[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Steppenwolf1980

Post by Steppenwolf1980 »

Ich habe mir den [Skript] Factory Complex Constructor [28.9.2008] [4.00] zum leichteren Bauen von Komplexen installiert.

Nun möchte ich mir meine geplanten Fabrikkomplexe gerne vorberechnen lassen, bin im Forum aber nicht fündig geworden. Gibt es einen Komplexprüfer, welcher die beim XTM dazugekommenen Fabriken und Waren berücksichtigt?
Wie macht ihr das?

Danke übrigens für die Tipps wegen des Beiboots für die Erdflotten Korvette (weiter oben auf dieser Seite). Ich habe nun einen Teladi Harrier angedockt und kann nun gute 100 EZ für einen eventuellen Notsprung einlagern zum schnellen Verschieben.
xMANIACx
x3

Post by xMANIACx »

Abend miteinander!

Ich habe jetzt einige Tage mit der Mod verbracht und bin eigentlich restlos begeistert, allerdings fliegen seit der Mod auch viele feindliche M1&M2 herum Piraten oder Terraner die alles zu Brei schiessen (vor allem die Terraner Expeditionen). In einigen Sektoren gehen dabei leider auch massiv Stationen der NPC flöten. Meine Frage ist jetzt ob die Stationen auch wieder respawnen(wenn ja, wo? Gleicher Sektor oder willkürlich verteitl?) oder ob die zerstört bleiben.

MfG,
xMANIACx
Steppenwolf1980

Schiffswerften, Ausrüstungsdocks und Handelsstationen werden wieder aufgebaut.

Andere Stationen werden im Lauf der Zeit in zufälligen Sektoren aufgebaut, bis die maximale Anzahl an Fabriken im Universum erreicht ist. Das heißt aber nicht, daß genau die gleichen Stationen wieder gebaut werden. Dies entscheidet das GOD-Modul (wie auch im Vanilla-Spiel).

Die Stationswracks verschwinden nach einiger Zeit automatisch.
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Steppenwolf1980 wrote:Ich habe mir den [Skript] Factory Complex Constructor [28.9.2008] [4.00] zum leichteren Bauen von Komplexen installiert.

Nun möchte ich mir meine geplanten Fabrikkomplexe gerne vorberechnen lassen, bin im Forum aber nicht fündig geworden. Gibt es einen Komplexprüfer, welcher die beim XTM dazugekommenen Fabriken und Waren berücksichtigt?
Wie macht ihr das?
Guckst Du hier mal rein... ist zwar für X3TC, aber ich denke die meisten Sektoren kommen etwa gleich http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu/x3tc.html
Molander
x4

Post by Molander »

Irgendwas ist bei mir was mit der anzeige für den Alpha Energiplasma Werfer nicht in ordnung.
http://www.bilder-hochladen.net/files/9sxe-3-png.html
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Yupp, das geht vielen XTM 0.75 Usern so , unter anderem mir.

Sobald der A/B EPW aktiv ist , verkleinert sich das Ikon in der Waffenanzeige extrem.
Ein kleiner Bug welcher wenig stört und daher sicher nicht berichtigt werden wird.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Gamefreak

Post by Gamefreak »

wo kann man bei den m0(leviathan...) sehen,wie lange es dauert bis dort ein schiff gebaut ist?&Wie kann man den Terranerrang am Anfang steigern,wenn der im Minus ist?Woher bekommt man eigentlich m0s?
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Zum ersten Teil kann ich keine Auskunft erteilen , da keine Ahnung ( glaube aber nicht das das irgendwo angezeigt wird , beim HQ gibt es auch keine Info).

Zu 2.
1. Es ist erst mal wenig empfehlenwert bei den AL-Optionen die Terraner gleich am Anfang zuzuschalten , da der Rang grottenschlecht ist (Grund ist das er auf Basis des akt. Argon-Rang berechnet wird).

2. das Hochleveln aus einem neg. Rang ist sehr schwierig.
- Du mußt mit einem schnellen Schiff , erst mal die die Terrasektoren springen und dann erkunden.
-Dann kann man in den Außensektoren (z.B. Oortsche Wolke) Piraten , Xenon usw.abschießen und so seinen Rang langsam verbessern.
- Ist er erst mal positiv kann man am schwarzen Brett auch mal ein paar Missionen abfassen oder Handel treiben.

MfG Diemetius

Gamefreak

Post by Gamefreak »

Danke für die Antworten. :D
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Kann man die Plots eigentlich immer machen/anfangen oder werden die nur ein paar mal zur verfügung stehen?
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Falls Du die XTM-Plots meinst , diese sollte man ,wenn einmal angefangen, auch durchziehen . Unterbrechen und ruhen lassen ist eine schlechte Idee ,da habe ich so meine Erfahrungen gemacht.
Die meisten (Haupt-)Missionen können nur einmal gemacht werden (eine Boronmission soll mehrfach machbar sein , habs allerdings noch nicht selbst getestet).

Die Leviatan-Miss. bekommst man wieder angeboten wenn der Leviatan zerstört wurde.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Gamefreak

Post by Gamefreak »

Danke.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Wo werden eigentlich terraner owp verkauft?In den Schiffswerften gibts die nicht.Jedenfalls hab keine gesehen.
Michael Kempfle
x3tc

Post by Michael Kempfle »

hi ich hab vor ein paar tagen den xtm entdeckt und hab versucht ihn zu installieren, aber irgendwie funzt der nicht. :?

könnte es daran liegen das ich die Steam-version hab? :?

hoffe ihr könnt mir helfen
und schonmal danke voraus
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Die erste Frage, mag sie auch noch so doof sein: Hast du Reunion? Es ist nämlich öfters schon vorgekommmen, das jemand versucht hat den XTM mit TC zu spielen. Und wenn du Reunion hast, was funktioniert nicht? Die Sprachfiles?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Michael Kempfle
x3tc

ich hab x3 TC

und insgesammt wenn ich x3 starte startet er nu die normale version 3.0
Michael Kempfle
x3tc

gibt es auch einen xtm für x3 tc :cry: :cry:
Steppenwolf1980

Nein, einen XTended Mod für TC gibt es noch nicht, ist aber in der Entstehungsphase. Schau mal ins S&M-Forum von Terran Conflict, dort wird XTC beschrieben (laut Beschreibung soll es ein völlig neues Universum geben :o ) X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: 22.01.10)

EDIT:
Schau lieber auch ins TXU Forum, dort wird XTC entwickelt: XTC Entwicklung

Habe mir auf meine Galleone eine Maschinenabteilung installiert. Nun möchte ich meine gekaperten Schiffe reparieren lassen. Die LXs sind auf der Galleone gelandet, jedoch finde ich unter den Spezialbefehlen der Galleone keinen Befehl zur Reparatur. Dabei ist es egal, ob die Schiffe eine Heimatbasis bekommen haben oder nicht.

Mit meinem Elefanten habe ich es ebenfalls erfolglos probiert.

Was habe ich übersehen?
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Ich weiß nicht ob Du an der richtigen Stelle nach den Befehlen gesucht hast ,
in den normalen Kommandos oben wirst du sie nicht finden ,
erst wenn Du weiter nach unten scrollst (also in der allg. Kommandoseite) , findest Du "erweiterte Kommandos"
und da mehrere Slot wo man Befehle wählen kann .

Auf Stationen kann man da auch die " automat. Geldüberweisung" einstellen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

blackcat26
x3

Poseidon- schweres Raketengeschütz ??????

Post by blackcat26 »

Hallo Leute.
Ich habe mir eine Poseidon von den Paraniden zugelegt, jetzt geht da aber mal gar nichts mit dem schweren Raketengeschütz.
Mach ich irgendwas falsch oder braucht man da noch was?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”