Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Was das Kanzulier angeht, das war nur vertippt.d as u gehört raus, sollte Oberster Kanzler der argonischen Föderation heißen.
Und das HQ hab ich jetzt in Gaia´s Heimat (selbst benannt im Game nicht vorhandener Name US neben Zuflucht des Patriarchen) aufgebaut. SPitzen Platz und gut ROhstoffe in der Nähe und auch genug Platz für Flotte
Anmerkung: Den Sektornamen gibts im Game wirklich net, hab nur aus fun den Sektor so genannt, so bezeichne ich den jetzt immer, man kann ne aber nich umbenennen(zumindest wes ich noch nich wie ohne Script)
Und das HQ hab ich jetzt in Gaia´s Heimat (selbst benannt im Game nicht vorhandener Name US neben Zuflucht des Patriarchen) aufgebaut. SPitzen Platz und gut ROhstoffe in der Nähe und auch genug Platz für Flotte
Anmerkung: Den Sektornamen gibts im Game wirklich net, hab nur aus fun den Sektor so genannt, so bezeichne ich den jetzt immer, man kann ne aber nich umbenennen(zumindest wes ich noch nich wie ohne Script)
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*
Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
-
Ich würde "Brennans Triumph" nehmen, denn er hat mystische nebel, einen feuerroten Stern und ertragreiche Asteroiden. Abstand würde ich von unästethischen Sektoren, wie "Linie der Energie" oder "Weg zur Freiheit."
Sag nein zu Split!
"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." J. W. Goethe
!!!Boronen- die göttliche Rasse!!!
"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." J. W. Goethe
!!!Boronen- die göttliche Rasse!!!
-
Zwar ist mein eigenes HQ nach einen BlueScreen der meine SaveGames vernichtet hat in weite Ferne gerückt
Aber man ist ja noch jung und hat Zeit es sich zu erarbeiten
Ich spiele XTM und als Sektor für mein HQ habe ich mir überlegt;
entweder Polarstern oder Schatzkammer aufgrund der Nähe zu Stationen wo man den Sprungantrieb erwerben kann und recht leere Sektoren angrenzen wo ich mich austoben kann
oder Sieg des Imperators, da dort im näheren Umkreis alle Standardvölker Sektoren haben und damit ADs, ebenso gibt es gute Handels- und Mineralabbaumöglichkeiten
und wenn es mir in einen Sektor mal nicht mehr gefällt packe ich das HQ in einen TL und dann geht es woanders hin, da gibt es so ein nettes Script
Aber, wie gesagt, erstmal wieder zum eigenen HQ plus einer angemessenen Flotte kommen...

Aber man ist ja noch jung und hat Zeit es sich zu erarbeiten

Ich spiele XTM und als Sektor für mein HQ habe ich mir überlegt;
entweder Polarstern oder Schatzkammer aufgrund der Nähe zu Stationen wo man den Sprungantrieb erwerben kann und recht leere Sektoren angrenzen wo ich mich austoben kann

oder Sieg des Imperators, da dort im näheren Umkreis alle Standardvölker Sektoren haben und damit ADs, ebenso gibt es gute Handels- und Mineralabbaumöglichkeiten

und wenn es mir in einen Sektor mal nicht mehr gefällt packe ich das HQ in einen TL und dann geht es woanders hin, da gibt es so ein nettes Script

Aber, wie gesagt, erstmal wieder zum eigenen HQ plus einer angemessenen Flotte kommen...

-
Dort steht nun auch mein HQ. Ist leider zu dunkel aber Anblick ist im Schatten des NutzenLe Baron wrote:Und meins habe ich jetzt wie erwartet in den Unbekannten Sektor neben Zuflucht des Patriarchen gebaut. Neben den bereits genannten Vorteilen:
kommt jetzt noch einer dazu:-Scimitar- hat folgendes geschrieben:
Mein HQ stelle ich in den Unbekannten Sektor neben "Zuflucht des Patriarchen" auf.
Gründe:
1. Kein lästiger Nebel der die Sicht auf diese Wunderbare Station verdeckt.
2. Ist in diesem Sektor rein gar nichts (GKS müssen nicht an Asteoriden und kleinspielzeug vorbeimanövrieren).
3. Sieht der Sektor fast so aus wie der Erdsektor (wenn auch aus einiger Entfernung; fliegt in den Sektor dann wisst ihr was ich meine).
4. Da in diesem Sektor eh nichts ist, ruckelt es auch nicht. Auch wenn ich alles mit GKS vollstelle.
Le Baron [FIS] hat folgendes geschrieben:
GENAUS SO!
5. Der Sektor hat nur einen Zugang und selbst die Wahrscheinlichkeit, dass da mal Feindkräft durchkommen ist wohl sehr gering
6. Zuflucht des Patriarchen (Nachbarsektor) hat eine ausreichend große Anzahl an Sil- und Erzasteroiden um dort Komplexe mit ausreichender Größe für die Schiffsproduktion (inkl. Schilde, Waffen, etc.)
7. Gefahrloser Weg (also kein Xenonsektor oder Piratensektor) im Weg um sich Transporter und Sprungantrieb zu holen.
8. relativ zentral gelegen.
9. Es ist "mein" Sektor, da hier nie ein Volk seine Stationen hinbauen wird.
10. Zum ansteuern (ob nun mit Sprungantrieb oder zur Auswahl) extrem easy zu finden: Einfach U drücken und man ist direkt beim Sektor, weil es der erste "U"nbekannte Sektor ist.

-
Platz satt, wenn man das HQ in Ketzers Untergang stellt... natürlich im Storyfreien Spiel. Sonst gibt es ja Trabbe mit den Terraner.
Da fällt mir aber gerade was ein... Hat jemand dort ein paar Stationen stehen und beobachtet man vielleicht, dass einige Händler zufällig zu den Terraner durch wollen???
Da fällt mir aber gerade was ein... Hat jemand dort ein paar Stationen stehen und beobachtet man vielleicht, dass einige Händler zufällig zu den Terraner durch wollen???

"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
-
-
-
-
Hallo!
Mein HQ steht im Sektor Heimat des Lichts bei 3,6,-3.
Das ist schön zentral (zwei Ausrüstungsdocks und eine Schiffswerft nur ein Sektor weiter! und das Hauptquartier der TerraCorp direkt vor der Tür und der Tempel der Goner in zwei Sektoren).
Hier kann man seine Schiffchen dann vernünftig ausstatten.
Ebenfalls habe ich noch einen Mega-Komplex (68 Stationen) im Sektor, der PBK's, EPW's, G-PIK's, FB's, FG's, 25MJ-, 125MJ- und 1GJ-Schilde, sowie Donnerschlag- und Taifun-Raketen herstellt.
Genug Platz für die Flotte gibt's auch.
Allerdings habe ich so manche, äh, viele, neee, eigentlich verdammt viele Asteroiden-Bruchstücke eliminieren müssen, um im oberen Teil des Sektors genug Platz zu haben. Das war eine schöne Aufgabe für meine Schürfer-Flotte.
Gruß
Castergeer
Mein HQ steht im Sektor Heimat des Lichts bei 3,6,-3.
Das ist schön zentral (zwei Ausrüstungsdocks und eine Schiffswerft nur ein Sektor weiter! und das Hauptquartier der TerraCorp direkt vor der Tür und der Tempel der Goner in zwei Sektoren).
Hier kann man seine Schiffchen dann vernünftig ausstatten.
Ebenfalls habe ich noch einen Mega-Komplex (68 Stationen) im Sektor, der PBK's, EPW's, G-PIK's, FB's, FG's, 25MJ-, 125MJ- und 1GJ-Schilde, sowie Donnerschlag- und Taifun-Raketen herstellt.
Genug Platz für die Flotte gibt's auch.
Allerdings habe ich so manche, äh, viele, neee, eigentlich verdammt viele Asteroiden-Bruchstücke eliminieren müssen, um im oberen Teil des Sektors genug Platz zu haben. Das war eine schöne Aufgabe für meine Schürfer-Flotte.
Gruß
Castergeer

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Fallsteller!
-
Ich denke der Anschluss an Erz- und Silizium- Asteroiden/Minen reichen Sektoren, bzw eben ein solcher ist das wichtigste, da man sämtliche anderen Rohstoffe mit genug Geld in beliebigem Maße selbst herstellen kann, wobei Erz und Silizium aber von den Asteroiden abhängt.
Ich würde mal auch beachten, dass kein Xenon, Piraten o.ä. Sektor in der nähe ist, sonst muss man doch vielleicht das ein oder andere Handelsschiff ersetzen, und bei einem Handelsimperium ist das wohl eine recht mächtige Zeitverschwendung.
Wobei ich mir auch überlege; wenn schon ein HQ, dann gleich der ganze Sektor, und wenn der ganze Sektor, dann auch Kunden => Terracorp HQ in Reichweite ... oder halt das Ausrüstungsdock in Elysium des Lichts.
Wobei sich mir hier die Antwort "Ringo Mond" aufdrängt.
Hier hat man das Terracorp HQ in Reichweite und es sind mehr Minen als in Elysium des Lichts in Reichweite (3 Sprünge von Elysium, 4 von Ringo Mond aus möglich ohne zwangsläufig Handelsschiffe in feindlichen Sektoren zu verlieren, von Ringo Mond aus aber mehr Minen verfügbar.
Sowie Ringo Mond in einem Wirtschaftlich hoch entwickeltem Sektor-System liegt (ein Sonnenkraftwerk hat bei mir schon ausgereicht, um die komplette Gegend anzukurbeln; eine Kristallfabrik und eine Siliziummine mehr und das System strotzt nur so vor Rohstoffen und Endprodukten)
Ich würde mal auch beachten, dass kein Xenon, Piraten o.ä. Sektor in der nähe ist, sonst muss man doch vielleicht das ein oder andere Handelsschiff ersetzen, und bei einem Handelsimperium ist das wohl eine recht mächtige Zeitverschwendung.
Wobei ich mir auch überlege; wenn schon ein HQ, dann gleich der ganze Sektor, und wenn der ganze Sektor, dann auch Kunden => Terracorp HQ in Reichweite ... oder halt das Ausrüstungsdock in Elysium des Lichts.
Wobei sich mir hier die Antwort "Ringo Mond" aufdrängt.
Hier hat man das Terracorp HQ in Reichweite und es sind mehr Minen als in Elysium des Lichts in Reichweite (3 Sprünge von Elysium, 4 von Ringo Mond aus möglich ohne zwangsläufig Handelsschiffe in feindlichen Sektoren zu verlieren, von Ringo Mond aus aber mehr Minen verfügbar.
Sowie Ringo Mond in einem Wirtschaftlich hoch entwickeltem Sektor-System liegt (ein Sonnenkraftwerk hat bei mir schon ausgereicht, um die komplette Gegend anzukurbeln; eine Kristallfabrik und eine Siliziummine mehr und das System strotzt nur so vor Rohstoffen und Endprodukten)
-
-
-
Die kann man ausstellen und umstellen (sprich andere Sektormusik oder von mir aus auch Britney Spears, wems gefällt)Gen. Grievous wrote:Mag sein, aber ich fand die Musik in dem Sektor immer so depri. Mal sehen was in X3 TC aus Trantor geworden ist. Trantor wird ja nicht für alle Ewigkeit ein Mahnmal bleiben.

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
Also mir persönlich sagt Königinnenhügel zu : )
Gründe:
- abgelegen
- chillige Musik
- hübsche BG-Grafik
- überall friedliche Fischstäbchen : )
//EDIT: Einer der Piratesektoren östlich des Argon-Territoriums fetzt bestimmt auch. --> Mehr oder weniger schneller Zugang zu allen Völkern
Gründe:
- abgelegen
- chillige Musik

- hübsche BG-Grafik
- überall friedliche Fischstäbchen : )
//EDIT: Einer der Piratesektoren östlich des Argon-Territoriums fetzt bestimmt auch. --> Mehr oder weniger schneller Zugang zu allen Völkern
Death of thousands won't stop the harvest of mankind.
Death of millions won't make us brighter in our minds.
Death of millions won't make us brighter in our minds.
-
ich hab´ meine in Linie der Energie aufgestellt:
1. Der erste Sektor, der mit "L" anfängt, wichtig beim Sprungantrieb.
2. keine Asteroiden und sonstige Trümmer drin.
3. Ausrüstungsdocks in der Nähe
4. fettes Kampfraumschiff der Argonen im Sektor.
5. Energiezellen im Sektor
Ich habe auch keine anderen Fabriken von mir dort aufgestellt.
1. Der erste Sektor, der mit "L" anfängt, wichtig beim Sprungantrieb.
2. keine Asteroiden und sonstige Trümmer drin.
3. Ausrüstungsdocks in der Nähe
4. fettes Kampfraumschiff der Argonen im Sektor.
5. Energiezellen im Sektor
Ich habe auch keine anderen Fabriken von mir dort aufgestellt.
-
Ich hab die Musik von Königstal genommen!Le Baron wrote:Die kann man ausstellen und umstellen (sprich andere Sektormusik oder von mir aus auch Britney Spears, wems gefällt)Gen. Grievous wrote:Mag sein, aber ich fand die Musik in dem Sektor immer so depri. Mal sehen was in X3 TC aus Trantor geworden ist. Trantor wird ja nicht für alle Ewigkeit ein Mahnmal bleiben.
Die is soo beruhigend!
Gruß Khaakylein
Nur ein toter Khaak ist ein guter Khaak!
-

Vor-/ Nachteile:
*weit und breit kein Sonnenkraftwerk heist: Energiezellen-Monopol!
*Keine Astros, aber Erz und Sili in nur 1 Sektor Entfernung
*genug Piraten zum Kapern, kaum Xenon/Khaak
*große Stoff-Rheim Nachfrage!
*Teladianium in Umgebung zu kaufen!
*schönes helles System mit erträglichem Sound

*mit nur 1 M2, und 4 M3 als Patrouille leicht zu verteidigen!
*große Nachfrage an Technikartikeln wie Quantumröhren, Computercomp, Mikrochips, Kristalle, 1MJ Schild!
*zentrale Lage erlaubt Mehrvölkerhandel

*als Argone ~um Trantor oder irgwo östlich von Schwarze Sonne
*als Split in Rhys Begierde oder Hatikvahs Glaube
*als Borone in Menelaus Grenze oder Mahlstrom
*als Teladi in Profitbrunnen oder Weg zur Freiheit
*als Paranid südlich von MiTons Zuflucht oder in Hatikvahs Glaube
*als Goner/Terraner in irgendeinem unbekannten Sektor
Je nachdem zu welcher Rasse mer sich halt hingezogen fühlt

Nur EIN Universum ist zu wenig!
-
X3 Reunion
Hi Leute,
Also ich hab jetzt mein HQ von der Bala Gi-Forschungsmission in empfang genommen. Doch jetzt hab ich da ne Frage, und zwar:
Wohin damit? In welchen Sektor habt ihr eure Hauptquartiere aufgeschlagen?
Also ich hab jetzt mein HQ von der Bala Gi-Forschungsmission in empfang genommen. Doch jetzt hab ich da ne Frage, und zwar:
Wohin damit? In welchen Sektor habt ihr eure Hauptquartiere aufgeschlagen?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist Begrenzt.
-Albert Einstein
-Albert Einstein
-
Hallo,
gibt es schon einen Tread drüber, schau mal hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ptquartier
Ich persönlich bevorzuge Akeelas Leuchtfeuer.
Viel Platz, drei Schiffswerften in der Nähe und wenig KI Stationen
im Sektor.
gibt es schon einen Tread drüber, schau mal hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ptquartier
Ich persönlich bevorzuge Akeelas Leuchtfeuer.
Viel Platz, drei Schiffswerften in der Nähe und wenig KI Stationen
im Sektor.
-
- Moderator (Deutsch)