[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Wer sagt das ich die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] genutzt habe :roll: :roll: :P
killbielski

X3R Xtended mod schiffe kaufen

Post by killbielski »

tag

hab noch nit lang X3R und hab xtended mod installiert soweit auch alles wunderbar aber ich frage mich wo ich terraner, OTAS und sohnen schiffe kaufen kann??

weiss das wer?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Sohnen.. gar nicht, höchstens an der Dyson-sphäre, wenn überhaubt.
die "fetten" Sohnenbrummer musst du kapern, wenn du es schaffst :D

Terranerschiffe und Otasschiffe *is laaaagne her* keine ahnung.. kapern solte aber auch da gehen :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

Terraner- und OTAS-Schiffe gibts an den jeweiligen Werften zu kaufen.
Die Terraner haben drei Werften über das Sonnensystem verteilt.
Als paranoide Militaristen verkaufen die ihre Schiffe natürlich nicht an jeden, so dass du dort auch einen einigermaßen guten Ruf brauchst, um diese kleinen Wunderwerke der Technik zu bekommen.
Die OTAS dagegen hat eine geheime Werft, deren Position du im Verlauf einer Mini-Mission mitgeteilt bekommst.
Genaueres findest du im Forum des XTMs auf TheXUniverse
MH-Neugierig
x4

Post by MH-Neugierig »

Hallo

Für X3R gibt es ein Script "Schiffshändler/Shipbroker". Hat zwar einige Macken, aber wenns funktioniert, kann man sich ALLE Schiffe, auch vom XTM, kaufen.
ABER VORSICHT: Die Sohnen haben im aktuellen Patch des XTM etwas dagegen, wenn Primitivlinge ihre Schiffe fliegen. Die XTM-Variante vorher, dagegen erlaubt es auch echte Sohnenschiffe zu kaufen und zu fliegen. (echte S.-Schiffe --> mit Sohnenkanonen).

Durch das Script kann man alle Schiffe kaufen.
Und wenn das Script spinnt, kann man manchmal etwas tun.
Hier der Link zum Script:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=178738

Bitte den KOMPLETTEN Post des Scriptes durchlesen (wegen der möglichen Probleme).
Ich selbst liebe dieses Script. Leider gibt es das nicht für X3TC. Wirklich sch... ! Nein ich meine Schade !!! :D

mfg

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)
Mastercutor117

Post by Mastercutor117 »

tag zusammen zu meinem problem find ich irgendwie kein gescheites forum
ich schaff es nicht an ner terraner schiffswerft ne station zu kaufen
der rang passt mammut is gedockt nx geht da gibt es bestimmt nen trik oder so
killbielski

Post by killbielski »

gut das script werde ich mir mal ansehen aber ich weiss auch nicht in welchen sektor ich die schiffe bekomme oder in welchen sektor die schiffswerften von den terranern sohnen und otas sind wenn mir das noch einer sagt bin ich restlos zufrieden^^
MH-Neugierig
x4

Post by MH-Neugierig »

Hallo, killbielski

FROHE OSTERN

Das Script sorgt für folgendes:

Auf jeder Handelsstation hat man die Möglichkeit, von einem Schiffshändler angesprochen zu werden. Man kann es nicht selbst tun, man muß darauf warten.
Dieser Händler hat diverse Völkerschiffe aller 5 Hauptvölker im Angebot.

Daneben gibt es in den Sektoren mit Werft noch pro Volk 2 gut zu identifizierende TL-Schiffshändler. Man muß sich ihnen auf unter 3 km nähern und dann warten bis man angefunkt wird. DIE haben inklusive Sondermodellen auch immer wieder mal Sohnenschiffe und anderes im Angebot, eben alles, was Vanilla und XTM zu bieten haben. Es ist nicht immer alles zu haben, aber wenn Du es öffters probiert, bekommt ihr alles.

ABER: Vorsicht, manches ist extrem teuer. Und der Händler will natürlich auch etwas verdienen. Das Script hat nichts mit Cheaten zu tun!
Das Sohnen-M6 kostet z. B. über, ich glaub, 600 MILLIONEN Credits. Wenn man Spezielles haben möchte, muß man "spezielles" zahlen.

So ist das Leben. :D

mfg

MH

PS:
Wie in meinem vorigen Post weiter oben zu lesen: BITTE wegen der möglichen Probleme den ganzen Post lesen. Danke!
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)
killbielski

Post by killbielski »

ja sry hab ma wieder schneller geredet als gedacht^^ kk das mit dem script hab ich verstanden aber kann ich sohnen otas und terraner schiffe nicht auf konventionelen weg kaufen?? weil der typ meldet sich ja auch nit immer und hab eig. keione lust darauf zu warten ob er mich anquatscht oder halt sein TL zu suchen... trozdem göiles script^^
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Mastercutor117 wrote:tag zusammen zu meinem problem find ich irgendwie kein gescheites forum
ich schaff es nicht an ner terraner schiffswerft ne station zu kaufen
der rang passt mammut is gedockt nx geht da gibt es bestimmt nen trik oder so
Ja Moinsen und "Frohe Ostern" erstmal!

a) Der Thread gehört eigentlich ins S/M-Forum zum XTM-Gameplay und wird bestimmt bald verschoben.

b) antworten kann ich schonmal: wähle bei deinem Mammut mal die Fremdkommandos aus. Da wählst du dann den Befehl "Schiffwerft verwenden" aus. Wähle dann auf der Sektorkarte die Werft aus et voila: du kannst Stationen kaufen!

DJ
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
MH-Neugierig
x4

Post by MH-Neugierig »

Hallo, killbielski

Die Sohnenschiffe teilt man in 2 Groppen:

echte S.-Schiffe: sind nit kleinen Monsterkanonen bestückt und mit Sohnenschilden (sind sehr stark).

unechte S.-Schiffe: es gibt einen Sohnenplot, bei dem Du die unechten S.-Schiffe erhalten kannst (als Belohnung); die bekommen aber nur Standartwaffen und - Schilde.

Bei meinem letzten XTM-Spiel war der Sohnenplot noch verbugt und kaum spielbar. Die entsprechenden unechten Sohnenschiffe kannst Du ebenso wie die echten S.-Schiffe über den Schiffhändler bekommen. Es kann sein das Du die unechten S.-Schiffe an der Dysonsphere bekommen kannst (käuflich), aber das hat mit dem Plot zu tun.
Die echten S.-Schiffe kannst bis zur XTM-Version 0.73 problemlos kaufen und nutzen. Beim aktuellen Patch vom XTM (0.75) haben die Sohnen etwas dagegen, wenn Du ihre echten Schiffe fliegst.

Der jeweilige TL treibt sich meist in Werftsektoren herum. Ist also nicht so schwer zu finden.

ALSO:
Sohnenschiffe (echte = extrem stark) sind nicht käuflich; NUR über den Shipbroker

Terranerschiffe in Terranerwerften erhältlich

OTASschiffe in der OTAS-Werft erhältkich (in Akeelas Leuchtfeuer kommst Du durchs Westtor: nach rechts leicht ansteigend über 200 km entfernt vorm Planeten)
Die genauen Infos bekommst Du, wenn Du von einem OTAS-Frachter angesprochen wirst, der Technische Probleme hat und Dich um Hilfe bittet. Der Pilot gibt Dir die richtigen Infos über das OTAS-HQ als Belohnung. Passieren wird das in einem Argonensektor (Schwankt immer etwas, mußt halt suchen :D ).

mfg

MH
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ins passende Thema geschoben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
MCWest
x4

Post by MCWest »

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage.
Ist schon einige Zeit her das ich X3 gespielt habe und den XTM Mod.
Im Changelog steht ja das neue Waren zum Hauptspiel dazu gekommen sind.
Wie verhält sich das handelt die KI auch damit ? Kann ich die Waren nur gewinnbringend in den neuen Sektoren kaufen und verkaufen ?
Wie ist der Handel allgemein mit den neuen Waren ?

Grüße MC
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Neue Waren beziehen sich vor allem auf die neuen (Terraner) Waffen, Schilde und Raketen ,mit welchen man durchaus Handel treiben kann ( am besten selbst herstellen und verkaufen) und dem Kaperpersonal (+ zugehörigen Feurwaffen {Handel möglich}) welches man ehern für den "Eigenbedarf" erwerben darf , eine Verkaufsmöglichkeit ist mir nicht bekannt.
Desweiteren sind da einige neue Schiffe und Fabs (ganz neu die Raumfliegenfarm ) kaufbar.
Afaik , gibt es keine weiteren neuen Waren.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Alf1313
x3tc

Ich Heul gleich :-((((

Post by Alf1313 »

:rant: Ich habe Probleme................................

:headbang: Ich kann an den Tarraner Schiffswerften keine Stationen kaufen, der TL Dockt an und verschwindet dann gleich wieder in das AD.

:headbang: Die Liviathan kann trotz ST-Laderaum keine Stationen laden trotz 80000 Einheiten.

:headbang: Der GonerPlot, sollte nicht gespielt werden, da danach in Ketzers Untergang alle DOOF sind, aber in den Tarraner Sektoren sind trozdem alle lieb :rofl:

:headbang: Wo bekomme ich die Daten für die TarranerSachen her, Hammerhai und so heisst immer noch Unbekannte BlaBlaBla, da war doch in dem "ohne Mod Spiel" so ne Nachricht an einer Station für ein paar Tausend Credits, wo man da ein Update kaufen konnte.

:headbang: Will haben die Valhalla :D Sabba Sabba, feini Schiffi

:headbang: Was können die Schiffe T0 Amaranth, Anastasius, Darius, Panos, Fanus u.s.w machen und wie? Wie kann ich die Raketenfertigungsanlage benutzen? (Würde gern die Mantis Produzieren) und wie kann ich das Raketengeschütz benutzen und mit welchen Schiffen.

Das Reicht dann erst mal so mit den ganzen fragen die ich habe, ich hoffe, das mir bei dem einen oder anderen Ding jemand helfen kann.

Danke
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Guden Tach,
1. Du musst deinen TL an dem AD docken lassen und anschließend über die Kommandokonsole den Befehl erteilen die Schiffswerft zu verwenden.
2. Das ist normal. Du kannst Stationen soweit ich weiß nur in Schiffe der TL klasse laden, egal welchen Frachtraum dein Schiff besitzt.
3. Nachdem du den Ego-Plot gespielt hast erscheint in Ketzers Untergang ein Tor und eine Terraner-Flotte, die IMMER feindlich bleiben werden, egal was du machst.
4. Die Daten bekommst du weiterhin am BBS, musst nur lange genug danach suchen. Oder nicht danach suchen, dann findet man die sachen ja meistens, die man eben nicht sucht :D
5. Mussu machen Valhalla-Plotti, dann du kriegen Feini Schiffi
6. Die T0 können als mobile Fabriken eingesetzt werden:
- Anastasius: Sonnenkraftwerk
- Amaranth: Nahrungsmittelproduktion
- Faunus: Waffenfabrik
- Darius: Kristallfabrik
- Panos: Mobile Mine

Den Faunus lohnt es auch immer zu kapern, da der unmengen an Waffen an Bord hat :fg:

Ich hoffe, ich konnte helfen

PS: Unmengen an Informationen zu Schiffen, Plots, Waffen und allem anderen findest du übrigens im offiziellen XTM-Forum: http://www.thexuniverse.com/forums/31-Der-Xtended-Mod
Besonders empfehlenswert sind dort auch die Stickies, in denen du alle wichtigen Themen verlinkt findest :P
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Wo ich kriegen Valhalla-Plotti :? :rofl: :rofl: :rofl:
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Vorsicht, Spoiler:
http://www.thexuniverse.com/threads/131 ... -Review-DE
Da sind alle Informationen zum Valhalla-Plot enthalten.
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Alles soweit super, habe mir mal den Spass gegönnt einen Incubus zu fliegen, das ist ja der Hammer, da fliegt man doch mal schnell in einen XenonSektor und mach alles Platt, 20- 30 J+K Q P alles Flutsch und weg und die eigenen Schilde sind nur zu einem viertel angekratzt, ist mal ne Erfahrung, aber auf dauer lieber nicht, viel zu mächtig..

So nun mal noch eine frage, hier reden alle von dem SohnenPlot teil eins und der 2 beginnt danach, man muß nur fragen wegen Transportaufträgen, her aber wen? ich kann niemanden finden den ich fragen könnte....
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Ich bin grad nicht sicher, ob das dir richtige Stelle ist, aber funk doch mal die Dyson Sphäre mit dem XTended Comm an :wink:

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”