[MOD]TerraMod 1.6 RC4
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Link
Es ist vllt. etwas überhastet, aber ich hab euch schnell 'nen Fix für DGE geschrieben, damit es es sich annähernd korrekt verhält.
Es sind aber noch lange nicht alle Bugs weg...
Es ist vllt. etwas überhastet, aber ich hab euch schnell 'nen Fix für DGE geschrieben, damit es es sich annähernd korrekt verhält.
Es sind aber noch lange nicht alle Bugs weg...

Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-
@Iifrit Tambuur-san
WOW, Danke, hab da gleich noch ne Frage: Bei dem Völkerinvasionsript da hauen Xenon und Piris neuerdings immer durch ein Tor ab Richtung Königstal, einmal von Rolks Los und einmal Ceos Geist (war das glaub ich) kann das mit dem TM zusammenhängen oder ist das so gewollt?
Ansonsten echt ein Superteil
Mfg Knight
WOW, Danke, hab da gleich noch ne Frage: Bei dem Völkerinvasionsript da hauen Xenon und Piris neuerdings immer durch ein Tor ab Richtung Königstal, einmal von Rolks Los und einmal Ceos Geist (war das glaub ich) kann das mit dem TM zusammenhängen oder ist das so gewollt?
Ansonsten echt ein Superteil

Mfg Knight
-
-
scripts Ordner 

Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
[ external image ]
-
@Iifrit Tambuur-san
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Mfg Knight
Ich bräuchte nochmal ne schritt für schritt Anleitung um den Terra UND den Hud Mod gleichzeitig zu nutzen, bastel schon die ganze Zeit mit dem Plugin Manager von Cycrow rum wo man Mods ja installiert und activiert, ABER es geht immer nur einer
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Mfg Knight
Ich bräuchte nochmal ne schritt für schritt Anleitung um den Terra UND den Hud Mod gleichzeitig zu nutzen, bastel schon die ganze Zeit mit dem Plugin Manager von Cycrow rum wo man Mods ja installiert und activiert, ABER es geht immer nur einer

-
Hilfe Loop
Ich Spiele RC4
In TP bereits 5 Westtore, die Terraner Schiffswerft schon 5x weggescriptet
aber mit den Toren geht das net.
Die Marsstation ebenfalls.
In BT auch schon 5 Osttore
Irgend ein Script loopt.
Welchen Script muss ich löschen
Das einzige was mir einfallen würde:
a) Neubeginn
b) Altes Save mit Konverter retten.
c) Karte aufdecken lassen.
d) plugin.AMainscriptTerraMod <-- ausfühen lassen
e) plugin.AMainscriptTerraMod <-- löschen

Ich Spiele RC4
aber mit den Toren geht das net.

In BT auch schon 5 Osttore

Irgend ein Script loopt.

a) Neubeginn
-
- Moderator (Deutsch)
@Knight
Eine ausführliche Beschreibung, wie man mehrere Mods gleichzeitig nutzen kann, gibt es in der Tutorial- und Tool-Sammlung.
Eine ausführliche Beschreibung, wie man mehrere Mods gleichzeitig nutzen kann, gibt es in der Tutorial- und Tool-Sammlung.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
jaenia wrote:Hilfe Loop![]()
Ich Spiele RC4
aber mit den Toren geht das net.![]()
In BT auch schon 5 Osttore![]()
Irgend ein Script loopt.
a) Neubeginn
da fehlt nen check, ob die stationen schon erstellt wurden.
-
Hallo Iifrit Tambuur-san,
habe mal wieder die Story mit Deinem aktuellen Mod gespielt.
Für die NPC-Schiffe hast Du für das Problem im Asteriodengürtel einen Quickfix bereit gestellt, den ich auch installierte. Meine eigenen Handelsvertreter kommen aber mit Ihrem Sprungantrieb nicht mehr aus dem Sektor heraus.
Da man eigentlich von überall mit relativ wenig Sprungweite dorthin kommt, will ich auch nicht einfach die Sprungweite meiner Stationen ändern. Irgendeine Idee?
Ich hoffe, Du hast bald wieder Zeit an Deinem Mod zu arbeiten. Er macht wirklich Spass. (Sektor Jupiter ist z.B. einfach genial)
Grüsse
bstefaner
habe mal wieder die Story mit Deinem aktuellen Mod gespielt.
Für die NPC-Schiffe hast Du für das Problem im Asteriodengürtel einen Quickfix bereit gestellt, den ich auch installierte. Meine eigenen Handelsvertreter kommen aber mit Ihrem Sprungantrieb nicht mehr aus dem Sektor heraus.
Da man eigentlich von überall mit relativ wenig Sprungweite dorthin kommt, will ich auch nicht einfach die Sprungweite meiner Stationen ändern. Irgendeine Idee?
Ich hoffe, Du hast bald wieder Zeit an Deinem Mod zu arbeiten. Er macht wirklich Spass. (Sektor Jupiter ist z.B. einfach genial)
Grüsse
bstefaner
-
-
-
-
Hallo Iifrit Tambuur-san,
Ich hoffe, Du liest noch Anfragen zu Deinen alten Mods.
Du erlaubst in Deinem Mod explizit die Weiterverwendung für andere.
Ich versuche mich derzeit am scripten und eigene Spielstarts und andere kleine Scripte machen mir keine Probleme mehr.
Gerne möchte ich Deine Hintergründe für meine Spielstarts verwenden.
Solange ich z.B. Deine cat/dat-Datei des mods einfach auf 10 umbenenne und so als fake-mod verwende, gibt es kein Problem. Meine Spielstarts kommen dann einfach als 11 dazu. Sobald ich aber die Files entpacke und wieder packe werden die Hintergründe nicht mehr verwendet (selbst wenn ich sonst keine Änderungen daran vornehme).
In der neuen Datei ist dann die Reihenfolge der Files anders, die Anzahl und die Struktur aber dieselbe.
Weisst Du, was da falsch läuft??
Grüsse
bstefaner
Ich hoffe, Du liest noch Anfragen zu Deinen alten Mods.
Du erlaubst in Deinem Mod explizit die Weiterverwendung für andere.
Ich versuche mich derzeit am scripten und eigene Spielstarts und andere kleine Scripte machen mir keine Probleme mehr.
Gerne möchte ich Deine Hintergründe für meine Spielstarts verwenden.
Solange ich z.B. Deine cat/dat-Datei des mods einfach auf 10 umbenenne und so als fake-mod verwende, gibt es kein Problem. Meine Spielstarts kommen dann einfach als 11 dazu. Sobald ich aber die Files entpacke und wieder packe werden die Hintergründe nicht mehr verwendet (selbst wenn ich sonst keine Änderungen daran vornehme).
In der neuen Datei ist dann die Reihenfolge der Files anders, die Anzahl und die Struktur aber dieselbe.
Weisst Du, was da falsch läuft??
Grüsse
bstefaner