Genau das meine ich!!!! Solange die Unehrlicheit des Entwicklers keine Nachteile für die Käufer mit sich bringt, interessiert es mich nicht, daß mit dem Produkt gut Kohle gemacht wird. In diesem Fall sehe ich anhand dieses Forums, daß hier schnell etwas auf den Markt gebracht wurde, was noch in der Werkstatt sein müßte und das finde ich nicht iO.Mag sein das es keine Entschuldigung ist wenn andere Hersteller das auch machen, aber was wäre denn wenn Egosoft die mal die Hardwareanforderungen für ein flüssiges spielen mit hoher Qualität angeben würde ? Das wäre bei X3 wohl ein Athlon FX57 und ein passendes System da deutlich über 1500 € liegen würde. Das wäre auch nicht wirklich optimal, es gäbe eventuell etwas Lob von Fachzeitschrifften für die Ehrlichkeit aber die meisten potentiellen Käufer würden wohl potentielle Käufer bleiben
Dabei ist es gar nicht erforderlich, daß man immer das Beste vom Besten an Hardware hat. Die Posts zeigen ja, daß die Probs größtenteils völlig unbhängig von NASA-Teilen oder alten Luschen sind, du sagst selbst, daß es bei dir knapp über den Mindestanforderungen flüssig läuft. Ich liege über den empfohlenen Voraussetzungen und bei mir ist es BS.
Andere games wie FarCry sind ähnlich aufwendig, das Ding läuft ohne einmal zu zucken. Und auch in dessen foren finden sich kaum Performance-Beschwerden. Ich habe nicht Informatik studiert, aber wenn andere das schaffen, warum nicht auch Egosoft? Vielleicht liegt es an der neuen engine, ka. Es wurden schon diverse Kritikpunkte angebracht, welche die Performance sicherlich verbessern würden, z.B. die Cockpits. Dann müßte wenigstens aus der Innenperspektive weniger gerechnet werden. Leider hört man gar nichts von den Egos.
Unabhängig davon, ich werde mal den Tip von artblade prüfen, wegen der Grafiktreibereinstellung. Ansonsten gibt es wohl keine Optimierung im System mehr, die ich nicht schon ausprobiert hätte. Das nächste wäre der Austausch von Komponenten, aber das, nur weil 1 Spiel nicht richtig läuft, und dann auch noch bei so vielen Leuten???
Wäre auch mal interessant zu wissen, welche Hardwarekomponenten von den Testern verwendet wurden und wie sich die Definitionen MINDEST und EMPFOHLEN zusammensetzen, d.h. was nach Meinung von EGOSOFT mit diesen Einstellungen ordentlich über die Scheibe gehen muß und wo es ggf probs geben kann.
Grüße aus dem Wintergarten