Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Wundert mich auch immer...
Als wäre es so schlimm, X3 auf 800x600 zu spielen. Ich würde es sogar aug 640x480 spielen. Habe kein Problem damit :D .
Guest

Post by Guest »

Ich spiele generell alles auf 800*600. Mein Bildschirm schafft gar net mehr, der kriegt bei höherer Auflösung so lustige Streifen... :D
julian6687

Post by julian6687 »

ach heult doch ich spiele alles auf 1024x768 32 bit und höchste detailstufe!!!
:P
Aber naja der pc is zwar saufeil aber es geht auch geiler ich kenn jemand der nen alienware pc hat und was der mit dem anstellt das tut weh in den augen . Leute X2 die bedrohung sah bei ihm aus wie himmel auf erden!!!! :heuldoch: :tuichdoch: :xbtf: :xt: :x2: :lol:
jo jo
check the flor
geh aufs klo
XGamer
x4

Post by XGamer »

Mamba2000 [ITS] wrote:Wundert mich auch immer...
Als wäre es so schlimm, X3 auf 800x600 zu spielen. Ich würde es sogar aug 640x480 spielen. Habe kein Problem damit :D .
Nein das würde ich NIE machen! Viel zu schäbig!

Ich spiele auch alles mit min. 1024x768x16 und mit max möglichen Details aber immer nur soviele Details das es flüssig ist!
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Khaakalptraum
x2

Post by Khaakalptraum »

Nein das würde ich NIE machen! Viel zu schäbig!

Ich spiele auch alles mit min. 1024x768x16 und mit max möglichen Details aber immer nur soviele Details das es flüssig ist!
meine meinung, 800x600 wo kommen wir da denn hin :D
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!
Pitti-Platsch [ABK]
x3

Post by Pitti-Platsch [ABK] »

Harrysonsan wrote:wär das denn so schlimm, das spiel in 800x600 zu spielen?
(Meine Meinung:)Naja, n Genuss ist es ja nun nicht, ein Spiel in dieser Auflösung zu spielen! Und vorallem nicht X! Da könnt man ja gleich noch Schatten und alles mögliche Auschalten, was die progger alles "gezaubert" haben ...
scrat

Post by scrat »

Hmm, ja ne niedrigere Auflösung macht das Spielen zwar möglich aber nicht spaßig. Da ich aber wirklich nicht das Geld habe um allein für die Grafikkarte 300€ aus zu geben, für das Geld muss ich nämlich Mainboard, CPU, RAM und Festplatte kaufen! Mir wird also vorerst nix anderes übrig bleiben als auf ner niedrigeren Auflösung zu spielen. Und das wie vin wegen neuen PC kaufen ist ja wohl absoluter schwachsinn. Ich muss mir nicht nur weil meine Graka nach dem Aufrüsten nicht gut genug ist gleich nen neuen PC kaufen. Und selbst wenn, eine 300€ Graka kommt nicht in Frage. Ne 6600GT wird wohl eher in Frage kommen!

trotzdem THX

Scrat
scrat

Post by scrat »

Hm keine Editfunktion? nagut,hab noch was vergessen! Ich hab noch nen Laptop mit den folgenden Daten:
Pentium M 1.5 Ghz (Pentium M 1.5 Ghz = P4 2.8 Ghz)
ATI Mobility Radeon 9700
512 MB DDR RAM

Denkt ihr das ichs da dann bei mittlerer Detaistufe auf 1024x768 spielen kann? HL² läuft gut bei mittlerer Detaistufe!

Scrat
Pitti-Platsch [ABK]
x3

Post by Pitti-Platsch [ABK] »

scrat wrote:Hm keine Editfunktion? nagut,hab noch was vergessen! Ich hab noch nen Laptop mit den folgenden Daten:
Pentium M 1.5 Ghz (Pentium M 1.5 Ghz = P4 2.8 Ghz)
ATI Mobility Radeon 9700
512 MB DDR RAM

Denkt ihr das ichs da dann bei mittlerer Detaistufe auf 1024x768 spielen kann? HL² läuft gut bei mittlerer Detaistufe!

Scrat
Natürlich kannst du es auf 1024x768 spielen! Aber: Sei nicht entäuscht wenns ruckelt! Wenn das für einen normalen Desktop PC Hardware wäre, wäre es früher denkbar, dass es eventuell denkbar, dass es einige unangenehme Ruckler geben könnte.

Wenn du es als Schwachsinn empfindest dir nen neuen Rechner zu zu legen, dann solltst du eben X3 in der Qualität spielen, wie es deinem Notebook gesinnt ist. Mir ist es egal, wie du X3 spielen wirst und ich nehme mal, dass es ein paar anderen Leuten hier ebenfalls egal ist.

@ all, die nun fragen wollen, ob ihr Rechner für X3 gerüstet ist:
1. Guckt in das Interview, da steht was von Anforderungen!
http://www.cgonline.com/content/view/696/2/

2. Wartets ab, bis Benchmarks auf den Mark kommen(!), denn obs ruckelt oder nicht ist im Moment reine Spekulation.
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Toll, ich kauf mir im diesem Jahr das Spiel, und in 2 Jahren :evil: nen neuen PC.
Damit des im Fluss mitläuft. :rofl: :heuldoch: ja genau, :tuichdoch: .
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.
Klink
x3

Post by Klink »

Wird man bei X3 Schiffsteile wegschießen können? Ich hab mir grad denn E3 Trailer von X3 angesehen und da sah das so aus.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Klink wrote:Wird man bei X3 Schiffsteile wegschießen können? Ich hab mir grad denn E3 Trailer von X3 angesehen und da sah das so aus.
Das waren Szenen aus einer vorgerenderten Zwischensequenz..also kannst das ned verlgeichen mit Ingame Möglichkeiten.
paddy01
x3ap

Post by paddy01 »

Nuja.. zum Thema Auflösung: Unter 800x600 würde ich auf gar kein Fall gehen, sonst könnt ich ja gleich mein GameBoy rausholen.. :lol:
Naja, bei meinem Rechner:
  • CPU: 3 GHz
    RAM: 512 MB DDR
    Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XL
Wirds warscheinlich sowieso nicht mehr als 800x600, weil es sonst bei den Massenschlachten die ich immer habe so arg heftig ruckelt.

Post by Deleted User »

@Pitti- Platsch

Die art in der du Scater anschreibst finde ich mehr als unangebracht

Sry... Musst ich mal los werden

Was die Ram zahlen angeht sind schätze ich mal 1 Gig pflicht
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

Probleme könnte es auch denke ich mit den Graka geben
Wer nen PT IV hat ab 2 GHZ wird denke ich garkeine probleme haben

Auserdem muss es nicht unbedingt ne Grafikarte für 200 EURO
Ich meine wer so viel ausgeben möchte OK
Aber ne Grafikkarte für 100 EUR tut es AUCH !
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

Was sollte ich sagen?
mit meinem P3 550 MHZ, 64 mbRam konnte ich X2 nur an Papis P4 ,4 GHZ
zocken. aber jetzt is X2 keine herausforderung mehr für meinen neuen :D
AMD Athlon 64 3500+
1024 DDR 400 Ram
GF 6800 Ultra SLI

So sollte ich dann auch keine Sorgen wegen X3 haben. :wink:
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

sry nicht p4 4ghz sondern 2,4 ghz
TaLLa [USC]
x3

Senf

Post by TaLLa [USC] »

Es fehlt noch mein Senf zum Thema savegames. :x *Heul* 471 Schiffe (gekauft und gekapert) 156 Stationen und die damit verbundene Wiederbelebung Trantors (Neo Trantor). X-Treme (Kampf) pangalktischer Tycoon (Handel). fast 2 Jahre arbeit.Würde mein Monopol gerne in X3 mitnehmen, auch wenn die Handlung dann sicherlich ziemlich leicht wäre.
Na ja,hab ja den neuen Trailer gesehen und bin natürlich, trotz dieser wehrmutstropfen, auch heiß auf das neue Game. Mein einziger Wunsch is MEHR LEBEN IM X-UNIVERSUM. Nicht nur Verkehr, der war ja in X2 sehr gut, sonder auch Funk den man so neben bei hört, (z.B. anfragen der Landeerlaubnis usw.[muss immer bei dem Thema an Freelancer denken was durch diesen Funkverkehr viel Atmosphäre aufbaute und die Sektoren somit belebte.]) Dies würde meiner Meinung nach längere Flüge auflockern.
PS: Hab keine Ahnung ob ich hier n altes Thema nenne, wollte wie gesagt nur ma meinen Senf dazu geben.

gruß TaLLa
N1rvana1986
x2

Post by N1rvana1986 »

Das ruckeln nervt aber wirklich bei größeren Schlachten ! Darum machen mir ( bis jetzt ) die XI-Missionen nicht so richtig viel Spass :cry: .
Chef der Mann kann nicht scripten.
Er kann nicht scripten ?
Und das habe ich die ganzen Jahre nicht gemerkt !!
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo Leute

Aber auch hier muß ich ne kleine Spaßbremse mal erwähnen.

Wir Zocker von X und deren Nachfolger Kennen das/die Spiel(e) X in verschiedenen Versionen. Viele die das Spiel länger gezockt haben werden wissen welch Zeitliche Anstrengung dahintersteht um vieles zu erreichen. Nicht selten haben hier viele Zocker 1000 ( in Worten Eintausend) und Mehr Stunden an einem Spiel verbracht um dahin zukommen wo sie jetzt sind !. Ich zweifel es sehr sehr stark an das jemand der sich solange mit einem Game befasst hat dann auf X3 umsteigt und die gleiche Zeit Investiert. Wenn man mal 1000 Stunden auf Tage umrechnen dann sind das über 20 Tage !!!!!.Wer in aller Welt hat die Zeit über 20 Tage vor der Glotze am PC zu sitzen und X³ dann neu zu zocken ? . Ein Familienvater der 1-3 Kinder hat und das Spiel Spielt wird sich bös einschränken müssen um dann das wieder neu zu erreichen !. Zugegebendas dann nen teenie der sein Taschengeld von der Familie bezieht und Daddys Rechner benutzt besser dasteht ,aber ist das Sinn von diesem Spiel ? . Dann noch wegen ein paar Features die neu sind ein Spiel neu anzufangen und alles neu von 0 beginnend aufzubauen diese Investition von XXXX Stunden wieder wettzumachen. Da muß sich Deep Silver /Egosoft wirklich was einfallen lassen um die Zocker vom Hocker zu reißen !. Von ein paar netten Features und etwas netter gestalteter Grafik würde jeder halbwegs vernünftiger Zocker seine hart erspielten Cr. im X² nicht gegen x³ austauschen ( Meine Meinung) .
Ein Addon zu x² zu machen wäre auch sinnvoller. Muß ja nicht das Das Teil sein wo man wieder die Spieler vom Hocker reißt ,aber von X und wie die
anderen Vorängerversionen noch heißen wäre es wenigstens eine Entschuldigung und sogar ein korrekter Abschied zu X2 von deep Silver und Egosoft dann X² zu verabschieden und X³ ins Leben zu rufen.
In X² haben soooo viele Leute Irgendwelche Scripts und Mods dazu geschrieben Damit ,wäre garantiert sogar ein X² addon möglich !!! .Im gegenzug wird nur Patch 1.4 herausgebracht eiligst die bekanntesten Bugs gefixt einige Sachen erschwert ,nen paar Sachen freigeschaltet/hinzugefügt ,ein paar Scripts signiert und das wars.

Es ist verständlich das Deep Silver/Egosoft Firmen sind die auf Umsatz aus sind und auch dafür Ihre Mitarbeiter Bezahlen oder zumindest Ihre Firmen damit am Leben erhalten. Das Addon wäre ja auch nicht Kostenlos ,womit sich Deep Silver /Egosoft auch wiederrum finanziell verbessern würden und es eine Unterstützung zu X³ wäre . So müsste Deep Silver /Egosoft nicht auf Zeitdruck X³ herausbringen und könnte den Zeitraum für Fixes zu Problemen im Game besser lösen bzw. die Programmierung von X³ besser entwickeln und braucht nicht den Zeitplan sooo eng zusetzten das es mitunter Probleme geben kann(nichts ist unmöglich aber wenn man Zeit hat sicheinem Problem zu widmen dann kann man es auch besser lsen als mit Zeitdruck an ein Problem heranzugehen) . Ich Wette meinen Boron Hai (M2) in X² dagegen das spätestens nach 6-8 Monaten nach erscheinen des Games X³ wieder nen Patch kommen wird. So war es in X² und wird sich fortsetzten in X³ . Daher auch meine Bitte an Deep Silver /Egosoft :

Überlegt es euch nochmal mit dem Addon zu X² und dem Erscheinungstermin zu X³

Es sind nur Eckpunkte/Fußnoten die ich hier erwähne aber ich glaube das ich mit der Meinung nicht alleine Dastehe.

Gruß

Nugget32
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Nugget32
x2

Re: Senf

Post by Nugget32 »

TaLLaNo1 wrote:Es fehlt noch mein Senf zum Thema savegames. :x *Heul* 471 Schiffe (gekauft und gekapert) 156 Stationen und die damit verbundene Wiederbelebung Trantors (Neo Trantor). X-Treme (Kampf) pangalktischer Tycoon (Handel). fast 2 Jahre arbeit.Würde mein Monopol gerne in X3 mitnehmen, auch wenn die Handlung dann sicherlich ziemlich leicht wäre.
Na ja,hab ja den neuen Trailer gesehen und bin natürlich, trotz dieser wehrmutstropfen, auch heiß auf das neue Game. Mein einziger Wunsch is MEHR LEBEN IM X-UNIVERSUM. Nicht nur Verkehr, der war ja in X2 sehr gut, sonder auch Funk den man so neben bei hört, (z.B. anfragen der Landeerlaubnis usw.[muss immer bei dem Thema an Freelancer denken was durch diesen Funkverkehr viel Atmosphäre aufbaute und die Sektoren somit belebte.]) Dies würde meiner Meinung nach längere Flüge auflockern.
PS: Hab keine Ahnung ob ich hier n altes Thema nenne, wollte wie gesagt nur ma meinen Senf dazu geben.

gruß TaLLa
Hallo TaLLaNo1

Mir geht es auch genauso wie dir

Hab über 250 Fabs in einem Game am laufen und die Versorgung wird von nur gekaperten Piri Schiffen gemacht.Bin zwar damit noch relativ harmlos ,aber es gibt ja auch Zocker die 10.000 Fabs in einem Spiel haben !!!!! :D.
Würde auch gerne mein Imperium mitnehmen zu X³ aber wie in so vielen Games die neu herauskommen fängt jeder wieder bei 0 an und 2 Jahre Zocken sind auch kein Pappenstiel (Schreibe aus leidvoller Erfahrung) ! .So wie es dir geht geht es vielen anderen auch. Ob dann die aber wiederrum dann sich X³ kaufen und wieder bei 0 anfangen (und das bei 2 Jahren Spielzeit die man in ein Game Investiert hat) ,das wage ich doch sehr anzuzweifeln.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Return to “X Trilogie Universum”