[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Genauer ist unter 24 km Abstand zur DS.
MfG Diemetius
MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a
Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
-
http://www.thexuniverse.com/threads/102 ... n-Sph%E4re
Taste zuweisen.
Dritte Meinung, laut FAQ: 26 km.
Taste zuweisen.
Dritte Meinung, laut FAQ: 26 km.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
-
Das mit dem Com hat Funktioniert, wusste doch das ich das schon mal gemacht habe
Ich bin immer noch Anfänger
hier noch eine frage, ich soll jetzt laut den Sohnen in Unbekannter Sektor -18,9 fliegen und was abliefern, häääääääääääää wie soll ich den finden???? gibt es dann ein System???? klar, aber wie fuuuuunzt das 
Habe den Sektor dann gefunden, hat aber ne weile gedauert, vieleicht kann mir da doch mal einer Helfen, wie man das mit dem finden anhand der Zahlen auf die Reihe bekommt.
So, nun bin ich bei dem SohnenPlot2 schon ein ganzes stück weiter, läuft auch bestens, aber eine frage hätte ich da mal so am Rande, ich kann jetzt den Sohnen Lilith und den Oriax käuflich erwerben, nur wo?????? kann nichts finden, man teilt mir nur die Preise mit aber nicht wo ich sie bekomme.........hätte die doch so gern

Ich bin immer noch Anfänger

Habe den Sektor dann gefunden, hat aber ne weile gedauert, vieleicht kann mir da doch mal einer Helfen, wie man das mit dem finden anhand der Zahlen auf die Reihe bekommt.
So, nun bin ich bei dem SohnenPlot2 schon ein ganzes stück weiter, läuft auch bestens, aber eine frage hätte ich da mal so am Rande, ich kann jetzt den Sohnen Lilith und den Oriax käuflich erwerben, nur wo?????? kann nichts finden, man teilt mir nur die Preise mit aber nicht wo ich sie bekomme.........hätte die doch so gern

Last edited by Alf1313 on Thu, 6. May 10, 22:34, edited 1 time in total.
-
-
So in etwa habe ich das probiert, aber egal wie, ich habe keinen Sektor gefunden auf dies art nur halt durch zufall, es war der neben Mahlstrom west........nur wo kann ich denn nun die Schiffe kaufen von den Sohnen, ich darf den Lilith und die Oriax kaufen, haben sie mir an der Spähre mitgeteilt nnnnnnur nicht wo....
-
Normal an der Dyson Sphäre (DS) , leider ist die Kauffunkt. der DS bugy ,so das man zwar kaufen kann aber kein Schiff erhält.
Also die Hände vom Schiffskauf lassen.
Thema Koordinaten: Auf fast allen druckbaren (XTM) Sektorkarten ist das Koordinatensystem mit dabei.
MfG Diemetius
edit: Schiffskarten -> in Sektorkarten geändert
Also die Hände vom Schiffskauf lassen.
Thema Koordinaten: Auf fast allen druckbaren (XTM) Sektorkarten ist das Koordinatensystem mit dabei.
MfG Diemetius
edit: Schiffskarten -> in Sektorkarten geändert
Last edited by Diemetius on Fri, 7. May 10, 19:15, edited 1 time in total.
-
Wie, man kann die dann doch nicht kaufen, so ein sch****, dann werde ich mir diese wo ich kaufen darf wohl mal in mein HQ Cheaten und dann selber herstellen
also nur die Blaupausen, sonnst wäre das ja schummeln
Das mit den Koordinaten werde ich schon hinbekommen, muß mich damit mal ein wenig näher befassen.....Danke

Das mit den Koordinaten werde ich schon hinbekommen, muß mich damit mal ein wenig näher befassen.....Danke
-
-
XTM-Plot Boronen-Mission Koordinaten eingeben
Hallo zusammen,
ich gehe das Risiko ein, einen Standardsatz als Antwort zu erhalten
- benutze die Suchfunktion -.
Ich suche eine Möglichkeit, die genauen Zielkoordinaten für das Flugziel
einzugeben.
Ich soll bei dem XTM-Plot Lösegeld zu den Piraten bringen und zu den
Koordinaten X -6357 km , Y -4074 km , Z -35157 km fliegen.
Über die Sektoransicht (Kommande fliege zu Position) (Tastenfeld) ist
die Einagbe auf die Sektorgröße begrenzt.
Gibt es evtl. ein Script, in dem man die Werte eingeben kann wo man hin will?
Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht.....
ich gehe das Risiko ein, einen Standardsatz als Antwort zu erhalten
- benutze die Suchfunktion -.
Ich suche eine Möglichkeit, die genauen Zielkoordinaten für das Flugziel
einzugeben.
Ich soll bei dem XTM-Plot Lösegeld zu den Piraten bringen und zu den
Koordinaten X -6357 km , Y -4074 km , Z -35157 km fliegen.
Über die Sektoransicht (Kommande fliege zu Position) (Tastenfeld) ist
die Einagbe auf die Sektorgröße begrenzt.
Gibt es evtl. ein Script, in dem man die Werte eingeben kann wo man hin will?
Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht.....
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Fragen zu Scripten und Mods bitte in ihren entsprechenden Themen im Scripts und Modding Forum stellen.
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Anzahl der NPC Schiffe in den Jops Dateien
hallo zusammen,
ich spiele x3 mit dem xtended mod 0.75. habe nach längerer spielzeit das problem dass das universum total ausgestorben ist. das ist ja ein bekanntes problem wie ich gelesen habe. nun habe ich den x3 editor zu hilfe genommen und in der jobs datei die anzahl der handelschiffe erhöht. und ja ich habe auch die jobddatei verändert die zu meinem spielstart gehört. aber leider funktioniert es nicht.
hab mal gelesen dass das spiel die dateien nur einmal beim spielstart abfragt. das würde natürlich erklären warum es nicht geht. aber bei anderen spielern hat es ja auch funktioniert.
jemand hat mal die cut dateien der 0.71 (besitzen höhere anzahl an NPC´s) ins netz gestellt. die cut dateien werden dann einfach entsprechend umbenannt. also wegen dieser nummerierungsgeschichte. müssen ja immer die höchste nummer haben. zB. cut12 bei mir.
damit hat es aber leider auch nicht geklappt.
weiß jemand rat bei diesem problem?
ich habe einfach keine lust nochmal das spiel anzufangen. aber der mod macht halt schon richtig spass!
würde mich über tipps und ratschlägen freuen!
grüße
Alvin
ich spiele x3 mit dem xtended mod 0.75. habe nach längerer spielzeit das problem dass das universum total ausgestorben ist. das ist ja ein bekanntes problem wie ich gelesen habe. nun habe ich den x3 editor zu hilfe genommen und in der jobs datei die anzahl der handelschiffe erhöht. und ja ich habe auch die jobddatei verändert die zu meinem spielstart gehört. aber leider funktioniert es nicht.
hab mal gelesen dass das spiel die dateien nur einmal beim spielstart abfragt. das würde natürlich erklären warum es nicht geht. aber bei anderen spielern hat es ja auch funktioniert.
jemand hat mal die cut dateien der 0.71 (besitzen höhere anzahl an NPC´s) ins netz gestellt. die cut dateien werden dann einfach entsprechend umbenannt. also wegen dieser nummerierungsgeschichte. müssen ja immer die höchste nummer haben. zB. cut12 bei mir.
damit hat es aber leider auch nicht geklappt.
weiß jemand rat bei diesem problem?
ich habe einfach keine lust nochmal das spiel anzufangen. aber der mod macht halt schon richtig spass!
würde mich über tipps und ratschlägen freuen!
grüße
Alvin
-
Da Du schon recht viel ausgeschlossen hast ,wüßt ich auch nicht weiter.
Es hilft wirklich nur ein Neustart oder Scripte (allerdings kenne ich keine für Handelsschiffe) welche für mehr Leben sorgen.
Ansonsten mußt Du , so wie ich, mit der geringen Anzahl an KI-Schiffen abfinden.
MfG Diemetius
Es hilft wirklich nur ein Neustart oder Scripte (allerdings kenne ich keine für Handelsschiffe) welche für mehr Leben sorgen.
Ansonsten mußt Du , so wie ich, mit der geringen Anzahl an KI-Schiffen abfinden.
MfG Diemetius
-