[Offiziell] Hinter den Kulissen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Marvin Martian wrote:nope, in X ist IMO das Argonisch basierend auf Chinesisch, gabs auch irgendwo mal ne Story dazu wenn ich mich recht entsinne, aber vielleicht grätscht ein alter X-Hase rein der das erklären kann
grätsch Die Argonen sprechen eine Form des Japanischen, die "Handelssprache" oder "Altneojapanisch" wie es in den Romanen heißt. Die Zeichen in X3 solltem demnach auch Japanisch sein. Belisarius meinte einmal, dass seien Warnungen wie "Achtung!" oder so. Dazu passt dass sie meistens im Dockingbereich zu sehen waren, wo man ja langsamer fliegen soll.

Boro Pi

EDIT: Nicht schnell genug
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

X2-Illuminatus wrote:Tamina lag mit Japanisch schon richtig. Laut X-Lore findet ein japanischer Student bei Forschungen im Jahr 2022 (?) die Prinzipien heraus, die dann schlussendlich zum Bau von Sprungtoren führen. Hierdurch wird Japan eine der führenden Nationen im Weltraum und Japanisch etabliert sich schlussendlich auch als Sprache. So ist es dann nicht weiter verwunderlich, dass sich nach dem ersten Terraformer-Krieg viele Japaner oder Japanisch sprechende Menschen im X-Universum wiederfinden, und schlussendlich das Volk der Argonen gründen. Argonen sprechen also eine Art Neo-Japanisch. Näheres hierzu kann man im Buch Farnhams Legende oder in der X-Enzyklopädie nachlesen.

Funfact am Rande: Es gibt auch eine japanische Lokalisierung (nur Text) von X3TC/X3AP. Wer also immer schon mal in der quasi nativen X-Sprache spielen wollte, sollte in Steam/GOG die Sprache auf Japanisch ändern können.

Edit: unnötiges Komma entfernt.
Gibt's dafür dann ein Ingame Google Translator? :D Stell mir das schon
cool vor. Kann das mal einer machen und nen Screen machen?

Aber Englisch wird auch noch gesprochen, von den Gonern. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Tamina wrote:... und außerdem wieder mit einem sinngemäßen Enzyclopädieeintrag begrüßt zu werden

Code: Select all

"Dieses Schiff ist langsam, schlechte Wendigkeit, Bewaffnung, Hülle, Schild, Lagerkapazität bzw. ist allgemein total sch****e weil Devries getrennt und schrottig und alles veraltet blablabla".
Immer voll typisch deutsch depri, wie wärs mit Texten wie

Code: Select all

"Preiswerte Modelle mit verhältnismäßig starker Leistung..."
Nun, Du sagst 'sinngemäß'. Würde mich jetzt interessieren wie es wörtlich heißt, weil so ja hoffentlich selbst bei Egosoft kein Enzyklopädieeintrag aussieht. Nun, es dürfte sinnfrei sein, aber mal als Vorschlag:
Dieses Schiff ist ein typisches Beispiel für die Schiffsentwicklung in DeVries. Die lange Phase der Isolation und Ressourcenknappheit machte eine Ausrichtung auf preisgünstige Schiffe ohne technische Raffinesse erforderlich. Die Canteraner schätzen die NAME trotzdem hoch, denn ihre simple Technik arbeitet zuverlässig und ist dabei fast wartungsfrei.
Boro Pi
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

ich denke sie meinte diesen vor Begeisterung sprühenden Eintrag
Wie viele Schiffe der Flotte der Republik Cantera kann es die Lepton nicht mit anderen Schiffen ihrer Klasse aufnehmen. Die Antriebe des Frachters basieren auf veralteten Wasserstofffusions-Reaktoren, wodurch sie nur eine mäßige Beschleunigung leisten können. Die installierte Waffe ist kaum der Rede wert.
wobei es sich halt wie beim Bandwurmjäger um ein Relikt längst vergangener Zeit handelt

außerdem ist die Enzyklopädie ja so eine Art Wikipedia wo jeder seinen Senf dazu gibt
Funfi_Pi
x4

Post by Funfi_Pi »

Ist hier eiglich noch leben???

Ich möchte wieder neue Schiffe sehen oder irgendetwas anderes lino!! :?: :?: :!: :!: ich will neuen Stoff.

:boron: :boron: :boron:
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Es gab doch erst Ende Februar neuen Stoff.. oder hab ich was Verpasst?

Was hab ich denn bis Ende Februar GEtestet wenns nicht der Home of Light DLC war? :gruebel:
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Was mich brennend interessiere würde ist warum das TerraCorp HQ nicht irgendwie besonders hervorgehoben wurden. Sieht ja innen aus wie jede andere Station. Ein kleines Museum wo man die X sieht oder andere Historische Schiffchen, Bilder von Elena, Kyle oder Julian. Bret nicht zu vergessen. Wenn ich Kyle gewesen wäre hät ich mir ne Statue ins Büro gestellt. :-D

Vielleicht sollte ich mal 3ds wieder auspacken :roll:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:Was mich brennend interessiere würde ist warum das TerraCorp HQ nicht irgendwie besonders hervorgehoben wurden. Sieht ja innen aus wie jede andere Station. Ein kleines Museum wo man die X sieht oder andere Historische Schiffchen, Bilder von Elena, Kyle oder Julian. Bret nicht zu vergessen. Wenn ich Kyle gewesen wäre hät ich mir ne Statue ins Büro gestellt. :-D

Da bin ich auch dafür, gerade weil ja in der Ankündigung vom "Einmaligen TerraCorp HQ" geworben wurde....
..Ich habe davon mittlerweile 3 Stück rumstehen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Gibt momentan nichts, was ich zeigen darf :(

Wenns was neues gibt, dann werd ichs natürlich gerne wieder im Forum verbreiten!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

arragon0815 wrote:
TVCD wrote:Was mich brennend interessiere würde ist warum das TerraCorp HQ nicht irgendwie besonders hervorgehoben wurden. Sieht ja innen aus wie jede andere Station. Ein kleines Museum wo man die X sieht oder andere Historische Schiffchen, Bilder von Elena, Kyle oder Julian. Bret nicht zu vergessen. Wenn ich Kyle gewesen wäre hät ich mir ne Statue ins Büro gestellt. :-D

Da bin ich auch dafür, gerade weil ja in der Ankündigung vom "Einmaligen TerraCorp HQ" geworben wurde....
..Ich habe davon mittlerweile 3 Stück rumstehen :D
Na dann werd ich mir das mal anschauen. Ich hoffe modding technisch hat sich nicht so viel verändert. Ideen für das Museum?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

TVCD wrote:
arragon0815 wrote:
TVCD wrote:...
...
Na dann werd ich mir das mal anschauen. Ich hoffe modding technisch hat sich nicht so viel verändert. Ideen für das Museum?
Erstens eine Replik (oder das original) von X Shuttle

Zweitens eine Argon Buster, X2 Style (oder bei bedarf auch X3 Style)

Drittens ein Hologramm der Nikkonofune

Viertens Bilder von Bret Serra, Julian, Elena, Kyle, Saya, Ban Danna... Nopileos & was weiss ich wem.

Fünftens ein Stück der AP Gunner

Sechstens ein Stück von einem Kha'ak Bomber

Siebtens eine Tüte Paella (Mi Tons Remain)

Achtens eine antike Energiezelle

Neuntens ein lebensgroßer Ghok

Zenhtens 3 (oder 33 oder 333) Objekte Religiöser Natur.

Noch mehr Anregungen erwünscht?
geist4711
x4

Post by geist4711 »

die yacht des pontifex als hologramm ?
alte karten der sektoren?
bilder der alten HQ's ?

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

1. Restaurierte X aus TC
2. Buster? X2 Style? Wieso? X-T Style das ist Kyles Telstar
3. Nikonofune sowie Saiien 3 als Hologram
4. Bilder ok aber auch von Saya? Immerhin hat sie den Torus in die luft gejagt. Ok sowas gehört gewürdigt. :-D
5. Die Gunner wurde komplett geborgen, ein Stück der Hammer noch
6. Ja Khaak teile
7. Das wäre zu Rassistisch da bekomm ich ärger mit Hilo :-P
8. Antike Bauteile
9. Nö

Ich hät auch noch ne Idee. Die Getsu Fune.
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Bitte klärt das in einem eigenen Off topic thread und nutzt nicht diesen "behind the scenes" thread dafür. Danke.
Xeelee2
x4

Post by Xeelee2 »

Hey Lino,
nachdem du momentan nichts neues zeigen kannst, vielleicht mal eine Frage zu einem etwas älteren Objekt.

Es geht um die Arawn:
Kannst du vielleicht mal aufdecken was es mit diesen roten Zylindern auf sich hat, die über das ganze Schiff verteilt sind.
War kürzlich wirklich geschockt als ich festgestellt habe, dass die Dinger explodieren wenn man draufhällt :o
Sollen das Torpedorohre sein :?
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

der Name offenbart das es Treibstofftanks sind, allerdings reine Deko, da hat es nicht mal zu einer vollständigen <identification /> gereicht

die (160?? Stück) kann man aber auch schön gegen Xenon Medium Schnellfeuerwaffen tauschen :twisted:

BTW
da fällt mir ein, der Antrieb der Zipp hat auch keine <identification />
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Jpp, die roten Teile sind nur Deko. Keine Funktion an die gebunden, bis auf dass es "boom" macht, wenn man drauf schiesst ;)
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff
Draceus
x4

Post by Draceus »

Hi Lino,
da möchte ich mich mal der Fragerunde anschließen.

Seit 4.0 brennen mir da gleich zwei Fragen auf der Seele.

1.:

Albion, Omicron Lyrae und Heimat des Lichts sind ja Argonische Systeme. Froststern eigentlich auch, aber das System wurde ja den Toride Kolonisten von der TerraCorp zur Verfügung gestellt, deswegen lasse ich das System mal raus.

Wieso habt ihr euch dazu entschieden den Schiffen und Stationen in OL ein eigenes Designe zu geben aber in HdL nicht?

2.:

Damals vor langer, langer Zeit gab es in X: Beyond the Frontier gab es die Möglichkeit ein eigenes Logo ein zu fügen, das dann auf dem Schiff und den Stationen zu sehen war.

Könntet ihr das vielleicht wieder möglich machen?
Wäre toll, wenn auf den Werbetafeln der Stationen eine Bilder auftauchen würden. :D

MfG der Draceus

P.S. Meinen Dank an den oder an die von euch, der/die sich die kleinen Texte in der Enzyklopädie ausdenken, ich liebe es sie mir immer anzuhören, besonders die für die Systeme und Sektoren. Nur schade das die Zonen ohne Geschichte bleiben.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Draceus wrote:Hi Lino,
da möchte ich mich mal der Fragerunde anschließen.

Seit 4.0 brennen mir da gleich zwei Fragen auf der Seele.

1.:

Albion, Omicron Lyrae und Heimat des Lichts sind ja Argonische Systeme. Froststern eigentlich auch, aber das System wurde ja den Toride Kolonisten von der TerraCorp zur Verfügung gestellt, deswegen lasse ich das System mal raus.

Wieso habt ihr euch dazu entschieden den Schiffen und Stationen in OL ein eigenes Designe zu geben aber in HdL nicht?

2.:

Damals vor langer, langer Zeit gab es in X: Beyond the Frontier gab es die Möglichkeit ein eigenes Logo ein zu fügen, das dann auf dem Schiff und den Stationen zu sehen war.

Könntet ihr das vielleicht wieder möglich machen?
Wäre toll, wenn auf den Werbetafeln der Stationen eine Bilder auftauchen würden. :D

MfG der Draceus

P.S. Meinen Dank an den oder an die von euch, der/die sich die kleinen Texte in der Enzyklopädie ausdenken, ich liebe es sie mir immer anzuhören, besonders die für die Systeme und Sektoren. Nur schade das die Zonen ohne Geschichte bleiben.
Zu 1.)

Ich bin kein Entwicler aber ich höre mir gerne mal die Systembeschreibungen an...

Und wie die Beschreibung von Omicron Lyrae schon immer gesagt hat wurde dort viel Geforscht und Schiffsbau betrieben.

Ich wage zwar zu bezweifeln das die anderen Argonischen Systeme nur auf Rahanas, Sanahar, Taranis, Arwan und so weiter setzen.. aber sie werden wohl weitest gehend Konventionell geblieben sein... währen man in Omicron Lyrae.. taadaa... einfach Weiterentwickelt hat.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

zu 1. Ich denke das sollten ursprünglich mal die Boronen werden und wurde aus Zeitgründen Omikronisiert... :D

zu 2. Da hat doch Unitrader einen Mod zu gemacht, sollte im S&M zu finden sein... Moment...

..und schon gefunden :
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=370271
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X Rebirth Universum”