Außer die NoSteam .exe
Diese kann ich nicht herunterladen. Dann kommt bei mir eine Fehlermeldung auf der Seite

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Die Mod an sich geht ohne die NoSteam .exe?lainio wrote:Genau.
Außer die NoSteam .exe
Diese kann ich nicht herunterladen. Dann kommt bei mir eine Fehlermeldung auf der Seite
Sobald du in deinem Schiff bist müsstest du das sehen.lainio wrote:Ah ja das probiere ich vielen dank!! Müsste ich beim start einer neuen Kampagne direkt ein Cockpit sehen?
Genau das ist falsch. Es gibt 2 Möglichkeiten eine Mod ein zu fügen.lainio wrote:Okay ich habe jetzt einmal die normale Cockpit-Mod benutzt.
Einmal im Ordner sprich addon/Cockpit für Alle/
und einmal ohne ordner in den addon-Ordner kopiert und nicht unbenannt.
Die hießen dann Cockpit_für_alle.dat und .cat.
Beides hat nicht funktioniert. Zudem habe ich noch die 2017a Version probiert und ebenfalls kein Erfolg
Normaler Weise sollte die Fake Patch Methode auch immer funktionieren. Weil wenn du mehrere Zusatz Mods hinzufügen möchtest, dann geht das nur über die Fake Patch Methode. Außer du verarbeitest alle Mods in eine einzige, was aber mit Aufwand verbunden ist. Für einen Laien definitiv keine leichte Aufgabe.lainio wrote:Ach ich hab es eben geschafft. Ich musste tatsächlich einen "mods" ordner unter addons erstellen und dies dann im Launcher auswählen.
Die Fake-Patch methode scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
So hatte ich das auch gemacht. Ewig gewartet und einige TC-Plots, u.a. auch die TOTT-Plots (wenn ich mich nicht täusche), durchgezogen und dann erst in Ianamus Zura weitergemacht.Klaus11 wrote:Dann hast Du die umgekehrte Reihenfolge gewählt. Aldrin ist bei Dir nun aufgedeckt?
Mal sehen, wie sich das noch auswirken wird.
Also bitte, das wurde auf den letzten Seiten jetzt schon zahllose Male erläutert...Wenn der ATF Rang egal ist, warum wurde dann so viel darüber diskutiert?![]()
Du solltest erstmal das Problem mit der NoSteam.exe lösen. Es ist definitiv nicht empfehlenswert ohne zu spielen, weil Steam dann in Deinem X3-Verzeichnis rumpfuscht.lainio wrote:Genau diese Methode scheint bei mir nicht zu funktionieren. Wenn ich Die Fake Patch Methode anwende wie du es beschrieben hast, habe ich bei mir kein Ergebnis.
Cdk, dieser Beitrag erinnert mich an die „modernen“ Journalisten. Reißt einen Satz aus dem Zusammenhang und wunderst Dich dann darüber. OK (ohne Kommentar)cdk wrote:Also bitte, das wurde auf den letzten Seiten jetzt schon zahllose Male erläutert...Klaus11 wrote:Wenn der ATF Rang egal ist, warum wurde dann so viel darüber diskutiert?![]()
Klaus11, dieser Kommentar erinnert mich an die "modernen" Entscheidungsträger, die sich durch reale Gegebenheiten nicht vom Kurs abbringen lassen wollen und dafür den Kunstbegriff "Alternative Fakten" erschaffen haben. Für meinen Geschmack nicht OK.Klaus11 wrote:Cdk, dieser Beitrag erinnert mich an die „modernen“ Journalisten. Reißt einen Satz aus dem Zusammenhang und wunderst Dich dann darüber. OK (ohne Kommentar)
Wenn man in Betracht zieht, das Er sich auf die Diskussion über den ATF Rang an Sich und meiner Aussage:cdk wrote:Also bitte, das wurde auf den letzten Seiten jetzt schon zahllose Male erläutert...Klaus11 wrote:Wenn der ATF Rang egal ist, warum wurde dann so viel darüber diskutiert?![]()
bezieht, ist seine Frage schon berechtigt. Der Rang hat mich bisher in keinster Weise eingeschränkt. Ich musste nur etwas umdenken.DerW88 wrote: Im Moment halte ich den ATF Rang ehr für sinnlos als alles andere.
Und der Kommentar ist genau so sinnentleert wie der, auf den du dich beziehst. Solche Kommentare passen weder zu X3, Emc oder sonst der Gleichen. Bei sowas denkt man sich seinen Teil und versucht es dann nochmal anders in Worte zu fassen.cdk wrote: Klaus11, dieser Kommentar erinnert mich an die "modernen" Entscheidungsträger, die sich durch reale Gegebenheiten nicht vom Kurs abbringen lassen wollen und dafür den Kunstbegriff "Alternative Fakten" erschaffen haben. Für meinen Geschmack nicht OK.
https://www.egosoft.com/support/faq/faq ... nswer=2120lainio wrote:Im Downloadbereich von egosoft bekomme ich immer die meldung das ich im FAQ nachschauen soll wie ich die Spiele aus steam registriere? Die FAQ Seite scheint aber nicht zu existieren :/
Wenn wir hier allgemein davon ausgehen können daß sich Postings grundsätzlich nur auf Deine Aussagen beziehen, kann ich mir meine fürderhin tatsächlich schenken.DerW88 wrote:Wenn man in Betracht zieht, das Er sich auf die Diskussion über den ATF Rang an Sich und meiner Aussage:bezieht, ist seine Frage schon berechtigt.DerW88 wrote: ...
Super daß Du eine Idee hast und diese nun zum hundertdreiundzwölfzigsten Mal erläuterst ohne es jemals erfolgreich durchgeführt zu haben. Ich sagte jedoch lediglich daß das Problem im Standardkontext dieses AP-Plots (=ohne die Problematik des speziellen Rangproblems, ohne Deine Ideen und ohne Cheat) nicht lösbar ist, bezeichnete es daher als unschön - und es stinkt mir wirklich daß ich dies aus eigentlich sinnlosem... äh sinnentleertem Anlaß jetzt nochmals wiederholen muß.Der Rang hat mich bisher in keinster Weise eingeschränkt. Ich musste nur etwas umdenken.
Ob es cheatfrei möglich ist an die ATF Station (Mittels kurzer Rufsteigerung per Mission), im Operation Lose Enden Plot, an zu docken weis ich jetzt noch nicht.
Na dann viel Spaß noch bei Eurer un-sinnentleerten weiteren Diskussion!Und der Kommentar ist genau so sinnentleert wie der, auf den du dich beziehst. Solche Kommentare passen weder zu X3, Emc oder sonst der Gleichen. Bei sowas denkt man sich seinen Teil und versucht es dann nochmal anders in Worte zu fassen.
Ich habe das ATF „Problem“ gelöst. Auch das hat mich Zeit gekostet.Aldebaran wrote:Fakt ist, dass es irgendwo ein original X3 Script von Egosoft gibt, dass verhindert, dass ein Xenon einen positiven Rang bekommt.
Am Ende des Xenon Plot wird die besagte AFT Variable mit einem postiven Wert gesetzt - das mache ich im neuen Script auch - code kopiert.
Wenn das trotzdem nicht hilft, kann ich leider auch nicht weiterhelfen - entweder Xenon, oder eben Freund mit ATF - Beides geht eben nicht - Sorry!
Eventuell hat ja Klaus in seinem DAE eine bessere Lösung - ich gebe hier auf.
Tja, und darauf habe ich mit meiner Äußerung reagiert. Warum Du dann so ein Theater machst konnte ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass es sich nicht wiederholen wird.DerW88 wrote:Im Moment halte ich den ATF Rang ehr für sinnlos als alles andere.
cdk wrote:Na dann viel Spaß noch bei Eurer un-sinnentleerten weiteren Diskussion!
Ja natürlich kostet so etwas Zeit und Mühe und ist dann relativ undankbar wenn ein höherer Zeiteinsatz betrieben wurde und nicht zur Lösung des Prolems führt. Irgendwann muss man da halt die Sache sein lassen und sich anderen Sachen Widmen bevor man sich die Zähne daran ausbeißt. Kann ich ja alles nachvollziehen.klaus11 wrote:Ich habe das ATF „Problem“ gelöst. Auch das hat mich Zeit gekostet.Aldebaran wrote:Fakt ist, dass es irgendwo ein original X3 Script von Egosoft gibt, dass verhindert, dass ein Xenon einen positiven Rang bekommt.
Am Ende des Xenon Plot wird die besagte AFT Variable mit einem postiven Wert gesetzt - das mache ich im neuen Script auch - code kopiert.
Wenn das trotzdem nicht hilft, kann ich leider auch nicht weiterhelfen - entweder Xenon, oder eben Freund mit ATF - Beides geht eben nicht - Sorry!
Eventuell hat ja Klaus in seinem DAE eine bessere Lösung - ich gebe hier auf.