[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
beim Andocken oder durchfliegen von Toren fliegen die Schiffe bis zu einem speziellen Punkt (Startpunkt) vor dem Objekt und fliegen dann mit vorgegebener Geschwindigkeit zu einem speziellen Punkt am Objekt (Zielpunkt). Wenn ihnen dabei etwas dazwischen kommt, brechen sie die Annäherung ab und fliegen wieder den Startpunkt an. Innerhalb von Stationen können sie nicht ausweichen. Es sei denn, sie fliegen entlang einer straßenähnlichen Strecke und warten solange es nicht weiter geht. Dies kann aber zu sogenannten 'Deadlocks' führen, in denen sich die Schiffe im Kreis blockieren und nicht wieder freikommen.
Daher: schöne Idee, aber nicht umsetzbar.
MfG:
Makarius
Daher: schöne Idee, aber nicht umsetzbar.
MfG:
Makarius
-
[REQUEST] Frontlaser "Switcher" (für ALLE auf einmal)
wie der Threadtitel schon sagt... wäre ein Script oder sowas... das es ermöglicht auf Knopfdruck ALLE Frontwaffen auf einmal gegen eine andere Waffensorte auszutauschen die man vorher Festgelegt hat...
in meinem Fall wäre das
IPS* -> EPW (IPS für die ersten schüsse und grössere entfernungen - 3,5km Reichweite... und EPW aufgrund niedrigerem Energiverbauch für den "Nahkampf")...
weil das von Hand zu machen dauert zu lange...
*IPS = IonenPlasmaSchnellfeuergeschütz
in meinem Fall wäre das
IPS* -> EPW (IPS für die ersten schüsse und grössere entfernungen - 3,5km Reichweite... und EPW aufgrund niedrigerem Energiverbauch für den "Nahkampf")...
weil das von Hand zu machen dauert zu lange...
*IPS = IonenPlasmaSchnellfeuergeschütz
-

---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
-
klar verträgt sich MEFOS mit MARS! MEFOS speichert sogar die MARS-Turretbefehle mit ab und hat auch sonst noch einige Vorteile gegenüber dem englischen Script. Man kann bis zu 8 verschiedene Konfigurationen abspeichern (incl. Turretbewaffnung und -befehlen) und per Hotkey aufrufen, es gibt ein Config-Menü in dem man die einzelnen Konfigurationen bearbeiten kann ohne dass man gleich wieder alles neu machen muss, man kann sogar Konfigurationen mit Waffen definieren die man noch garnicht an Bord hat. Und noch einiges mehr. Also ich würd MEFOS nichtmehr hergeben.. 

---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
-
Mir ist es gestern so geschossen, als ich mit Schnäpchenpreisfinder hantierte.
Es wäre nämlich einfacher, wenn man von dieser Liste aus schon das Schiff landen lassen könnte.
Es dauert nämlich ein paar sekunden mehr, dass man wieder zurückgeht, Kommando für andocken gibt und und und...das aber nur bei einem zweiten Schiff.
Das spart etwas Zeit, weil es oft mal vorkommt dass ein anderes Schiff kurz vor deinem TS landet und alles aufkauft.
Es wäre nämlich einfacher, wenn man von dieser Liste aus schon das Schiff landen lassen könnte.
Es dauert nämlich ein paar sekunden mehr, dass man wieder zurückgeht, Kommando für andocken gibt und und und...das aber nur bei einem zweiten Schiff.
Das spart etwas Zeit, weil es oft mal vorkommt dass ein anderes Schiff kurz vor deinem TS landet und alles aufkauft.
Vanilla schmeckt am Besten
-
Das ist ein Problem von X: Es gibt keine Verknüpfungen.
Mein Skript "Teladi Informations Service" kann das was du beschreibst, also direkt von der Liste ein Schiff andocken lassen.
Man könnte evtl. auch das original Skript ändern, wobei ehrlich gesagt gar nicht weiß wo man das finden kann. In dem Ordner "scripts" auf jeden Fall nicht. Ist wahrscheinlich hardcoded (was auch immer das heißen mag ^^).
MfG,
ScRaT
Mein Skript "Teladi Informations Service" kann das was du beschreibst, also direkt von der Liste ein Schiff andocken lassen.
Man könnte evtl. auch das original Skript ändern, wobei ehrlich gesagt gar nicht weiß wo man das finden kann. In dem Ordner "scripts" auf jeden Fall nicht. Ist wahrscheinlich hardcoded (was auch immer das heißen mag ^^).
MfG,
ScRaT
-
Hardcode ist im Grunde das was in der exe steht (im Sinn). Es ist jedenfalls nicht modifizierbar (Scripts nennen wir in dem Beispiel Softcode).ScRaT_GER wrote:Das ist ein Problem von X: Es gibt keine Verknüpfungen.
MfG,
ScRaT
Egosoft & Hacker die gegen die EULA verstoßen: Hardcode Modifikationen Möglich;
Alle andere können den Softcode "Hacken" ändern.
Damit ich mein Post nicht im Spam Tread finde hab ich auch noch ne Idee: Wie wäre es mit einer GKS PK. Also einer Schildignorierenden Projektielkannone gegen GKS?
-
hallo,
wäre es irgendwie möglich ein script für die TP's zu schreiben? zur zeit fallen mir keine wirklich guten gründe ein, warum es die schiffsklasse TP gibt, wenn es nicht wirklich eine große nachfrage von zu befördernden personen gibt. könnte man etwas programmieren, dass es beispielsweise auf den freien handelsstationen ständig nachfrage von personen gibt die von A nach B wollen? oder dass man mit den TPs routen erstellen kann, die dann automatisch abgeflogen werden? Bspw. von Argon Prime nach Königstal und gleichzeitig von Argon Prime nach Profitbrunne usw. und je nachdem wie voll der TP ist wird man entsprechend bezahlt. wäre doch ne ganz gute erwiterung finde ich zumindest.
mfg
wäre es irgendwie möglich ein script für die TP's zu schreiben? zur zeit fallen mir keine wirklich guten gründe ein, warum es die schiffsklasse TP gibt, wenn es nicht wirklich eine große nachfrage von zu befördernden personen gibt. könnte man etwas programmieren, dass es beispielsweise auf den freien handelsstationen ständig nachfrage von personen gibt die von A nach B wollen? oder dass man mit den TPs routen erstellen kann, die dann automatisch abgeflogen werden? Bspw. von Argon Prime nach Königstal und gleichzeitig von Argon Prime nach Profitbrunne usw. und je nachdem wie voll der TP ist wird man entsprechend bezahlt. wäre doch ne ganz gute erwiterung finde ich zumindest.
mfg
-
Hallo, mal ne Frage zu den Staffeln ist es möglich via Script die Anzahl dieser Flexibler zu gestalten? die paar Farbbalken iss wenn man einen Träger hat mit M4 M3 M5 schon ziemlich verbraucht
Sprich 3 sind weg, ich dachte da an so was wie Rot 1, Rat alpha etc. da es sonst sehr mühsam ist, die auf getrennte Wege zu schicken, bzw würde ich den M5 den Befehl geben wollen sich nur un die Raks zu kümmern die M3 Jagdschutz etc.
LG Freddy
Sprich 3 sind weg, ich dachte da an so was wie Rot 1, Rat alpha etc. da es sonst sehr mühsam ist, die auf getrennte Wege zu schicken, bzw würde ich den M5 den Befehl geben wollen sich nur un die Raks zu kümmern die M3 Jagdschutz etc.
LG Freddy
-
Suche: Sektorübernahme Script
Huhu ihr Scripter und Moder.
Ich suche nen Sektorübernahme Script, das man Beispiel alle Stationen im Sektor rausfegen muss dan ne eigene Station(Handelsstation ect.) reinstellt und dadurch den Sektor bekommt. Am liebsten auch noch mit "Maut" das Schiffe die durch den Sektor wollen bezahlen müssen.(natürlich im angemessenen umfang 5-20 Credit's reichen ja völlig)
Bisher kenn ich nur 2 Scripts die so eine Funktion haben die Conflicts und eben Sectortakeover. Doch bislang funktionieren die nicht einwandfrei, oder beim Sectortakeover Script muss man anscheind an die Rasse der der Sektor gehört hatte auch noch viel Zahlen wobei die trotzdem noch Überfallkommandos schicken. Das find ich doof.
Schonmal Danke für Antworten und an die Mod's sorry fals ich nen Fehler gemacht hab.
Ich suche nen Sektorübernahme Script, das man Beispiel alle Stationen im Sektor rausfegen muss dan ne eigene Station(Handelsstation ect.) reinstellt und dadurch den Sektor bekommt. Am liebsten auch noch mit "Maut" das Schiffe die durch den Sektor wollen bezahlen müssen.(natürlich im angemessenen umfang 5-20 Credit's reichen ja völlig)
Bisher kenn ich nur 2 Scripts die so eine Funktion haben die Conflicts und eben Sectortakeover. Doch bislang funktionieren die nicht einwandfrei, oder beim Sectortakeover Script muss man anscheind an die Rasse der der Sektor gehört hatte auch noch viel Zahlen wobei die trotzdem noch Überfallkommandos schicken. Das find ich doof.

Schonmal Danke für Antworten und an die Mod's sorry fals ich nen Fehler gemacht hab.

-
- EGOSOFT
Für wünsche gibts ja den Sticke, also erstmals *merge*.
Dann gibts auch noch [INDEX] Übersicht - Unsignierte Erweiterungen wo alles mögliche gelistet ist und zwar ordentlich.
Leider ist der STO da nicht gelistet, der ist hier zufinden.
MFG
Ketraar
Dann gibts auch noch [INDEX] Übersicht - Unsignierte Erweiterungen wo alles mögliche gelistet ist und zwar ordentlich.
Leider ist der STO da nicht gelistet, der ist hier zufinden.
MFG
Ketraar

-
Stationsmanagersoftware für X3TC ???
Tach!
Mal so ne blöde Frage!
Gibt es die Stationsmanagersoftware auch für X3TC ?
Hab die in X3R immer benutzt und will eigentlich nicht mehr drauf verzichten müssen, aber irgendwie kann ich die weder im Game noch hier im Forum etwas dazu finden.
Der Stationsmanager ist ja Bestandteil des Bonuspackets für X3R und die Entwickler des Scriptest (Burianek und AalaarDB) scheinen ja auch nicht mehr aktiv zu sein. Das macht das ganze wohl etwas schwieriger
Gruß André
Mal so ne blöde Frage!
Gibt es die Stationsmanagersoftware auch für X3TC ?
Hab die in X3R immer benutzt und will eigentlich nicht mehr drauf verzichten müssen, aber irgendwie kann ich die weder im Game noch hier im Forum etwas dazu finden.
Der Stationsmanager ist ja Bestandteil des Bonuspackets für X3R und die Entwickler des Scriptest (Burianek und AalaarDB) scheinen ja auch nicht mehr aktiv zu sein. Das macht das ganze wohl etwas schwieriger

Gruß André
-
[Mod-Idee] Beam-Technologie
Ich möchte das jetzt einfach mal so in den Raum werfen. Ich selbst werde es wahrscheinlich nicht schaffen, es zu programmieren, aber irgendeiner hier wirds ja bestimmt können und es wäre sicherlich genial.
Und zwar geht es um eine Beam-Technologie ähnlich dem Asgard-Transporter. Dabei wird dieser besagte Transporter auf einem Schiff installiert, wodurch dem Schiff erlaubt wird, ab einer Entfernung von <4km zu beamen. und zwar nicht nur von eigenen schiffen, sondern auch von nicht-eigenen schiffen.
Wenn man es aktiviert, dann dauert es eine Zeit lang, das Ziel zu erfassen und den Transporter zu initialisieren und auf das Ziel zu adaptieren. Dann erhält man eine Vorschau des Frachtraums des Schiffes (Frachtscanner muss installiert sein!). Man kann nur eine einzige Ware beamen, also auch bei Raketen z.b. immer nur eine einzige, auch wenn mehrere im Frachtraum sind. Sobald man die Ware ausgesucht hat, wird sie auf das eigene Schiff teleportiert. Das Ziel-Schiff merkt das natürlich und wird feindlich, ausserdem gibt es Rang-Verlust bei dem Volk und die Sektor-Polizei greift ein.
Denkt ihr, das wäre machbar, und hat einer Interesse es zu verwirklichen?
MfG
Und zwar geht es um eine Beam-Technologie ähnlich dem Asgard-Transporter. Dabei wird dieser besagte Transporter auf einem Schiff installiert, wodurch dem Schiff erlaubt wird, ab einer Entfernung von <4km zu beamen. und zwar nicht nur von eigenen schiffen, sondern auch von nicht-eigenen schiffen.
Wenn man es aktiviert, dann dauert es eine Zeit lang, das Ziel zu erfassen und den Transporter zu initialisieren und auf das Ziel zu adaptieren. Dann erhält man eine Vorschau des Frachtraums des Schiffes (Frachtscanner muss installiert sein!). Man kann nur eine einzige Ware beamen, also auch bei Raketen z.b. immer nur eine einzige, auch wenn mehrere im Frachtraum sind. Sobald man die Ware ausgesucht hat, wird sie auf das eigene Schiff teleportiert. Das Ziel-Schiff merkt das natürlich und wird feindlich, ausserdem gibt es Rang-Verlust bei dem Volk und die Sektor-Polizei greift ein.
Denkt ihr, das wäre machbar, und hat einer Interesse es zu verwirklichen?
MfG
-
- Moderator (Deutsch)
Für Mod-Ideen haben wir dieses schöne Thema hier.
***Themen zusammengefügt***
Und wenn man sich den Anfangsbeitrag durchliest und seine Idee in die Liste im Startpost eintragen lässt, erhöht man die Chance, dass sie auch gelesen wird.
***Themen zusammengefügt***
Und wenn man sich den Anfangsbeitrag durchliest und seine Idee in die Liste im Startpost eintragen lässt, erhöht man die Chance, dass sie auch gelesen wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Moderator (Script&Mod)
es gab mal was in der richtung im Reunion-Bonuspaket: der Cartel Shield Hacker.. vielleicht hat der Autor es schon nach TC portiert, such einfach mal danach im englischen ForumRaumkraut93 wrote:...

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217186UniTrader wrote:es gab mal was in der richtung im Reunion-Bonuspaket: der Cartel Shield Hacker.. vielleicht hat der Autor es schon nach TC portiert, such einfach mal danach im englischen ForumRaumkraut93 wrote:...