EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich glaube nicht, dass man auf ein Spielerschiff begrenzt ist. Das wäre ein zu starker Rückschritt, der nicht viel Sinn macht. Ich pfeif auf ein noch so detailiertes Schiff, wenn es mir einfach nicht gefällt. Und ein tolles Spielerschiff war für mich immer eins der großen Ziele, als ich die Agamemnon gesehen hab wusste ich sofort, DAS muss ich haben...
wergor
x4

Post by wergor »

vielleicht ists auch so, daskannn für die story ein spezielless schiff braucht (und nur mit diesem weiter kommen kann) aber ansonsten auch andere schiffe fliegen kann.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Noimageavaiable wrote:Es werden nicht nur neue Funktionen dazu kommen, sondern auch neue Unzulänglichkeiten. Und auch wenn es kein X4 wird, es steht X drauf und dann erwarte ich auch ein X. Aber von dem was bisher bekannt ist will Egosoft viel lieber ein neues Freelancer rausbringen, das Sektorsystem haben sie ja schon von da kopiert...
X - BtF kam 1999 raus, Freelancer 2003 also wenn überhaupt ist es umgekehrt :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
.:d2k

Post by .:d2k »

Elthy wrote:Ich glaube nicht, dass man auf ein Spielerschiff begrenzt ist. Das wäre ein zu starker Rückschritt, der nicht viel Sinn macht. Ich pfeif auf ein noch so detailiertes Schiff, wenn es mir einfach nicht gefällt. Und ein tolles Spielerschiff war für mich immer eins der großen Ziele, als ich die Agamemnon gesehen hab wusste ich sofort, DAS muss ich haben...
Absolut! Ich würde mich nie mit einem Argon Buster anfreunden, egal wie toll der im Vergleich zu anderen X Schiffen wäre. Grundsätzlich sollte man mir "umbedingt erwünscht" die Wahl lassen, ob ich argonisch oder terranisch motorisiert sein will. Die Rassen haben ja schließlich eigene und spezifische Designs und Module obwohl quasi alles gemeinsam zwischen den Völkern entwickelt wird. Und ich muss leider immer wieder feststellen, dass mir die meisten Schiffe ab X3 nicht gefallen. Von daher und wenns nach mir ginge: Spielerschiff muss, um als solches identifiziert zu werden einen Designpreis gewinnen in den Kategorien Andersartigkeit, Ästhetik und Realitätsnähe. Wäre dies gewährleistet, wäre es ohne Probleme mein Lieblingsschiff. Sollte ich aber einen anderen NPC erwischen, der es auch hat, ist die ganze Faszination schon wieder flötten gegangen. Dieser Part, also alles rund ums Thema Schiffe besitzen, Schiffe steuern, Schiffe sehen und haben wollen ...gehört für mich extrem behutsam gebalanced, damit keiner nacher enttäuscht wird. ;)

//edit: Das Schiff aus der X Rebirth Ankündigung sieht schonmal ganz nett aus. Ich würde mich damit anfreunden können und es würde auch Bewunderung und Besitzerstolz bei mir auslösen. Andererseits fragt man sich hier allzu leicht "los das alles sein", "bissl klein was", "öhm, immer brav riesen Abstand zu GKS halten". :?
Last edited by .:d2k on Thu, 18. Aug 11, 21:49, edited 1 time in total.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

jetrzt mal im ernst: glaub ihr, dass es hundert schife geben wird und ihr nur eins davon fliegen könnt?

so eine sinnlose diskussion.

aber egosoft ist selbst schuld, weil sie keien infos rausgeben.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
[FFCW]Urizen
x4

Post by [FFCW]Urizen »

Fakt ist: Die vorliegenden Informationen sind sehr interpretationsfähig, es ist weniger eine Diskussion, als vielmehr fröhliches, gemeinsames Spekulatiusbacken, bei dem manche Spekulatius die Geschmackssinne in neue Dimensionen treiben, während andere ..., nun ja, was ich sagen wollte ist nicht gerade für die Jugend geeignet.

MfG Uri
Insanity is just another form of brilliance!
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Ich hoffe bald ist der Videoupload fertig =DDD

Will Bernd sehen wie er die Kamera klaut (Ist er etwa ein Pirat?)
Hoffe der Upload ist noch Heute fertig. Dickes Danke schonmal fürs
Filmen!
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Bernd is traurig weil er nicht bei Risen 2 mitmachen darf und klaut deswegen unschuldigen die Kamera :o
ShotglassSam

Post by ShotglassSam »

Huhu,

da die Präsi insgesamt zu lang für YouTube ist, habe ich das Video etwas schneiden müssen. Hier ist zunächst mal der dort gezeigte Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=PXQS88EAjjM
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

Die Begrenzung auf nur ein mögliches Spielerschiff muss keinen Rückschritt darstellen, wenn das Modulsystem verschiedene Eigenschaften und das Aussehen weit genug verändern kann.

Wenn es so umgesetzt sein würde, dann klingt das umso mehr nach einem Testspiel für ein MP-X, wo jeder nur ein Schiff besitzen darf.

Ich glaube es gibt auch sehr viele hier, die in den vergangenen Spielen nur an nichtkäuflichen Schiffen interessiert waren. Das Bedürfnis nach Schiffen von anderen Rassen scheint vielleicht doch nicht so groß zu sein, wie man denkt.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
qaserboy
x3tc

Post by qaserboy »

ShotglassSam wrote:Huhu,

da die Präsi insgesamt zu lang für YouTube ist, habe ich das Video etwas schneiden müssen. Hier ist zunächst mal der dort gezeigte Teaser:

Du schreibst im der Videobeschreibung, der neue Trailer, mal auf's Datum am Anfang der Präsentation geschaut? :D
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

qaserboy wrote:

Du schreibst im der Videobeschreibung, der neue Trailer, mal auf's Datum am Anfang der Präsentation geschaut? :D
und hast du mal die worte vor dne zahlen gelesen?
da stand recorded at march 2011
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Der Trailer ist sogar neu - neu zusammengeschnitten vieleicht auch ein paar neue Bilder reingeschnitten aber in der form mit der Musikunterlegung hab ich ihn bisher nicht gesehn ich kanns schon garnicht mehr abwarten die nächsten Parts zu kucken.
.:d2k

Post by .:d2k »

Der Trailer enthält bisher noch nicht gezeigtes Material zu X Rebirth. Vielen Dank. *zumTrailerBeatNick

Ich freu mich auf die weiteren Teile *freufreu.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
[FFCW]Urizen
x4

Post by [FFCW]Urizen »

Vielen Dank dafür. Ein bisschen was neues war schon zu sehen, so, jetzt erstmal die nächsten Stunden Daueranalyse :D

MfG Uri
Insanity is just another form of brilliance!
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Boa tolle Bilder, man sieht doch einige neue Sachen wenn man genau
hinschaut.

Sag mal waren bei der Präsentation viele Leute anwesend? War das
Interesse also gut oder sind ehr wenige Interessierte stehengeblieben
um mal zu gucken was da läuft?

P.S. Der arme Bernd ist immer so nervös wenn er XR präsentiert...
mal mehr Slebstvertrauen! Welchen Deutschen Spieleentwickler gibt
es den der soviel langjährigen Erfolg mit seinem Produkt hat? ;)
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Die Musik ist komisch...
Tusix
x4

Post by Tusix »

omg www.shotglass.de , wusste doch der nick kommt mir bekannt vor ,aber manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht , gibt ja nit viel deutschsprachige seiten die sich so intensiv mit spacesims beschäftigen :lol:
Last edited by Tusix on Thu, 18. Aug 11, 22:13, edited 2 times in total.
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Hmm eigentlich is das überhaupt nicht meine Musikrichtung aber ich find sie bei dem Trailer eigentlich sogar gut.
qaserboy
x3tc

Post by qaserboy »

Der Trailer ist identisch mit dem von der FedCon. Vorteil dieser neuen Aufnahme, dass er von einem besseren Blickwinkel aufgenommen ist, weswegen manche Szenen überzeugender rüberkommen ;)

Return to “X Trilogie Universum”