NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Xeelee2 wrote:Also ihr seid schon ganz schön....brutal.

Ihr lasst den armen Lino ersticken, dehydrieren, ertrinken und wenn das noch nicht genug wäre. Raubfische lasst ihr auch noch an ihm nagen.
Aber doch nicht bis zur letzten Konsequenz.
Wir brechen vorher immer ab, sonst könnten wir ja nächste Woche nicht mehr:
Xeelee2 wrote:Ihr lasst den armen Lino ersticken, dehydrieren, ertrinken und wenn das noch nicht genug wäre. Raubfische lasst ihr auch noch an ihm nagen.
..oder spätestens wenn er wieder alle Geheimnisse für sich behalten will :fg:
Xeelee2 wrote:@arragon
Lino beim Vorstellungsgespräch:
- Ich esse gerne.
- Ich poste gerne während der Arbeitszeit in Foren.
- Als Bezahlung akzeptiere ich Kekse und Pizza.
- Ach ja und Kart fahren, dass kann ich auch.

Ich vermute also er ist der persönliche Vorkoster von Fangeschenken für das Egosoft-Team.
Naja, er macht halt nur seine Arbeit und wahrscheinlich ist Bernd stärker als er :gruebel:
Huhu Lino, ich gebe Dir private Fitness-Stunden, dann kannst uns alles sagen und wenn dann der Bernd wieder mit roten Kopf drohend auf Dich zukommt, dann stellst ihn einfach in den nächsten Schrank.... :wink:
..Türe zumachen und verriegeln nicht vergessen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

arragon0815 wrote:Huhu Lino, ich gebe Dir private Fitness-Stunden
sieht das dann ungefähr so aus und er lernt noch alle Sehenswürdigkeiten deiner Heimat kennen? :D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Marvin Martian wrote:
arragon0815 wrote:Huhu Lino, ich gebe Dir private Fitness-Stunden
sieht das dann ungefähr so aus und er lernt noch alle Sehenswürdigkeiten deiner Heimat kennen? :D
Nöh, wir werden wohl gezwungenermaßen erst mal so anfangen :
http://img1.de.gtsstatic.com/fail/fail_529_w460.jpg

Wenn er dann soweit ist:
https://i.ytimg.com/vi/dt-aED-Ixr8/hqdefault.jpg

..dann machen wir eine Ritschkafahrt von Würselen nach Coburg :wink:

Und spätestens ab hier:
http://www.got-big.de/Blog/wp-content/u ... uehl_1.jpg

..gehts für Bernd in den Schrank.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

"Kirche des Bizeps" ?
arragon0815 wrote:Wenn er dann soweit ist:
https://i.ytimg.com/vi/dt-aED-Ixr8/hqdefault.jpg
das wird wohl dauern, derweil gibts X5
ich entsinne mich da dunkel an die Kartbilder und mich beschleicht da bei der Aufgabenstellung die Frage wer da aktuell wohl wen stemmen würde :P
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Vor 4 Jahren wäre ein bogatzky gekommen und hätte bereits nach dem 2. Post geschrieben "back to topic". Ja ja die armen arbeitslosen moderatoren. :roll: Was die wohl jetzt alle machen? Die könnten mal das kreativ forum entstauben und putzen. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Xenon_Slayer
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Xenon_Slayer »

Rückkehr zum Thema! :wink:

this moderation has been brought to you by Google Translate
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

TVCD wrote:Vor 4 Jahren wäre ein bogatzky gekommen und hätte bereits nach dem 2. Post geschrieben "back to topic".
tja wie ironisch, hätte das damals jemand mal im EGO HQ geschrien als man XR skizziert hat, bräuchten wir jetzt nicht auf den Nachfolger warten der es endlich richtig machen soll :roll:

ich würde es aber wirklich begrüßen wenn man noch die ausstehenden Völker nachliefern würde, selbst wenn auch nur so wie die Split-Frau, also relativ nutzlos aber wenigstens vorhanden, der Rest findet sich dann schon ein
Boronenheld
x4

Post by Boronenheld »

Absolut. Das Universum ist zerbrochen! Und so fühlt es sich auch an. 2 DLC, einer Paraniden, einer Boronen. Bei jedem noch ne Kleinigkeit Split und Piraten dazu. Dann nur noch, im weiten Sinne Tuning und Mod Unterstüzung. Und wer weiß, vielleicht wird X:R dann sogar tatsächlich noch eine Auferstehung.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Glaube kaum das in richtung Rebirth da nochwas passieren wird. Glaube lino hat in der richtung schonmal was gepostet. Die Boronen und Paraniden sind ja nicht einmal zum Release von X4 geplant. Glaube Rebirth VR wird das letzte sein womit sich Ego dann noch beschäftigt, vorallem um VR vielleicht auch in X4 zu ermöglichen. In Rebirth werden und sollten sie meiner Meinung nach keine großen anstrengungen mehr investieren, der Zug ist abgefahren, abhaken und endlich ein richtiges X4 und kein Rebirth 2 entwickeln das wäre dann endgültig das aus. Die Community kann nicht noch kleiner werden außer arragon führt dann selbstgespräche und legt sich mehrere accounts an. :-D
Boronenheld
x4

Post by Boronenheld »

Tja dann, X:Rebirth R.I.P.

Keine Boronen, keine Paraniden in X4? :o Wtf?! :evil: Die X Selbstmordtour geht weiter? Das läßt meine Erwartungshaltung ja gleich mal nahe Null gehen. Wollen sie einfach nur die Grafiksets von X:R recyceln und die fehlenden Grundfunktionen der Vorgänger hinzufügen, oder wie? Mir schwant Schlimmes.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

nun, Updates kommen ja vermutlich noch, dabei zumindest die Charaktere einfügen die man noch gebastelt hat, sollte wohl auch ohne DLC drin sein und ohne große Integration via Quest sind diese eh primär fürs Modding interessant

dass nicht mehr groß Modelle entwickelt werden für XR, wenn die Marschrichtung jetzt ein X4:(Reverse)? wird ist auch klar

theoretisch könnte man natürlich einiges für DLC zurückportieren oder irgendwie kompatibel machen, da man die Engine ja kaum wechseln wird, aber das würde ja den Kaufanreiz des neuen Titels schaden - wobei es da ja genug Baustellen gibt die schwerer wiegen und kaum mehr Einzug in XR halten werden, wie die UI - fraglich ist halt wie immer ob Egosoft das auch angeht und dann letztlich auch brauchbar umsetzt, weil wie man brauchbare Ansätze mit ungenügender Umsetzung in den Sand setzt wissen wir ja schon
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Sagt mal, was macht ihr mitten in der Nacht hier :o
kein Wunder das ich so gut aussehe, ich halte um diese Zeit meinen Schönheitsschlaf :P

Boronenheld wrote:Tja dann, X:Rebirth R.I.P.

Keine Boronen, keine Paraniden in X4? :o Wtf?! :evil: Die X Selbstmordtour geht weiter? Das läßt meine Erwartungshaltung ja gleich mal nahe Null gehen. Wollen sie einfach nur die Grafiksets von X:R recyceln und die fehlenden Grundfunktionen der Vorgänger hinzufügen, oder wie? Mir schwant Schlimmes.
Es wurde so angekündigt, wahrscheinlich weil in der kurzen Zeit, oder der wenigen Mitarbeiter (Lino ist ja nur am essen), wohl nicht alle Wirtschaften,Schiffe und Stationen aus den Boden gestampft werden können. Es sollte dann doch nach Paraniden und Boronen aussehen und kein Einheitsbrei werden.
Aber was wir angeregt hatten, war wenigstens ein paar Splittergruppen zu integrieren, ging im XR mit den Split ja auch.

Der Todesstoß kommt dann noch mit dem Flugverbot für Großschiffe... sag ich. Aber da könnte man doch auch wenigstens eins zum selber fliegen........huhu Lino, leg die Semmel weg und schau mal was Du machen kannst.....biiiitääääääääh
:heuldoch: :tuichdoch:

EDIT:
Und der Marvin ist sogar schon wieder wach :o
So wird das nichts mit dem Schönsein :roll:
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Xeelee2 wrote:
Lino beim Vorstellungsgespräch:
- Ich esse gerne.
- Ich poste gerne während der Arbeitszeit in Foren.
- Als Bezahlung akzeptiere ich Kekse und Pizza.
- Ach ja und Kart fahren, dass kann ich auch.
Das ist eine gar nicht mal so inakkurate Beschreibung von mir :D
Zu den Zusammengefassten Infos zu x4, die hier umherschwirren, kann ich nur sagen, dass die nicht ganz korrekt sind. Boronen habe ich verneint, woher die Info kommt, dass es die Paraniden nicht ins Spiel schaffen, weiss ich jetzt allerdings nicht.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

linolafett wrote: Boronen habe ich verneint, woher die Info kommt, dass es die Paraniden nicht ins Spiel schaffen, weiss ich jetzt allerdings nicht.
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 60#4665660
daraus und der fehlenden Bestätigung zum "Borone nicht also bleibt nur Paranide" konnte man wohl schließen dass aktuell eh niemand neue Chars erstellen kann und darum einfach die Split aufgewärmt werden als das angesprochene "neue Set"
andernfalls hätte man statt seitenweise Hasstiraden zu betrachten auch einfach die Nachfragen als "womöglich" bestätigen können

ist ja nicht so das wir uns nicht gerne überraschen lassen, aber die Erwartungen niedrig zu halten in dem man nur die schlimmsten Befürchtungen schürt scheint mir kein wirklich guter Weg zu sein für Marketing, zumal aktuell die Zahl der "die schaffen das" Verfachter wohl auch gegen null tendiert :wink:

wir sind hier nicht bei SC, um realistisch zu bleiben ist das eher ein Erwartungsmambo mit X4
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Hat sich für mich auch rausgelesen, zumal wir danach ja ausgiebig darüber diskutiert haben wie man am einfachsten BEIDE Völker irgendwie einbauen kann. Da kam auch keine einwände das es die Paraniden nicht betreffe. Wir haben immer von den fehlenden zwei Völkern geredet. ;-) Aber gut zu wissen das es die Paras geschafft haben, wenn man das jetzt aus dem Post entnehmen darf. :-D
The Q
Pancake Award Winner 2017

Post by The Q »

Nun ist es aber schon einer sehr freie Interpretation der Sachlage, wenn aus einer Antwort, die rein gar nichts mit den Paraniden zu tun hat, rausgelesen wird, dass es die Paraniden nicht im Spiel geben wird. Das erinnert mich doch sehr stark an meine Schulzeit und an die unliebsame Gedichtinterpretation, in der die Meinungen über die genaue Bedeutung von einzelnen Sätzen auch sehr stark auseinandergingen.

Das ist dann auch wieder ein Paradebeispiel dafür, warum es so gefährlich ist, zu früh Informationen zu veröffentlichen. Ich kann mir dahingehend auch gut vorstellen, dass je mehr Leute nach dem Prinzip er hat nicht verneint / bejaht, was ich mir gerade selbst ausgedacht habe, also muss es stimmen / nicht stimmen, Informationen verbreiten und interpretieren, umso weniger Lust man als Entwickler hat, irgendetwas vorab zu verraten.
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

war ja nicht so das andere Optionen im Raum standen, hat dazu ja auch nur 7 Seiten gedauert bis man es richtig stellt

sowas nennt man wohl klassisch mangelnde Kommunikation

BTW @The Q
wofür wird man denn Pfannkuchen des Jahres? :o
The Q
Pancake Award Winner 2017

Post by The Q »

Marvin Martian wrote:war ja nicht so das andere Optionen im Raum standen, hat dazu ja auch nur 7 Seiten gedauert bis man es richtig stellt
Die Aussage von lino als Antwort auf TVCDs Beitrag, in dem es um das Erstellen von Boronen ging, war, dass das Erstellen (Modellieren, Animieren, Texturieren) von lebendigen Personen wesentlich aufwändiger ist, als sich das TVCD vorstellt. Und dass lino das eben nicht selbst machen kann. Und daraus ist die einzige Option, die einzige Schlussfolgerung, dass es keine Paraniden geben wird? Warum schlussfolgert man nicht einfach daraus, dass Lino keine Modelle von Lebewesen erstellen kann? Eben genau das, was da steht.
Marvin Martian wrote:BTW @The Q
wofür wird man denn Pfannkuchen des Jahres?
Nicht Pfannkuchen des Jahres, "Pfannkuchen Award Winner 2017".
Ich habe linos geheime Signatur entschlüsselt.
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

linolafett wrote: Zu den Zusammengefassten Infos zu x4, die hier umherschwirren, kann ich nur sagen, dass die nicht ganz korrekt sind. Boronen habe ich verneint, woher die Info kommt, dass es die Paraniden nicht ins Spiel schaffen, weiss ich jetzt allerdings nicht.
Dann fehlen aber die Split :o

Weil die Grundaussage war: Argonen, Teladi und noch ein Set...
Guggstdu hier mal rein :
Marvin Martian wrote:kannst du jetzt halten wie ein Dachdecker

ich beziehe mich auf die Aussage (8.) von https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 94#4661694
F: Werden wir fehlende Rassen aus X3 wiedersehen? (Ich frage nicht welche, ein einfaches ja oder nein genügt.)
A:Ja. In XR hatten wir je ein vollständiges Schiffs-/Stations- und Charakterset für die Argonen und Teladi. In X4 kommt ein komplett neues Set hinzu.
...
..und da dachte auch ich das es die Split sein werden, weil die gibt es ja körpermäßig schon :wink:
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

gut die Split hatten aber eigentlich schon ihre 15Min Ruhm, neu heißt für mich halt Neu von denen die fehlen
wobei ja schon vermeldet wurde das die alten Schiffe(&Stationen?) einem neuen Modellsystem weichen müssen, daher eh alles ersetzt wird, damit kam Split zuerst nicht in frage, bis eben neue Chars wegen fehlender Möglichkeiten quasi dementiert wurden

@The Q
wenn du die vorherigen Beiträge auf der Seite betrachtest war die Paraniden-Katze ja schon aus dem Sack, mit seinem Statement hat er der fann in die falsche Richtung laufenden Diskussion aber noch Öl ins Feuer gekippt

weil die Info das er keine Chars erstellen kann ist bestenfalls nutzlos wenn das nicht sein Job ist, wie gesehen aber eigentlich irreführend da es egal ist wenn das jemand anderes machen kann und man das dann verschweigt

die Info ergibt eigentlich nur Sinn in dem Kontext dass es aktuell "niemand kann" und deswegen keine neuen Chars kommen werden - sonst wird sowas ja auch beiläufig erwähnt wer das normal macht, auf aktive Nachfragen dazu wurde aber geschwiegen und keine Antwort ist nun mal auch eine!
vor allem wenn das dann nicht nur stehen gelassen, sondern ja aktiv diskutiert wird sollte man einen Hint erwarten der weniger als 30 Tage braucht

meine Meinung: zum damaligen Zeitpunkt war die Info vielleicht sogar korrekt und man hat nur zwischenzeitlich mal die Richtung geändert :roll:
Last edited by Marvin Martian on Fri, 21. Jul 17, 12:12, edited 1 time in total.

Return to “X Rebirth Universum”