EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich stimme dir zu. Ich finde ein realistisches Aussehen ist etwas tolles. Nur wirkt es so auf mich als seien es alles Xenon bzw. Terraformer. Da fehlt mir irgendwie die Schnauze meines ungeliebten Busters (die fand ich nämlich top). Auch vermisse ich bisher die Bereicherung der Schiffsdesigns, die die Terraner vollführt haben. Ich denke da immer gerne an diese ach so verschiedenen und daher für mich perfekten Modelle: Rapier, Scimitar, Sabre und Machete. Bei diesen Raumschiffen sieht es so aus, als hätte jemand Haken auf einer Liste gesetzt zu:
- Rundlich
- Langnasig gebogen
- Spitz
- Insektenblick
Ich finde die X Rebirth Raumschiffe sehr ernsthaft, aber zu unmenschlich. Wir sind schließlich diejenigen, die aus Klapperkisten irgendwann Ferraris und Porsches gemacht haben weil wir es so toller fanden.
- Rundlich
- Langnasig gebogen
- Spitz
- Insektenblick
Ich finde die X Rebirth Raumschiffe sehr ernsthaft, aber zu unmenschlich. Wir sind schließlich diejenigen, die aus Klapperkisten irgendwann Ferraris und Porsches gemacht haben weil wir es so toller fanden.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
-
Seh ich da bei den shield drones richtig, dass da 4 Drohnen vor einem Schiff fliegen, um es zu schützen. Das setzt wohl eine Spitzen-AI voraus.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
-
k... k... die dronen sehen hübsch aus... immerhin etwas... aber was zum henker will ich mit innenräumen? wer ist so, mit verlaub, dämlich, die ganzen schiffe im grunde zu streichen (indirekt fernsteuern, na danke!) für ein paar innenräume? ich will in einer spacesim schiffe steuern und nich irgendnen typen durch ein einziges -.- da kann man ja echt gleich freelancer spielen, toll >.<
es klingt mMn echt genau wie freelancer, und da mich das spiel nie länger als 1-2 tage am beschäftigen konnte, wirds rebirth wohl auch nicht, würd ich fast sagen
ich hoffe die machen das spiel wenigstens so, dass man nicht allzu viel modden muss, um die anderen schiffe direkt zu steuern. brücke/cockpit sind mir dabei auch egal, das modell eines astronauten müssten sie halt noch beilegen, mehr sollte man nicht brauchen denke ich (k, ich hab kein plan vom modden, aber die werte der schiffe müssten ja auch so bereits im spiel integriert sein, wendigkeit, geschwindigkeit etc)
es klingt mMn echt genau wie freelancer, und da mich das spiel nie länger als 1-2 tage am beschäftigen konnte, wirds rebirth wohl auch nicht, würd ich fast sagen
ich hoffe die machen das spiel wenigstens so, dass man nicht allzu viel modden muss, um die anderen schiffe direkt zu steuern. brücke/cockpit sind mir dabei auch egal, das modell eines astronauten müssten sie halt noch beilegen, mehr sollte man nicht brauchen denke ich (k, ich hab kein plan vom modden, aber die werte der schiffe müssten ja auch so bereits im spiel integriert sein, wendigkeit, geschwindigkeit etc)

-
-
-
-
-
Alles in der Präsentation gezeigte, ist genial.
Und ich finde es gar nicht so schlimm, daß man nur ein Schiff fliegen kann. Hab in X nicht wirklich jedes Schiff geflogen. Ich hab fast lieber
in einem von mir speziell ausgesuchten Schiff gesessen und damit dann meine Missionen etc. bestritten. Andere Schiffe benutzte ich nur, wenn ich
meine Videos erstellt habe und selbst da nur per Fernsteuerung.
Und das es in die Art Freelancer geht (man muß aber hier bedenken, daß der Freelancer-Anteil eher klein ausfallen wird, da X dennoch anders ist),
ist auch nicht wirklich schlimm. Das ganze Universum wirkt allein schon so viel interesanter und vielschichtiger.
Ach ja und noch etwas:
Auf zwei Bildern waren die Surface Effekte zu sehen, wie Bernd ja schon anmerkte, und das sieht echt mal richtig geil aus. Schildeffekte, Schadens-
effekte, Rauch, Feuer etc. am Schiff. Endlich genau das, was ich mir auch immer schon gewünscht hatte. Das wird meine neuen Videos den
richtigen Pepp geben.
Auch gibt es endlich die Waffenplattformen direkt für die Stationen und nicht mehr diese Geschütztürme die man nur im All platzieren konnte.
Alles in allem: Das Game ist sowas von gekauft. Nur schade, daß man sich wohl doch bis 2012 gedulden muß *seufz*.
Weiter so, Egosoft. Ihr seid grandios und meine Lieblings-Spieleschmiede.
Und ich finde es gar nicht so schlimm, daß man nur ein Schiff fliegen kann. Hab in X nicht wirklich jedes Schiff geflogen. Ich hab fast lieber
in einem von mir speziell ausgesuchten Schiff gesessen und damit dann meine Missionen etc. bestritten. Andere Schiffe benutzte ich nur, wenn ich
meine Videos erstellt habe und selbst da nur per Fernsteuerung.
Und das es in die Art Freelancer geht (man muß aber hier bedenken, daß der Freelancer-Anteil eher klein ausfallen wird, da X dennoch anders ist),
ist auch nicht wirklich schlimm. Das ganze Universum wirkt allein schon so viel interesanter und vielschichtiger.
Ach ja und noch etwas:
Auf zwei Bildern waren die Surface Effekte zu sehen, wie Bernd ja schon anmerkte, und das sieht echt mal richtig geil aus. Schildeffekte, Schadens-
effekte, Rauch, Feuer etc. am Schiff. Endlich genau das, was ich mir auch immer schon gewünscht hatte. Das wird meine neuen Videos den
richtigen Pepp geben.
Auch gibt es endlich die Waffenplattformen direkt für die Stationen und nicht mehr diese Geschütztürme die man nur im All platzieren konnte.
Alles in allem: Das Game ist sowas von gekauft. Nur schade, daß man sich wohl doch bis 2012 gedulden muß *seufz*.
Weiter so, Egosoft. Ihr seid grandios und meine Lieblings-Spieleschmiede.
-
Ich würde halt gerne im GKS sitzen und die rauchwolken gegen die Brücke bekommen. Oder sehen wie sich die Raketentürme auf das Ziel ausrichten und es mit nem Raketenschwarm beschiest oder wie sich die warscheinlich großen Turrets ausrichten und das Feuer eröffnen. Oder eine Station angreifen und sehen wie vor der Brücke die geschosse von der Big Berta(die sieht einfach fett aus) aufschlagen.
-
Naja, davon hab ich im Cockpit aber nichts. Ich mag so etwas lieber in der Außenansicht und dafür muß ich nicht zwingend ein GKS fliegen.Otas Elite wrote:Ich würde halt gerne im GKS sitzen und die rauchwolken gegen die Brücke bekommen. Oder sehen wie sich die Raketentürme auf das Ziel ausrichten und es mit nem Raketenschwarm beschiest oder wie sich die warscheinlich großen Turrets ausrichten und das Feuer eröffnen. Oder eine Station angreifen und sehen wie vor der Brücke die geschosse von der Big Berta(die sieht einfach fett aus) aufschlagen.
Wie gesagt, mich persönlich stört es nicht, daß man nur ein Schiff fliegen kann, im Gegenteil, ich finde es viel interessanter so (und fühle mich
plötzlich wieder zu X-BTF verbunden).
Ich denke mal, viele sehen darin ein totales Negativum und denken jetzt, daß alles blöd ist, aber ich gehe eher davon aus, daß uns noch was
ganz besonderes ins Haus stehen wird, wenn wir das Spiel endlich in den Händen halten dürfen.
Grüße
NF
-
-
Nur mal so angemerkt ab X2 konntest du zwar mehr Schiffe fligen aber geflogen bist du nur Eins, wie soltest du auch mehr fliegen ?Zero Enna wrote:k... k... die dronen sehen hübsch aus... immerhin etwas... aber was zum henker will ich mit innenräumen? wer ist so, mit verlaub, dämlich, die ganzen schiffe im grunde zu streichen (indirekt fernsteuern, na danke!) für ein paar innenräume? ich will in einer spacesim schiffe steuern und nich irgendnen typen durch ein einziges -.- da kann man ja echt gleich freelancer spielen, toll >.<

Nun in Frelancer konntest du mehrere Schiffe fliegen (auch wenn du sie immer wieder neu kaufen mustest)
Nun in prinzip hast du die meisten Schiffe eh per Vern- bzw. Ki gesteurt und hast sie nie betreten.
Drohen sind eine logische konzequenz, Teraaformer werden sich freun^^
Nun ich stell mir das recht lustig vor von eien Schrotthaufen in ein guten Träger Frachter oder Kampfschiff auszurüsten bzw. umzurüsten

Nun das Egosoft sich mit der veröffentlichung Zeit läst ist mir zwar nicht recht, aber war mir klar da ES sich leider noch nie am 1. Termin gehalten hat.
-
Ja das stimmt schon. Informationen zum Schiff wären echt mal gut, auch wenn ich immer noch denke, daß es die AP Gunner sein könnte, aberOtas Elite wrote:Also für mich ist noch nicht alles Blöd ich hab nur bisher die ersten paar tage damit verbracht mir alle Schiffe ingame anzusehen um zu gucken welches ich umbedingt mal besitzten und fliegen will. Das entfällt leider jetzt aber ich würde besonders zu dem einem Schiff dann mehr infos haben wollen.
wer weiß. Zu Spekulieren bringt da eh nichts ^^.
Ich hatte mir in den damaligen Teilen zwar auch die Schiffe immer angeschaut gehabt, aber ich wollte sie eigentlich meist nur besitzen,
aber nicht selber fliegen. Gerade bei GKS war das immer so ein Thema, weil ich nichts davon hatte darin zu sitzen, da die Dinger zu langsam
waren und auch die Wendigkeit alles andere als gut war und da machte mir das fliegen nicht wirklich Spaß, von daher habe ich nichts gegen
die Entscheidung seitens Egosoft, wieder nur ein Schiff zu fliegen.
So kommt wenigstens auch wieder ein wenig Elite Feeling bei mir auf.
Grüße
NF
-
-
Otas Elite wrote:Wenn X Rebirth besser wird als die vorgänger wovon ich ich einfach mal ausgehe muss ich aufpassen das ich mir damit das letzte Schuljahr nicht versaue^^

Hehe.. Ich hab zum Glück nichts mehr, was ich dahingehend noch versauen könnte. Das einzige was mich stört ist das lange warten
darauf. Das macht das arbeiten nicht gerade erträglicher.
Tja, wir können uns dann echt vom realen sozialen Leben verabschieden ^^
Kurz OT:
Was ist nur mit der Egosoft Homepage los? Seit gestern ist sie nicht erreichbar

Grüße
NF
-
[EN] We are currently experiencing technical difficulties with our website server and are working on the issue. [DE] Derzeit gibt es technische Schwierigkeiten mit der egosoft.com Webseite, wir arbeiten daran. Ein Blick nach ganz oben hätte das auch klären können.
So was glaubt ihr wieviele Drohnen wird es geben und wird auch die KI die Drohnen gegen uns einsetzten. Was denkt ihr wie funktioniert die Torpedo Drohne ist das einfach eine kleine Drohne die dazu da ist die Torpedos in der nähe des gegner auszusetzten oder fliegt die ganze Drohne ins Schiff.
So was glaubt ihr wieviele Drohnen wird es geben und wird auch die KI die Drohnen gegen uns einsetzten. Was denkt ihr wie funktioniert die Torpedo Drohne ist das einfach eine kleine Drohne die dazu da ist die Torpedos in der nähe des gegner auszusetzten oder fliegt die ganze Drohne ins Schiff.
-
Okay, jetzt hab ich ihn gesehen. Der ist recht unscheinbar, weshalb mir das ganze nicht wirklich auffiel, aber danke für den Tip.Otas Elite wrote:[EN] We are currently experiencing technical difficulties with our website server and are working on the issue. [DE] Derzeit gibt es technische Schwierigkeiten mit der egosoft.com Webseite, wir arbeiten daran. Ein Blick nach ganz oben hätte das auch klären können.
Grüße
NF
-
Hey,
Ich war gestern selber dort auf der Gamescom und war in erster Linie nur da um diese Präsentation zu sehen
Ich freue mich sehr(!) auf X - Rebirth, grade die Verbindung zu einem Schiff, welches ja (laut Bernd) modular erweiterbar ist finde ich sehr spannend und erinnert mich doch gut an meine ersten Stunden im X Uni mit meinem kleine X-Perimental
Die "Highway" Sache, hört sich für mich auch seh spannend an, ich bin dort wirklich gespannt von welcher Dimensoin wir bei den Sektoren (oder er nannte sie Sonnensysteme) sprechen, es hört sich jetzt auf der Präsi schon recht gigantisch an.
Ich werd mich einfach überraschen lassen.. und an alle die jetzt hier enttäuscht schreiben, ich weiß doch, dass ihr das Spiel sowieso kauft und das es euch auch richtig Spaß machen wird
)
In dem Sinne!
MFG
StarCo
PS: Wer weiß, welches Lied das für den Trailer ist?
Klingt sehr nach The Prodigy, aber ich hab bisher keine Lied gefunden was dem ähnlich klingt.
Ah, hat sich erledigt bei Youtube wurds kommentiert -> The Prodigy mit Omen
Ich war gestern selber dort auf der Gamescom und war in erster Linie nur da um diese Präsentation zu sehen

Ich freue mich sehr(!) auf X - Rebirth, grade die Verbindung zu einem Schiff, welches ja (laut Bernd) modular erweiterbar ist finde ich sehr spannend und erinnert mich doch gut an meine ersten Stunden im X Uni mit meinem kleine X-Perimental

Die "Highway" Sache, hört sich für mich auch seh spannend an, ich bin dort wirklich gespannt von welcher Dimensoin wir bei den Sektoren (oder er nannte sie Sonnensysteme) sprechen, es hört sich jetzt auf der Präsi schon recht gigantisch an.
Ich werd mich einfach überraschen lassen.. und an alle die jetzt hier enttäuscht schreiben, ich weiß doch, dass ihr das Spiel sowieso kauft und das es euch auch richtig Spaß machen wird

In dem Sinne!
MFG
StarCo
PS: Wer weiß, welches Lied das für den Trailer ist?
Klingt sehr nach The Prodigy, aber ich hab bisher keine Lied gefunden was dem ähnlich klingt.
Ah, hat sich erledigt bei Youtube wurds kommentiert -> The Prodigy mit Omen
-