kann mich noch an die Zeiten erinnern, als meine gute alte
GeForce 6600 in X3TC 1/4 Stunde für den Sektor "Argon Prime"
gebraucht hat...oh man ey!!!

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Richtig, so habe ich es auch nicht gemeint. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das man mit bloßer Energie keinen Schub erzeugen kann, das Energie im Gesamtvorgang notwendig ist wollte ich nie in Abrede stellen.wultna wrote:
Natürlich hat ein Antrieb etwas mit Energie zu tun. Energie ist nämlich die Fähigkeit eines Körpers oder Systems, Arbeit zu leisten. Und um einen massebehafteten Körper zu beschleunigen muss man nunmal Arbeit leisten.
Zugegeben das stimmt natürlich, hier war ich wohl etwas zu vorschnellwultna wrote: Im übrigen ist ein Laser NICHT rückstoßfrei, was man sich bei Konzepten wie einem Raumschiff mit Sonnensegelantrieb zu nutze macht.
Das man aus Energie Masse erzeugen kann wissen wir ja schon alle mindestens seit TNGwultna wrote: Und um dein Posting entgültig zu diskreditiern: Seit der SRT wissen wir, dass Energie und Masse das selbe sind und unter bestimmten Umständen sogar ineinander verwandelt werden können. (Annihilation, Paarbildung, Kernfusion ect.)
Zero Enna wrote:wat denn? solang es keine neuen infos gibt les ich für meinen teil sowas lieber als 10mal hintereinander "boah", "geil", "haben wollen"
klar, haben wollen wirs sicher alle, aber unterhaltsam sind diese diskussionen trotzdem
Auch zu kompliziert gedacht. Handelsstation andocken > Sequenz rüberlaufen zum Check-In für den Atmotransporter > Check-In > Sequenz abdocken > Sequenz Landung unten mit Ausstieg und Gang in die Empfangshalle. Fertig. Nix Flugsimulator oder ähnliches.Und am ende muss man sich eben Überlegen, ob eine Kopie des MS Flugsimulators nötig ist nur, damit man auf den Planeten landen kann.
Das steht noch nicht endgültig fest, halte ich aber auch für wahrscheinlich. Mir würde es vorerst genügen wenn die Sektoren ein paar Lichtstunden von einem Tor zum anderen aufweisen. Das ist vorerst genug Platz um selbst mit Riesenschiffen auf 1/4 Lichtspeed Reisegeschwindigkeit vernünftig zu manövrieren. Elite mag ja unereichte Freiheit gelebt haben, dies mit heutiger Grafik vernünftig umzusetzen stell ich mir schwer vor.Schade nur, dass man weiter am Sektorprinzip festhält. Ich hätte mich über eine dynamische Simulation echter Sonnensysteme gefreut, so wie es einst David Braben vor gut 20 Jahren schon mit Frontier (Elite II) geschafft hatte, DAS war wahre Freiheit die damals wirklich unerreicht war - und wohl leider noch heute ist.
also für mich sieht das definitiv nicht so aus, als würde man den spieler nur auf ein schiff begrenzen, zumindest sobald das freie spiel los gehtJe näher wir der Veröffentlichung des Spiels kamen, desto mehr wurde uns klar, dass die Stimmung dieses neuen Spiels, die Ideen, die das Design vorangetrieben haben, immer noch viel mit der X-Serie der Vergangenheit gemeinsam haben: TRADE, FIGHT, BUILD, THINK, diese Prinzipien sind natürlich immer noch gültig. Freiheit zu tun, was man will, in einem lebendigen und atmenden Universum... CHECK! All das ist, wofür auch X Rebirth stehen wird.
Ich hoffe, Egosoft macht nicht denselben Fehler wie bei X:TC. Da ist nach der Story nämlich einfach nichts mehr zu tun, das Spieler HQ total sinnlos, und den HUB Plot, der das Spiel zum reinen Bildschirmschoner verkommen lässt, wollen wir mal in gnädiges Schweigen hüllen.Zero Enna wrote: ...
also für mich sieht das definitiv nicht so aus, als würde man den spieler nur auf ein schiff begrenzen, zumindest sobald das freie spiel los geht(während der story nur auf ein schiff festgelegt zu sein ist ja noch akzeptabel, aber dann muss die story auch ziemlich lückenlos sein, oder aber genügend geld bringen, um dieses vermeintliche m6 auch vernünftig auszurüsten)
Ein wahrer X-Spieler (ich zähle mich mal dazu) freut sich; wenn ein neues X-Teil kommt; daß X-Universum neu zu erkunden, Neues zu entdecken, Gefahren zu bestehen usw. halt.X2-Illuminatus wrote:Die X-Spiele haben schon immer von der eigenen Motivation des Spielers gelebt. Wer diese nicht aufbringen kann oder wer einfach keine Ideen mehr hat, wird in jedem Sandbox Spiel nach einer gewissen Zeit keine Lust zum Spielen mehr haben.
Dieses Thema wollte ich jetzt eigentlich nicht in diesem Thread starten. Aber da man deinen Post so verstehen könnte, als wolltest du mir damit mangelnden Einfallsreichtum attestieren, antworte ich doch dazu:X2-Illuminatus wrote:Die X-Spiele haben schon immer von der eigenen Motivation des Spielers gelebt. Wer diese nicht aufbringen kann oder wer einfach keine Ideen mehr hat, wird in jedem Sandbox Spiel nach einer gewissen Zeit keine Lust zum Spielen mehr haben.
Stimmt, der Spieler kann im X-Universum aus einer riesigen Menge an Möglichkeiten seine eigene faszinierende SciFi-GeschichteX2-Illuminatus wrote:Die X-Spiele haben schon immer von der eigenen Motivation des Spielers gelebt. Wer diese nicht aufbringen kann oder wer einfach keine Ideen mehr hat, wird in jedem Sandbox Spiel nach einer gewissen Zeit keine Lust zum Spielen mehr haben.