X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr
Nur mal zur Aufklärung. Mein letzter Post war ursrpünglich in einem Thread der nannte sich "Neue Infos" und hatte als Antwort von zwei anderen Postern gestanden. Scheinbar wurde ich dann wohl verschoben, ohne Hinweis, dass ich verschoben wurde und ohne das die Posts vor mir, auf dem ich antwortete mit verschoben wurden. Den Thread gibts hier auch nicht mehr.
Ich fände es sehr net, das man da zukünftig wieder einen Hinweis dazu schreibt, wie ich es auch sonst hier gewohnt bin, wenn irgendetwas verschoben wird. So sieht das aus, als hätte ich irgendwas zusammenhangloses geschschrieben.
Danke.
Ich fände es sehr net, das man da zukünftig wieder einen Hinweis dazu schreibt, wie ich es auch sonst hier gewohnt bin, wenn irgendetwas verschoben wird. So sieht das aus, als hätte ich irgendwas zusammenhangloses geschschrieben.
Danke.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
- Moderator (Deutsch)
Die neue Version der Forensoftware bietet nicht mehr wie zuvor die Option, beim Zusammenführen von zwei Themen das verschobene Thema als "Schatten" im Forum sichtbar zu hinterlassen.
Deshalb findet sich bspw. hier im Startpost des zusammengeführten Themas ein Hinweis unten drunter.
Muss man sich erst dran gewöhnen, gefällt mir persönlich auch nicht, ist aber aktuell leider so.
Weiteres dazu kann gerne hier besprochen werden.
Deshalb findet sich bspw. hier im Startpost des zusammengeführten Themas ein Hinweis unten drunter.
Muss man sich erst dran gewöhnen, gefällt mir persönlich auch nicht, ist aber aktuell leider so.
Weiteres dazu kann gerne hier besprochen werden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
@arragon0815: Dankeschön
@FritzHugo3: Nun „Hype“ ist eventuell auch nicht meine bevorzugte Ausdrucksweise
Ich nenne es lieber mal Vorfreude. Das ist ja sicher nicht schlecht. Auch, wenn es in einer Enttäuschung enden KÖNNTE.
Spoiler möchte ich in einem Spiel wie X sowieso nicht. Schliesslich war das Entdecken und das Erlernen schon immer sehr reizvoll in der X–Serie.
Aber ja Tamina...Ein kleiner, angekündigter Trailer zum Spieler–Hauptquartier wäre schon super...
Oder sonst ein kleines Lebenszeichen, dass den Fans zeigen würde „Wir sind auf Kurs“.
Schliesslich sind wir ja nicht nur Fans sondern auch Kunden, ohne die es Egosoft wohl nicht (mehr) geben würde.
Ich möchte aber niemanden hier im Forum angreifen und ich bin auch nicht extrem „gehypt“ oder „kritisch“.
Ich frage mich nur, ob die Stille ein gutes oder schlechtes Zeichen ist

@FritzHugo3: Nun „Hype“ ist eventuell auch nicht meine bevorzugte Ausdrucksweise

Ich nenne es lieber mal Vorfreude. Das ist ja sicher nicht schlecht. Auch, wenn es in einer Enttäuschung enden KÖNNTE.
Spoiler möchte ich in einem Spiel wie X sowieso nicht. Schliesslich war das Entdecken und das Erlernen schon immer sehr reizvoll in der X–Serie.
Aber ja Tamina...Ein kleiner, angekündigter Trailer zum Spieler–Hauptquartier wäre schon super...
Oder sonst ein kleines Lebenszeichen, dass den Fans zeigen würde „Wir sind auf Kurs“.
Schliesslich sind wir ja nicht nur Fans sondern auch Kunden, ohne die es Egosoft wohl nicht (mehr) geben würde.
Ich möchte aber niemanden hier im Forum angreifen und ich bin auch nicht extrem „gehypt“ oder „kritisch“.
Ich frage mich nur, ob die Stille ein gutes oder schlechtes Zeichen ist

-
- Moderator (Deutsch)
Ich schätze mal wenn man sein Ohr an die Türen von Egosoft hält wird man keine Stille sondern schreiende panische Menschen hören, also so wie immer wenn eine Deadline ansteht 
Deshalb ganz ruhig und nicht zu viel hinein interpretieren. Einatmen... Ausatmen.... Einatmen... Ausatmen...
Aber du hast schon recht, es ist immer schön ein Lebenszeichen zu hören.
Erfahrungsgemäß hat das die letzten Wochen immer dazu geführt dass die eine Hälfte immer nach mehr schreit und die Andere nach weniger. Zufrieden war selten jemand. ^^

Deshalb ganz ruhig und nicht zu viel hinein interpretieren. Einatmen... Ausatmen.... Einatmen... Ausatmen...

Aber du hast schon recht, es ist immer schön ein Lebenszeichen zu hören.
Erfahrungsgemäß hat das die letzten Wochen immer dazu geführt dass die eine Hälfte immer nach mehr schreit und die Andere nach weniger. Zufrieden war selten jemand. ^^
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Oder die sitzen alle irgendwo am Stand, sich zuprostend und sagen: "zum Glück waren wir diesmal schon 3 Monate vorher fertig".
-
Da bin ich ja schon fast am überlegen ob ich morgen mal mein Ohr an die Tür halten sollte, dann müsste ich aber wohl vorher noch Kekse kaufen um die Gemüter zu beruhigen
Wären rd. 8KM Umweg nach der Arbeit
und bei meinem Glück wäre vermutlich niemand am Freitag mehr da um die Kekse anzunehmen
.

Wären rd. 8KM Umweg nach der Arbeit

Intel Core I 9 // 9900K@5Ghz (WaKü)
MSI GeForce RTX 2080 Duke
2x16 GB G-Skill Trident Z 3200Mhz
MSI GeForce RTX 2080 Duke
2x16 GB G-Skill Trident Z 3200Mhz
-
ich finde es äußerst enttäuschend dass es keine box gibt. um nicht zu sagen, es regt mich tierisch auf, ich hab mich drauf gefreut meine x-sammlung inner vitrine zu erweitern

-
mich stört es auch aber tierisch aufregen tut es mich nicht, war vorauszusehen so knapp vor der Veröffentlichung.
Die können das nicht in paar tagen auf die beine stellen und ausliefern.
aber dann werde ich die eben später holen.
ich hoffe mal das man diese dann vielleicht als spiele Inhaber etwas ermäßigt bekommt.
Die können das nicht in paar tagen auf die beine stellen und ausliefern.
aber dann werde ich die eben später holen.
ich hoffe mal das man diese dann vielleicht als spiele Inhaber etwas ermäßigt bekommt.
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen
-
Vielleicht wird ja noch mal eine nachgeliefert. Heißt doch nicht, dass es gar keine geben wird, nur eben noch nicht jetzt zum Release.
Dann gibts ja noch die Möglichkeit einer Sammlerbox in paar Jahren, wo dann X4, X5, mit allen AddOns dabei ist.
Gebt die Hoffnung nicht auf und wer es früher möchte.
Es gibt schon mal mindestens zwei Leute im Forum, die sie sich auch selber basteln würden, vielleicht könntet ihr ja zusammen für die innigsten Box-Fans was gemeinsames finden
(Nach Release, falls ihr die Erlaubnis von Egosoft bekommen soltet. Ab 150 Stück gibts schon Druckereien, die euch die Kartons bedrucken würden oder ihr Druckt sie selber aus, oder oder oder).
Dann gibts ja noch die Möglichkeit einer Sammlerbox in paar Jahren, wo dann X4, X5, mit allen AddOns dabei ist.
Gebt die Hoffnung nicht auf und wer es früher möchte.
Es gibt schon mal mindestens zwei Leute im Forum, die sie sich auch selber basteln würden, vielleicht könntet ihr ja zusammen für die innigsten Box-Fans was gemeinsames finden
(Nach Release, falls ihr die Erlaubnis von Egosoft bekommen soltet. Ab 150 Stück gibts schon Druckereien, die euch die Kartons bedrucken würden oder ihr Druckt sie selber aus, oder oder oder).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Welches Kraut hast du geraucht?Bastelfred wrote: ↑Thu, 15. Nov 18, 09:47Oder die sitzen alle irgendwo am Stand, sich zuprostend und sagen: "zum Glück waren wir diesmal schon 3 Monate vorher fertig".
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter ✓ 
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
-
- Moderator (Deutsch)
Ich kann euch versichern das keiner der Egosoft Jungs irgendwo am Strand liegt. Die sind fleißig am Arbeiten. Geraucht wird hier bitte nicht, ist ein Rauchfreies Forum und nun wieder back to Topic. 

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Erst Tamina und jetzt TVCD grins, man merkt, es wird sich gewappnet. Gut so. Und Glückwunsch an euch beide
(Ihr habt das ja freiwillig gemacht, falls ihr doch zum Moderator gezwungen wurdet und heimlich Hilfe braucht, das Codewort lautet Kartoffelsalat, wir helfen euch dann wieder raus)
Ich gehe recht in der Annahme davon aus, dass es trotz Steamworkshop wieder ein Modbereich im Forum geben wird (Wie bisher bei den anderen Spielen auch)?
___
Wer glauben mag, das eine Firma (ganz gleich was die herstellen), vor einem veröffentlichungstermin keine Arbeit hat, der war nie Selbstständig. Egal ob es um Marktbesuche (Messen) oder sonst was geht, die Zeit rennt einem immer davon, es kommt einem immer was dazwischen...
Wenn man wirklich so viel Bonuszeit dazurechnen würde, das man zeitlich komplett save wäre, das wäre viel zu teuer. (Können sich nur die Großen leisten)
___
Ich habe lange mit mir selber gerungen aber ich habs inzwischen auch für ~66€ vorbestellt. (Ausschlaggebend war ein bestehendes Guthaben von einem zurückgegebenem anderen Spiel, hab quasi nur 16€ dazubezahlt)
(Ihr habt das ja freiwillig gemacht, falls ihr doch zum Moderator gezwungen wurdet und heimlich Hilfe braucht, das Codewort lautet Kartoffelsalat, wir helfen euch dann wieder raus)
Ich gehe recht in der Annahme davon aus, dass es trotz Steamworkshop wieder ein Modbereich im Forum geben wird (Wie bisher bei den anderen Spielen auch)?
___
Wer glauben mag, das eine Firma (ganz gleich was die herstellen), vor einem veröffentlichungstermin keine Arbeit hat, der war nie Selbstständig. Egal ob es um Marktbesuche (Messen) oder sonst was geht, die Zeit rennt einem immer davon, es kommt einem immer was dazwischen...
Wenn man wirklich so viel Bonuszeit dazurechnen würde, das man zeitlich komplett save wäre, das wäre viel zu teuer. (Können sich nur die Großen leisten)
___
Ich habe lange mit mir selber gerungen aber ich habs inzwischen auch für ~66€ vorbestellt. (Ausschlaggebend war ein bestehendes Guthaben von einem zurückgegebenem anderen Spiel, hab quasi nur 16€ dazubezahlt)
-
- Moderator (Deutsch)
Ja, wird es.FritzHugo3 wrote:Ich gehe recht in der Annahme davon aus, dass es trotz Steamworkshop wieder ein Modbereich im Forum geben wird (Wie bisher bei den anderen Spielen auch)?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Countdown - T - 10
So, die - bisher - letzten 10 Tage bis zum Start laufen!
Ich wünsche Egosoft viel Erfolg und allen viel Spaß
Ich kanns leider nicht spielen, mein Phenom X4 955 und 8GB DDR3 würden sich nur in Rauch verwandeln.
Nach Weihnachten hole ich mir dann - hoffentlich - ein neues System und steige zum ersten mal kurz nach Release in ein neues X mit ein.
@Egosoft: Ich möchte euch nahelegen sich zu überlegen ob alles halbwegs (!) läuft oder man doch lieber nochmal 1-2 Wochen verschieben sollte und paar dutzend Beta-Tester einlädt?
Wobei, vermutlich habt ihr das längst.
Niemand erwartet Perfektion, aber zumindest der Anfang sollte klappen. (Auch in Englisch...)
Denkt dran, Ihr habt eine treue Community hinter euch
Und vergesst nicht dass es niemanden etwas bringt 10 verschiedene Schiffstypen zu haben wenn das Spiel vorher abstürzt oder sich nichts steuern lässt.
Gameplay & Stabil statt (zu)viel Content!
Grüße,
Pera (wieder auferstanden)
*X3 TC starte*
Ich wünsche Egosoft viel Erfolg und allen viel Spaß

Ich kanns leider nicht spielen, mein Phenom X4 955 und 8GB DDR3 würden sich nur in Rauch verwandeln.
Nach Weihnachten hole ich mir dann - hoffentlich - ein neues System und steige zum ersten mal kurz nach Release in ein neues X mit ein.
@Egosoft: Ich möchte euch nahelegen sich zu überlegen ob alles halbwegs (!) läuft oder man doch lieber nochmal 1-2 Wochen verschieben sollte und paar dutzend Beta-Tester einlädt?
Wobei, vermutlich habt ihr das längst.
Niemand erwartet Perfektion, aber zumindest der Anfang sollte klappen. (Auch in Englisch...)
Denkt dran, Ihr habt eine treue Community hinter euch

Und vergesst nicht dass es niemanden etwas bringt 10 verschiedene Schiffstypen zu haben wenn das Spiel vorher abstürzt oder sich nichts steuern lässt.
Gameplay & Stabil statt (zu)viel Content!

Grüße,
Pera (wieder auferstanden)
*X3 TC starte*
Last edited by bogatzky on Tue, 20. Nov 18, 20:24, edited 1 time in total.
Reason: Thema mit Ankündigungsthread zusammengefügt.
Reason: Thema mit Ankündigungsthread zusammengefügt.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
-
Re: Countdown - T - 10
Etwas spät

Würde 10 Tage vorher noch großartig Content (abgesehen von meinetwegen Textkorekturen und Verschönerungen) fehlen, würde mir das Angst machen.
Ich hoffe wirklich es wird an kleinere Bugs, Verbesserungen, Verschönerungen, Korekturen und Optimierungen gearbeitet und vor allem getestet, was nur überhaupt geht aber wenn es jetzt noch große Schnitzer gäbe.
Hoffen wir mal das Beste

-
Wird es zum Release auch eine Boxversion im Handel geben?
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
Aus der ersten Seite hat Illu etra alles schön zusammengeschrieben:
Wird es auch eine physische Version (Verpackung, DVD etc.) des Spiels geben (sei es von der normalen Version oder der Collector's Edition)?
In absehbarer Zeit wird es keine physische Version geben, weder die normale Version noch die Collector's Edition.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Gute Neuhigkeiten für die Nichtsteam freunde.
https://www.gog.com/news/vorbestellung_bx4_foundationsb
Es ist nun auch auf GOG bestellbar.
Mit Rabatt für 74.39 € davon gibts dann noch 10,20 € als guthaben aufs Gog-Konto zurück.
Da sag ich mal danke fein.
https://www.gog.com/news/vorbestellung_bx4_foundationsb
Es ist nun auch auf GOG bestellbar.
Mit Rabatt für 74.39 € davon gibts dann noch 10,20 € als guthaben aufs Gog-Konto zurück.
Da sag ich mal danke fein.
-
- Moderator (Deutsch)
Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten.
Ich habe den Startbeitrag sowie die FAQ entsprechend angepasst.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Finde ich auch
. Trotz allem bringt es Egosoft am meisten wenn man die Collectors hier im Egosoft-Store kauft. So kleine Entwickler wie Egosoft können sicher jeden Euro gebrauchen. Vielleicht wird es ja auch noch die Möglichkeit geben einen GoG-Key hier zu kaufen.
PS: Ich mag es gute Entwickler direkt zu unterstützen, und deswegen habe ich damals auch Witcher 3 direkt bei GoG gekauft, und das habe ich nie bereut. Im Gegenteil, ich habe dort auch die beiden fantastischen Erweiterungen gekauft
. So wie ich X seit Beyond the Frontier kenne so kenne ich auch den Witcher seit dem ersten Teil, und den habe ich noch in der Urversion ohne all die Optimierungen durchgespielt
.

PS: Ich mag es gute Entwickler direkt zu unterstützen, und deswegen habe ich damals auch Witcher 3 direkt bei GoG gekauft, und das habe ich nie bereut. Im Gegenteil, ich habe dort auch die beiden fantastischen Erweiterungen gekauft