Ankündigung von X3: REUNION
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
wer redet denn hir von lan
im Internet á la freelancer (bzw EVE) wo man sich über wochen was auf baun kann...
da geht das doch auch warum dann nicht in X3?
dass ist das was ich nicht raffe....
und was mich auch an kotzt.
Freelancer ist einfach viel zu simpel z.b. beim Handel, man kann keine stationen baun, usw......
Bei EVE kann zwar stationen bau, die sind aber sehr teuer in der an schaffung und im betrieb, man kann sein schiff nicht direct selber steuern wie in X* und Freelancer und es dauert alles ewig weil man erst skills lernen muss damit man was machen kann.
Bei X* kann man stationen baun, die steuerung der schiff ist gut gemacht, das Handels system ist anspruchsvoller als in Freelancer... im großen und ganzen ein supper game, nur es hat keinen mp modus und für mich macht es eben denn reitz aus wenn ich auch mit ein paar freunden durchs universum crusen kann.

im Internet á la freelancer (bzw EVE) wo man sich über wochen was auf baun kann...
da geht das doch auch warum dann nicht in X3?
dass ist das was ich nicht raffe....
und was mich auch an kotzt.
Freelancer ist einfach viel zu simpel z.b. beim Handel, man kann keine stationen baun, usw......
Bei EVE kann zwar stationen bau, die sind aber sehr teuer in der an schaffung und im betrieb, man kann sein schiff nicht direct selber steuern wie in X* und Freelancer und es dauert alles ewig weil man erst skills lernen muss damit man was machen kann.
Bei X* kann man stationen baun, die steuerung der schiff ist gut gemacht, das Handels system ist anspruchsvoller als in Freelancer... im großen und ganzen ein supper game, nur es hat keinen mp modus und für mich macht es eben denn reitz aus wenn ich auch mit ein paar freunden durchs universum crusen kann.
-
-
LOL, mit den Voraussetzungen kommst du aber locker hin!paddymaster wrote:Gibt's eigentlich schon irgendwelche Infos über die Systemanforderungen? Würde mich hammer interessieren. Hab zwar nen ganz guten PC (Athlon 64 3200+, 1024 DDR 333, Ati Radeon X800 XL) aber bei den Screens bekomm ich Angst.![]()
![]()

Das kannst du garantiert auf der höchsten Graka-Qualität spielen.
as ist doch ein wirklich gutes (meiner Meinung nach) High-End System. Damit kriegst du alles zum laufen, auch X3

Naja drauf wetten würde ich da nicht... Gothic 3 is mit minimum 3GhZ angekündigt. Ich hab des Gefühl, dass X3 sehr viel anspruchsvoller wird als Gothic3. Man denke dabei nur an X2, das man ja auch mit den Minimumanforderungen, ja sogar teilweise mit den empfohlenen nicht auf höchster Einstellung immer flüssig spielen konnte.
-
Naja wenn du jetzt schon nach Anforderungen fragst, musst du dich nicht über Hellseherantworten wundern.
Ist doch reine Spekulation, aber dein Gefühl hab ich auch, die bisherigen X Spiele waren beim Release (und auch laaaaaaange danach..) immer absolute Overkillböller was Hardwareanforderungen angeht, alles andere wäre bei X3 daher eine grosse Überraschung.
Und wenn ich so sehe wie ich mit 3500+/X800pro mit lumpigen 18-25FPS durch die Boronensektoren gurke, frage ich mich schon obs bei X3 einen FX-57 braucht um dort über 20 zu kommen.

Ist doch reine Spekulation, aber dein Gefühl hab ich auch, die bisherigen X Spiele waren beim Release (und auch laaaaaaange danach..) immer absolute Overkillböller was Hardwareanforderungen angeht, alles andere wäre bei X3 daher eine grosse Überraschung.
Und wenn ich so sehe wie ich mit 3500+/X800pro mit lumpigen 18-25FPS durch die Boronensektoren gurke, frage ich mich schon obs bei X3 einen FX-57 braucht um dort über 20 zu kommen.

-
@ EtA
Ich glaub auf die Frameraten komme ich auch.
Hardware siehe Unten
@ Bernd
Hab die Bilder in der Aktuellen GS gesehen. Sehen ja nett aus, aber mit was für einer Hardware werde ich das Spiel spielen können. Wird sich das Abschalten von Effekten anders als bei X2 bemerkbar machen?
Noch mal aufrüsten ist leider nicht und auf meinem Athlon XP 2800+, 1 GB RAM, Radeon 9700 ist X2 nicht gerade flüssig.
Möchte ja gerne dem X Universum treu bleiben. Ich möchte ja noch nicht mal alles festgetackert haben, nur so eine grobe richtlinie werde Ihr ja vor dem Programmieren schon gewählt haben, oder
Danke
Alith
Ich glaub auf die Frameraten komme ich auch.
Hardware siehe Unten
@ Bernd
Hab die Bilder in der Aktuellen GS gesehen. Sehen ja nett aus, aber mit was für einer Hardware werde ich das Spiel spielen können. Wird sich das Abschalten von Effekten anders als bei X2 bemerkbar machen?
Noch mal aufrüsten ist leider nicht und auf meinem Athlon XP 2800+, 1 GB RAM, Radeon 9700 ist X2 nicht gerade flüssig.
Möchte ja gerne dem X Universum treu bleiben. Ich möchte ja noch nicht mal alles festgetackert haben, nur so eine grobe richtlinie werde Ihr ja vor dem Programmieren schon gewählt haben, oder

Danke
Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
-
Die Entwickler sagen in 6 Monaten
glaub eher in 1 Jahr.
Wie jedes Aktuelle Game wahrscheinlich 50-60 €

glaub eher in 1 Jahr.
Wie jedes Aktuelle Game wahrscheinlich 50-60 €
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.
[ external image ]
-
-
-
-
-
Das musst du auch nicht wissenOdin1000 wrote:Keine Ahnung ob das der 10. ist.Mamba2000 wrote:Kann mich nicht erinnern das die Egosoftler was dazu gesagt hätten?
3. oder 4. Quartal ist bekannt und es wird 49€ (wie jedes neues PC-Spiel) kosten.
Sorry, aber das ist wirklich schon der 10. Thread zu dieser Frage...

Ich meinte damit nur, man sollte vielleicht doch mal die Suchfunktion benutzen, und auf vielen Seiten steht doch auch wann es rauskommen soll. Und das wird dann halt doch das 4.Quartal sein, denke ich.
-
Ein Glück das ich nichts weissMamba2000 wrote:Das musst du auch nicht wissenOdin1000 wrote:Keine Ahnung ob das der 10. ist.Mamba2000 wrote:Kann mich nicht erinnern das die Egosoftler was dazu gesagt hätten?
3. oder 4. Quartal ist bekannt und es wird 49€ (wie jedes neues PC-Spiel) kosten.
Sorry, aber das ist wirklich schon der 10. Thread zu dieser Frage...![]()
Ich meinte damit nur, man sollte vielleicht doch mal die Suchfunktion benutzen, und auf vielen Seiten steht doch auch wann es rauskommen soll. Und das wird dann halt doch das 4.Quartal sein, denke ich.

Ich weiss das ich nichts weiss
-
das wird eh ich Spielbar sein.
erst mit dem atch das dann wahrscheinlich 3 Wchen Später rauskommt
erst mit dem atch das dann wahrscheinlich 3 Wchen Später rauskommt
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
[ external image ]
-
(Verdeutschte Version)
Kann es sein das du alles kritisierst? Seit langen behauptest du ständig, X3 kommt nicht dieses Jahr, wird nicht spielbar sein... Was sollen diese Behauptungen?Commander T wrote:Das wird eh nicht Spielbar sein.
Erst mit dem Patch der dann wahrscheinlich 3 Wchen Später rauskommt.
Beruht auf Beobachtungen zu X2 was ja immernoch voller Bugs ist.
Ich denke übrigents auch wenn das Spiel wirklich noch dieses jahr rauskommt das man auf 1-2 Patche warten muss bis es bei allen halbwegs bugfrei ist. Das beruht aber mehr auf die neue Engine und die Millionen unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen.
EDIT: Hehe... Postcounter = mein Geburtsjahr
Ich denke übrigents auch wenn das Spiel wirklich noch dieses jahr rauskommt das man auf 1-2 Patche warten muss bis es bei allen halbwegs bugfrei ist. Das beruht aber mehr auf die neue Engine und die Millionen unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen.
EDIT: Hehe... Postcounter = mein Geburtsjahr

-