[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

BBNemesis wrote: ... Sicher das es dann noch am schiff liegt? ...
nein - devinitiv nicht
es liegt normalerweise an der Moral eines Piloten
je höher die Moral eines Piloten , desto seltener steigen sie aus

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Guten Abend.
Erstmal möchte ich mich für diesen MOD Bedanken.
Funktioniert einwandfrei und noch keine Kompabilitäts Probleme mit AP,
genau das Verwundert mich weill jeden Mod denn ich bei X3 TC Installiert habe sind immer Probleme in AP Aufgetaucht.
Wie geil ist das den als Xenon Spielen zu können ^^

Danke and dass TEAM die hier für Überragenden MOD und

100%Funktionierend Spiel laune Herbeigerufen haben ;-)

MFG...........
BBNemesis
xr

Post by BBNemesis »

@susi
wie kann ich das mit der moral rausfinden und welcher wert ist hier gut fuer mich und welcher schlecht?

Ps ich bin natuerlich auch begeistert von der mod ;)
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Also im Spiel ist Leider darüber keine Ausfürlichen Informationen angegeben,ich weiss nur das wenn du auf ein Feindliches Schiff genug Schaden zufügst brichst du seine Moral und Zwingst in Förmlich zum Austeigen.
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

makaveli61 wrote:Guten Abend.
...noch keine Kompabilitäts Probleme mit AP...
Leider Negativ :cry: Absturz
Der Terraner Start (Neues Spiel) unter AP (2.5.3) funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß.
makaveli61 wrote:...
Wie geil ist das den als Xenon Spielen zu können ^^ ...
Nicht zu viel Zeit lassen bei den Xeon Missionen und nicht mit "Feuer" geizen ist im wahrsten Sinne Bares :D
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Mahlzeit.
Leider Crasch AP als Terraner Kommandant wenn man die Sprungtore benutz :cry:
Molander
x4

Post by Molander »

Ich glaube nicht das der Mod mit AP funktioniert. Der ist eigendlich nur mit TC spielbar.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Falsh Verstanden :D : Laut Steam wen ich AP Starte werden die Hauptdatein von TC Geladen,AP is ja nur ne Addon und keine Hauptdateien Selsbtändig zu Laden also werden die Daten von TC Geladen.Deswegen habe ich egal welchen Mod ich auch bei TC Installiere ihn Automatisch mit in AP Datein.
Genau diese Kompabilität Funktioniert auch AP nicht :x
Egal was man auch tuht :evil:

mfg.
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

Molander wrote:Ich glaube nicht das der Mod mit AP funktioniert. Der ist eigendlich nur mit TC spielbar.
Lies mal "mein" Crash von X3AP durch da steht das es sich um eine reine Vanilla Installation handelt.
Der Start als Terraner ist definitiv unmöglich da sobald man durch gewisse Sprungtore fliegen will , allg in Richtung Kriegssektoren, sich AP verabschiedet.
Back to the Roots

Desktop Gnu/Linux
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Mahlzeit ,hatte schohn Jemmand die Kleine Terraner Story Durchgehabt?
mit diesen Unbekanntes Objekt habe alle Sektoren Durchsucht die in der Missionsnaricht Enthaltet war,erlich gesagt möchte ich es selbst Entschlüsseln aber ich weiss nicht auf was ich Achten sollte???

mfg.
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

makaveli61 wrote:Mahlzeit ,hatte schon Jemmand die " Kleine Terraner Story " Durchgehabt? ...
na sicher
du bekommst einige Sektoren genannt , in denen du suchen sollst
einfach suchen - etwas ungewöhnliches auf der Sektorkarte
wenn du dann nahe genug rann fliegst , startet ein .... :lol:
aber genau das ist ja die Story
alles andere würde dir den Spaß verderben

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Guten Tag.
Ich habe es Gefunden,als ich es sah musste ich laut Auflachen :lol:
Ich kann es immer noch nicht richtig Fassen,
man erwartet so was überhaupt nicht.

Danke für die Hilfe Susi :)

mfg.
BBNemesis
xr

Post by BBNemesis »

Hallo Leute,

kann mir einer sagen wie man den W21 TL der Xenon in eine Station umwandelt oder muss ich da noch den TS Block zu kaufen damit die Mobile Station funktioniert?

LG BBNemesis
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

BBNemesis wrote:Hallo Leute,

kann mir einer sagen wie man den W21 TL der Xenon in eine Station umwandelt oder muss ich da noch den TS Block zu kaufen damit die Mobile Station funktioniert?

LG BBNemesis
Kernel-Nochwas heist das Teil aber Bedenke das die Xeon-Kernel-Funktionen nur mit ein Xeon Start funktionieren!

Produktion ist gefühlsmäßig etwas Langwieriger aber dafür sind nur wenig Ressourcen[*] erforderlich da der Rest selbst hergestellt gestellt.

Ist schon was "sauberes" eine riesige Fabrik aber auf minimalen Platz :P (ca 150 TL(S) auf 3 Plätze :D)

[*] Eis,Erz und Silizium + als Starthilfe ein paar Energiezellen.
Back to the Roots

Desktop Gnu/Linux
BBNemesis
xr

Post by BBNemesis »

Was auch noch die kernel station kaufen. Gott nicht zu glauben das xenon so kompliziert sind.

Jetzt sag mir bitte nicht auch noch um die split zu beeindrucken soll ick auch noch piraten on mass zerstoeren....

Oder geht das einfacher?
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Wen können die Split absolut nicht leiden....BORONEN
Also immer schön Boronen in einem Splitsektor jagen dann klappt es auch irgendwann mit dem Ansehen
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

BBNemesis wrote:Was auch noch die kernel station kaufen. Gott nicht zu glauben das xenon so kompliziert sind.
Der Kernel ist Einfacher und Platzsparender als es den Anscheint hat. Einmal am Start und der Nachschub läuft von ganz alleine.
BBNemesis wrote: Jetzt sag mir bitte nicht auch noch um die split zu beeindrucken soll ick auch noch piraten on mass zerstoeren....

Oder geht das einfacher?
Nein , Piraten (auch Yaki) und Khaak.
Ein aufs Haus:
In Sektor 627 ist etwas außerhalb was Gutes zum Anfang zufinden.

Es gibt einige Sektoren, nicht nur Spilt Sektoren, dort wimmelt es nur so von "Viehzeug" (Piraten, Khaak,...etc). Sei nur nicht zimperlich bei der Wahl der Gegner immer schön "draufhalten"- ist alles Bares.
M8 Kapern nicht vergessen da Xeon keine besitzen, ansonsten in späteren Verlauf ein QX zulegen und die Sektoren werden "Brennen" :doh:

Boronen würde ich pflegen ;) Stichwort HUB und HQ
Back to the Roots

Desktop Gnu/Linux
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Boronen würde ich pflegen Wink Stichwort HUB und HQ
Das Ansehen bei den Völkern wird im Verlauf der Xenon Story mehrmals neu "gesetzt",also kannst Du am Anfang ruhig auch Boronen klatschen gehen.
BBNemesis
xr

Post by BBNemesis »

Ich möchte euch allen erstmal für die Tipps danken. Sorry war vorhin mal wieder vom Handy geschrieben und daher etwas genervt^^

Also ich hab derzeit 16mio aufm Konto und daher stört es mich nicht, auch mal was zu kaufen. Jedoch eine Station ist da nicht drin, da die erstens 14k Platz in einem TL braucht und der W21 lediglich 1500 hat soweit ich das weiß.

Und nu ist es mir auch noch passiert, dass ich die Mobile Station falsch beschrieben habe. Ich möchte natürlich das W1 Thermonukleares Kraftwerk haben.

Den Tipp mit 627 verfolge ich grade, auch wenn ich einen Exploit zu nutzen werde. Weil einfach, einfach einfach ist xD

Hm also Produzieren von Rohstoffe hab ich jetzt hoffentlich gerafft -

Man nehme:

1 prise W1 Thermonukleares Kraftwerk
streue V1 TS Block drüber
und gebe das in eine Kernel Komplexindustrie

1 x W21 Aufbereitungsanlage
1 x V1 1. Thermonuklearer Energie-Block S
1 x Kernel Industriekomplex

Ist das jetzt so korrekt? Sorry das ich dafür echt zu blöd bin xD
Mit Komplex Röhren und sowas alles geht das schneller ^^

Edit:

Xenon Sektor 627 nichts gefunden - - Korrigiere hab doch was xD

Edit 2:

Ohje noch eine Frage mehr aufm Programm, ich soll diesen Tebatimanskatt finden.

Damit nicht jeder gleich sieht was im Spielgeschehen passiert hab ich es gespoilert.
Spoiler
Show

Doof nur das ich mittlerweile fast alle logischen Sektoren durch bin. Er ist nicht auf einer Paraniden Militärbasis zu finden...

Zwischen den Sektoren Nebel Cluster und Unheilige Herkunft habe ich gesucht und im Sektor Split Feuer, sowie Elenas Glück als auch Priesters Gnade.

Mein letzter gedanke ist wegen dem Buch Xaars Feuer zu gucken und dann bin ich für mich alles durch.

Und bitte sagt mir nicht das ich in den Korsaren Sektor soll, ebenfalls blöd wäre der Sektor unterhalb der Mutierten Raumfliegen -.-
Hat sich erledigt, habs gefunden...
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

Man nehme:
1 prise W1 Thermonukleares Kraftwerk ...
In Sektor 627 steht ein Komplex, schaue dir die (gelandeten) Schiffe genauer an ist wirklich einfach das Ganze.
Spoiler
Show
Für den weiteren Spiel hatte ich mir zuerst 5 Chip XL (Teladi) zugelegt, einmal an Laufen und die Geldprobleme sind vergessen da man sie immer an Xeon-Kernel verkaufen kann

Den FTL+ Zubehör bekommt man "kostenlos" bei den Argonen Militärbasen/Ausrüstungsdocks

Der Sektor unterhalb der Mutierten Raumfliegen ist gut geeignet für Silzum.
Kleine Erleichterungen:
Objekt Move
RWT (Raumwaren Transporter)
No Station Wrecks (Integrierte Mod Funktion ist Indiskutabel)
Mit Komplex Röhren und sowas alles geht das schneller ^^
Umziehen ist nicht möglich und ab einer gewissen Anzahl von Fabriken macht der Sektor Besuch kein Spaß mehr . Der Schutz gestaltet sich auch einfacher.
Den Kernel selber kann man auch nur als riesiges Lager nutzen, nur das HQ hat größeren Platz
Das Ansehen bei den Völkern wird im Verlauf der Xenon Story mehrmals neu "gesetzt",also kannst Du am Anfang ruhig auch Boronen klatschen gehen.
Kein Thema, bei mir haben sich einige Fabriken/ Schiffe sich nicht auf Neutral setzten lassen, ist sehr hinderlich oder auch nicht kann sehen wie man will.
Hatte nach 4 Tagen,in 2 Teil, immer noch "rote" Fabriken / Schiffe die sich weigerten mit mir in Kontakt zutretten (Vermehrt bei Boronen & Split).
Back to the Roots

Desktop Gnu/Linux

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”