Update 1.3 für X³ ist zum Download verfügbar.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hawkms
x3tc

Post by hawkms »

weiss nun einer wann und ob der 1.4 kommt?
Sonix(m)
x3

Post by Sonix(m) »

das weiß keiner so genau da ja die Version 1.3.1 grad mal im BETA Stadium ist ich denk aber mal das wir das bald erfahren wenn die 1.3.1 draußen ist !
Wintermute vs Neuromancer
x3

Post by Wintermute vs Neuromancer »

@hawkms

der muss einfach kommen! :evil:

es tut mir leid, wenn ich das hier sage, aber die storry line is ja sowas von verbugd - nur mit viel mühe und geduld (und hilfe des forums) konnte ich die sl schaffen, da entweder an bestimmten stellen das spiel abstürtzt (besonders in der schlusssequenz :evil: ) oder das spiel wieder irgendwo hängt (--> gut, dass ich oft genug speichere...) / oder informationen fehlen, was als nächstes zu tun ist... (verbesserungsvorschlag: aufgaben vernünftig loggen)

mir is zwar klar, dass es keine software ohne bugs gibt und geben wird, aber musste dieser rush (erscheinungstermin: vorweihnachtsgeschäft) wirklich sein? und wiso sind in 1.3 und 1.3.1 noch so viele bugs aus der "pre 1.3er" zeit?

naja, abgesehen von der storryline is das spiel wirklich spitze, ich liebe die grafik! - besonders die tollen hintergründe (+planeten, monde). erinnert mich an die i-war 1 zeit : ) (nicht das die grafik bei i war so gut war, aber es erinnert mich an die atmosphäre die das spiel vermittelte und die ich damals empfand : ) )

jo, ich hoffe mal, dass bei der kommenden expansion mehr wert auf bugbeseitigung gelegt wird, sonst wirds wohl nix mit einem weiteren kauf ;)

[/end_frustablass]

ach ja, nicht das ich's vergesse - hallo alle miteinander
:)
"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those ... moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."
hawkms
x3tc

Post by hawkms »

danke für die schnelle antwort und ich hoffe mal das die die probs die bekannt sind auch beheben können/werden.... weil es macht echt kein spass mit dia show durch erzgürtel zu fliegen nur weil ich dort 3 fabriken habe (multiplex) und ich habe schon alles runter geschraubt...
mein system
pentium 4 3,2 Ghz
1024 Ram
Nividia Geforce FX 5700Ve 256 Ram
xp service pack 2

gruss und schöne tage noch ....
PS warte auf patch für x3 ;-)
Neutralizer
x3

Post by Neutralizer »

ich hab nur so das gefühl das die freezes zeitlich bedingt sind.
Hab die Erfahrung erst gestern gemacht und dachte mir naja heut wird alles besser ich lade neu und nach 10 min schmierts mir schon wieder ab .
werd mir jetzt mal die beta draufhaun und auf die richtige 1.3.1 hoffen. :(
Anomalie des Weltalls.
-maze-

Post by -maze- »

Gab es schon eine Aussage, wann wir mit dem neuen patch rechnen können?

mfg maze
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Wär schön wenn der bald kommt, irgendwie komm ich so nicht weiter. Dieser SWG-Bug raubt mir noch den letzten Nerv :(

Und der Beta-patch ist auf Dauer auch keine Alternative
:heuldoch: :tuichdoch:
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Eisbär
x4

Post by Eisbär »

Jab, mich würds langsam auch mal interessieren wann der kommt. Im Anfagsstadium hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme, aber mit dem voranschreiten des Spiels bzw. größer werden der Komplexe stürzt das Spiel kontinuierlich 1 mal in der Stunde ab. Meistens wenn ich Piraten angreife. Drei mal dürft ihr raten was die dann für Waffen tragen!
Also bitte liebe Mods, gebt mal einen kurzen Kommentar ab. Ich will ja nicht auf die Sekunde gnau wissen wann er kommt, nur einen groben Anhaltspunkt.
Undank ist der Welten Lohn!
hawkms
x3tc

Post by hawkms »

schade so wie ich das hier sehe bekommst du ,wie schon so viele andere,
auf diese frage nicht wirklich ne antwort.
mich würde das auch echt intressieren, damit es sich auch mal wieder lohnt weiter zu zocken... ich weiss nicht ob ich das add mir kaufen werde (wenn eins raus kommt) weil, weiss ich ob die fehler die jetzt noch im spiel sind nicht auch dort sind?
und 50 € für ein nicht fertiges spiel auszugeben ne leute... ich weiss nicht wie es bei euch ist aber 50€ sind ne menge ..... und betta tester werden doch bezahlt und müssen nicht erst das game kaufen, oder ?
nichts des so trotz werde ich weiter hoffen auf den 1.4 patch und dann wenn alles gut lüppt kann man auch von ausgehen das das add auch bei mir zu hause stehen wird....
so long
HAWKMS
Eisbär
x4

Post by Eisbär »

@hawkms: Das wußte ich, aber ich konnte mir die Frage trotzdem nicht verkneifen! :D
Außerdem: Fragen kostet nichts und das ist selten! :P
Undank ist der Welten Lohn!
hawkms
x3tc

Post by hawkms »

hallo zusammen,
ich habe mal 0,62 cnt/min geopfert und mich mit der hotline unterhalten,
laut derer ausage ist weder ein patch 1.4 noch ein add geplant und das finde ich eigentlich sehr traurig da das game ja eigentlich super ist ... da bleibt mir nur die hoffnung das Gohtic III bald kommt und das hoffentlich bug frei.... so long
hawkms
Terrorlocke
x4

Post by Terrorlocke »

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Telefonhotline meist schlecht oder garnicht informiert sind. Je nach Komunikation zwischen Callcenter und Auftraggeber.

Eine Mail an den Auftraggeber (in diesem Fall Egosoft/Koch Media/Deepsilver) wirkt da meistens mehr...... es sei denn auch dort sitzt ein Callcenter hinter der Mail Addy (kommt auch immer öfter vor)
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

hallo, besonders nach dem Release von 1.3 war ich gereizt. Inzwischen bin ich aber dank der vormals ungeahnten Möglichkeiten des Scriptens und Moddens zu unerwartetem Spielgenuß gekommen. Daher rate ich denen, die unzufrieden sind, sich diese Alternative zu überlegen - und ein Backup anzulegen, bis ein neuer Patch kommt. An dieser Stelle danke ich EGOSOFT für diese Freiheit (S+M), habe ich mich doch erst durch die Unvollkommenheit mit dem Thema auseinandergesetzt und dadurch viel gelernt. Zwar kann ein Script oder Mod nicht ein Patch oder Hotfix ersetzen, geht aber durchaus in die Richtung. Vielleicht entwickelt oder entdeckt der eine oder andere Spieler ja auch Fähigkeiten dahingehend und gewinnt Erfahrung in Verbindung mit Erfolgsgefühlen :) Also, nicht verzagen - noch ist nicht aller Tage Abend, was X3 angeht. Ich bleibe jedoch bei meiner früher geäußerten Meinung, daß es dem Spieler nur helfen kann, per Option bestimmte Parameter (wie Asteroiden, "Debris", und Feinde) über das Spielinterface ändern zu dürfen.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Bassist
x3

Post by Bassist »

BurnIt hatte im Thread 1.3.2 Beta Patch am 6.2. gepostet, dass mit dem 1.4. Patch innerhalb der nächsten 1-3 Tage zu rechnen ist.

Danach gab es eine Kurzmitteilung von ihm, dass sich 1.4. aus technischen Gründen etwas verzögert.
Weitere Informationen zu diesem Thema gab es seitdem nicht.
Ananda Vallabh
x3

Mir egal

Post by Ananda Vallabh »

Hallo,

also ich kann alles Mögliche in den Beiträgen hier verstehen. Nur möchte ich nicht einen schnell, schneller und noch schneller zusammengebastelten Patch, der dann wieder Korrekturen benötigt.
Ich genieße das Spiel zur Entspannung jetzt schon und freue mich ganz einfach, wenn es ein Update gibt. Tut mir leid um die, die größere Probleme mit dem Spiel zu haben scheinen. Die Atmosphäre gefällt mir einfach, sei es nun Susi, die vermisst wird oder das Luftschleuden nicht der geeignete Ort für Kinder zum Spielen sind. :wink:

Andreas :wink:
Wenn jede(r) nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht.
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Eisbär wrote:Ich will ja nicht auf die Sekunde gnau wissen wann er kommt, nur einen groben Anhaltspunkt.
Wenn alles gut läuft...
...vor einer Woche :D
hawkms
x3tc

Post by hawkms »

Bassist wrote:BurnIt hatte im Thread 1.3.2 Beta Patch am 6.2. gepostet, dass mit dem 1.4. Patch innerhalb der nächsten 1-3 Tage zu rechnen ist.

Danach gab es eine Kurzmitteilung von ihm, dass sich 1.4. aus technischen Gründen etwas verzögert.
na ja mal abwarten und weiter dia show spielen im erzgürtel, in der hoffnung das sie die probs lösen können. und wenn ixh nihxt spiele, werde ich weiter die Bücher zu der x reihe lesen ;-)
P.E.A.R.-Sensai
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai »

Lieber warte ich noch 1-2 Tage und dafür wird der Patch perfekt!!!
als das Egosoft nur weil wir drängeln ganz schnell husch husch den Patch rausgeben!

oder liege ich da falsch?
hawkms
x3tc

Post by hawkms »

ja klar hast du recht aber wann wird er kommen, das ist die frage ;-)
Saryx
x3

Post by Saryx »

Hi,

ich habe jetzt keine Lust mehr als 400 posts durchzulesen, um zu sehen, ob schon jemand zu diesem Problem etwas geschrieben hat.

Folgendes:
ich spiele 1.3.1 beta und meine Schiffe werden an MEINEN Stationen abgedockt, wenn irgend ein Zivilschiff andockt. Ich wollte einen Frachter mit 25MJ Schilden über Warentausch ausrüsten, was mir nicht gelang, weil mein beiden Schiffe nie lang genug zusammen an meiner Station verweilen konnten.
Da ich bei den Gonern als Skeptiker keinen Transporter kaufen kann, ist es mir auch nicht möglich die Schilde mit Hlfe des Transporters zu tauschen.

An meinen Stationen habe ich das Hausrecht. Irgendwelche Zivilschiffe, die dort sowieso nicht Handeln, sollen keine Möglichkeit haben , das Abdocken meiner Schiffe zu erzwingen.

Ganz blöd ist es auch noch, weil ich meine Schiffe nun auch gar nicht an meinen Stationen dauerhaft Parken kann.
Nach einer Weile treiben sie nämlich Schutzlos im All, weil sie wieder abgedockt wurden.

Wenn das an KI-Stationen geschieht, ist das in Ordnung aber an meinen Stationen ist das mehr als lästig.
Das soll unbedingt abgestellt werden.

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957

Return to “X Trilogie Universum”