[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Hallo Leute

Da meine Festplatte (defekt) den Geist aufgegeben hat habe ich ein
älteres Model eingebaut, war noch X3 drauf nur dieser Mod nicht und
kein Script-Manager.
Ich habe mir heute alles neu herunter geladen und bin bei der
Instalation der Componenten bis zum Patch 0.6b gekommen der läst sich nicht instalieren.
Ich habe alles Versucht ,habe alle Ratschläge aus dem Forum versucht
aber er meldet mir beim patchen auf 0.6b Datei läßt sich nich öffnen!
Habe den Script-Manager gewechselt von 1.85 auf 1.60 da hat er die
Datei aber nur halb geladen.
Bin nun echt Ratlos! Möchte diesen Mod gerne weiter spielen. Vieleicht
hat einer eine Lösung für mein Problem.

Gruß Wölfi
enenra
x4

Post by enenra »

Wölfi wrote:Hallo Leute

Da meine Festplatte (defekt) den Geist aufgegeben hat habe ich ein
älteres Model eingebaut, war noch X3 drauf nur dieser Mod nicht und
kein Script-Manager.
Ich habe mir heute alles neu herunter geladen und bin bei der
Instalation der Componenten bis zum Patch 0.6b gekommen der läst sich nicht instalieren.
Ich habe alles Versucht ,habe alle Ratschläge aus dem Forum versucht
aber er meldet mir beim patchen auf 0.6b Datei läßt sich nich öffnen!
Habe den Script-Manager gewechselt von 1.85 auf 1.60 da hat er die
Datei aber nur halb geladen.
Bin nun echt Ratlos! Möchte diesen Mod gerne weiter spielen. Vieleicht
hat einer eine Lösung für mein Problem.

Gruß Wölfi
Da kann ich dir nciht helfen.

Du wirst entweder im Plugin Manager Thread oder im XTended Bugs Forum nachfragen müssen ;)
The Mo
x3tc

Post by The Mo »

Wann kommt ungefähr Xtended Revelations raus? Jetzt gibts ja schon das neue update.
The Mo
x3tc

Post by The Mo »

Bei mir funzt das update glaub ich nicht richtig wenn ich starte ohne ausgewählten xtended mod kommt jedes mal die message konnte xtendedmod nicht finden. und an den schiffswerften fand ich auch erstma keineneuen schiffe. hab dann ma in die schiffscripts geschaut auch keine neuenschiffe da. :cry:
X-X-X
x4

Post by X-X-X »

Dann starte mal mit ausgewähltem Mod, dann sollts funzen

Gruß
enenra
x4

Post by enenra »

X-X-X wrote:Dann starte mal mit ausgewähltem Mod, dann sollts funzen

Gruß
Kaum, er meint ja das 2.0 Update (hab ich mal so rausinterpretiert ^^) ;)

Hast du wirklich alle Dateien des Spiels entfernt? Bzw. mit dem Script Manager alles wieder deinstalliert? Ein neues Spiel gestartet?

@Lt. Ford [KBG]

Wieso das denn? :?
Ich meine, es ist normal dass es eine Weile geht, beim XTended geht es einfach länger weil er der grösste und umfangreichste Mod ist. :!:
Auch konnten unser Team keine Vorarbeit leisten, wie es wahrscheinlich beim DDRS Mod war, da es nicht aus lvl 5 Usern besteht. Es ist völlig normal dass es so lange geht und auch nichts dran zu ändern, wir müssen alle Scripts und andere Teile auf kompatibilität prüfen, der ganze neue Inhalt (und das ist verdammt viel) muss rein.
Cires
x3tc

Post by Cires »

ich werde dann die 3 wozuras noch warten, da ich meine flotte nicht verlieren will!
enenra
x4

Post by enenra »

Cires wrote:ich werde dann die 3 wozuras noch warten, da ich meine flotte nicht verlieren will!
Schon den Neuanfang vergessen? ;)
Traurig aber wahr :cry:
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

DSE [ITF] wrote:

Gruß

Hast du wirklich alle Dateien des Spiels entfernt? Bzw. mit dem Script Manager alles wieder deinstalliert? Ein neues Spiel gestartet?

@Lt. Ford [KBG]

Ich meine, es ist normal dass es eine Weile geht, beim XTended geht es einfach länger weil er der grösste und umfangreichste Mod ist. :!:
Auch konnten unser Team keine Vorarbeit leisten, wie es wahrscheinlich beim DDRS Mod war, da es nicht aus lvl 5 Usern besteht. Es ist völlig normal dass es so lange geht und auch nichts dran zu ändern, wir müssen alle Scripts und andere Teile auf kompatibilität prüfen, der ganze neue Inhalt (und das ist verdammt viel) muss rein.

Naja: Kann jemand sagen ob es zu (schweren bis sehr schweren) Fehlern kommt wenn man mit dem jetztigen XTM weiterspielt ? Von mir aus können die Mission verrücktspielen mich interressiert meine Wirtschaft

Gruß
Ford
Ponyfabulous
Cires
x3tc

Post by Cires »

MUSS man neu anfangen?
enenra
x4

Post by enenra »

Lt. Ford [KBG] wrote:
DSE [ITF] wrote:

Gruß

@Lt. Ford [KBG]

Naja: Kann jemand sagen ob es zu (schweren bis sehr schweren) Fehlern kommt wenn man mit dem jetztigen XTM weiterspielt ? Von mir aus können die Mission verrücktspielen mich interressiert meine Wirtschaft

Gruß
Ford
Solange du 2.0 nicht draufspielst, nein. ;)
Ansonsten könnte es ziemlich derbes Zeug geben, kaputte Saves etc.

@Cires
Es ist schwer anzunehmen aber ncoh nicht vollends sicher.
KongDeluxe
x4

Post by KongDeluxe »

also ich will nur mal meine respekt aussprechen ....die xtendet revelations bilder sehen UNGLAUBLICH aus :o ..... als ich die bilder geseh nhabe hab ich (jetzt aber echt) meinen mund nicht mehr zubekommen :o
enenra
x4

Post by enenra »

KongDeluxe wrote:also ich will nur mal meine respekt aussprechen ....die xtendet revelations bilder sehen UNGLAUBLICH aus :o ..... als ich die bilder geseh nhabe hab ich (jetzt aber echt) meinen mund nicht mehr zubekommen :o
Da bist du nicht der erste :D

(Geheimtipp: www.thexuniverse.com , wenn du Englisch kannst und gerne noch mehr WiP (Work in Progress) Bilder sehen willst, dort anmelden und dich für das "Inner Sanctum" einschreiben lassen (einfach im entsprechenden Thread lieb bitte sagen). Dort wirst du noch anderes, interessantes finden. :) )
enenra
x4

Post by enenra »

SG-Commander wrote:Warnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:
Alle die versuchen mit einer Levi von einem Ausrüstungsdock oder einer Schiffswerft anzudocken MACHT ES NICHT ihr werdet beim Abdocken Zerstört, weil die Levi zu groß ist.!!!!!!!!!!!!!!!!!

[-viele phöse Smileys-]
Bitte im XTended Bugs Forum posten. :)
Wenigstens mit Schiffswerften sollte das ab 0.7 behoben sein *geheimnisvolltu* :P
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

DSE [ITF] wrote:Wenigstens mit Schiffswerften sollte das ab 0.7 behoben sein *geheimnisvolltu* :P
AAAAaaah... Ihr ersetzt die Schiffswerften durch unmodellierte Andockpunkte im All!

Das hat auch Vorteile... es können keine Schiffe mehr dagegen fliegen, sie kann nicht mehr zerstört werden und jedes Schiff, egal, welcher Größe, kann daran an- und abdocken...
enenra
x4

Post by enenra »

X3FreakCartman [KBG] wrote:
DSE [ITF] wrote:Wenigstens mit Schiffswerften sollte das ab 0.7 behoben sein *geheimnisvolltu* :P
AAAAaaah... Ihr ersetzt die Schiffswerften durch unmodellierte Andockpunkte im All!

Das hat auch Vorteile... es können keine Schiffe mehr dagegen fliegen, sie kann nicht mehr zerstört werden und jedes Schiff, egal, welcher Größe, kann daran an- und abdocken...
:roll:
Du bist nahe dran, nur trifft's "unmodelliert" nicht wirklich ;)
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

Dann halt so ein Docking-Modell wie in X2: Weit entfernt von der Station.
enenra
x4

Post by enenra »

X3FreakCartman [KBG] wrote:Dann halt so ein Docking-Modell wie in X2: Weit entfernt von der Station.
Nö, es geht nicht nur um ein neues Docking-Modell :)
Chiram
x3

Post by Chiram »

Mal ne Frage : Warum kann man in den Terran Tyr (M2) vorne und hinten keine G-Piks und nirgendwo Flakbatterien einbauen ? Das soll das doch schwerste Schlachtschiff der Erde sein und da sollten die stärksten Waffensysteme doch angebracht sein !?
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

Es ist das schwerste Schlachtschiff allerdings warum sollten die Terraner auf
so veraltete Waffen wie GPIKs oder Flaks zurückgreifen wenn die doch EMPs
haben . Die kann das Schiff nämlich überall in der beta variante einbauen .
Außerdem hassst du schon 12 GJ und viel zu viel Türme da kann kein anderes
M2 mithalten .

mfg engels

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”