit, das ist vermutlich nicht selten die Zeit wo Steam sitzt. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das annähernd mit dem Zeitzonen hin kommt, wenn bei Steam Donnerstag auf Freitag 00:00 Ist (was ja technisch Freitag wäre) und dann ist hier eben Nachmitag XY. Warum? Weil USA von je her der Mittelpunkt des Universums ist (oder nicht :gruebel: )

Wenn jetzt also jemand sagt es soll nach der deutschen Zeit um 00:00 sein, das würden die anderen nicht verstehen (bei den USA ist man hingegen nichts anderes gewöhnt grins)

Ka. ist vielleicht auch alles total falsch und wir haben vor den USA bereits Freitag. Auf ein, zwei, fünf Stunden kommts doch nun auch nimmer drauf an.
Spoiler
Show
Ich hab nen Boronen gesehen, mir ist alles wurscht, ich will noch nen zweiten und dritten sehen...

Allerdings hab ich schon die ersten Punkte für mich gesehen, die ich nicht mögen werde :mrgreen:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Bei mir im Steam wird 18 uhr angezeigt.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

1Tag und 6h bei mir ^^

hab kein plan woran es liegt das bei einigen da 18 Uhr und bei anderen scheinbar 14/15 Uhr angezeigt wird auch wenn die CE vorhanden ist .... vielleicht ein Fehler von Steam?
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
JeddyFrank
x4

Post by JeddyFrank »

Sammiclock wrote: Thu, 29. Nov 18, 08:08 1Tag und 6h bei mir ^^

hab kein plan woran es liegt das bei einigen da 18 Uhr und bei anderen scheinbar 14/15 Uhr angezeigt wird auch wenn die CE vorhanden ist .... vielleicht ein Fehler von Steam?
Aus eigener Erfahrung weiß ich...das Spiele bei Steam in 99% aller Fälle so zwischen 18-19 Uhr zum Download freigeschaltet werden.

Wir werden es morgen ja sehen....ab wann wir das Spiel laden können.

Ich persönlich kann nur sagen....Ich habe so Lange auf das Spiel gewartet.....da machen die 4-5 Stunden " Unterschied " morgen auch nicht mehr aus.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

JeddyFrank wrote: Thu, 29. Nov 18, 08:24
Ja ne, klar machen die paar Stunden keinen Unterschied. Deine Erfahrung erklärt aber nicht warum bei einigen in etwa 15 Uhr und bei anderen in etwa 18 Uhr als Releasezeit angegeben wird, trotz das die CE vorhanden ist. Das ist halt der Punkt der mich irritiert.

Ich meine wenn dir gesagt, bzw angezeigt wird das es in einem Tag und 6h released wird bzw. zur Verfügung steht, gehst ja davon aus das es dann zu der Zeit ist und nicht erst 4h später :D

Dabei gehts mir nicht um die paar Stunden, sondern eher um die Sache der Anzeige und deren Wahrheitsgehalt an sich :wink:
r0qu3b4d

Post by r0qu3b4d »

Heute ist der 29.11. Morgen ist Release Leute :D
Schade dass man nicht mehr allzu viel von X4 hört oder liest... Viele Meldungen im Internet sind noch vom Oktober 18...

Würde mir das game gern sofort kaufen aber nach XR release hab ich die x Reihe nicht mehr beachtet (fatale enttäuschung)... Aus all den Meldungen im Internet kann ich nur schwer einschätzen ob x4 zu Release spielbar sein wird... Ich hoffe es wirklich sehr. Ich denke ich warte lieber die ersten Reviews ab bevor ich 50€ ausgebe.
Last edited by r0qu3b4d on Thu, 29. Nov 18, 09:05, edited 1 time in total.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Die 2 Streams von gestern Abend und heute Nacht machten aber schonmal einen recht guten Eindruck, auch wenn es "nur" die Beta war ;)
Teppic
x4

Post by Teppic »

Viel interessanter ist für mich, wann es dann bei GOG verfügbar ist. :D

Leider haben wir keinen Countdown. Nicht mal einen der zwei unterschiedliche Zeiten anzeigt ^^
Last edited by Teppic on Thu, 29. Nov 18, 09:08, edited 1 time in total.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
r0qu3b4d

Post by r0qu3b4d »

Sammiclock wrote: Thu, 29. Nov 18, 08:58 Die 2 Streams von gestern Abend und heute Nacht machten aber schonmal einen recht guten Eindruck, auch wenn es "nur" die Beta war ;)
Vielen dank schAue gleich heute nach der Arbeit mal rein. :)
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Hab noch was zum Steam-Timer im Engisch-Sprachigem von CBJ gefunden, wo er sagt das man den Timer nicht so genau nehmen soll da der Zeitpunkt ggf. noch angepasst werden muss, da sie die Zeit vor längeren einstellen mussten.
CBJ wrote: Wed, 28. Nov 18, 20:08 Please don't take the Steam timer as an accurate measure of the exact time. We had to set that some time ago, and we may well have to adjust it.
gibt also noch Hoffnung auf einen 0Uhr-Release :D :D ne Spaß, würde es verstehen wenn sie den entgüldigen Release auf 19Uhr festsetzen.
Magicstick
x4

Post by Magicstick »

Es wäre schön wenn von offizieller Seite mal ein Statement kommt wann wir zocken können die ganzen mutmaßungen machen einen ja verrückt :rant:
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Sammiclock wrote: Thu, 29. Nov 18, 08:58 Die 2 Streams von gestern Abend und heute Nacht machten aber schonmal einen recht guten Eindruck, auch wenn es "nur" die Beta war ;)
Danke für die Videos... :O

Ich hatte ja glaub ich schon mal geschrieben das ich nach X:RB skeptisch bin .. nicht vorbestelle .. und generell erstmal abwarte wann und ob ich mir X4 hole.
Aber verdammt Egosoft .. nach den letzten Bildern (die außer Grafik natürlich nix Aussagen aber trotzdem natürlich Sahne sind ^^) und den Videos jetzt bin ich echt etwas gehypt ^^
Werde trotzdem noch die ersten richtigen Tests abwarten(hoffe jetzt aber das die gleich morgen zum release schon da sind :p ) und dann endgültig entscheiden.
Aber bis jetzt sieht's so aus als wenn ich es wohl zum voll Preis hole wenn ihr es nicht auf den letzten Metern versaut.

Sehr gut Egosoft :)
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Aktuell ist die Collector´s Edition bei GOG auf platz Nr. 1 !!!

[ external image ]
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
xtra
x4

Post by xtra »

Verfügbar: 30. November
Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 1 Tag
Das sollte dann morgen um 14:00 sein :D :D :D
ALLE X Spiele und alle Bücher!
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

xtra wrote: Thu, 29. Nov 18, 14:05
CBJ hat was dazu geschrieben xD
Sammiclock wrote: Thu, 29. Nov 18, 09:10

Return to “X4: Foundations”