[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Andreas_Keller1988 wrote:also eigentlich ist die schiffswerft gleich neben allen anderen stationen, nichts von wegen außerhalb der ekliptik. außer im sektor jupiter findet man den großteil der stationen mit nem triplex sobald man reinfliegt. wenn ein paar dinge fehlen wie schiffe, der mod ist noch nich komplett. 2 weitere schiffe der terraner gibts aber noch in den irdischen nebensektoren. neue völkerschiffe gibts noch nicht!? will nich verraten wo. ich weiß gar nich woher all diese probleme kommen. :lol:
neue völkerschiffe gibts noch nicht!? ifrit könnte mal ne konkretere readme machen. :D
mfg
Wenn der Mod ins final geht, dann gibt's auch 'ne PDF Readme ;) Die dann auch viele Spoiler enthalten wird, weil alle Schiffe erklärt werden mit Daten und ihren Beschreibungen einer schönen Installationsanleitung usw. Eben alles was dazu gehört.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Und wo ist jetzt die Schiffswerft?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Normalerweise in der Nähe der Sektormitte geskriptet.
Wie gesagt, das wird sich mit dem Update ändern. Ich will versuchen den X3 hardcode™ auszutricksen. Die Werft wird als argonische Werft in der Karte reingesetzt und beim Spielstart auf Goner gesetzt. Hoffe das dann alles korrekt arbeitet. :)

@JoJaCorp:
Hmm, solltest du dich mit dem Script Editor auskennen, dann prüfe mal ob das Skript plugin.AMainscriptTerraMod schon ausgeführt wurde? Wenn nicht, dieses Skript noch mal manuell ausführen, auch auf die Gefahr hin, das da dann eventuell zwei Tore ineinander entstehen können.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Cray90

Post by Cray90 »

Andreas_Keller1988 wrote:neue völkerschiffe gibts noch nicht!? will nich verraten wo. ich weiß gar nich woher all diese probleme kommen. :lol:
ich rat einfach mal wo es die geben KÖNNTE
Spoiler
Show
Magrathea (der blau-weiße sektor unten rechts auf der map^^
(yeah, mein 1. spoiler xD)
was ist der unterschied zwischen einem terroristen und einer frau, die ihre tage hat?

der terrorist lässt mit sich verhandeln ;P

***modified*** und stolz drauf!
holger47
x3tc

Post by holger47 »

Bei mir sind in den neuen Sektoren keine Sprungtore vorhanden, oder stehen die weit ausserhalb der Ekliptik? Oder muß ich den Torlosen Sprungantrieb benutzen?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Welche neuen Sektoren meinst du jetzt genau?
Die Terraner oder die Völkersektoren?

Die Tore der Terranersektoren sind bequem von der Sektormitte erkennbar.

Die neuen Völkersektoren haben keine Tore, was aber auch Absicht ist.
[ external image ]
bublikus

Post by bublikus »

Hallo,

ich finde der Mod ist an sich ziemlich gut!!
Allerdings sind die Terraner Schiffe etwas überdimensioniert!!
Ich meine etwas zu stark und mit heftig Schilden!! 3*125??

Und ich habe ein Problem festgestellt!!
Das Tor in Brennans Triumph(East) und in TerraP!!!
Die ganzen KI Frachter landen alle im AG!! Und kommen da nicht weg!!
Ehrlich hab ne Station in Brennans Triumph und hab mich gewundert dass die
ganzen Frachter ned widerkommen!! Bin mal hingeflogen und siehe da!!
der AG Sektor ist voll mit Frachtern!!!!! Scrennshot erwünscht???
Kann man da was skriptmäßig was tun??

Aber wie gesagt ansonsten alles TOP! Vorallem, gefällt mir dass alles nach und nach erreichbar wird.

Gruß,
Bublikus!
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Das alle Frachter im AG hängen, ist vermutlich geschuldet, dass ich hier eine massive Veränderung des Torsystems vornehme und viele Frachter einfach nicht mehr wissen, wie es weiter geht. Vielleicht wollen sie in die Nachbarsektoren um Terra Prime (Z'rts Machtbereich und andere diese liegen aber nicht in Reichweite der KI-Einstellungen, weshalb in eine Endlosschleife einschwenkt. Normalerweise löst sich dieser Knoten auf, wenn man eine Weile in AG ist.

Aber so mal nebenbei ein Update, dass ich eventuell noch diese Woche rausgebe:
  • Karte komplett (fast final, nur noch minimale Änderungen notwendig, werden noch erledigt)
  • das Stationskaufproblem in der Terranerwerft wurde gefixt.
  • der Terraner AD wurde um GKS-Dockplätze erweitert (6 Stück)
  • einige Bugfixes zu den Schiffen (LoDs eingefügt und am Mars M2 einige Kosmetik betrieben)
beim Update ist kein Neustart notwendig, weil die Änderungen in der Map nicht wirklich rechtfertigen. Aber wer dann eventuell die DGE-Systematik testen will, kommt darum nicht herum,weil diese entgegen der finalen Version gleich von Anfang an verfügbar ist und dementsprechend Sektoren aufdecken wird.
Last edited by Iifrit Tambuur-san on Wed, 28. May 08, 15:59, edited 1 time in total.
[ external image ]
Lordadmiral Atlan

Post by Lordadmiral Atlan »

eine frage: sind im moment alle Sektoren auf der Map erreichbar die auch auf der Karte sind?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Lordadmiral Atlan wrote:eine frage: sind im moment alle Sektoren auf der Map erreichbar die auch auf der Karte sind?
RC4: Changelog:
  • Map completed
  • Terraner AD mit GKS-Dockpunkten (6 Stück)
  • Terraner HS mit dem Prob der TS/TP/M6/M7 Docks gelöst, man schießt nach vorne raus, statt nach unten
  • Dynamische Sektorenerweiterungen aktiv (Beta-Studium, es gibt bis jetzt nur eine Nachricht und das ganze ist noch nicht optimiert, jede Ungereimtheit sollte gemeldet werden.
  • Sektor (12,12) hat eine Teladi Werft, die den Piraten gehört. Es würde mich interessieren, ob sie komplett ist, oder nur Hülle=1 besitzt. (Neustart notwendig)
  • kleinere Bugfixes in den Scripts (Terraner Werft sollte jetzt nach einem Neustart auch Stationen in vernünftigen Stückzahlen anbieten)
  • Schiff Bugfixes
  • RC4 Bugfix für die im Asteroidengürtel verirrten NPC-Schiffe Link
Es gilt wie immer, Fehler melden, damit ich sie korrigieren kann. :)

DL-Links wie immer im 1. Post unten.
[ external image ]
MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

@Iifrit Tambuur-san: Du musst mal den Thread-titel editieren!

Ansonsten danke fürs update und jetzt bloß noch wann kommt das Final?
Kann man dir mit irgendetwas helfen?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
Paddy.g
x4

Post by Paddy.g »

Hi erstmal der mod ist gut würde gerne die Heimdall in den xthended mod einfügen klappt aber nicht :evil: kanst du mir eine genaue anleitung schicken??
bstefaner
x4

Problem mit Handelsvertreter

Post by bstefaner »

Nachtrag 5.6.: Problem mit Handelsvertreter hat sich nach Neuinstallation erledigt
Last edited by bstefaner on Thu, 5. Jun 08, 21:07, edited 1 time in total.
Paddy.g
x4

Post by Paddy.g »

Hi also der mod ist nicht schlecht aber ich hab nur die vie sectoren von der erde sie anderen sind nicht da ist es ein fehler?? und die mission in Brenent van kommnt sie?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Die Story bleib ich bis auf weiteres schuldig, da ich momentan private Sachen zu erledigen habe und da stellt sich X hinten an, leider. :roll:

Zu den anderen neuen Sektoren... TerraMod1.6 RC4 ziehen und installieren. Es sollten so knappe jede Stunde eine Nachricht am BBS auftreten. Erm... nein Bug drinnen. :oops: Kann nicht laufen, weil es global und nicht lokal läuft wie eigentlich gewollt.
Ich könnte den Bugfix noch nachschieben, wenn ich zeitlich dazu komme, mich damit zu beschäftigen. Aber bis dahin:

@Paddy.g:
feile mal 'nen bissel an deiner Rechtschreibung. ;)
und den Heimdall gibts auch hier ;)
dazu passend diese Tutorial
[ external image ]
Knight39

Fragen zum Terra Mod,

Post by Knight39 »

mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden (Keine Beiträge entsprechen Deinen Kriterien), es geht darum das ich den Terra Mod korrekt installiert habe und ein Storyloses game gestartet hab, da ich die neuen Sektoren so nicht gefunden hab, habe die ganze Karte mit diesen Cheatscript aufgedeckt und in den neuen Sektoren gibt es KEINE Sprungtore. Weiß da einer weiter? Danke schonmal für Antworten.

Mfg Knight
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

meinst du nicht, dass deine Frage im entsprechenden Thread zum Terra Mod besser aufgehoben wäre?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Knight39

Post by Knight39 »

Ohh, Entschuldige :o . Wenn ein Mod das bitte verschieben könnte. Hab nicht gesehen dass es dafür ein eigenes Thema gibt. Vielen dank. :)

Mfg Knight
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Na ich bin ja nich so. :roll:

Zu deiner Frage ich hatte es mal gesagt mit der Veröffnetlichung des RC4, dass diese neuen Sektoren nicht sofort erreichbar sind, sondern nach und nach freigeschaltet werden und auch mit Toren ausgestattet werden. Die Sache ist aber noch verbuggt und ich kam noch nicht dazu das ganze nachzurüsten, deshalb funktioniert das noch nicht.

Also bleiben diese Sektoren bis auf weiteres verschlossen. Es sei denn ihr aktiviert das Script manuell mit dem SE. Den nötigen Skriptnamen hab ich jetzt nicht im Kopf :oops:

*Threads zusammengefügt*
[ external image ]
Knight39

Post by Knight39 »

@Iifrit Tambuur-san

Ist ja nicht soooo schlimm, gibt ja noch den Sprungantrieb, hatte mich nur gewundert, und nochwas, die Cockpitdarstellungen in den Schiffen, echt aller erste Sahne allein dafür lohnt es sich den Mod zu installieren, auf jedenfall danke für die Antwort.

Mfg Knight

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”