AKTUELL: X3-Infos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Ich hatte die Details runtergeschraubt weil ich in den Krieg gezogen bin mit meiner Staffel von 5 weiteren Discos.... ach und die halbe Argonische Flotte als Verstärkung dabei :D
Also alles im allen waren da mehr als 100 Schiffe in einen Asteroiden Feld am kämpfen... da ist es verständlich das man die Quali bei meinen kleinen PC "etwas" runterdreht oder? Mann will ja schließlich die Schlacht gegen die Khaak gewinnen oder?
Station Network ...your source for spacesims
enenra
x4

Post by enenra »

CaptProton wrote:Ich hatte die Details runtergeschraubt weil ich in den Krieg gezogen bin mit meiner Staffel von 5 weiteren Discos.... ach und die halbe Argonische Flotte als Verstärkung dabei :D
Also alles im allen waren da mehr als 100 Schiffe in einen Asteroiden Feld am kämpfen... da ist es verständlich das man die Quali bei meinen kleinen PC "etwas" runterdreht oder? Mann will ja schließlich die Schlacht gegen die Khaak gewinnen oder?
Naja, bei einer Diashow hast du so eine lange Entschlusszeit :roll:
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

@All!

Soeben ist Version 2.2 des Threads AKTUELL: X3-Infos online gegangen.

Zusammenfassung der Erneuerungen:
--> Bilderupdate ("mit Screens von Cockpits wie sein hätte können")
--> Drift
...

CU
st@ni
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

st@ni wrote:"mit Screens von Cockpits wie sein hätte können"
Das einzige, was ich dort sehe, sind X²-Cockpits in einer frühen X³-Phase (man beachte das Interface im Gegensatz zu den aktuellen Bildern, was mir persönlich keinen Eindruck davon vermittelt "wie es hätte sein können", sondern den "wie es war"). Ich finde man kanns einfach nicht vergleichen und sagen "SO könnte es sein" - es stimmt halt einfach nicht. Vielleicht kann sich mal jemand in einer einwöchigen Arbeit daran machen ein Bild der aktuellen Ansicht so umzumodeln, dass er mit PS oder PSP (Farmer Fran mit Paint) mal ein komplett überarbeitetes Cockpit, angepasst an die aktuelle Grafik, herstellt. Das wär doch mal was.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ich finde auch, die jetzt neu eingestellten Bilder aus der Programmierphase passen irgendwie überhaupt nicht neben die ersten Screens der offiziellen Verkausversion.
Zumindest sollte man dies schon besser Kennzeichnen.
Warum ein Cockpit mit Fragezeichen? Ist doch klar, dass es keine geben wird. Wenn, dann die Bilder schon separiert, mit dem Motto, "so könnte es aussehen".

Ansonsten Respekt für die Arbeit, die Du hier machst. :thumb_up:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

st@ni wrote:@All!

Soeben ist Version 2.2 des Threads AKTUELL: X3-Infos online gegangen.

Zusammenfassung der Erneuerungen:
--> Bilderupdate ("mit Screens von Cockpits wie sein hätte können")
--> Drift
...

CU
st@ni
Hi, kann mir mal jemand erklären was es mit diesem "Drift" auf sich hat. :?:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Grundsätzlich bedeutet das Driften eine eigene Richtungsänderung des Schiffes während des Fluges, wobei die grundsätzliche Bewegungsrichtung des Fluges selbst nicht geändert wird.
Also, bspw. fliegst Du auf das Tor nach Argon Prime zu, doch drehst Du Dein Schiff um 180° nach hinten, während Du weiter auf das Tor zufliegst.
Wie genau das gelöst wurde, ( bspw. einen extra-button zum drehen, ähnlich wie für die Steuerdüsen ), und auch wie extrem die Manöver jetzt sein können, bleibt wohl abzuwarten.
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

das ist eben die Frage. Ist es ein selbst bestimmtes Driften oder eines das man nicht beeinflussen kann. Es könnte ja auch sein dass wenn ich plötzlich eine starke Richtungsänderung mache ich, je nach Geschwindigkeit und Masse, noch ein Stück weiter in die vorherige Richtung drifte.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Boromir wrote:das ist eben die Frage. Ist es ein selbst bestimmtes Driften oder eines das man nicht beeinflussen kann. Es könnte ja auch sein dass wenn ich plötzlich eine starke Richtungsänderung mache ich, je nach Geschwindigkeit und Masse, noch ein Stück weiter in die vorherige Richtung drifte.
"Selbstbestimmtes Driften" hört sich gut an. :wink:
Ich denke, das muss man mal abwarten. Allerdings würde sich ja auch ein vermeintlich nicht beeinflussbares Driften früher oder später in Deinem Steuerungsverhalten bemerkbar machen, da man dies unweigerlich automatisch anpasst, wie in Deinem Beispiel eben dann früher und vorwsichtiger zu bremsen, bzw. die Richtung zu wechseln.
Bei X2 hat man ja die Unterschiede zw. den Schiffen nicht so stark spüren können ( naja, zw. einem M3 und einem TL natürlich schon ), aber vllt. gibt es ja jetzt mal interessante Differenzen bei den Jägerklassen, die auch die richtige Auswahl ein wenig anspruchsvoller gestaltet?
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

bogatzky wrote: ...Bei X2 hat man ja die Unterschiede zw. den Schiffen nicht so stark spüren können ( naja, zw. einem M3 und einem TL natürlich schon ), aber vllt. gibt es ja jetzt mal interessante Differenzen bei den Jägerklassen, die auch die richtige Auswahl ein wenig anspruchsvoller gestaltet?
ja das ist zu hoffen. Gesagt haben sie jedenfalls das sie was ändern. In X² waren ohne Mod M4 und M5 völligst nutzlos. Dabei sollte der M4 durch seine Wendigkeit dem M3 sogar überlegen sein, da der M3 ja eigentlich ein schwerer Jäger ist und eher gegen TS und M6 einsetzbar sein sollte.
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

+++ ZWISCHENMELDUNG +++

Wie ich soeben offiziell bestätigt bekam, wird die Deutsche Ausgabe von X3: Reunion im Gegensatz zur Englischen Ausgabe schon Version 1.1 enthalten!

+++ ZWISCHENMELDUNG +++

Wir bekommen X3 zwar erst am 18.11.2005 dafür aber die verbesserte Version 1.1! Was sagt ihr dazu?

CU
st@ni
enenra
x4

Post by enenra »

st@ni wrote:+++ ZWISCHENMELDUNG +++

Wie ich soeben offiziell bestätigt bekam, wird die Deutsche Ausgabe von X3: Reunion im Gegensatz zur Englischen Ausgabe schon Version 1.1 enthalten!

+++ ZWISCHENMELDUNG +++

Wir bekommen X3 zwar erst am 18.11.2005 dafür aber die verbesserte Version 1.1! Was sagt ihr dazu?

CU
st@ni
*nixssag* :P

ne :D

*zufriedenist* :)
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Echt cool :)
Ich hoffe die Funktioniert dann ohne Probleme :)
the_real_one [ITF]
x3

Post by the_real_one [ITF] »

Dazu sag ich nur eins :thumb_up: :D 8)
Last edited by the_real_one [ITF] on Wed, 26. Oct 05, 17:30, edited 1 time in total.
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

st@ni wrote:+++ ZWISCHENMELDUNG +++

+++ ZWISCHENMELDUNG +++

CU
st@ni
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

noch kein spiel aber den ersten patch schon in der mache

da tun mir die engländer und co aber leid.......... :roll: :twisted: :P

MfG Helios
enenra
x4

Post by enenra »

Was mich interessieren würde: was wurde denn mit diesem Patch gefixt?
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

DSE [ITF] wrote:Was mich interessieren würde: was wurde denn mit diesem Patch gefixt?
na was wohl.......... *trommelwirbel*.................. die Cockpits

MfG Helios
enenra
x4

Post by enenra »

Helios672 [USC] wrote:
DSE [ITF] wrote:Was mich interessieren würde: was wurde denn mit diesem Patch gefixt?

MfG Helios
*HOFF* :)
Last edited by enenra on Wed, 26. Oct 05, 17:30, edited 2 times in total.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Helios672 [USC] wrote:

MfG Helios
Wär schön :)
Glaub ich aber nich :(
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

FürstDagoth wrote:
Helios672 [USC] wrote:

MfG Helios
Wär schön :)
Glaub ich aber nich :(

*leider zustimm müssen*

Ich finds total nen Hammer, dass 1-2 Wochen nach dem Goldstatus von X3 (Englisch) es bereits die Version 1.1 gibt :D

Return to “X Trilogie Universum”