Ripjack wrote:deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob es möglich ist, die Annäherungszünder, die einige Raketen besitzen, quasi in die Splitterbombengeschosse "einzubauen". Auf diese Idee bin ich gekommen, als ich ausgerechnet habe, dass der SBW schon bei einer Entfernung von 4,2 km das Feuer eröffnen müsste, um ein 400 m/s schnelles M5 zu erwischen, das auf den Backbord/Steuerbord-Turm zufliegt.
Es geht, aber funktioniert nicht.
Um einen so kleinen Explosionsbereich genau genug zu timen felt X3... eben das timing.
Und man muß die Position der Turrets im Kampf jederzeit exakt ermitteln was auch schwierig ist und Zeit kostet.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Gazz wrote:Es geht, aber funktioniert nicht.
Um einen so kleinen Explosionsbereich genau genug zu timen felt X3... eben das timing.
Und man muß die Position der Turrets im Kampf jederzeit exakt ermitteln was auch schwierig ist und Zeit kostet.
Schade...
Dann werde ich wohl die SBWs in den Türmen durch andere Waffen ersetzen. Vielleicht dreht Egosoft ja mit dem nächsten Patch noch etwas an der Balance. Jedenfalls ist der SBW im Moment total nutzlos, wenn man ihn nicht selbst kontrolliert.
Ich möchte hier zu einer neuen Waffe anregen: Eine "Rückstoß-Kanone" (Name ist noch nicht festgelegt^^).
Die Waffe sorgt bei Abschuss für einen Effekt wie der EIG, nur beim EIGENEN Schiff. Sie ist eine schwere Jägerwaffe, dessen Projektile schnell und trotzdem stark sind, allerdings viel Energie kosten. Die speziellen Abschusseinrichtungen können die Waffe sehr schnell und damit gleichzeitig auch stärker machen (Stichwort kinetische Energie), allerdings ist der Nebeneffekt, dass das eigene Schiff ordentlich durchgeschüttelt wird.
Das ist den Split, ihren Erfindern, allerdings egal, solange sie ordentlich WUMMS macht
Raumkraut93 wrote:Ich möchte hier zu einer neuen Waffe anregen: Eine "Rückstoß-Kanone" (Name ist noch nicht festgelegt^^).
Die Waffe sorgt bei Abschuss für einen Effekt wie der EIG, nur beim EIGENEN Schiff. Sie ist eine schwere Jägerwaffe, dessen Projektile schnell und trotzdem stark sind, allerdings viel Energie kosten. Die speziellen Abschusseinrichtungen können die Waffe sehr schnell und damit gleichzeitig auch stärker machen (Stichwort kinetische Energie), allerdings ist der Nebeneffekt, dass das eigene Schiff ordentlich durchgeschüttelt wird.
Das ist den Split, ihren Erfindern, allerdings egal, solange sie ordentlich WUMMS macht
mfg
Man kann keinen Wert in den Types festlegen, um das eigene Schiff mit einem Rückstoß-Impuls zu bewegen.
Das müsste gehen man müsste halt nur das von den Waffen so umschreiben das es bei den eigenen schiff ab schuß passiert. Aber wenn das stimmt das es keinen wert dafür gibt, musst das einer bei Egosoft machen.
Ein Kampfschiff in TL Größe, mit eingebauter Super Waffe, die bei Benutzen die komplette Energie aufbracht, und 1-5 minuten zum aufladen braucht. Dafür hat es nur wenige Hangar und wenig Frachtkapazität. Das Schiff darf ruhig außergewöhnlich aussehen.
Ein Raumschiff, dass biologischer natur ist. Die Kommandos werden per Gedanken übertragen. Deswegen ist die Wendigkeit und Beschleunigung auch extrem hoch. Die Kampfsoftware MK2 ist vorinstalliert, da man per Gedanken übertragung direkt auf die feindliche Schiffe schiesst und nicht manuell zielen muss. Ausserdem kann es keine Schilde tragen, braucht es auch nicht, die Hülle ist gut gepanzert und regeneriert sich selber.
Nachteile an dem Schiff sind, dass es regelmäßig gefüttert werden muss, das heißt man muss einen großteil des Frachtraums mit Cahoona Fleischblöcken füllen. Die braucht es, um die Hülle zu regenerieren und um den Sprungantrieb zu nutzen. Der andere Nachteil ist, dass man es nur steuern kann, sobald man in dem Schiff sitzt.
Ich weiss nicht ob es sowas schon gibt... Ein Sektor in mitten eines Sternentstehungsgebiet, also in einem Nebel mit dichten Gasmassen, in dem man dann 5-20 Sonnen um einen Rumhat, natürlich mit unterschiedlicher Entfernung.
Ein Oldtimer Schiff, mit Balistikwaffen, leichte Schilde, geringe Wendigkeit und beschleunigung, dafür aber extrem schnell. es sollte sone Mischung ausnem Spaceshuttle und nem zweiten Weltkrieg Panzer sein. Am besten noch mitnem schlichten Raketenantrieb
Die Blackpearl, als Raumschiff variante für die Piraten liebhaber. sone Art Raumschiffschiff
Noch ne Laser Waffe für die Terraner, nur der EPW ist bisschen langweilig
Eine Rettungskapsel, die schneller als der Raumanzug fliegt, und 1x 1 MJ schild hat.
Ein Bomber mit eingebautem Traktor Strahl und 2 Geschützkanzeln die vorne am Schiff angebracht sind, und automatisch das angeziele feindliche Zielangreifen. Der Gegner kann herangezogen, und dann mit den dicken Waffen schnell platt gemacht werden
cool fänd ich nen Antrieb für die Split, der die Geschwindigkeit des Schiffes auf Kosten von Raumfliegen erhöht, das würde den Fliegen endlich ihren Sinn geben!
Zusätzlich könnte man dann noch die Raumfliegenfarm, die in den TFactories rumdümpelt, in Betrieb nehmen.
Raumkraut93 wrote:cool fänd ich nen Antrieb für die Split, der die Geschwindigkeit des Schiffes auf Kosten von Raumfliegen erhöht, das würde den Fliegen endlich ihren Sinn geben!
So eine Erweiterung gibt es schon in Form von Cycrows Turbo Boost.
Es wäre schön wenn der maus zeiger beim wechseln zum klassischen sicht, automatisch ins zentrum des bildschirms wechel würde. Ausserdem sollte man eine farbe wählen können, manchmal beim kämpfen sucht man vergeblich wo der zeiger ist, ganz schon ärgerlich...
Es wäre auch interessant herauszufinden wieviel Cr. schon jeder Sektor / Unitrader schon erwirtschaftet hat.
Meine meinung nach, sehr wichtig wäre dass man die fenster positionen verschieben dürfte.
Die komplexen bau sollte etwas vereinfach werden, vllt, mit freie sicht, oder mit teile die sich wie magneten verbinden, meine kontrolzentren sehen aus wie zerbeulten büroklammer...
Ich möchte gerade den Boronen-Plot spielen und bin bei der Mission, wo man die Kompensatoren reparieren muss. Leider kommen ,nachdem ich den 2. repariert habe, Xenon M7 und M3 aus dem Tor daneben und knallen mich ab.
Hat jemand vielleicht ein Script, das Xenon freundlich macht?
Ich danke schon mal im vorraus.
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Was soll die Mod oder das Script denn mit deca machen? Wenn du nur das Schiff haben möchtest, kannst du dir auch einfach Cycrows Cheatpaket installieren und es dir über den Befehl "Schiff erstellen" erstellen. Alternativ funktioniert das ganze natürlich auch über den Befehl "create ship" im SE.