N1rvana1986 wrote:Das ruckeln nervt aber wirklich bei größeren Schlachten ! Darum machen mir ( bis jetzt ) die XI-Missionen nicht so richtig viel Spass .
Hallo N1rvana1986
Das Ruckeln bei großen Schlachten ist Sektorabhängig. Z.B. in Königstal darfst keine Schlacht anffangen dann hast gleich ne Diashow. Hängt aber im großen und Ganzen am PC System ab welches man Verwendet. Ich hab in den Letzten 2 Monaten all meine Kumpels die X² Zocken angemailt und gefragt welche Konfig sie haben und welches OS sie verwenden. In den meisten Systemen hängt ne etwas ältere Grafikkarte von Nividia drinn ,nutzen XP,haben nur 256MB Speicher und wundern sich bei Diashows .Da ist die Folgerung ja recht einfach. Bei den System die über Viel Speicher verfügen ( min. 1GB wie bei mir z.B.) kein Xp nutzen eine ATI grafikkarte (minimum 9800 Pro) haben ist vom Ruckeln weniger zu merken. Bei einigen Systemen haben wir trotz "schwacher" systemkomponenten" das System mittels Windows 2000 wieder auf vordermann gebracht und da lief das Game so oder so schneller und besser als davor mit XP !.
Es ist auch ien Wunder wenn man bedenkt das der Quellcode von XP ausgedruckt ( Vorder und Rückseite von einer Din A4 Seite) einen Papierstapel von ca. 67 Metern höhe ergibt. Und bei Pro 1000 Zeichen programmcode bis zu 7 noch vorhandene Fehler oder verborgene Probleme Stecken .Wenn man sich das dann ausrechnet darf man sich nicht wundern das bei vielen System XP so "shaise" läuft.
Windows 2000 Im Gegensatz dazu deren Papierstapel ist nur 42 Meter hoch hat dadurch weniger Fehler (duch weniger Quellcode) im Programm ,ist einfacher in der Handhabung und weniger Grafiklastig .Das man dann damit auch Schnelle systeme noch schneller macht oder langsame System wieder einigermaßen flott bekommt ist eigentlich kein Hexenwerk. Dies konnte man auch schon damals sehen in Vergleich zu Windoof 95/98 und NT 4.0 ! ( mal von den einschränkungen zu USB und anderen kleinigkeiten abgesehen)
Gruß
Nugget 32
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
als Erbe der TerraCorp, sollte man von denen ne Forschungstation gestellt bekommen, die geschütztürme montiert hat und über ne schnellstart jagdstaffell verfügt, wo die Jäger per Transporter aus die Station rausgeschickt ewrden, und nen Raumträger mit Zerstörer begleitung der Argonen, kleine Aufmerksamkeit von Ban-Danna.
Und diese Forschungsstation stellt 300MW Schilde her, die in die Halterung der 125MW Schilde passt, und es ist die einzigste Fab die diese Schilde herstellt, wobei diese nicht verkäuflich sind, man aber die möglichkeit hat diese dem bevorzugten Militär zu spenden, um diese Kampfstärker zu machen, und die eigene beliebheit zu steigern.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
Mower wrote:Und diese Forschungsstation stellt 300MW Schilde her, die in die Halterung der 125MW Schilde passt, und es ist die einzigste Fab die diese Schilde herstellt, wobei diese nicht verkäuflich sind, man aber die möglichkeit hat diese dem bevorzugten Militär zu spenden, um diese Kampfstärker zu machen, und die eigene beliebheit zu steigern.
Das ist eine saugeile Idee!! Man verschenkt diese Schilde und bekommt dadurch einiges an Status mehr. Jedoch müsste das Schild eine sehr lange Produktionszeit haben und/oder es dürfte in einer bestimmten Spielzeit nur x mal an die selbe Rasse verschenkt werden können.
z.B. pro Tag nur 2x oder so. Ach ja und es müsste schon ordentlich was kosten in der Produktion. Also viele Rohstoffe benötigen.
PS: Aber da gabs doch mal n Thread für Ideen für X3. Müsste das nicht da rein?
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed. Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
hmmm ich kann wirklich nicht nachvollziehen,dass das mit den savegames für einige leute so ein drama ist.
Entweder ihr wollt einen lauwarmen aufguss von x2 mit savegamekombatilität oder ihr wollt ein komplett neues,featurereiches X spiel haben,ohne savegamekombatilität...
Ich bin da eher für letzteres. sch**** auf die alten Saves man kann die ja immer noch in X2 weiterspielen. Machen andere mit Xt ja auch noch.
Ich will lieber ein neues X was viel besser ist und wos viel mehr Möglichkeiten gibt. Und da ist es mir egal ob ich dafür neu anfangen muss. Macht ausserdem auch mehr Spass als jetzt wo man alles hat und sich alles leisten kann.
125MW Schild zerstört -> Na Und?? Ab zur Schiffswerft und n neues gekauft was solls. Man hats ja...
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed. Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
XGamer wrote:Ich bin da eher für letzteres. sch**** auf die alten Saves man kann die ja immer noch in X2 weiterspielen. Machen andere mit Xt ja auch noch.
Ich will lieber ein neues X was viel besser ist und wos viel mehr Möglichkeiten gibt. Und da ist es mir egal ob ich dafür neu anfangen muss. Macht ausserdem auch mehr Spass als jetzt wo man alles hat und sich alles leisten kann.
125MW Schild zerstört -> Na Und?? Ab zur Schiffswerft und n neues gekauft was solls. Man hats ja...
Dem gibbes nix mehr hinzuzufügen. Punkt!
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
naja ich glaube daran das das spiel kommen wird wenn es im handel zu kauf bereit steht, x-universum net wurde ja auch vor 4-5 jahren angekündigt und
wo ist dieses net ich seh es nicht..
und was dieses gejammer mit ich hab x jahre aufgebaut anbelangt
nun ja einen importer im spiel würde es lösen wenn die story beendet ist.
Du meinst sicher Online-Universe.net (setz "www." davor und du hast die offizielle page).
Das ist vielmehr ein langfristiges Ziel seitens Egosoft als eine Ankündigung. Auf etwas handfestes werden wir gut nochmal 4-5 Jahre oder mehr warten können.
Das mit dem importieren is auch leichter gesagt als getan. Außerdem versaut das den Spielspaß. Ich will X3 lieber entdecken als mein Imperium aus X2 dort reinzumehren. Da kann ich auch X2 weiterspielen.
nee ich meine das online spiel das auch zurück gezogen wurde
es reicht doch wenn es mit einem externen tool oder per script in ins spiel eingebunden wird es reichen doch nur die kordinaten der stationen um das
hinzubekommen. schiffe und ihr addons sind nicht ganz so wichtig den meisten wird auch das reichen um zumindes nicht ganz neu anfagen zu müssen.
die zeit die alle an x2 verbracht haben ist so nicht ganz weg
Was wird eigentlich aus dem Pluginpack, sind diese Skripte in X3 dann schon alle integriert?
Oder wird das weiterhin ein Bonus bleiben und die Skripte müssten eh alle erst X3-kompatibel gemacht werden?
Ein "nacktes" X3 gegen ein X2 mit allem was ich da draufhabe und nicht mehr missen möchte, von MK3 über BPH bis Patrouillenkommandos, stelle ich mir ziemlich blass vor und wenig verlockend vor.
Was ist mit unsignierten Skripten, kann man die alle vergessen dort?
Auf ticakis Piraten oder Space Tycoons Versorgungssoft/Navsoft ST 1 verzichten mag ich eigentlich auch nicht.
Hmm man könnte als Alternative vielleicht sein Schiff ( indem man drinnsitzt) + die Cr. die man hat oder im alten Universum hatte mittles Konverter übernehmen ,oder per Vergleichsliste in ein ähnliches Schiff setzten falls die Schiffstypen nicht mehr vorhanden sind. So fällt es dann jemanden leichter die Lange Zeit die er beim vorgänger gezockt hat zu "überstehen" als gleich ganz bei 0 anzufangen.
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
EtA wrote:
...Ein "nacktes" X3 gegen ein X2 mit allem was ich da draufhabe und nicht mehr missen möchte, von MK3 über BPH bis Patrouillenkommandos, stelle ich mir ziemlich blass und wenig verlockend vor....
Hallo EtA
Ich kann es mehr als nur Nachvollziehen und hab es in einigen anderen spielen auch selbst erlebt ,wenn man wieder bei 0 anfangen musste ( Das Ur alte Spiel Diablo 2 und sein Addon müsste einigen Spielern heuten och bekannt sein) . Die Programmierer kümmert das recht herzlich wenig. Schließlich wollen die Geld mit ihrem neuen Game verdienen und jeder der dann Euphorisch darüber Schreibt denen sind die Programmierer eigentlich am liebsten da sie die Kasse klingeln lassen. Wen kümmerts dann wie lange wer wo und was im X, X² ,etc. Universum an Stunden,Tage,Wochen und Monate ja sogar Reale Spieljahre Investiert hat ? . Zugegeben wir deucschen sind leider ein Volk die das Bequeme oder die Bequemlichkeit vorziehen und wir würden gern alles was wir im alten Game erwirtschftet haben in der neuen Version mit übernehmen .Nur das ist leider in den seltensten Fällem möglich. eine Möglichkeit hab ich im vorherigen Thread erwähnt ,keine Frage ,das wäre eine Lösung (von vielen) die jemanden auch leichtfällt bei 0 anzufangen da man unterstützung dazu hat sein Vorhaben besser neu aufzubauen.
Ehhm mir ging es aber nicht um neu anfangen müssen oder nicht, das muss ich so oder so weil ich sicher wieder ein eigenes Universum bastle im GE.
Die Frage war was mit den Skripts aus/für X2 und dem Pluginpack ganz besonders passiert bei X3?
Aber ist wohl noch zu früh und keiner weiss das.
Da kann man nur hoffen Egosoft ist schlau genug zumindest das Pluginpack zu integrieren oder kompatibel zu machen, das wäre sonst schon ein happiger Rückschritt.
Bessere Grafik aber dafür wieder stunzdoofe Standardfrachter statt heller BPH oder Versorgungssoftjungs, keine "piratenhandeltauglichen" Sektorwachen mehr, keine MK3 Sektor oder Unihändler mehr usw.., klingt nicht so verlockend.
EtA wrote:
Bessere Grafik aber dafür wieder stunzdoofe Standardfrachter statt heller BPH oder Versorgungssoftjungs, keine "piratenhandeltauglichen" Sektorwachen mehr, keine MK3 Sektor oder Unihändler mehr usw.., klingt nicht so verlockend.
Hallo EtA
Sorry dann war die Info also nicht korrekt . Was das X³ Universum und dessen "tools" ,Extras,etc. betrifft ,so werden wir spätestens bei erscheinen des Spieles wissen was nun gemacht wurde und was nicht.Auch wenn es für dich ein herber rückschitt ist ( aus deiner sicht) so ists so wiederrum eine Herausforderung für andere dann Scripte/Mods herzustellen die dann in X³ Verwendung finden. Die genannten Punkte alleine würden (meine Meinung) auch nicht reizen das X³ dann zu erwerben bzw. zu Spielen .Dann lieber weiter X²gezockt und man hat ruhe ,kann sich sein X² Universum so zusammenbasteln wie man will.
Ich war ärlich gesagt ein bisschen entäuscht als bei X2 die Story schon zu ende war. Ich hoffe doch, das es bei X3 eine wesentlich längere Story gibt,
mehr Aufträge von der TerraCorp und häufiger Kontakt mit Says, Julians Vater und den anderen charakteren.
Und eine Scriptsprache mit der man schnell an einem Externen Editor (Ultra Edit) neue Missionen implentieren kann.
Das würde ich mir am meisten Wünchen. Ungefähr so wie bei Gothic.
Naja wenn eine Scriptsprache dann eine mit Ausführlicher Anleitung fürs selbermachen in Englisch und Deutsch mit kompletter Befehlsstruktur und erklärung dazu (Beispiele) .Lieber groß und mächtig als klein und ungenau
.
Ist ähnlich wie Programmieren. Wenn man eine sprache erlernen will sollte auch Dokumentation ( ausreichend) vorhandensein. Kann mich noch an meine ersten Programmierschritte in Basic (1980/81) erinnern *argh* .Selbst damals gab es schon Dokumentation zur Programmiersprache Basic und das ausreichend.
Was ich gerne wissen würde ist: hat X3 einen multiplayer modus??
Weil das hat mich an X2 am meisten gestört, sonst wäre das ein hammer game gewesen für mich und für viele andere die ich kenne.....
F}{D*General wrote:Was ich gerne wissen würde ist: hat X3 einen multiplayer modus??
Weil das hat mich an X2 am meisten gestört, sonst wäre das ein hammer game gewesen für mich und für viele andere die ich kenne.....
Es gibt definitiv KEINEN MP-Modus für X³, dafür soll aber irgendwann ein reines MP-Spiel á la WoW rauskommen..