[TC] Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cabalis
x3tc

Re: Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?

Post by Cabalis »

Le Baron wrote:  Venti
Wo: OTAS / Final Fury Mission
Wie: erhält man bei Erreichen des Ranges OTAS - Master Chief beim Durchspielen der OTAS-Firmenmissionen als Geschenk oder kaperbar weil Teil der Verteidigertruppe in einer der Final Fury Missionen
Bei FF hab ich einen Überredet.. Aber nach ca. 10min. war das Schiff auf einmal weg Mehrfach probiert.... :(
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
Sombatezib
x2

Post by Sombatezib »

Eine Aktualisierung zum Milan Angreifer: Ich habe soeben einen als "Teladi Hightech-Waren Händler" in Rolks Los gefunden.

Der Jaguar in der erweiterten Version fliegt in meinem Universum einfach als "Split Militär Jaguar erweiterte Version" durchs All, und das immer aufs neue (wenn der alte aus dem System verschwindet). Ich sehe ihn immer in den alten Split-Sektoren.

Edit:

Soeben habe ich einen "Skorpion Aufklärer" als "Paranid Hightechtransport" in Montalaar gesichtet.

[ external image ]

Anmerkung zum "Skorpion Prototyp": Dieser ist nicht, wie im Startpost angegeben, als "Hightech-Händler" zu finden, sondern als "Split Hightech-Waren Händler", so sollte er einfach zu erkennen sein. Diese H-W H sind sehr selten und immer als solche erkennbar (und außer bei den TS sind es auch immer nicht käufliche Schiffe).
zazie
x4

Post by zazie »

Ich weiss, der Thread ist alt, aber die Suche nach nicht käuflichen Schiffen ist auch eine Langzeitmotivation :)

Mir ist in meinem Erstspiel (inzwischen 50 IG-Tage) in der Enzyklopädie aufgefallen, dass ich dort eine "Enhanced Elite" (also die erweiterte Version) drin habe. So ein Schiff findet sich auch als (einmaliger) Abschuss in meiner Liste. Ich habe keine Ahnung, wann ich dieser tollen M4 mit über 200 Spitze und vernünftigen Schilden (2*25MJ) mal begegnet bin (noch weniger üwsste ich, warum ich das Schiff abgeschossen hätte - ich bekämpfe eigentlich nur Xenon und Kha'ak). Weiss das jemand, wann eine solche Elite auftaucht ?

Ich habe inzwischen Dutzende Elites gescannt, eine Enhanced Elite war nie dabei. Glücklicherweise kommt man mit den Jonferco-Missionen auch an so ein Ding. Aber das klärt nicht, wo das Schiff schon mal aufgetaucht ist.
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Heya Zazie,

ich vermute das ist eines der Schiffe, die während des HQ Plot in den Yakisektoren spawnen.

Ichweiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber für eine Mission des HQ Plots werden unterschiedliche erweiterte und/oder verbesserte Versionen von bestimmten Schiffen gespawnt (Elite/Susanova und weitere M4/M3).
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Return to “X Trilogie Universum”