Deep Silver und Egosoft kündigen X Superbox an

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zur Superbox haben wir bereits ein Thema im X-Universum.

***Themen zusammengefügt***

Und ja, die Bonuspakete sind in der Superbox enthalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Jakomo
x3tc

Frage zu der X Superbox

Post by Jakomo »

Loader009
Außerdem ist die Box in erster Linie nicht für Mods/Scripts, sondern für die Sammlung der X-Serie in einer Box. Man bekommt diese Serie zu einem vergleichsweise niedrigem Preis.
Die X Serie (X3 TC ausgenommen) bekommt man Komplett weitaus billiger als für 30€ wenn man sie Einzeln kauft (ich weis es weil ich sie vor einiger Zeit gekauft habe). Patches kann man umsonst aus dem Internet Downloaden, genauso Mods und Scripts.
und bekommt mit dem enthaltenen Key das ganze nochmal für Steam.
Das ist eher eine Strafe, denn Steam ist echt eine Katastrophe.
Ich finde die Box sehr wohl ihr geld wert, vor allem weil es alle X-Spiele vereint.
Meiner Meinung nach Lohnt sich die X-Box nur für jemanden der:

1) Die ganzen X Spiele nicht besitzt und Interesse daran hat die uralten Teile zu Spielen (meiner Meinung nach trifft das aber meistens nur auf Fans zu und die werden die Teile ja schon haben) X 1 und X-Tension wurden -soweit ich weis Grafisch etwas aufgewertet, aber es ist trotzdem Grausam so einen Pixelalptraum zu Spielen (kein Vorwurf, das Spiel ist ja auch schon alt).

2) Gern eine schlechte Story Spielt (nur meine Meinung, wobei ich den 1. Teil ausgelassen habe wegen der Grafik).

3) Krimskrams mag wie: Soundtracks, Handbücher und Walktroughts.

4) Viel Geld hat und ein Sammler ist (also dem es reicht die Box ins Regal neben seine anderen X Spiele zu stellen)

ACHTUNG! die Punkte 5 und 6 sind nicht Ernst gemeint.

5) Sich bei Amazon verklickt hat.^^

6) Dachte Superbox heist das der Inhalt auch Super sein muss.^^
Loader009
x3tc

Re: Frage zu der X Superbox

Post by Loader009 »

Jakomo wrote:Die X Serie (X3 TC ausgenommen) bekommt man Komplett weitaus billiger als für 30€ wenn man sie Einzeln kauft (ich weis es weil ich sie vor einiger Zeit gekauft habe). Patches kann man umsonst aus dem Internet Downloaden, genauso Mods und Scripts.
Bist du dir dann noch sicher, dass die Spiele neu sind?
Soviel ich weiß, gibts die nurnoch gebraucht bzw. selten als "neuwertig" zu erwerben. (Und das nur bei Auktionspattformen.)
Weiterhin ist es zwar toll, patches aus dem Internet zu laden, aber der Entwickler macht sie und ohne den Entwickler gäbe es keine Patches, die man umsonst laden könnte.
Jakomo wrote:Das ist eher eine Strafe, denn Steam ist echt eine Katastrophe.
Es ist ja Wahlweise bzw. optional, also sicherlich keine Strafe.
Du kannst den Key auch verkaufen, blos solltest du dich dann nicht wundern, wenn der Key hier im Forum aus deinem Profil verschwindet.
Der Key ist fast soviel Wert wie die Superbox selbst.
Jakomo wrote:Meiner Meinung nach Lohnt sich die X-Box nur für jemanden der:

1) Die ganzen X Spiele nicht besitzt und Interesse daran hat die uralten Teile zu Spielen (meiner Meinung nach trifft das aber meistens nur auf Fans zu und die werden die Teile ja schon haben) X 1 und X-Tension wurden -soweit ich weis Grafisch etwas aufgewertet, aber es ist trotzdem Grausam so einen Pixelalptraum zu Spielen (kein Vorwurf, das Spiel ist ja auch schon alt).

2) Gern eine schlechte Story Spielt (nur meine Meinung, wobei ich den 1. Teil ausgelassen habe wegen der Grafik).

3) Krimskrams mag wie: Soundtracks, Handbücher und Walktroughts.

4) Viel Geld hat und ein Sammler ist (also dem es reicht die Box ins Regal neben seine anderen X Spiele zu stellen)
1) Die Superbox ist ja auch an Fans gerichtet. Der wichtigste Teil für mich ist die Unterstützung von Egosoft, denn es ist keine große Spieleschmiede und ich fände es sehr schade, wenn Egosoft aus der Bildfläche verschwindet.

2) Zugegeben, die Story wirkt nicht sehr voll und es ist bis X3: Reunion eine Story. X3TC wirkt da etwas eigenwillig.
Mir hat allerdings X2 am besten gefallen, da hatte man noch Tiefe in der Story.

3) Eine Superbox ohne diesen Krimskrams wäre auch keine Superbox mehr.
Es sind Bonusinhalte, das macht die Superbox teilweise aus.

4)Selbiges wie 1), ist an Fans gerichtet und für einen Neuling eigentlich uninteressant.
Allerdings ist die Superbox nur wenig teurer als X3TC und man bekommt mehr Spiele fürs Geld.
Wer da nicht investieren will, bitteschön. Aber die Superbox deswegen schlecht zu machen halte ich für unpassend.
Jakomo
x3tc

Post by Jakomo »

Schlecht machen ist nicht meine Absicht, ich zähle nur tatsachen auf.
Der wichtigste Teil für mich ist die Unterstützung von Egosoft, denn es ist keine große Spieleschmiede und ich fände es sehr schade, wenn Egosoft aus der Bildfläche verschwindet.
Das ist nett von dir, aber ich denke die wenigsten werden ein Spiel nur kaufen um eine Software Firma zu Unterstützen. Und keine Angst Egosoft ist Millionenschwer die gehen nicht so schnell Bankrot.

Mir ging es eher um fakten und um keine Emotionalen erwägungen wie: Fantreue oder Loyalität zu einer Softwareschmiede.

Ich sage ja auch das sich das Paket durchaus Lohnt wenn man die X Reihe noch nicht hat. Hat man aber X3TC schon Lohnt sich das ganze meiner meinung nach nicht. Wie du schon erwähnt hast kriegt man die alten Teile im Internet schon sehr günstig. Meine gebraucht gekauften CDs waren Super erhalten und das reicht ja auch.

Und nur nochmal zum Nachdruck. Wer X3TC nicht hat kann mit dem Kauf nicht viel verkehrt machen, denn X3TC ist ein gutes Spiel. Auch wenn es wie jeder X Teil mit der Zeit anödet macht es immer wieder mal Spass.
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

An diese unqualifizierten Bemerkung sieht man schon, dass du absolut keine Ahnung hast. Die Grafik ist für das hohe Alter der Spiele super und auf höchster Auflösung ist das einzige was kantig rüberkommt das Aussehen der Modelle. Aber damit du ein Spiel magst, muss wohl alles 5000+ Polys haben...
ich denke die wenigsten werden ein Spiel nur kaufen um eine Software Firma zu Unterstützen. Und keine Angst Egosoft ist Millionenschwer die gehen nicht so schnell Bankrot.
Es sind auch schon größere Spieleschmieden als EGOSOFT pleite gegangen.
Hat man aber X3TC schon Lohnt sich das ganze meiner meinung nach nicht.
Doch, es lohnt sich. X² und X-BtF bieten ein komplett anderes Spielerlebnis. Ich habe die Box zwar oft kritisiert, aber allein schon wegen X-BtF und X-T hat sich das gelohnt. Wer die Box wegen der Enzyklopädie kauft, sollte es aber sein lassen. Außerdem kann man sie ohne registrierte Superbox runterladen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Jakomo
x3tc

Post by Jakomo »

X 1 und X-Tension wurden -soweit ich weis Grafisch etwas aufgewertet, aber es ist trotzdem Grausam so einen Pixelalptraum zu Spielen (kein Vorwurf, das Spiel ist ja auch schon alt).
Das ist meine Meinung das X1 und X-Tension miese Grafik haben ich habe sie gekauft und gespielt auf höchster Ausflösung.
An diese unqualifizierten Bemerkung sieht man schon, dass du absolut keine Ahnung hast. Die Grafik ist für das hohe Alter der Spiele super und auf höchster Auflösung ist das einzige was kantig rüberkommt das Aussehen der Modelle. Aber damit du ein Spiel magst, muss wohl alles 5000+ Polys haben...
Das Spiel ist alt und ich finde die Grafik mies. Das eine ist ein fakt, das andere meine Meinug (Geschmack). Keine unqualifizierte Bemerkung.

Was das mit den Polygonen betrifft, ich Spiele Alpha Centauri und andere Grafikalpträume Leidenschaftlich. Aber dann muss mich das Spiel auch faszinieren. Und das Spielerlebnis war für mich bei den Teilen nicht so toll, erst ab X3. X2 war schlecht und wie gesagt x1 und Tension habe ich nie gespielt (nur kurz angespielt).[/quote]
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Dann musst du aber auch das Faktum beachten, dass alle älteren Spiele verpixelt aussehen und nur sehr selten eine hohe Auflösung unterstützen.
(Bestes Beispiel, Splinter Cell. Ist von 2003/2004 und kann kein Breitbild und max. 1600x1200, was bei Breitbild Monitoren mit 1680x1050 nicht möglich ist.)

Egosoft hat sogar selbst gesagt, dass sie die Spiele nicht mehr groß verändern werden.
Der Patch, den Kopierschutz auszuhebeln und die Unterstützung für größere Auflösungen ist ein dicker Bonus.
Die meisten Spieleschmieden nehmen die alten Spiele fast unverändert auf und stecken sie ohne Kopierschutz in eine Collector's Edition (Ich denk mal, das ist der alte Begriff der Sammlung einer Spieleserie).

Eigentlich bietet kein Spiel, das so alt ist wie X Beyond the Frontier etwas für deinen Geschmack.
Daran kann man aber nichts ändern, höchstens von der Community erstellte Modpacks.

Auch hier finde ich, dass Egosoft den besten Weg eingeschlagen hat.
Bis auf die ersten beiden X Spiele sind alle anderen sehr Modfähig und wenn man mal einen "Über"-PC hat, kann man sich einen Mod mit der besten Grafik zusammenbasteln.
Aber obs danach immernoch besser sein wird, wage ich zu bezweifeln, denn Grafik allein macht kein Spiel aus.

Aber dazu ist eigentlich nichts mehr zu sagen.
Jeder hat seinen Geschmack und wenn einem ein altes Spiel nicht gefällt, liegt es meist dadran, dass man zu sehr an den neuen Spielen gewöhnt ist.
Greetz
Jakomo
x3tc

Post by Jakomo »

Eigentlich bietet kein Spiel, das so alt ist wie X Beyond the Frontier etwas für deinen Geschmack.
Daran kann man aber nichts ändern, höchstens von der Community erstellte Modpacks.
Eigentlich schon, ich Spiele gerne alte Programme wie Die Fugger 2, alpha Centauri und Knights of Honor, oder Sim City 4, Port Royal 2, Patrizier 2 und und und. Grafik ist für mich auch wichtig, aber wenn ein Spielkonzept gut ist eher zweit oder drittrangig.

Das "Problem" ist das X immer weiter Fortschritte gemacht hat in seinen Spielen. Sieht man von der Story ab, die ja meist schlecht war und uninteressant ist das freie Spiel nach der Story der eigentliche Spass.

Und da was diesen freien Spielmodus betrifft der neueste Teil der Beste ist, warum dann die alten Teile Spielen?

Aber du hast recht, es mag Leute geben denen die alten Teile im Freien Spielmodus sogar besser gefallen. Das einzige was ich aus den alten Teilen vermisse ist:

1) Das Cockpit

2) Das Landen IN den Stationen

3) Die Nachrichten

und

4) Einige coole Schiffe und erweiterungen die rausgenommen wurden.

Man sollte den Schiffen ein Cockpit geben, (wahlweise aktivier und deaktivierbar) und ich würde beim Fliegen gerne das ganze Schiff sehen können, während dem Flug und dem Kämpfen, nicht nur den Bug.

Return to “X Trilogie Universum”