X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dirius
x4

Terranise Stadtionenbau?

Post by Dirius »

Mal ne Frage: Kann man Stadtionen der Terraner bauen? Muss man dazu
einen gewissen Ruf haben? Oder gibt es keine Mögliochkeit
Terranischestadtionen zu bauen?

MfG Dirius
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

um terranische Stationen kaufen und damit auch bauen zu könne, musst du zunächst den mit Patch 2.0 hinzugekommenden Aldrin-Plot spielen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Dirius
x4

Post by Dirius »

Heißt das, dass es bei den Aldrid noch eine Schiffswerft gibt wo nicht nur Schiffe gebaut werden können.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich schiebe dein Thema mal in ein passendes.

***Themen zusammengefügt***

Ja, während bzw. nach Beendigung des Plots erhälts du afaik Zugang zu einer (?) Schiffswerft, an der du die Stationen kaufen kannst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
xxReunionxx
x3tc

Post by xxReunionxx »

mhm gehört das so dass man keine m/am gefechtskopf fabrik (oder eine fabrik die m/am gefechtsköpfe herstellt) bauen kann? man wäre weiterhin von den terranern abhängig :roll:
AMD Phenom II X4 4x3.2 GHz, Gigabyte MA770T-UD3P, 4 GB DDR3 1333 MHz, ATI Radeon HD 5850 1 GB
Archmage105xy
x3tc

Post by Archmage105xy »

immerhin kann man die komplexe der terraner auch zusammenbauen mit komplex-bauteilen.
die terraner bieten die nur nicht zum kauf an...
es fehlt eigentlich auch ne proteinfabrik L...
ne Kristall L haben sie.
ne EPA-produktion M und L...
aber irgendwie brauchts tausend kleine Proteinfabriken(+komplex-bauteile)

( Kristall L=>Gute Siliziummine+3 EPA-Produktionen L+9 Proteinfabriken M+Sonnekraftwerk XL)
schöne geschlossene schleife, aber bringt nichts, packen wir noch erz dazu und waffen und...... tata... 60-150 stationen im komplex, egal wie sortiert, ende der FPS... =>sektor nicht mehr spielbar...

gäbe es noch die Chance das beim nächsten Update vielleicht die Möglichkeit gegeben wird die Röhrenverbindungen zu verstecken?=>+Performance oder vielleicht sogar mal nen KomplexER-Bauteil, in dem mehrere Fabriken OHNE auftauchen OHNE Verbindungsröhren miteinander verschmolzen werden können?

immerhin gibts in Aldrin nen Haufen schöner Asteroiden, aber WO ist eine EISmine?!? NIVIDIUMmine?!?

(nix modified und gut ist)
Xamino
x3tc

Post by Xamino »

Zu dem Autopilotproblem in Aldrin:
Ich glaube, der Asteroid in der Mitte ist das Problem; Der AP versucht, diesen andauernd auszuweichen, möchte aber gleichzeitig docken
-> konflikt.
Im Erd-Sektor behaupte ich ist das gleiche Problem; durch die schiere Größe des Torus kommt der AP ins schwitzen; bei mir fliegt er sonst wo hin.

MfG Xamino
I'm not afraid of death - I just don't want to die.
I'm crazy - because being normal is just so plain boring.
Proud owner of: X2 CE; X3R; Farnhams Legende; Nopileos Memorial; Yoschiko; X3TC Gold; Hüter der Tore
X3R nur Xtended!
T'hul-Nok Razna
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna »

Mal eine Frage, kommt es jetzt durch den Patch selbst, das irgendwo im All (40-70km von der Sektormitte aus) div. Raketen liegen?
Mungin
x4

Post by Mungin »

T'hul-Nok Razna wrote:Mal eine Frage, kommt es jetzt durch den Patch selbst, das irgendwo im All (40-70km von der Sektormitte aus) div. Raketen liegen?
Nein, die gabs vorher auch schon.

Wenn du eine genaue Auflistung der verschiedenen versteckten Waren - Container haben willst und sogar noch das eine oder andere "Gratis" Schiff dann liest du am besten hier nach.

Gruß
Mungin
T'hul-Nok Razna
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna »

Ok, dann bin ich völlig Blind. Die sind mir in den ganzen Ingametagen noch nie so aufgefallen.

edit:
Das die Güter am Sektorrand liegen, liegt an einem AI-Script.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Xamino wrote:Zu dem Autopilotproblem in Aldrin:
Ich glaube, der Asteroid in der Mitte ist das Problem; Der AP versucht, diesen andauernd auszuweichen, möchte aber gleichzeitig docken
-> konflikt.
Im Erd-Sektor behaupte ich ist das gleiche Problem; durch die schiere Größe des Torus kommt der AP ins schwitzen; bei mir fliegt er sonst wo hin.

MfG Xamino
Im Sektor Aldrin da geb ich dir recht. Im Erdsektor aber ist das größere
hindernis die Flugbahn die einfach zu klein ist. Meist wird das Schiff zerstört
da das Schiff per AP vom vorgegebenen Flugfenster hinausfliegt bzw.
nache an der Grenze ist. Das einfachste wäre einfach den
Flugkorridor etwas vergrößern so das das Schiff ungehindert seine
Schleifen ect. fliegen kann.
Den Astro im Aldrin Sektor könnte man auch mit ein paar modding Tricks
so hinbiegen das die KI nicht die Oberfläche sondern einen im Astro
befindlichen Kern als hinderniss sieht. Da die Stationen ja doch eine
recht gute entfernung zum Astro haben, könnte man ein ca. 50km
großen Punkt, im Astro als hinderniss setzten.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Nephtys

Post by Nephtys »

Man könnte ja auch beide Sektoren komplett verändern Oo

vorallem bei der Erde... soll man halt das Killscript entfernen... als ob es den Spieler mehr juckt, dass der torus nur ne Fassade ist... aber das Killscript macht ja wohl mehr Ärger als überhaupt irgendwas :/
[ external image ]
Fear the drones!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Nephtys wrote:Man könnte ja auch beide Sektoren komplett verändern Oo

vorallem bei der Erde... soll man halt das Killscript entfernen... als ob es den Spieler mehr juckt, dass der torus nur ne Fassade ist... aber das Killscript macht ja wohl mehr Ärger als überhaupt irgendwas :/
Naja komplett ändern muss man se net gleich. Der Erdsektor und der
Torus passt doch zu den Paranoiden Terranern. Man sollte aber vielleicht
wie oben schon gesagt das Flugfenster etwas vergrößern.
Aldrin finde ich auch schön. Allein die größe und der Astro in der
mitte ist schon eine gute idee.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Xamino
x3tc

Post by Xamino »

Kurze Frage am Rande; ich habe jetzt nach dem Goner-Plot den unfokussierten Sprungantrieb bekommen, kann ihn aber nicht benutzen.
Habe gesucht ob es dazu schon einen Thread gibt, konnte aber nichts finden. Weis jemand etwas hilfreiches?
Wäre nämlich in Bezug auf Aldrin oder den Erd-Sektoren extrem hilfreich...

THX MfG Xamino

EDIT: Sorry wegen OT :oops: Wusste nicht wo sonst...
Last edited by Xamino on Sun, 26. Apr 09, 16:10, edited 1 time in total.
I'm not afraid of death - I just don't want to die.
I'm crazy - because being normal is just so plain boring.
Proud owner of: X2 CE; X3R; Farnhams Legende; Nopileos Memorial; Yoschiko; X3TC Gold; Hüter der Tore
X3R nur Xtended!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Xamino wrote:Kurze Frage am Rande; ich habe jetzt nach dem Goner-Plot den unfokussierten Sprungantrieb bekommen, kann ihn aber nicht benutzen.
Dies ist ein Thema zum letzten Patch (2.0) und kein Thema, um alle möglichen Fragen zu stellen.
Xamino wrote:Habe gesucht ob es dazu schon einen Thread gibt, konnte aber nichts finden. Weis jemand etwas hilfreiches?
Im Spoiler Forum gibt es das Thema unfocusierter Sprungantrieb für was ??? sowie verschiedene Themen zum Goner Plot (die auch im Index-Thema verlinkt sind), in die deine Frage besser hineinpassen würde. Den unfokussierten Sprungantrieb kann man nur in der Sidebar über den Punkt "Navigation" auswählen, wenn man auch einen normalen Sprungantrieb sowie genügend Energiezellen an Bord hat.

Weitere Fragen zu diesem Thema dann bitte in einem der verlinkten bzw. erwähnten Themen stellen.

BetaGeuze
x3tc

Post by BetaGeuze »

Zeile 10 im Changelog_DE

Code: Select all

- Neue terranische Fabriken sind für den Spieler verfügbar
Mal eine kleine kurze Frage hier eingeworfen...
Wo kann ich denn jetzt die terranischen Stationen kaufen :? :?
Ich habe nicht eine Schiffswerft etc. gefunden, welche sie verkauft.
Hab sogar extra Scorps X3 map installiert. Aber auch dort sehe ich nichts.
Ich weiß nicht mal wo ich die "alten" terranischen Stationen kaufen sollte. Ich hab extra mit dem Patch ein neues Spiel angefangen.
Dabei gibt es einen Asteroiden mit 133 Eis, der sich echt gut für eine eigene Mine machen würde.

EDIT:
...hmm.
Schade. Wenn ich es richtig sehe, gibt es immer noch kein einziges Schiff ausser das Monsterteil der Goner; welches einen Andockplatz für TS-Schiffe hat.
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2
Yaki
x4

Post by Yaki »

Valhalla ;) ^^
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Die man aber nur über Scripting bekommt was schade ist, da ich mein Spiel **modified** freihalten will (schade, dabei gibt es so viele schöne nützliche Scripte)
Idleking
x3ap

Post by Idleking »

firefox1611 wrote:[..]WARUM wurde eigentlich der Boreas eigentlich entschärft? [..] Außerdem habe ich noch NIEMALS gehört, dass beim Militär ABGERÜSTET wird, wenn eine dauernde Bedrohung herrscht. ( hier die Khaak und Xenon)[..]
Ganz einfach:
Die 7 ist auf dem Nummernblock über der 4.
Die Boreas sollte meiner Meinung nach wohl von Anfang an nur einen 4.500 MJ Reaktor haben, ich denke, dass es sich dabei schlicht um einen Tippheler handelte :roll:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

BetaGeuze wrote:Wo kann ich denn jetzt die terranischen Stationen kaufen
Ich habe nicht eine Schiffswerft etc. gefunden, welche sie verkauft.
Den Zugang zu einer entsprechenden Schiffswerft bekommt man erst während bzw. nach Abschluss des neu hinzu gekommenen Aldrin-Plots. Weitere Informationen dazu finden sich in diesem Thema im Spoiler Forum.

Return to “X Trilogie Universum”