[TC] Schatzsuche Sammelthema

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

naja komisch wäre es schon. bei alle updates laufen die dinger und ausgerechnet bei 3.0 nicht mehr? und mit den scipten habe ich ja selber auch keine probleme.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

aber ich bekomme nur ne nachricht und nicht den ersten hinweis lt. lösung
Da es bisher noch nicht erwähnt wurde: Die Hinweise erhälst du über das Missionsleitsystem, das sich bei jedem neuen Hinweis aktualisiert, und nicht als eingehende Nachricht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

oder anders ausgedrückt, wirst du nicht durch die gelben Pfeile zum nächsten Sektor geführt, sondern die alte Missionsbeschreibung wird mit der Neuen überschrieben (ein Counter ist eingebaut).

Gruß Wolf
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Gott und die Welt wrote:ich habe diesen dummen yaki gefunden und ihm sein satelliten ersetzt, aber ich bekomme nur ne nachricht und nicht den ersten hinweis lt. lösung.
den ersten Asteroiden habe ich auch zerschossen - ohne Erfolg.
:? Hast also doch schon ein Hinweis gekriegt?

Nachdem du den Asteroiden in
Spoiler
Show
Erzgürtel
Zerschossen hast musst du die Kiste einsammeln, dann gehts weiter.
Da es sich um eine Schatzsuche geht, wirst du keine Richtungspfeile erhalten.
Wie schon erwähnt findest du die Hinweise in Missionsmenü, der sich bei jedem Hinweis aktualisiert.
könnte an den komischen nachrichten liegen die ich neuerdings bekomme.
Definiere 'komisch'. :gruebel:

Alles wird erklärt

Ketraar
Image
Gott und die Welt
x3tc

so, ich habe gelesen und getestet. den ersten hinweis habe ich nun erledigt. der tip mit der missionsbeschreibeung war das entscheidene. ich glaube da hatte ich irgendwann mal draufgeklickt, aber das war vor 2 jahren :P !
auf jeden klappt es jetzt. leider sind keine gelben pfeile da, sonst wäre ich denen gefolgt.

danke für den tip.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Gott und die Welt wrote:leider sind keine gelben pfeile da, sonst wäre ich denen gefolgt.
Würde den Sin der Suche etwas "erleichtern". So in etwa wie

[ external image ]

:roll:

Alles wird enthüllt

Ketraar
Image
Gott und die Welt
x3tc

naja, nach 2 jahren kann man nicht mehr viel wissen. musste ja auch erst die tastenbeleungen suchen.
Doku
x4

Post by Doku »

Tach Ihr Xler,

habe mal ne Frage: Wie bekomme ich die Astros zerschossen um an den Datenspeicher zu kommen ?

Dauerfeuer mit dem Panther brachte keinen Erfolg...oder sind da Raketen die erste Wahl ?

Spielversion ist 3.1 ohne irgendwelche Scripte...

Gute Jagd

Doku
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Doku wrote:Tach Ihr Xler,

habe mal ne Frage: Wie bekomme ich die Astros zerschossen um an den Datenspeicher zu kommen ?

Dauerfeuer mit dem Panther brachte keinen Erfolg...oder sind da Raketen die erste Wahl ?

Spielversion ist 3.1 ohne irgendwelche Scripte...

Gute Jagd

Doku
Hi,

Mobiles Bohrsystem oder eine große Rakete (Hornisse ist seit X2 der Standard).

cu
Rainer
Doku
x4

Post by Doku »

@ Rainer

danke

habe ich gerade auf Seite 29 oder 30 gelesen :lol:

Doku
Knappe
x3tc

Post by Knappe »

Hallo Piloten,

kurze Frage: Bin bei der Schatzsuche und habe den Teladi in Argon Prime abgeliefert. Mir fällt auf, dass die Teladi und NNMC alle rot sind...normal? Ich hoffe dass ändert sich wieder....mache dort gute Geschäfte.
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Schau einfach mal bei den Freund-Feind Einstellungen bei deinem Schiff nach, ob da im Kampf gegen die Teladi nicht die Einstellung auf Feind gerutscht ist.
Die einfach zurückstellen und man sieht wieder die neutralen Teladi.

Gruß Wolf
Knappe
x3tc

Post by Knappe »

Werde ich mal nachschauen, obwohl das schon merkwürdig wäre...da habe ich schon lange nix mehr gefummelt.
Erst mal merci
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Knappe wrote:Werde ich mal nachschauen, obwohl das schon merkwürdig wäre...da habe ich schon lange nix mehr gefummelt.
Erst mal merci
Die F/F Einstellung setzt die Teladi automatisch auf Feind wenn du die im Xenonsektor den Teladi zum aussteigen bewegst. Wie bereits erwähnt einfach zurücksetzen und gut ist.
Knappe
x3tc

Post by Knappe »

Und genau so war es...dankeschön. Immer hilfreich dieses Forum. Hätte aber auch selber drauf kommen müssen.... :oops:
Xaan
x3

Post by Xaan »

hab nen kleines prob bei hinweis 3. wenn man in den xenonsektor kommt, soll ja bei 90/0/0 nen container sein der bei annäherung verschwindet und dronen spawnt, die man erst zerstören muss bevor man an hinweis 4 kommt.
ich komme in den xenonsektor und der container despawnt nach ca 5 sec. bin also noch ewig weit weg und von dronen is auch nichts zu sehen. rausspringen und wieder reinspringen bringt den container nicht zurück.
bei mir hängt da der plot weil ich nicht an hinweis 4 komme.
jemand vielleicht ne idee woran das liegt bzw ob man sich den datenträger erscripen, oder den step überspringen kann?
so long
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

hallo,

ich hab ein kleines problem bei der schatzsuche.

als es hieß "folge hinweis 2" - kein zeitlimit -
habe ich mir zeit gelassen :wink: ...aber nur ca. 15 minuten freistehend im all, als es dann plötzlich hieß "folge hinweis 3". hä?

na gut, habe mich dann auf den weg gemacht.
inzwischen habe ich die datenspeicher aus den hinweisen 1, 3, u. 4
danach bin ich mal zu dem punkt hinweis 2 geflogen um zu sehen ob es da was zu holen gibt. aber außer 3 oder 4 blaue piraten, die an den koordinaten ihre kreise ziehen, habe ich nichts gefunden.

da frage ich mich jetzt, ist der datenspeicher #2 für mich verloren? kann/muß ich den ganzen plot jetzt abhaken? oder kommt irgendwann der hinweis 2 noch mal erneut?

was tun? :gruebel:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Das ist also schon komisch, hinweise sollten eigentlich nur dann weitergehen wenn man die Kisten mit den Datenträger sammelt.

Wie das möglich ist, ist mir jetzt auch unklar. :-|

MFG

Ketraar

PS: Da du sowieso Modified bist, kannst du dir ja ein Datenträger selber geben, damit die Anzahl wieder stimmt, sonst gehts nach Hinweis 8 nicht weiter so weit ich mich erinnern kann.
Image
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

ich bin zu doof um scripte zu schreiben.

wenn es keine andere lösung gibzt, dann hoffe ich einfach mal, daß irgendwann der 2. hinweis noch mal kommt.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Nein den wirds es wohl nicht mehr geben, einzige alternative wäre jetzt den ResetPlots zu benutzen und das alles nochmals von vorne machen.

Aber ein script schreiben müsstest du ja auch nicht, mit dem Cheatpack kann man sich alles mögliche geben lassen, auch die Datenträger.

MFG

Ketraar
Image

Return to “X Trilogie Universum”